Naja, die CPCs haben 9,5mm Innendurchmesser und hemmen den Durchfluss daher weniger wie andere mit 8,5mm Innendurchmesser. Klar sind die Dinger schlicht, nur die "Leistung" spricht für sich:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/schnellkupplungen-im-vergleich-cpc-vs-phobya-580887.html
Die starke Laiing DDC+ ist natürlich rein von der Leistung das Maximum. Trotzdem ist die AquacomputerXT mein Favorit^^. Ich hatte aber auch so meine Bedenken ob die genug Schub hat, und daher gar mit 2 komplett getrennten Kreisläufen geliebäugelt
.
sprich ursprünglicher (Noob?)-Plan:
1. Kreislauf: CPU + Ramkühler (+ später wenn nötig Board) mit 1x z.b. Hardware Labs Black Ice SR-1 560 + 1x AquastreamXT
2. Kreislauf: Grakas only (2xGTX580) mit z.b. Hardware Labs Black Ice SR-1 560 + 1x AquastreamXT
Am Aquero kann man 2xAquastreamXT anschliessen (fällt dann halt ein Lüfteranschluss weg).
Das war mein ursprünglicher Plan, dann kam scully und meinte das eine 2.Pumpe + 2 Kreisläufe quatsch wären. Ein MoRa3 + eine Pumpe reicht bei ihm für 2xCPU + 3xGTX480^^. Daher das umdenken und Richtung 1x Kreislauf + MoRa3.
Oder würde hier jemand das anders machen???
edit:
Die Radis kommen so oder so einen Platz ausserhalb des Rechners!!!! Daher keine 280,360 oder so für intern empfehlen... Intern fällt bei mir aus!!