[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du wolltest dir doch Tuel.len kaufen :eek:


Dass unsere beiden Systeme nicht auf 1600W kommen liegt einfach daran, dass dein Sys keine 600W @last zieht :fresse:
Hab schliesslich mit meinem Sys schon mal 95X Watt aufm Zaehler gehabt :shot:
 
@ballhäuser dein wichtel ist auch angekommen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

EDIT

Mario hättest du mal was gesagt, dass du auf wakü umsteigst ...

Ein TIPP ! Kauf dir UNBEDINGT nen Schlauchschneider bei aquatuning dazu!! und genügend schlauchstopfen und diese Dinger zum abklemmen! Glaub mir du wirst mehr als dankbar sein in einigen situationen!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

EDIT2

und zwei Pumpen brauch man echt nich!
 
Ein TIPP ! Kauf dir UNBEDINGT nen Schlauchschneider bei aquatuning dazu!! und genügend schlauchstopfen und diese Dinger zum abklemmen! Glaub mir du wirst mehr als dankbar sein in einigen situationen!!

Stimmt, so n Schlauchschneider ist echt was feines.
Bzgl. der Klemmen, 2 reichen in der Regel.
Vergess ja nicht die Küchenrolle :fresse:
Und wenn du dir den Filter holst den ich dir rausgesucht hab Mario, der hat gleich 2 Kugelhähne integriert.
Und bevor du anfängst, dich über zu wenig Flow zu beschweren, dann kauf dir ne 2te Pumpe :heuldoch:
 
ja ... ich "musste" ja zwei Luxxer bewichs .... bewichteln :) ist für den ein oder anderen zweit pc, htpc oä. bestimmt mal ganz praktisch ... :)
 
Das wär echt nicht nötig gewesen,danke.Darf ich das jetzt schon aufmachen???:bigok:
 
erst wenns christkind kommt ;)

naja ...hat ja mal überlegt mir nen htpc zusammenzustellen .,.. das hätte ich dann für den htpx verwendet ... aber so hast du es halt gewichtelt bekommen ;)
 
erst wenns christkind kommt ;)

naja ...hat ja mal überlegt mir nen htpc zusammenzustellen .,.. das hätte ich dann für den htpx verwendet ... aber so hast du es halt gewichtelt bekommen ;)

Uijuijui,bin ich gespannt:):)
Hab gerade mal Burnout angezockt.Macht schon fun............aber bis auf das ich die Karre ständig zerlegt habe.................hab ich da noch nicht viel geschafft:lol::lol:
 
Hab gerade mal Burnout angezockt.Macht schon fun............aber bis auf das ich die Karre ständig zerlegt habe.................hab ich da noch nicht viel geschafft:lol::lol:

Na dann werd ich es mir auch mal zulegen ;)

Edit:
@Bjoernie
Was sagt deine Internetverbindung? Immer noch UMTS Gedoens?
 
Ich dachte du wolltest dir doch Tuel.len kaufen :eek:
Dass unsere beiden Systeme nicht auf 1600W kommen liegt einfach daran, dass dein Sys keine 600W @last zieht :fresse:
Ehrlich gesagt, das weiss ich selber noch nicht genau ob Tülle only oder Verschrauber. Bei dir ist ja alles dicht (zumindest Wakü betreffend :shot:), nur hab da bissel Bedenken^^. Und werde wohl erstmal nur eine GTX580 nehmen... Grund: das Mistding hat für meine 1680x1050er Auflösung genug Performance. Ich kann ja nix dafür das NV so eine top Performancekarte baut mit top BQ. Damit werde ich sicher alles @max Optik zocken können :drool:. Und wenn Crysis2 oder ein anderes Game mit einer GTX580 nicht klar kommt, dann wird halt auf SLI uff gerüstet :d.

PS: Jo, habe beim 3DM11-Run glaube 430Watt Peakwert gehabt. QX9650@4,551GHz mit 1,45Vcc+LLC on sowie 5870@ 1060MHz bei 1,3V. Kann ja nix dafür das deine ollen 260er+Quad bei dir soviel Saft zieht und dennoch wohl "nur" auf mein Performanceniveau kommst :xmas:.
Ein TIPP ! Kauf dir UNBEDINGT nen Schlauchschneider bei aquatuning dazu!! und genügend schlauchstopfen und diese Dinger zum abklemmen! Glaub mir du wirst mehr als dankbar sein in einigen situationen!!
und zwei Pumpen brauch man echt nich!
Gib mal Links zu den Produkten please^^. Und ja, 2 Pumpen sind Käse... Durchfluss ist nämlich nicht alles, dann eher ordentlichen Radi mit viiieeellll Fläche zur Abgabe der Wärme. MoRa3 ExtrÄÄm FTW :shot:.
PS: Dein Wichtelpäckchen ist angekommen THX :xmas:.
Und wenn du dir den Filter holst den ich dir rausgesucht hab Mario, der hat gleich 2 Kugelhähne integriert.
Link please :).
hab die auch, sind ganz okay. Tun Ihren Dienst gut und es war keine undicht, ich hatte einmal eine da war am Rand etwas von der Rändelung abgeplatzt - wurde aber sofort anstandslos ersetzt ;)
Super, danke für dein Feedback :). Die sind zwar bissel teurer wie die Normalen, jedoch sollte der Name Bitspower für sich sprechen. Soviel hab ich schon gelernt, das die Firma gute Waküsachen baut und so eine Art Mercedes sind :fresse2:.
Nein erst heilig Abend!
Und Bilder machen nicht vergessen.
Jawoll :xmas:.

@all
Wie kann man bei steam bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke dir :). Auf das Kleinzeugs wäre ich im Lebe net gekomme.

Der Thermosensor mist doch die Wassertemperatur oder? Wenn ja, dann brauch ich das nicht, da in der vorgesehenen Aquastream bereits integriert ist^^.
 
Link please :).

Super, danke für dein Feedback :). Die sind zwar bissel teurer wie die Normalen, jedoch sollte der Name Bitspower für sich sprechen. Soviel hab ich schon gelernt, das die Firma gute Waküsachen baut und so eine Art Mercedes sind :fresse2:.

Hier erstmal der Link zum Filter:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 32180
Vorteil der 2 Kugelhaehne: Du kannst solang der Rechner ausgeschaltet ist immer den Filter reinigen ohne den ausbauen zu muessen.
Und je nach dem wo du den Schlauch / Kreislauf aufmachst kannst du dir eine klemme sparen :)

Zum Thema Bitspower, du siehst ja auch, was die fuer schoene Kuehler fuers Strikerchen gebaut haben ;)


Hab a bissl hinzuzufuegen ;)
Anstelle dem Alu Schlauchschneider kann man auch die Plastikvariante nehmen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schlauchabschneider Schlauchabschneider 60000

Die Schlauchklemmen sind ganz gut, die kann ich auch empfehlen.

Aber:
Die Tempsense sieht mal mehr als schei**e aus :fresse:
Wie waere es mit hier dem?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 fr aquro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 fr aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162
Zusaetzlich kann man (je nach AGB) sich noch ne Tempsense in den AGB einbauen, da ist die ganz gut:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Zubehör » Bitspower 1/4 Zoll Temperatur Sensor - matt black


Solche komische Stopfen verwend ich nicht, bei mir kommt n bissl Kuechenrolle rein und gut ists...
Was ich wenn mache ist, Verschlussstopfen einzubauen und die Tuelle einfach abzuschrauben, z. B. wenn ich die GrakKas umbaue.
Da find ich die ganz schoen :)
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Stopfen & Kugelhähne » Bitspower Verschlussstopfen 1/4 Zoll - flach - matt black
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Stopfen & Kugelhähne » Bitspower Verschlussstopfen 1/4 Zoll - matt black
 
Oh, danke dir :). Auf das Kleinzeugs wäre ich im Lebe net gekomme.

Der Thermosensor mist doch die Wassertemperatur oder? Wenn ja, dann brauch ich das nicht, da in der vorgesehenen Aquastream bereits integriert ist^^.

du" brauchst" aber einen für wassertemp "vorm" Mora und einen Wassertempfühler "nach" dem Mora... find ich absolut praktisch ;) und was ich mir immer mal irgendwo einbauen würde ist so ein optischer durschlaufanzeiger ... zB http://www.aquatuning.de/product_in...anzeiger---Str-mungsanzeiger-Schwarz-SAN.html .... man weiß ja nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Jungs :).

Bin gerade dabei meinen Warenkorb bei aquatuning zu "optimieren"^^.

Schraubanschlüsse+45° Winkel, Tempsensor (für Messung nach MoRa), Heatkiller für GPU (soll ein vernickelter werden so wie der CPU-Heatkiller :drool:) muss ich woanders bestellen, da bei AT nicht im Programm.

PS: Chris, vielleicht nehm ich den Filter noch mit rein (und wenn er für Probelauf erstmal eingebaut wird..hehe).

Sooo, dann schaut bitte nochmal über meinen Warenkorb. Vielleicht fehlt ja noch was oder gebt Tips für Verbesserungen. Ich baue auf euch :).

vorläufiger Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das mit der UV-Geschichte mache. Entweder Wasser mit einem UV-Liquid "einfärben" oder UV-Schlauch. Funzt eigentlich auch beides oder wäre das sinnfrei?

@Daniel
Schau dir mal meinen Wasservorratsbehälter an, da ist so ein Rädchen schon drinne^^.

edit:
Ich kanns kaum noch abwarten, endlich das SB-Wakü-Projekt anzugehen. Weiß aber immer noch net welches Gehäuse es nun werden soll :(. Menno, immer ist irgendwas was mir nicht passt... Das für mich perfekte Gehäuse muss wohl erst noch erfunden werden :fresse: :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Fuer was brauchst du 3 Wasserzusaetze?
(Wenns dir um die Farbe geht, manchmal hat z. B. Bundy n paar Farbproben zum Verkauf)
2. Montagehandschuhe? Baust du n Haus oder ne Wakue ein? :fresse:
3. Fuer was brauchst du Teflonband?
4. Fuer was brauchst du je 2 von den Schnellkupplungen?
Ein Paar reicht doch voll aus,...

PS.:
Sehe den Filter nicht, ebenso wie die Tempsensen...
 
1. hab die erstmal so rein gehauen (welcher es wird entscheide ich dann kurzfristig)
2. hab keine gescheiten Antistatik/Antifingerabrückehandschuhe mehr, daher müssen neue ran^^
3. Teflonband dient der Abdichtung (wenn mal ein Anschluss net zu 100% dicht ist...)
4. 1 Schlauch raus + 1 Schlauch rein in Rechner = 2x männchen + 2xweibchen benötigt

zum PS:
Filter = aufgenommen, da vergessen^^
Tempsensoren = werden eventuell woanders gekauft, da nicht im AT-Programm (also die die ich will^^) http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Anschluesse/Zubehoer/Bitspower-1-4-Zoll-Temperatur-Sensor-matt-black::13803.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2. hab keine gescheiten Antistatik/Antifingerabrückehandschuhe mehr, daher müssen neue ran^^
4. 1 Schlauch raus + 1 Schlauch rein in Rechner = 2x männchen + 2xweibchen benötigt

Zu 2:
Ich hab schon mal ne GrakKa ausm 1ten Stock rausgeworfen und die funktioniert immer noch, da brauch (zumindest ich) keine Antistatikgedoens-Handschuhe oder Sonstiges... Was ich max. vorher mache ist, einmal diesen komischen Leiter in der Steckdose anfassen...

Zu 4: Hmm... klingt irgendwie logisch, muss ich vorher total verpeilt haben :fresse:
 
Wenn ein Anschluss nicht zu 120% dicht ist, dann kommt der nicht in mein case... :)

Handschuhe würde ich dir die empfehlen...

10077800_sti.jpg

Flüssigkeit habe ich die mal im Luxx empfohlen bekommen ... auch schon in verschiedenen Waküs eingesetzt ... TOP, wie ich finde .. und da ist ALLES schon drin!

Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Alle Wasserzusätze » Feser One Cooling Fluid - UV blue

:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------

edit

noch was ... so ne Spritzflasche (um Flüssigkeit einzufüllen) hab ich mir auch mal gekauft ... ist so was von fürn ...A.... Kauf dir lieber nen kleinen Trichter ... aber mit der Spritzflasche kannstes ECHT vergessen ... nehm ich nicht mehr in die Hand ;)
 
Handschuhe würde ich dir die empfehlen...

Flüssigkeit habe ich die mal im Luxx empfohlen bekommen ... auch schon in verschiedenen Waküs eingesetzt ... TOP, wie ich finde .. und da ist ALLES schon drin!

Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Alle Wasserzusätze » Feser One Cooling Fluid - UV blue


:lol::lol::lol:
Die Handschuhe sind ja der Hammer, kann ich dir nur empfehlen Mario :shot:

Die Flüssigkeit hab ich dir auch mal empfohlen, kann also nicht schlecht sein ;)
Ebenfalls wie die von Coolant (gibts auch bei Caseking), die ist auch komplett fertig...

Ich verwende weder Spritze, noch Einfülltrichter, da ich alles gleich in den AGB reinschütte, ist der Vorteil bei nem normalen AGB.

PS.:
Letzter Tag aufm College in diesem Jahr :banana:
Mario, hast du dir endlich Vietnam gekauft???
(Wenn immer noch nicht, beschwer dich bei deinem Wichtelpartner :fresse:)
 
der agb sieht cool aus ... und der hat ja so ein rad ... ABER sobald ich mal wieder was an meiner Wakü schrauben muss --> fliegt der AGB sofort RAUS aus dem Case! <-- und wird irgendwo vor / zwischen Rechner und Mora positioniert ... nen coolen langen von EK als Agb zb. als externen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh