[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, das hole ich persönlich in Gießen ab :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhhh, da ist ja einer mit 2 Kreisläufen. Also meinst du die Idee ist garnet so verkehrt? Was sagt denn dein Durchfluss? Temps?

PS: Fette Karren hast da^^. Ex-Beamter oder :shot:?

PPS: Bin auch sehr zufrieden mit "Vorsprung durch Technik" Made in Germany :coolblue:.

edit:
In welchem Kreislauf hast denn die CPU? Am MoRa?

Hei Roggi,ich habe keinen Durchflussmesser angeschlossen,bin ja ja nicht so verrückt wie Ihr.;)

Habe unter 100% Last bei CPU und 2 470ern auch unter 100 % alles seit Monaten so CPU Temps von 50° und die beiden Karten so bei Anfang 40°.

Die beiden Karten hängen na der Mora mit 9 Lüftern und die CPU und das Gigabunt an den beiden Dualen.Isch habe im Aquaero so 75% Leistung eingstellt und habe ein Wassertemp von um 32°-36°.

Axh ja und der 980X ist auf 3,6 getaktet also nicht dolle.

Aber ich liebe Wärme meine Bude ist so um 24° warm,klar es läuft ja noch son Teil.:xmas:

So und nun zu der Carrera Bahn,klar ich war Beamter,nur so kannst Du son Fuhrpark unterhalten,wer kann das sonst?.:xmas:

Will ihn aber nicht missen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab meiner ein paar Marmeladen (verschiedene Erdbeermarmeladen), 3 Likoere und 3 Kerzen / Teelichter geschenkt.

Zum Thema Pumpentest, hier ausm Luxx hatte doch auch mal einer einen gemacht oder?

Naja, die CPCs haben 9,5mm Innendurchmesser und hemmen den Durchfluss daher weniger wie andere mit 8,5mm Innendurchmesser. Klar sind die Dinger schlicht, nur die "Leistung" spricht für sich: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/schnellkupplungen-im-vergleich-cpc-vs-phobya-580887.html

Die starke Laiing DDC+ ist natürlich rein von der Leistung das Maximum. Trotzdem ist die AquacomputerXT mein Favorit^^. Ich hatte aber auch so meine Bedenken ob die genug Schub hat, und daher gar mit 2 komplett getrennten Kreisläufen geliebäugelt :fresse:.

edit:
Die Radis kommen so oder so einen Platz ausserhalb des Rechners!!!! Daher keine 280,360 oder so für intern empfehlen... Intern fällt bei mir aus!!

Ich find die CPCs nicht so besonders, zumal die auch nicht wirklich gut aussehen und ich finde, wenn du dir fuer 10000Euro ne WaKue anschaffst, dann sollte die schon noch gut aussehen, sonst ists halt nicht extraem ;)

Marco hat 2 DDC1+ mit nem Dualtop, der hat n Flow von knapp 300l/h und an Komonenten MoBO (3 Kuehler), CPU, als Radi hat er n TFC Monsta.

Ich hab 3 MoBo Kuehler, 1 Kuehler fuer meine Lueftersteuerung, CPU, 2x GPU und n ext. MoRa 2 Pro. Als Pumpe verwende ich ne Laing D5 @12 V, hab n Flow von 106-113l/h, was immer noch voll und ganz ausreichend ist.

Und bzgl. externe Radis, ich wuerde bei dem MoRa bleiben oder (wenn du noch dran kommst) dir 2 ext. Monstga's kaufen und die dann aehnlich wie Jorel verbauen, mit 2 Kreislaeufen natuerlich.

Lass mich raten, in deiner Garage steht bestimmt auch ein Japaner oder sowas :fresse2:

Ich haett auf 3 Chinesen getippt, die er bei ner Razzia beschlagnahmt hat :fresse:

edit2:
Was haltet ihr davon: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 63011
Müsste doch Schlauch mit Innen 10 drüber passen und man kann dann auf Schelle verzichten oder? Das Ding ist nur ein Beispiel, gibt sicherlich noch schönere Tüllen^^. Vorschläge inklusive Link please.

Halt ich so ziemlich garnichts von, ich bin weiterhin fuer die Bitspower 11mm Tuellen!
Die oben sehen nicht gerade gut aus und nen vernuenftigen Schlauch ueber die 11er Bitspower Tuellen zu bekommen ist ohne vorriges dehnen auch so ziemlich unschaffbar. (bei mir zumindest^^)

Nö, das hole ich persönlich in Gießen ab :d.

Dann kannst aufm Rueckweg ja mal bei mir vorbeischauen :)

Isch habe im Aquaero so 75% Leistung eingstellt und habe ein Wassertemp von um 32°-36°.

Aber ich liebe Wärme meine Bude ist so um 24° warm,klar es läuft ja noch son Teil.:xmas:

Hab beim Water-in so circa 19-20 Grad im idle, bei 17 Grad Raumtemperatur...
Water-out liegt bei 26-27 Grad, meine Luefter (7 Stk., nicht 9) laufen auf 50%. Und bei 24 Grad im Winter wuerd ich sterben :fresse:

Hab ich total überlesen. Wo gibts die Bitpower Dinger?

Bitspower und Feser Zeuchs hab ich mal bei Caseking rausgesucht...
 
...... externe Radis, ich wuerde bei dem MoRa bleiben oder (wenn du noch dran kommst) dir 2 ext. ..... mit 2 Kreislaeufen natuerlich.



Ich haett auf 3 Chinesen getippt, die er bei ner Razzia beschlagnahmt hat :fresse:



............

Hab beim Water-in so circa 19-20 Grad im idle, bei 17 Grad Raumtemperatur...
Water-out liegt bei 26-27 Grad, meine Luefter (7 Stk., nicht 9) laufen auf 50%. Und bei 24 Grad im Winter wuerd ich sterben :fresse:


...

Hei,aalso ich stehe auch auf Mora 2:d habe 2 von den Dingern und die rennen schon fein.

Japp die Gocarts waren in einem extrem OC Kartell das wir ausgehoben haben.

Gab ne wüste davon.:shot::shot::shot:

Seitdem sind sie mir.:teufel:

Wer bei den Temps lebt der frisst auch kleine Kinder,ja,ja.

Aber wie sagte unser alter Lui,jeder nach seiner Fasson.:xmas:
 
Zur Pumpe,meine ist die einzig wahre:d:d 3xLaing DDC 1T+...FTW ihr Pfeifen

cimg7178q6gu.jpg


So und jetzt halt mich da raus,zuviele Köche verderben die Suppe:shot:
 
Joa, Supercopa hat echt n schoenes Sys :)

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-bilder-thread-16-max-900x900px-regelupdate-1-post-beachten-744989.html
 
Wobei die so geil aussieht das ich die mir auch glatt ins Case schrauben würde :love:
Was kostet son Deckel mit den drei billig Pumpen?
 
Puh da bezahltst mal richtig Asche für die Anschlüsse.Hab für mein Projekt jetzt schon für 350€ BTP´s gekauft,und habe immer noch keine BTP Tüllen :fresse::lol:

Wobei die so geil aussieht das ich die mir auch glatt ins Case schrauben würde
Was kostet son Deckel mit den drei billig Pumpen?
Der Deckel kost nur 30€,aber mit denn 3 Laings ist das Teil schon richtig teuer.Das meine Perle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerd geschaetzt von so circa 300 Euro ausgehen fuer die 3 Pumpen und des Top.

Aber wem 3 DDCs zu wenig sind, hier :bigok:
http://www.hardwareluxx.de/community/15917207-post1131.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Puh da bezahltst mal richtig Asche für die Anschlüsse.Hab für mein Projekt jetzt schon für 350€ BTP´s gekauft,und habe immer noch keine BTP Tüllen :fresse::lol:

Wenn ich ueberleg, frueher wurd ich als Bitspower Fanboy geschimpft und jetzt siehts ganz anders aus :fresse:
 
Hei Roggi,Du wirst ja alt und senil,gehst auf WAKÜ.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hättest Du dieses Teufelszeugs nie angerührt.:xmas:

Aber willst wohl den Schnee bei Euch nutzen. :confused::shot:
 
Ich wuerd geschaetzt von so circa 300 Euro ausgehen fuer die 3 Pumpen und des Top.

Aber wem 3 DDCs zu wenig sind, hier :bigok:
http://www.hardwareluxx.de/community/15917207-post1131.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------



Wenn ich ueberleg, frueher wurd ich als Bitspower Fanboy geschimpft und jetzt siehts ganz anders aus :fresse:

Die 4 D5 Pumpen müssten unter einen Deckel,mit denn dazu gehörigen Umbaukits,das würde mal geil aussehen.
Joah,mit der Schätzung liegst du garnicht so falsch^^

Ich hab ja jetzt ein paar Kilo BTP,und muss sagen die Quali ist einfach unglaublich.Wirklich sehr gut.Aber auch leider Arsch teuer.
 
@Kräutermischer
:fresse: :lol:
 
Also bei mir scheint die Entscheidung pro BTP-Tülle gefallen zu sein.
Das schaut einfach geil aus mit den Teilen und dazu noch der schöne dicke Wurschtschlauch und net so ein Trinkröhrchen :fresse:. Was meint ihr?
 
Hey Jungs, wenn ihr noch Leute kennt die sich Bad Company anschaffen wollen, die sollten sich beeilen!
 
Nö, das hole ich persönlich in Gießen ab :d.

ich helf dir gerne tragen :) .... und aquastream kannst du auch OHNE aquero steuern ... hab meinen aquaero gerad verkauft... hat mehr genervt (nicht erkannt ,,, unregelmäßig ... und was weiß ich...egal) als was gebracht ... und meine 9 sflex lüfter am mora stehen sowieso nebenan im gästeklo, wo keine Sonne scheint ...:)
 
ich helf dir gerne tragen :) .... und aquastream kannst du auch OHNE aquero steuern ... hab meinen aquaero gerad verkauft... hat mehr genervt (nicht erkannt ,,, unregelmäßig ... und was weiß ich...egal) als was gebracht ... und meine 9 sflex lüfter am mora stehen sowieso nebenan im gästeklo, wo keine Sonne scheint ...:)

Hei,isch habe meine beiden Pumpen über aquaero aber im Griff und die Mora Lüfter steuert er auch noch wie ich will.Den gebe ich nicht her.:xmas:

Und Edith sagt: Frage mal Blue der hat auch 2 Streams und Aquaero,glaube nicht das er unzufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Pumpenwahn habe ich mich nach 1 1/2 Jahren mit ner Duallaing verabschiedet. Mit einer Laing habe ich bei meiner momentanen Konfig immer noch knapp 100l/h. Dafür habe ich der einen jetzt nen Metalldeckel und nen Case verpasst, sodass sie jetzt definitiv nicht hörbar aus dem Restsystem ist. Da ist selbst ne Aquastream auf 50% brüllend laut gegen.Die CPCs kann ich nur empfehlen. Hatte vorher die metallenen Koolance und die hemmen den Fluss definitiv stärker und verklemmen sich gerne mal, was hübsche Seenlandschaften anlegt an Stellen wo Mann sie gar nicht mag.
 
und ich hab mich nach 2 jahren vom "Lukü Controlling" verabschiedet ... mit dem aquaero hatte ich bestimmt 12 lüfter geregelt... nur die sind jetzt aus den augen aus dem sinn ... ins gästeklo gewandert ... und der aquaero war echt überflüssig. die paar lüfterchen die ich drqan habe gehen übers mainnboard und über die aquastream ... da ght ja auch ein lüfter dran und durchfluss geht mit der aquastream auch zu messen(mit der aquasuite software)
 
Ich lege halt Wert auf exotische Sachen, zum Beispiel meine Wassergekühlte mCubed T-Balancer :bigok:
Liefert min. 80W und wird dank WaKüler auch nicht warm^^

Hab die Koolance Schnellkupplungen und kann mich mit meiner Laing D5 nicht beschweren, hab immer noch 106-113l/h an Flow :bigok:


Andere Frage, hat jemand von euch irgendwie n 24V Netzteil oder einen Adapter der mir 24V aus nem normalen 4 Pol Molex bastelt?
Will umbedingt mal meine D5 mit 24V betreiben, allerdings müsste das NT min. 55W liefern!
 
@Steve
Dein Wichtelgeschenk ist heut bei mir angekommen, so wie du es verpackt hast muss ich an Heilig Abend ne halbe Stunde frueher anfangen :fresse:
 
@Steve
Dein Wichtelgeschenk ist heut bei mir angekommen, so wie du es verpackt hast muss ich an Heilig Abend ne halbe Stunde frueher anfangen :fresse:

:lol::lol: ich weiß,das war pure Absicht:lol::lol: das war ca. ne halbe Rolle^^
Na hoffentlich kannst davon was gebrauchen,ansonsten mußt es zu barem machen,ist alles neu da drinn.

@Mario dein Wichtelgeschenk ist heute auch angekommen^^
 
Rog hier mal die orginal Daten der Durchflusswerte beider Kreisläufe


Aquasream 1 154l/h 2xCPUs+2xRam Frezzer+Phobia 420er Radator

Aquastream 2 126l/h 3xGTX 480er Kühler +Mora 9x140er

80l/h Durchfluss sind vollkommend ausreichend



entscheide selbst ob du wirklich eine zweite Aquastream benötigst
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Mario dein Wichtelgeschenk ist heute auch angekommen^^
Echt? Das ging ja wirklich verdammt fix, habs doch gestern erst abgeschickt. Naja, ein-und ausladen hatten sie ja letztens bei dir zur genüge geübt :shot:.

Irgendwie scheinen sie aber bei Hermes irgendwas in der Erfurter Sammelstelle zu üben... Mein Retourenpaket lagert dort nun schon seit Donnerstag und nix bewegt sich :-[.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Jo, schöne Durchflusswerte. Eine Pumpe + ein Kreislauf sollte daher ausreichen (und wehe die Temps sind mir dann zu hoch :fresse:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh