[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bencht nicht so viel, schickt eure Boards lieber ein :fresse:
Ohne mich. Da müssten sie schon mit der Polizei anrücken um mir mein Brett wegzunehmen :fresse:. Das rück ich so schnell net mehr raus... Traumboard FTW :drool:.

@PsyArkron
Welche Einstellungen meinst du denn? Prozzi, Graka, Treiber, Benchtool? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

@Nummernschild
Mit welchem Takt kommste mit deiner GTX580 noch durch Crysisbench? 950/2400 MHz sollte sie schon machen, sonst bremst sie meine beiden aus :shot:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
920 :shot:. Bei Benches solltest du schonmal Lüfterspeed@ 85% einstellen. Vielleicht geht sie dann höher^^.

Jo, 16xQAA kannste mit dem Benchtool einstellen. Musst aber im Treiber bei AA auf "anwendungsgesteuert" belassen!
Zudem stellst im Treiber fest ein: 16xAF und Texturequality auf "hohe Qualität"! PhysX musst ebenso fest einstellen und zwar auf CPU!

Restliche Einstellungen werden im Tool angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird wieder ein Fön werden...wie jede andere Dual-GPU-Graka. Ohne Wakü ist das net zum aushalten...

Jo, 16xQAA kannste mit dem Benchtool einstellen. Musst aber im Treiber bei AA auf "anwendungsgesteuert" belassen!
Zudem stellst im Treiber fest ein: 16xAF und Texturequality auf "hohe Qualität"! PhysX musst ebenso fest einstellen und zwar auf CPU!

Restliche Einstellungen werden im Tool angepasst.

Habe ich schon aber PhysX auf GraKa2, dann weiss ich was ich heute Abend ändern muss. :d

Ohne mich. Da müssten sie schon mit der Polizei anrücken um mir mein Brett wegzunehmen :fresse:. Das rück ich so schnell net mehr raus... Traumboard FTW :drool:.

@PsyArkron
Welche Einstellungen meinst du denn? Prozzi, Graka, Treiber, Benchtool? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

@Nummernschild
Mit welchem Takt kommste mit deiner GTX580 noch durch Crysisbench? 950/2400 MHz sollte sie schon machen, sonst bremst sie meine beiden aus :shot:.

"Der Konstruktionsfehler kann langfristig zu deutlichen Leistungseinbußen oder Störungen führen."

das wörtchen würd mir persönlich reichen ... aber ich bin ja vom betatesterfieber abekommen ;)

LuLz, wegen Sata2 Ports die über Dauer an Leistung verlieren können, schieben jetzt alle riesen Panik, epic. :lol:

das net ... (ich eh net ... werd den sockel eh überspringen) aber mich würd das definitiv stören, dass bei 300€ + auch nur irgendeine Kleinigkeit nicht zu 100% iO ist...

Die News ist doch aaaaaaalt. Das haben wir doch gestern schon im entsprechenden Fred diskutiert ;).

Nochmal, der Fehler KANN bei 5% der ausgelieferten Chipsätze nach 3 Jahren auftauchen und betrifft NUR die alten Sata3G Chipsatzanschlüsse! Die Sata6G Chipsatzanschlüsse, sowie die zusätzlichen Sataanschlüsse, welche durch Zusatzcontroler angebunden sind (und somit NICHT direkt über den Chipsatz laufen) sind davon NICHT betroffen ;).

Fazit für mich: juckt mich erstmal nicht ;).

(es sei denn mein Händler schreibt mich an, das ich mein Board umtauschen solle wegen Rückrufaktion, um meine Granatie net zu verlieren...)

das net ... (ich eh net ... werd den sockel eh überspringen) aber mich würd das definitiv stören, dass bei 300€ + auch nur irgendeine Kleinigkeit nicht zu 100% iO ist...

Erst im April sollen die Boards wieder mit dem neuen P67 ausgestattet sein...
da hab ich kein bock jetzt so lange zu warten.

Jungs, kann man eigentlich auch normale HDD`s, eSata und DVD-Brenner an den Sata6 und Marvel anschließen oder muss man die dann doch an Sata3 anschließen?

Kannst ruhig dort anschliessen. Der Sata6G über den Chipsatz ist abwärtskompatibel.
Marvel geht auch, da der nicht von diesem Problem betroffen ist (wie auch der Sata6G nicht betroffen ist).

@UHJJ36
Hoffentlich bietet HWV auch so einen tollen Service wie alternate an.
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ich zitiere mal Möglichkeit2 aus obigen Link:

2. Sie behalten das Produkt zunächst und warten auf unseren ALTERNATE-exklusiven Pickup & Return Service: Sobald Intel
Mainboards mit fehlerfreiem Chipsatz ausliefern kann, senden wir Ihnen ein Neugerät zu und der Paketbote nimmt Ihr
fehlerhaftes Gerät inklusive Zubehör mit
Klasse Service :).

Genau wie rog schon sagte, ist abwärtskompatibel. Allerdings macht es normalerweise halt überhaupt keinen Sinn eine HDD an einen 6Gb/s Port zu hängen, da HDDs ja nicht mal Sata 3Gb/s wirklich ausnutzen.
Wenn man jetzt aber noch genug freie Ports hat, macht es auf Grund dieses Fehlers natürlich dann eben durch aus Sinn eine HDD an einen 6Gb/s Port zu hängen.

Jungs ich hab wieder etwas rausgefunden:

Setzt man alle Stromsparmodi (Speedstep, alle C-Stands) auf DIS, dann erhalte ich unter Vista x64 mehr FPS! Kann das mal bitte wer nachprüfen von den SB-Besitzeren?

HT DIS, Stromsparmodi DIS + ohne offsetmode = 146FPS in AvP-Bench

mit Stromsparmodi EN (egal ob offset oder nicht) = 143FPS in AvP-Bench

Ich weiss ist nicht viel und im Alltag unspürbar, jedoch bei Benches verschenkt man FPS bzw. Punkte!
Wie gesagt, alles unter Vista x64 bei mir zu 100% reproduzierbar. Vielleicht könnte das mal jemand von den SB-Besitzern "validieren" :wink:.

EN=Enable
DIS=Disable

Alles klar, danke euch zwein erstmal;) ich mach mich jetzt aber erstmal net verrückt wegen dem Fehler beim P67, vielleicht können sie das ja mit einem neuen Uefi richten, soll ja mit der spannung zusammen hängen das ein teil mehr saft bekommt als das ursprünglich geplannt war und ob wir sandy 3 jahre überhaupt behalten steht ja auch noch in den sternen.
mfg

Ist ein reiner Hardwarefehler und lässt sich daher laut Infos definitiv nicht mit einem neuen Bios richten, das Board muss man schon einschicken.

Edit:
Im Chipsatz selber wurde ein Metal Layer Change vorgenommen, um die Funktionalität des SATA-Controllers wieder herzustellen. Es handelt sich also um ein physikalisches Problem bei der Fertigung, weshalb auch ein Patch per Software oder Bios-Update nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes,die Seitenteile von meinem Case sind fertig:drool::d
Sieht garnicht mal so ungeil aus,hehe

**neidischbin**
Schaut echt Hammer aus :).

Mein bestelltes Zeug fürn Zweitrechner ist da und die Maus ist ja echt der Hammer:
Wintech Computer GmbH * Produktdetails * G3 Laser Gaming-Maus

Das ding hat 11€ gekostet und geht echt genial.
Sau leicht das ding, dann ist das Kabel aus Stoff also denkt man das es ne Kabellose Maus ist, verstellbare DFI und man kann die Feuertaste so einstellen das sie nen 2er,3er oder 4er Feuerstoß abgibt.

Hätte echt nicht gedacht das die so super geht für das Geld.

Mit den Feuerstößen wäre ich aber vorsichtig... Anticheattools sind empfindlich ;).

Achso^^.

PS: hab mal den 16/10er Schlauch probiert...wie bekommt man den über die 11er BTP-Tüllen :fresse:. Der 11,1er sträubt sich da net so :shot:.

Reicht es ihn in warmes/heisses Wasser zu legen oder auf die Heizung?

Ich hab das mit heißem Wasser getestet das bringt nicht sehr viel.
Ich werd den vorher mit ner Zange weiten und dann drüber ballern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh