[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir persönlich gefällt das HAF nicht so besonders,liegt aber nur an dem Plastikcharme.
Ein Lian Li muss es ja auch nicht immer sein.Wenn du was modernes mit viel Platz haben möchtest,schau dir unter anderem mal IKONIK (Ikonik Ra X10 SIM)an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WoW, seeeeeehr interessantes Case :drool:. Das schaue ich mir mal genauer an :).
 
edit:
Du musst deine Bilder nur untereinander anordnen... Ist doch nicht so schwer mit dem Edit-Button.

580 gtx sli ... wow dat nen ich ma was ;) und h20 ... na da hat einer ja ein dickes weihnachtsgeld bekommen ;)

das haf gefällt mir net so, hat das nich diesen dicken und klobigen "Tankdeckel" oben drauf?
 
Hmm, eure Lian-Lis sind nicht das was ich suche. Klar sind die Klasse, auch wenn sie schon was älter sind, dennoch will ich was "moderneres". Das HAF-X passt in die Kategorie :). Zudem hat man viiiiiiiiel Platz. Dagegen wirkt mein Antec 900 wie ein kleiner Schuljunge :fresse:.
mal sehen wann es der erste merkt was noch soo alles "verändert" werden soll bei mir^^

edit:
Du musst deine Bilder nur untereinander anordnen... Ist doch nicht so schwer mit dem Edit-Button.

Ich hatte bereits n Antec 900 und anschliesend ein 1200 in Verwendung, dann bin ich zum Lian Li gewechselt, das hat einfach nur Klasse und passt vom Design her immer und ueberall :bigok:
Beim HAF stoert mich ebenfalls das Plastik und das sieht vom Gesamteindruck halt einfach komisch aus^^
Ich wuerd mir nie mehr freiwillig n Case mit Plastik kaufen, das geht einfach viel zu schnell kaputt.

Wenn du etwas exotischeres moechtest, waeren die eventuell etwas:
Lian Li TYR PC-X2000F schwarz | Geizhals.at Deutschland
Lian Li PC-888 blau | Geizhals.at Deutschland

Wegen der Bilder, das was ich nicht auf die reihe bekomme ist, zwischen den Bildern n Zeilenumbruch zu machen, denn ich kann die Bilder nur auswaehlen und wenn ich dann einen Zeilenumbruch machen moechte, loescht der mir das Bild oder setzt den Umbruch vor der Bilderkette bzw. hinter der Bilderkette hin -.-

Naja, andere Frage:
Hast du dir jetzt endlich Vietnam zugelegt??
 
Hehehe ... toy hats rausgefunden der Schlingel :bigok:.

Dann werft mal einen Blick auf meine (vorläufige) "Einkaufsliste":

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
:coolblue:

@Bully
Nicht wundern wenn morgen/übermorgen ein mit rotem Weihnachtspapier eingewickeltes Paket bei dir ankommt. Ist mein Wichtelzeugs und daher erst am 24.Dez öffnen^^.

@razor
Nee, gabs (noch) nicht im Blödmarkt :wall:.
 
Nice nice,mein Freund.
Ein paar Sachen deiner Einkaufsliste musst du aber noch ändern;)

Hat eigentlich mal jemand was von dem anderen Mad gehört??Dem seine Einkaufsliste habe ich auch fertig,nur kommt der nicht mehr ON!?
 
Meinst du Björn 2.0?
Habe Samstag u.a. mit ihm noch gebabbelt per TS.

Jo, die Einkaufsliste bin ich letzte Nacht mit dem ExtrÄÄmen "scully1234" durchgegangen. Bissel was hab ich noch ergänzt. Schade das die GPU-Kühler net auch in diesem geilen Nickel/Chromton gibt wie der CPU-Kühler :(.
Steve, wir babbeln nachher mal im TS über meine Liste. Hast du Teamviewer druff? Dann kanste meinen Rechner "übernehmen" so wie "JEMAND" gestern :fresse:.
 
Hat eigentlich mal jemand was von dem anderen Mad gehört??Dem seine Einkaufsliste habe ich auch fertig,nur kommt der nicht mehr ON!?

Meinst den madc270?
Hab die Tage mit ihm gezockt, aber er meinte er haette ziemlich wenig Zeit wegen Umzuchsgedoens oder so was...


@Mario
Luefter und Radi sind super, jedoch wuerd ich mir eine oder 2 Laings holen anstelle der Aquastream...
Fuer die Luefter wuerd ich mir auch eher ne T-Ballancer zulegen wobei sich dabei glaub ich die Gemueter streiten... (Leistung sollte die T-Ballancer mit 80W mehr haben).
Wuerd mir bei den Kuehlern aber auch Bitspower Anschluesse goennen, bessere Schnellkupplungen (Koolance hat gute, hab ich in Erinnerung) und ich wuerde mir auch ne andere Fluessigkeit nehmen... Die von Feser und die Liquid Coolant von Coollaboratory find ich ganz gut.
Beim AGB ist es halt geschmackssache, ob du einen BayAGB oder einen normalen verwendest.


Edit:
Temperatursensoren nicht vergessen!!
Ich empfehle je eins im Case beim Wasseraus- und Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Björn 2.0?
Habe Samstag u.a. mit ihm noch gebabbelt per TS.

Jo, die Einkaufsliste bin ich letzte Nacht mit dem ExtrÄÄmen "scully1234" durchgegangen. Bissel was hab ich noch ergänzt. Schade das die GPU-Kühler net auch in diesem geilen Nickel/Chromton gibt wie der CPU-Kühler :(.
Steve, wir babbeln nachher mal im TS über meine Liste. Hast du Teamviewer druff? Dann kanste meinen Rechner "übernehmen" so wie "JEMAND" gestern :fresse:.

Aha???!!

Hab garde schon ein paar ergänzungen vorgenommen^^
Aha,die sind 1-2 Sachen bei die mal garnicht gehen,wie die CPC Kupplungen.Gibt durchflusstechnisch keine besseren als die von Koolance.
Denn gibt es vernickeltfür die 400er Serie,der wird bald auch vernickelt für 500er Serie erscheinen ;)

Mal schauen ob ich heut Abend noch zeit in meinem Terminplan habe :lol:
 
Edit: und warum ist der Aquaero immer noch so teuer?
Der kostet seit 5 Jahren schon so viel...
__________________

Falsch,der ist teurer geworden;)
Die verkaufen denn jetzt ja mit dem Powerboost teil hinten drann.
 
Die AquastreamXT-Ultra bleibt. Laing ist nicht nötig, die Aquastream (Eheim) hat genug Power, ist leiser wie die Laiing und dank Aquero ansteuerbar ;).
scully hat immerhin 2 CPUs + Board + 3xGTX480 + Mora am laufen und hat guten Durchfluss und gute Temps :bigok:.
Die Schnellkupplungen sind lt. scully top, da sie in keinster Weise den Durchfluss groß beeinträchtigen, wie so manche hübsch ausschauende...

Jo, bei den Anschlüssen bin ich mir noch net sicher. Auch noch unklar ob es bei 13/10er Schlauch bleibt. Vielleicht nehme ich den 16/10 "Wurstschlauch" :fresse:.

Was ist T-Ballancer? scully hat seine 9x140er am Aquero dran und das ohne Probleme. Zudem sind die PK3 von Noisblocker doch top Lüfter^^.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen und erwarte eure wertvollen Tipps (am besten mit Link, so das ich/wir net ewig suchen müssen^^) :).
 
Ich kenne aber auch einige die den Aquaero für ihre Lukühlung nehmen.
Ach ja Steve der Radi ist gestern gekommen :wink:
Mal was ganz unexträäämes, was schenkt ihr eurer Frau/Freundin und Eltern so zum Fest???
 
Cool, dann gib mal den Link zu dem "ergänzten" Warenkorb :drool:.

Die AquastreamXT-Ultra bleibt. Laing ist nicht nötig, die Aquastream (Eheim) hat genug Power, ist leiser wie die Laiing und dank Aquero ansteuerbar .
scully hat immerhin 2 CPUs + Board + 3xGTX480 + Mora am laufen und hat guten Durchfluss und gute Temps .
Die Schnellkupplungen sind lt. scully top, da sie in keinster Weise den Durchfluss groß beeinträchtigen, wie so manche hübsch ausschauende...

Jo, bei den Anschlüssen bin ich mir noch net sicher. Auch noch unklar ob es bei 13/10er Schlauch bleibt. Vielleicht nehme ich den 16/10 "Wurstschlauch" .

Was ist T-Ballancer? scully hat seine 9x140er am Aquero dran und das ohne Probleme. Zudem sind die PK3 von Noisblocker doch top Lüfter^^.

Nee,lass mal du bist schon zu voreingenommen durch Scully :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

Ich kenne aber auch einige die den Aquaero für ihre Lukühlung nehmen.
Ach ja Steve der Radi ist gestern gekommen

Ist ja auch ein top Teil ;)

Und Björn, bist zufrieden oder nicht???
Schön das das nicht so lange gedauert hat^^
 
:fresse:.

Was würdest du denn ändern? Her mit dem Vorschlag, net das ich Mist kaufe :shot:.

edit:
Thema Schlauchdurchmesser + Anschlüsse:

- passt der 13/10er (oder 16/10er) oder würdet ihr andere Größe nehmen?

- welche Anschlüsse würdet ihr empfehlen? (mir persönlich gefallen Tülle only ohne Anschraubung irgendwie besser, nur woher nehmen und welche???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz unexträäämes, was schenkt ihr eurer Frau/Freundin und Eltern so zum Fest???

Das wuesstest du wohl gerne, was? :fresse:

Was würdest du denn ändern? Her mit dem Vorschlag, net das ich Mist kaufe :shot:.

Bin dabei was zusammen zustellen, sobald ich fertig bin diskutier ich weiter ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

Die AquastreamXT-Ultra bleibt. Laing ist nicht nötig, die Aquastream (Eheim) hat genug Power, ist leiser wie die Laiing und dank Aquero ansteuerbar ;).

Wo stehen denn Technische Daten der Aquastream??
Und nur mal so, wenn ich bei mir alle Luefter (ausser den vom NT) ausschalte, selbst dann hoere ich meine Laing D5 nicht und die laeuft auf max. upm...
 
Also,erstmal Text vorweg.

Hast du schonmal ne Laing gehört??Nee??Ich auch nicht ,obwohl ich da 50cm von weg sitze.
Wer um gottes willen will eine Pumpe regeln??Ich kenne keinen,denn alle wollen nur maximale Leistung.Die AC Pumpen sind gut keine Frage,die Laing hat mehr Leistung,ist vorallem wesentlich kleiner und entkoppelt mit ordentlichem Deckeln nicht zu hören.

Zu Kupplungen,warum soll man restriktive Kupplungen benutzen??Denn das sind CPC Kupplungen im Gegensatz zu denn von Koolance.

Anschlüsse,kauf keine der Hausmarke von Aquatuning!!!Alle 4 45° Winkel die ich dort gekauft habe sind leck geschlagen.Kauf welche von Feser oder wenns mehr sein Soll von Bitspower.Oder kauf dir Tüllen,die find ich Klasse.

Schlauch,laut diversen Tests und Kochsendungen sind die von Masterkleer und Tygon natürlich tip top.Geilen Biegeradius und verschmocken nicht so schnell.Würd dir auch zu Wurstschlauch raten,der knickt nicht so schnell und der von Masterkleer schafft trortdem super Biegeradien.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein,aber dann bin ich heute ja nur noch am tippen.

Das wäre mein "vorläufiger":
Winkel und Anschlüsse habe ich erstmal drinn gelassen,Kupplungen sind die gleiche Ausführung wie die von CPC mit Tüllen,nur von Koolance.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e23da2bef1f2422a403fbe7efaadf3c2
 
@Mario


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Schlauch,laut diversen Tests und Kochsendungen sind die von Masterkleer und Tygon natürlich tip top.Geilen Biegeradius und verschmocken nicht so schnell.Würd dir auch zu Wurstschlauch raten,der knickt nicht so schnell und der von Masterkleer schafft trortdem super Biegeradien.

Marco und ich haben den Feser Schlauch in Verwendung und wir konnten uns bis jetzt noch nicht beklagen, das laeuft schon seit ueber einem Jahr und irgendwas von ablagerungen oder sonstigem - Fehlanzeige.
Bzgl. dem Biegeradius, bei mir reicht das ganz aus, jedoch weiss ich nicht, was fuer duenne Radien ihr braucht :fresse:
 
Hei Roggi,ich habe noch ein TT-Sword im Keller stehen.niegel,nagel neu.

Nur die Wakü ist da weg sonst nix,aber ist sicher nichts für Dich.:xmas:

Aber rieeesig viel Platz für Deine LUKÜ Teile,oben, unten,hinten vorne,Klappe auf oder zu.:lol::lol:

Welcome to Thermaltake

Wenn ich mit meinem V2000 mal fertig bin,dann wäre das Sword eventuell mal was für mich;)
Lass das mal schön verpackt im Keller:d
 
Naja, die CPCs haben 9,5mm Innendurchmesser und hemmen den Durchfluss daher weniger wie andere mit 8,5mm Innendurchmesser. Klar sind die Dinger schlicht, nur die "Leistung" spricht für sich: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/schnellkupplungen-im-vergleich-cpc-vs-phobya-580887.html

Die starke Laiing DDC+ ist natürlich rein von der Leistung das Maximum. Trotzdem ist die AquacomputerXT mein Favorit^^. Ich hatte aber auch so meine Bedenken ob die genug Schub hat, und daher gar mit 2 komplett getrennten Kreisläufen geliebäugelt :fresse:.

sprich ursprünglicher (Noob?)-Plan:

1. Kreislauf: CPU + Ramkühler (+ später wenn nötig Board) mit 1x z.b. Hardware Labs Black Ice SR-1 560 + 1x AquastreamXT
2. Kreislauf: Grakas only (2xGTX580) mit z.b. Hardware Labs Black Ice SR-1 560 + 1x AquastreamXT

Am Aquero kann man 2xAquastreamXT anschliessen (fällt dann halt ein Lüfteranschluss weg).

Das war mein ursprünglicher Plan, dann kam scully und meinte das eine 2.Pumpe + 2 Kreisläufe quatsch wären. Ein MoRa3 + eine Pumpe reicht bei ihm für 2xCPU + 3xGTX480^^. Daher das umdenken und Richtung 1x Kreislauf + MoRa3.

Oder würde hier jemand das anders machen???

edit:
Die Radis kommen so oder so einen Platz ausserhalb des Rechners!!!! Daher keine 280,360 oder so für intern empfehlen... Intern fällt bei mir aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die CPCs haben 9,5mm Innendurchmesser und hemmen den Durchfluss daher weniger wie andere mit 8,5mm Innendurchmesser. Klar sind die Dinger schlicht, nur die "Leistung" spricht für sich: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/schnellkupplungen-im-vergleich-cpc-vs-phobya-580887.html

Die starke Laiing DDC+ ist natürlich rein von der Leistung das Maximum. Trotzdem ist die AquacomputerXT mein Favorit^^. Ich hatte aber auch so meine Bedenken ob die genug Schub hat, und daher gar mit 2 komplett getrennten Kreisläufen geliebäugelt :fresse:.

sprich ursprünglicher (Noob?)-Plan:

1. Kreislauf: CPU + Ramkühler (+ später wenn nötig Board) mit 1x z.b. Hardware Labs Black Ice SR-1 560 + 1x AquastreamXT
2. Kreislauf: Grakas only (2xGTX580) mit z.b. Hardware Labs Black Ice SR-1 560 + 1x AquastreamXT

Am Aquero kann man 2xAquastreamXT anschliessen (fällt dann halt ein Lüfteranschluss weg).

Das war mein ursprünglicher Plan, dann kam scully und meinte das eine 2.Pumpe + 2 Kreisläufe quatsch wären. Ein MoRa3 + eine Pumpe reicht bei ihm für 2xCPU + 3xGTX480^^. Daher das umdenken und Richtung 1x Kreislauf + MoRa3.

Oder würde hier jemand das anders machen???

edit:
Die Radis kommen so oder so einen Platz ausserhalb des Rechners!!!! Daher keine 280,360 oder so für intern empfehlen... Intern fällt bei mir aus!!

Hei Roggi,ich habe es getrennt.2 Aquastrem über den Aquaero gesteuert.

Eine Pumpe für die Mora,wobei ich da die alte 2 habe und die andere für 2 2er Radiatoren.die Radis kühlen Ram und Brett und die Mora die Karten.
Bin sehr zufrieden läuft jezze seit 4 Monaten 24/7 und zickt nicht.Temps auch super.:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Lass mich raten, in deiner Garage steht bestimmt auch ein Japaner oder sowas :fresse2:

Isch habe einen SUV in the Garage ML ...AMG kannst gerne Bildchen haben,und im Sommer fahre ich nen SLK,Du Pfeife.:xmas:

Wohne ja nicht in einer Höhle.:shot:
 
Ahhhh, da ist ja einer mit 2 Kreisläufen. Also meinst du die Idee ist garnet so verkehrt? Was sagt denn dein Durchfluss? Temps?

PS: Fette Karren hast da^^. Ex-Beamter oder :shot:?

PPS: Bin auch sehr zufrieden mit "Vorsprung durch Technik" Made in Germany :coolblue:.

edit:
In welchem Kreislauf hast denn die CPU? Am MoRa?

edit2:
Was haltet ihr davon: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1734_12mm--1-2---Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring.html
Müsste doch Schlauch mit Innen 10 drüber passen und man kann dann auf Schelle verzichten oder? Das Ding ist nur ein Beispiel, gibt sicherlich noch schönere Tüllen^^. Vorschläge inklusive Link please.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut Kräuterjunge wenns das Gehäuse schon nicht raus reißt dann wenigstens das Auto :d

@Mario nicht waiten, Maximus vorbestellen, zack zack ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh