[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich so nicht unterschreiben...

Jedes einzelne Spiel auf meinem Rechner ist 100% legal gekauft und sogar alle physikalisch, hab hier ein ganzes Regal voller Spiele. Trotzdem finde ich dieses Geschrei nach illegalen Kopien völlig lächerlich.

Es wird immer so getan, als ob jedes illegal geladene Spiel (oder auch Musik, Filme, etc) auch einem verkauften Spiel entspricht, das entspricht aber einfach kein Stück weit der Wahrheit, viele die sich ein Spiel illegal ziehen tun dies nur, weil es eben kostenlos ist. Müssten sie dafür bezahlen, würden sie es gar nicht erst spielen und bei solchen Leuten entstehen keine Einnahmeverluste.
Ein weiterer Punkt ist die heutzutage oftmals mangelnde Demo, früher gab es für die Spiele meist eine Demo, da konnte man sich vorher kurz anschauen ob einem das Spiel überhaupt gefällt. Heute gibt es kaum noch Demos, bei Crysis gibt es jetzt wenigstens die Multiplayerdemo aber Crysis ist da schon eher direkt die Ausnahme.
Und selbst wenn wir die beiden oberen Punkte jetzt mal ausser Acht lassen... es geht mir tierisch auf die Nerven, dass heutzutage dauernd so getan wird als wäre illegales vervielfältigen "jetzt plötzlich da und ach so schlimm". Verpasst man dem ganzen halt schnell ein modernes Modewort "Raubkopieren" und jammert eine Menge darüber et voilà schon haben wir eine moderne Krise. Ich mag da mal daran zurück erinnern, dass schon zu Zeiten des Radios vor 20 Jahren die Leute an den Geräten gesessen haben und fleissig Songs mitgeschnitten haben. Es ist defintiv nicht so, als würden alle jetzt neuerdings riesen Verluste durch dieses völlig neue Phänomen machen, es hat höchstens etwas zugenommen.

Von dem her.... sorry aber ich kann das gezeter gegen illegale Downloads in keinster Art und Weise nachvollziehen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr habt völlig recht. Kotzt mich auch teilweise an, wenn man mal auf LAN geht und sieht das andere auch dieses oder jenes Game besitzen, jedoch nicht wie ich dafür bezahlt haben...

@Chris
Naja, da ich gestern BFBC2 im SLI gezockt habe und die Frames enorm hoch waren (ging bis 200), sollte eine 580er locker reichen. Daher werde ich nun erstmal paar Games mit nur einer testen. Lüppt alles ohne spürbaren Frameeinbruch, dann würde eine 2. 580er für mich (wohl) keinen Sinn machen.

Somit könnte sie weg, natürlich 1:1 zu meinem Kaufpreis (darfst auch gerne mehr zahlen :fresse:). OC-Potenzial sollte ja bekannt sein ;).

Es wird immer so getan, als ob jedes illegal geladene Spiel (oder auch Musik, Filme, etc) auch einem verkauften Spiel entspricht, das entspricht aber einfach kein Stück weit der Wahrheit, viele die sich ein Spiel illegal ziehen tun dies nur, weil es eben kostenlos ist. Müssten sie dafür bezahlen, würden sie es gar nicht erst spielen und bei solchen Leuten entstehen keine Einnahmeverluste.

seh ich anders ... aber ist mir auch wurscht . ich finds sche**e "punkt" btt extrÄÄme ;)

@roggi und läuft jetzt BC2 mit Sandy besser als mit deinem QX?Würde an deiner stelle auch eine GTX580 raustun, deine Benches mit zwei GTXn sind ja durch und du kannst dein NT mit ruhigen Gewissen behalten;)

Muss ich alles noch testen. Gestern im SLI waren die Frames IMMER enorm hoch, gerade im Worstcase (Tankexplosion direkt neben einem) gabs keine Einbrüche wie noch mit der HD5870er...
NV halt ;).

Hei Roggi wirst ja noch streng gläübig schwörst dem ATI/AMD Müll ab,:d
Und dann noch auf WAKÜ umgestiegen,also Du musst echt ne Erleuchtung gehabt haben.:wink::p

Wenn du mit zwei 580er Einbrüche gehabt hättest, hättest die Dinger gleich verschrotten können :-)))

Für Crysis2 wirste dann halt wahrscheinlich wieder zwei brauchen, um alles flüssig @max spielen zu können. Daher solltest du die mal lieber behalten :-)

Früher, als ich noch jung war und das Geld brauchte, hätte ich das sicher gemacht :-)

Mittlerweile kaufe ich sogar BluRay und DVDs :asthanos:.

Sogar Musik-CDs (in Form von MP3-Downloads) werden offiziell bezahlt und dann gezogen :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Früher, als ich noch jung war und das Geld brauchte, hätte ich das sicher gemacht :-)

Mittlerweile kaufe ich sogar BluRay und DVDs :asthanos:.

Sogar Musik-CDs (in Form von MP3-Downloads) werden offiziell bezahlt und dann gezogen :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Hei.ich würde son Unfug auch nicht machen,außerdem zocke ich Crysis nicht,aber ich las es heute bei CB das da wieder so verrückte 4 Wochen vor Release das Game anbieten,schade für die Entwickler.:rolleyes:

Für Crysis2 wirste dann halt wahrscheinlich wieder zwei brauchen, um alles flüssig @max spielen zu können. Daher solltest du die mal lieber behalten :-)

Mir wuerd es auch nur um Crysis 2 gehen, denn bei mir wird mehr als hohe Grafikeinstellungen @DX10 @oced @1920x1080 OHNE AA/AF definitiv nit moeglich sein...

Hei,kannste jezzw ja schon mal testen das mit dem Crysis 2 kannst es ja schon downloaden so wie ich lese.:d

Musst Du nicht bis März warten.:drool:

Ich find, die, die sich des Spiel vorbestellt haben sollten des duerfen^^

seh ich anders ... aber ist mir auch wurscht . ich finds sche**e "punkt" btt extrÄÄme ;)

Wie gesagt, ich habe alle Games gekauft. Ich finds einfach lächerlich wie dauernd über Einnahmeverluste geheult wird, obwohl viele sich das Spiel sowieso nie gekauft hätten. Wo soll denn da der Verlust für die Hersteller liegen? Und die machen sowieso Millionen Umsatz. :rolleyes:
Wenn jemand sich natürlich das Spiel einfach so zieht, weil es nicht bezahlen will, ist das ja was anderes, da würde ich dir recht geben.

Ich find, die, die sich des Spiel vorbestellt haben sollten des duerfen^^

Ich hab auch vorbestellt, die Limited Edition, ich will auch testen können! ;O

Hab mir Crysis insgesamt 3 mal bestellt, 1 mal beim EA-Store fuer mich, wegen diesem komischen 'Bedrohungsuebersichtsmodul' und dann noch 2 mal bei Amazon, eins fuer meinem Bruder und eins fuer n Kumpel^^

Fest steht aber mittlerweile, dass ich es unter DX10 auf High nicht spielen kann, weil dabei meine GrakKa einfach zu langsam ist!
Warum? Weil es eig. scheisse ist, wenn die CPU auf die GrakKa warten muss und das Teils ueber 30ms :fresse2:

Hei Roggi wirst ja noch streng gläübig schwörst dem ATI/AMD Müll ab,:d
Und dann noch auf WAKÜ umgestiegen,also Du musst echt ne Erleuchtung gehabt haben.:wink::p
Hehehe...irgendwann musste der Schritt "Wakü" ja mal kommen :drool:.
Und ATI ist alles nur kein Müll. War 1 Jahr bestens mit der Roten bedient. Wo ich die geholt hab hatte NV nur einen Holzdummy und sonst nur alten DX10 Krempel ;). Einzig die Einbrüche in BFBC2 haben gestört...

Naja, und da NV mit Fermi2 ala GF110 alles richtig gemacht hat und AMD mit der 6970 nicht, war es eigentlich klar das die GTX580 meine HD5870 ablöst :wink:.

Schon krank was die 580er anbietet. Hab mit Björn2 vorhin beim zocken mal mit Fraps die Frames aufgezeichnet. Alles @max, nur HBAO off + 16xAF und 4xMSAA lief das Game in 1680x1050 unter DX11 mal eben mit ~135 average Frames. Der Min-Frame lag bei 95. :love: :love: :love:
Wahnsinn :drool:.
Glaube eine GTX580er wird mir reichen.
Wozu? Um den Konsolenport flüssig zocken zu können? Dafür brauchts keine GTX580...
... dass ich es unter DX10 auf High nicht spielen kann...
Wie arm, DX10 :d.
Ich brauche net weiter testen, die Frames in BFBC2 (siehe oben) sagen alles...
Daher kömmt eine der schönen 580er weg. Wenn du sie haben möchtest PN me, damit das mit DX9/10 endlich mal aufhört :wink:.

Wozu? Um den Konsolenport flüssig zocken zu können? Dafür brauchts keine GTX580...

Daher kömmt eine der schönen 580er weg. Wenn du sie haben möchtest PN me, damit das mit DX9/10 endlich mal aufhört :wink:.

Heisst das, dass du keine der beiden 580er brauchst? Dann kann ich ja beide haben, oder?
Schick dir gleich ne PN ;)

Sagt wer? Alles was man bis jetzt zu sehen bekam, entstammt der Konsolenversion, was die PC Version leisten wird gab es noch nirgends zu sehen.
Bis jetzt war es lediglich das Aushängeschild von Crysis2 bzw. der Cryengine3, dass sie so ressourcenschonend sein soll, dass das Spiel zumindest auf niedrigen Details auf der Konsole läuft.
Schon alleine dadurch, dass Crysis2 DX11 nutzen wird, dürften die Anforderungen auch etwas gestiegen sein seit Crysis1. ;)
Und wenn man bedenkt, dass Crysis1 es immer noch schafft zwei GTX580er auf einen Bereich von 60-70 Fps zu drücken...

Ich hab dazu folgende Aussage gefunden:
"Die im Netz verbreitete Betaversion von Crysis 2, die laut diversen Berichten in Foren von Anfang Januar stammen soll, zeigt erstmals die PC-Version des Crytek-Shooters in bewegter Form. Allerdings "nur" in DirectX 9-Optik, DX 10 und DX 11 fehlen in der funktionsfähigen Fassung.

Obwohl in der geleakten Download-Version von Crysis 2 noch nicht alle Grafik-Features enthalten sind, wird deutlich, wie gut die Grafik im Gegensatz zu den Konsolen auf dem heimischen PC dargestellt wird."

Ich würde mir also erst gut überlegen, ob du die zweite GraKa verkaufen willst, am Ende bereust du es eventuell noch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also Konsolenschrott is Crysis 2 auf keinen Fall, da muss ich dir rechtgeben.
Wie gesagt, bei mir wartet die CPU teilweise über 30ms auf die GPU's, bis die mit den Berechnungen fertig sind! Und das @High @DX9...

Trotzdem find ich es gut, wenn Mario seine Karte verkaufen möchte, erst recht wenn der Preis niedrig ist :shot:

Schon krank was die 580er anbietet. Hab mit Björn2 vorhin beim zocken mal mit Fraps die Frames aufgezeichnet. Alles @max, nur HBAO off + 16xAF und 4xMSAA lief das Game in 1680x1050 unter DX11 mal eben mit ~135 average Frames. Der Min-Frame lag bei 95. :love: :love: :love:
Wahnsinn :drool:.
Glaube eine GTX580er wird mir reichen.

herje! zock doch mal mit 8X ssaa und was weiß ich ...32xCSAA ... mit den aldisettings kann ja jeder ;) :shot:

roggi gib mal 580SLI@Stock mit 2600k@4,4ghz im 3dmark 11 P und X ... Was kriegst du an Punkten?

Muss ich mal machen toy.

Mit HQ + 16xAF + HT=off + Vistax64 waren es 10132 Points (im P) bei 4,4GHz und Graka no OC.

Hehe, bin auch seit 2 Tagen wieder dabei und jaaaaa total infiziert :d.

PS: Muss aber BFBC2 jetzt erstmal wieder neu aufspielen, da ich nun wieder am S2E-Rechner bin. Will nämlich morgen anfangen mit Waküeinbau beim SB-Rechner und habe ihn daher erstmal zerlegt.
Hoffe meine Käsekönigbestellung kömmt morgen an. Wollt eigentlich nur ein bissel Zeugs bestellen...zum Schluss waren es wieder über 200€ :shot:.
warum haben die auch immer so schönes zeugs, genauso schlimm wie aquatuning :fresse:

Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
Biste beleidigt?Mit der M1 hab ich es doch auch öfter von dir bekommen;)

Also zumindest spiel ich nit mehr mit euch auf diesem komischen Server...
Vor allem, du stehst hinter ner Ecke, ich komm drum gelaufen und hab anvisiert. Wir beide hatten die M14, du hattest Magnum-Munni, ich hatte Koerperpanzerung. Ich schiess 3 mal, du 2 mal. Ich hab bei dir aufn Oberkoerper gezielt, der erste Schuss ging links von dir in die Wand, der 2te ueber deinen Kopp und der dritte rechts von dir in die Wand... Und ich hab die Maus dabei nit bewegt. N anderes mal, als ich Rotpunkt und Magnum-Munni drin hatte, hab ich auch keine Chance gegen dich gehabt.

Und zum Thema dich n Paar mal mit der M1 abgeknallt, ich behaupte, dass ich dich oefters abgestochen hab als dass ich dich mit der M1 gekillt hab,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh