Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ist ja nicht so das ich noch nie einen Link gepostet habe:( lösche da normal immer etwas mehr und übernehme nicht den automatischen Linkstext aber irgendwas ist da schief gelaufen:d

Da hat nur "] das gefehlt, zweimal zu oft Backspace...


@DLH: jo haste war aber wir haben letztens vom Maximus E gesprochen, das hier ist das Formular und das gab es für nur mit P55 Sockel 1156 (Formula III) und mit X79 (Formula IV)für die Sandy Bridge E. Ich hätte mich immer über ein Formula Board gefreut für die Sandy Bridge non E. Aber hier ist es ja:)

BTW: Das Gene davon gabs auf der Cebit auch schon zusehen ASUS ROG Maximus V Gene Detailed, Too | techPowerUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fusionskühlung weckt Erinnerungen ans SIIE. Hoffentlich korrodiert der Kühler des MV nicht so unglaublich schnell wie wie beim SIIE. Gefällt mir persönlich, wenn die VRMs wassergekühlt sind, da ich keine Lüfter im Rechner habe (nur NT und Radis, die aber extern sind). Nur kann ich mich nach wie vor nicht mit dem roten R.O.G. Design anfreunden. Fand und finde blau, weiß, schwarz besser.
 
Jo das gab es schon mal in ähnlicher Form beim ersten Maximus Formular mit Sockel 775 und X38 Chip.

ASUS Maximus Formula (Special Edition)

Hier war die Abkürzung SE mal was gutes nicht wie SE für Second Edition:d
 
Na dann fehlt nur noch ein Maximus V Nano oder so. Mini ITX :d
 
Wo wir gerade mal bei Boards sind, das wird mein neues ASUS R.o.G. Maximus V Formula!
Schönes Brett :). Wer macht nen Sammler uff?

Aber wenn sie nun ein "Formula" bringen, dann wirds wohl kein "Extreme" beim Z77 geben. Was mMn garnet nötig ist, da normales SLi/CF mit 2 Grakas ausreicht. Wer mehr will, der muss zum dicken (teureren) Chipsatz/Plattform greifen.

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

@Marcus
Ründchen mit der Blechschüssel drehen?
 
Stand aber irgendwo, dass das Extreme noch hinterher geschoben wird.

@Mario

Heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da ist noch nix klar.
Denke hängt diesmal sehr von der Konkurrenz ab ob sie das Extreme noch raushauen und eventuell an NV. Wie gesagt mein Kenntnisstand besagt, das noch nix entschieden wurde in Taiwan ;). Problem: NF-200 kann kein PCIE3.0. KA ob NV einen Nachfolger (NF-300?) geplant hat, der das beherrscht.
 
Nö, WoT hat BF3 bei mir momentan komplett abgemeldet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie find ich sehen die Karten komisch aus...
Zumindest kann ich mir schlecht vorstellen, dass des Topmodell mit nur 2 6pin Anschlüssen klarkommen sollte, des hieße dann ja max. 225W Stromverbrauch...
Denn die 580er hatten ja 1x6 und 1x8 und so weit ich weiß davor die 280er/285er auch...
 
Tjaja, Panzersimulatoren - des kann ja nüscht vernünftig sein :shot:

Ach ja, eben ne Mail von nVidia bekommen, neuer GeForce Treiber ist da, dazu noch WHQL :bigok:
NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL
€dit:
http://www.computerbase.de/news/201...eiber-296.10-unterstuetzt-geforce-gtx-560-se/

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 16:18 ----------

€dit²:
Wollt ihr mal was zum kotzen haben?
Dann schaut euch die Rückseite der Karten an :fresse2:
Zotac stellt GeForce GTX 560 SE offiziell vor - 13.03.2012 - ComputerBase
 
*tommelwirbel*

Die Spannung steigt. Mal sehen wie wahr das ganze im Endeffekt ist. Die schustern ich ja immer irgendwas zusammen. :d
 
Jupp, "entscheidend ist aufm Platz" :d.

Vorher darf man aber bissel spekulieren. Hab mal bissel was zusammen gesucht, was in der Gerüchteküche rumfliegt:

specs680gtxl8aqr.jpg

Quelle: http://diy.pconline.com.cn/graphics/news/1203/2702126.html?ad=6431


68f13bfdgw1dl8grzl2fwyiufk.jpg

133828tohasoho3ms7zs199ui0.jpg

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - Kepler - 28nm - 2012

(von mir) zusammengefasste Specs der GTX680:

* GK104 28nM
* 3,54 Milliarden Transistoren
* 295mm² Chipgröße
* 1536 (1D) Shader-Einheiten
* 128 Textureneinheiten (TMUs)
* 32 Raster Operation Units (ROPs)
* 256 Bit Speicherinterface
* 2 GB GDDR5 Speicherbestückung
* PCI Express 3.0
* 2x6 Pol Stromanschlüsse
* TDP 195W
* Kartenlänge ca. 25cm
* UVP: 549 Dollar

Mal schauen obs hinkommt :xmas:. Wohlgemerkt, GTX680 soll "nur" den Performancechip GK104 enthalten. KA was dann erst mit GK110 abgehen würde...

edit
neues Futter:

b1jv109.jpg

Quelle: http://ww.chiphell.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=383842&pid=11446373
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht die. Dein Internet zu lahm?

Macht aber nix, denn Volker von CB hat dazu eine News gebracht mit Specs und allen Bildern des Chinesenreviews. Bitte schön: Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 - 16.03.2012 - ComputerBase :bigok:.

"Ein NDA ist dazu da, gebrochen zu werden." Recht hat er der Volker :d.

Nunja, die "ehrlichen" Websites, welche sich an das NDA halten, sind einmal mehr die "Gearschten". Quasi wie immer halt...

edit:
@DLH
Kärtchen bzw. die bissel kleineren, könnten dann auch für dich interessant sein. Denn lt. den Specs bzw. Testbericht kannste 4 Monis an eine Graka hängen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt "nur" der kleine GK104^^.

Denke NV hätte irgendwo nicht erwartet, das sie mit ihrem "nur" Performancechip so nah an AMDs Flagschiff herankommen. Zudem ist der 28nM Prozess bei TSMC momentan noch net so pralle. Also haben sie (wohl) die Konsequenzen daraus gezogen und GK104 schlicht einen höheren Takt spendiert. Damit stehen sie auf Augenhöhe mit TahitiXT (sogar leicht drüber) und können den kleenen GK104 als GTX680 vermarkten. Dadurch wird der kleine 195qmm Chip mit Sicherheit ordentlich Kohle bringen, weil sie die Karten nun für mehr wie 500$ verkloppen können anstatt (wie wohl) geplant für 300$. Kein schlechter Schachzug aus NV sicht ;).

Klar für Leutz wie uns sind 30% Zuwachs GTX680 zur GTX580 net viel, allerdings wenn man sich den Verbrauch anschaut, dann hat NV einen riiiiiiieeeesen Schritt nach vorne getan. ExtrÄÄme wollen aber mehr und genau dort könnte BigK alias GK110 für Abhilfe sorgen^^. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, das GK104 die Keplerspeerspitze sein wird ;). Bin mir sicher das da noch was kömmt und 500qmm groß sein wird, einiges mehr säuft und eine brachiale Performance an den Tag legen wird. Wir kennen doch NV :fresse:.
 
Warten wir es mal ab, die nächsten Monate werden wir uns wohl mit der GTX 680 oder der HD 7970 vergnügen müssen. Denke nicht das wir so schnell mit einem GK110 rechnen können.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh