[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Die Energieoption hab ich schon auf Höchstleistungseingestellt. Hat trotzdem nicht geholfen. Vielleicht sollte man mal die exe umbennen. Vielleicht hilft das.?!?!?1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, die exe umbennen? Was soll das bringen? Aber gut - ein Versuch wärs wert. Dann nimm aber ein Spiel als Namen her, was sehr gut läuft. Z.B. "Justcause2.exe" oder so....

Ach ja Kai, wegen MSN: das hier ist mein neues System^^

Ich weiß, ein optisches Meisterwerk :fresse:

bei manchen benchmarks hilft dieser kleine trick. wenn man die aquamark exe unbenannt hat in crysis, gabs auch wesentlich mehr punkte. ich werde das heute abend mal prüfen.

wirklich ein meisterwerk max... schöner geht nimma :d

Toll Leute Exe umbenannt und jetzt will es gar nicht mehr :(

hast du super gemacht kai :lol:
nee, aber im ernst, eigentlich müsste es ganz normal starten...:stupid:

diesunddas0213uh7.jpg

diesunddas022uugk.jpg

diesunddas0203unl.jpg

diesunddas025znsz.jpg

diesunddas0284nws.jpg

diesunddas027auzr.jpg

Nordwand ect. Sind auf den Weg hierher!

Zuletzt bearbeitet:
Pfff, bei weitem nicht so ellegant wie mein Kabelsalat :fresse:

Spaß - vorallem das grün finde ich sehr gut gelungen! :) Ich will Markos sehen!

Macroaufnahmen mit der Cam ;)

Willste die nicht noch nen schönen CPU Kühler zulegen und z.b. die Abdeckung grün lackieren?

Also ;D Der Nordwand ist Unterwegs ;) Lüfter usw. auch

Der ist Morgen da..... muss morgen aber 1000km nach Norddeutschland, bin dann wieder am Montag nacht um 00:58 da ;(((((

Zuletzt bearbeitet:
Und nen 45nm Quad muss noch auf das Board um das Maximale aus der alten Plattform heraus zu holen ;)

Und an den Grakas kannste auch noch was in dem Grün machen lassen ;)

Jap., suche einen Orgianl Kühler..... denn ich um Spritzen kann ;D ;)

JAAA noch so teuer die 45er....

Ne ne du siehst das falsch: den Q6600 wirste bei ebay 100%tig für 90-100€ los (ohne scheiss es gibt dumme die noch soviel dafür bezahlen man glaubt es kaum)
Hier auf dem Marktplatz bekommst du einen Q9550 wenn er günstig ist für 130€ also musst du eventuell nur 30€ drauflegen ;)
Ich würde aber nen Q9650 nehmen da die 680i Chips nicht so viel FSB mit Quads machen.

Oder du holst dir einen günstigen QX9xx0 die gehen auch gut und du umgehst das Problem mi dem FSB-Limit, noch dazu weile unter Luft ist ;)

Ausserdem hat er ein 780i glaube ich und kein 680er! Ändert aber nichts an der Sache mit dem FSB...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ne ne du siehst das falsch: den Q6600 wirste bei ebay 100%tig für 90-100€ los (ohne scheiss es gibt dumme die noch soviel dafür bezahlen man glaubt es kaum)
Hier auf dem Marktplatz bekommst du einen Q9550 wenn er günstig ist für 130€ also musst du eventuell nur 30€ drauflegen ;)
Ich würde aber nen Q9650 nehmen da die 680i Chips nicht so viel FSB mit Quads machen.

Ich setze ihn Morgen mal rein, und dann mal sehn (ebay)
Ist ein Evga 780i SLI :banana:

Oder du holst dir einen günstigen QX9xx0 die gehen auch gut und du umgehst das Problem mi dem FSB-Limit, noch dazu weile unter Luft ist ;)

Ausserdem hat er ein 780i glaube ich und kein 680er! Ändert aber nichts an der Sache mit dem FSB...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Ja ein Ega 780i
Ich Schau mal.

Ich bin hier der nForce Guru :d
Ein 780i ist ein 680i mit PCIe 2.0 Brückenchip ;)
Erst der 790i war nach dem 680i eine Neuentwicklung von Nvidia.

Und die 680i wurden nun mal für Core 2 Duo entwickelt wurden deshalb klemmt es da ein wenig mit hohem FSB und Quad.

Jap. habe ein Evga 780 und ein Evga 680 + Q6600 für 100 bekommen ;D

Kai, haste es gestern noch am laufen gebracht? Also umbennen der exe hat funktioniert, nur nicht so wie ich es wollte :( Es konnte am Schluß kein Ergebnis übermittelt werden. Das Prog spricht auch nur eine Graka an?!?! Muss ich alles nicht verstehen.
Sagt mal, habt ihr bei Black Opps auch unkontrollierte Abstürze? Hab ich jetzt schön öfters erlebt. System hängt sich einfach nur auf. Ist alles @ Stock am laufen.
Das einzige was sein könne, das die CPU zu wenig Saft bekommt. Hab mal Manuell auf 1,2625 gesetzt im Bios und unter Last kommen nur noch 1,1805 an. Könnte das der Grund sein?

Kai, haste es gestern noch am laufen gebracht? Also umbennen der exe hat funktioniert, nur nicht so wie ich es wollte :( Es konnte am Schluß kein Ergebnis übermittelt werden. Das Prog spricht auch nur eine Graka an?!?! Muss ich alles nicht verstehen.
Sagt mal, habt ihr bei Black Opps auch unkontrollierte Abstürze? Hab ich jetzt schön öfters erlebt. System hängt sich einfach nur auf. Ist alles @ Stock am laufen.
Das einzige was sein könne, das die CPU zu wenig Saft bekommt. Hab mal Manuell auf 1,2625 gesetzt im Bios und unter Last kommen nur noch 1,1805 an. Könnte das der Grund sein?

Wie ist deine VID vom CPU + Takt? (OC?)
Echt heftiger VDroop.
Hab gestern auch noch etwas die Spannungsstabilität von meinem MoBo gestestet und sowohl unter Last als auch im Ideal hab ich die eingestellte 1,256 Volt. Da tut sich rein gar nichts, echt klasse diese Digi. PWM :)
Takt ist 4050MHz (FSB = 1800) Vid = 1,225 Volt.
Ich gebe also 2,5% mehr VCore und bekomme dafür ein OC von 35%.:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:59 ----------

Jap. habe ein Evga 780 und ein Evga 680 + Q6600 für 100 bekommen ;D

Benutzt du das 680i auc?
Preis? nur mal so um Ersatz zu haben, also viel investieren möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, CPU @ Stock
3 GHz @ 1.2625 VID
Beim OC ist mir das ja schon mächtig aufgefallen, aber das das auch @ Stock ist, find ich schon krass. Die Auslastung bei Black Opps geht teilweise auf 80%. Mal gucken,wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich die vcc mal ausloten, bei wieviel ich die VID erreiche unter Last.

OK Davis, also @Normal Takt.
Der VDroop dürfte aber nicht solche Probleme machen.
Jeder CPU kann mit sehr viel weniger Saft betrieben werden als die VID ist.
Meiner Läuft @3000MHz bei 0,95 Volt noch durch nen Burn Inn Test.
Also ganze 22,5% weniger Saft im vergleich zu VID von 1,225Volt.
RAM mal gestestet bzw. Timings überprüft?
Wie sehen deine MoBo Spannungen aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Mal was anderes (OT) (ich sehe schon die Abmahnung ins Postfach fliegen)
Schaut einer von Euch Mangas?
Hab die Tage ne neue Serie gefunden!
"Elfenlied" man die ist einfach nur der Hammer, richtig schön brutal aber auch viel Witz und Spaß. Aber ab 18, also wer noch nicht so alt ist der überliest einfach diesen Post. g***

Also wer etwas auf Anime steht kann ich diese Serie echt nur ans Herz legen. Ich glaub so viel Blut habe ich in nen Zeichentrickfilm echt schon lange nicht mehr gesehen...
Die Serie wurde auch international Ausgezeichnet und mit Preisen überschüttet.

Zuletzt bearbeitet:
Ram läuft 9-9-9-24 T1 @ 1333
das kann es auch nicht sein.
Boardspannungen alle auf Auto bis auf Vcc halt. Spread alle disabled.

Spannung vom RAM?
Kann sein das dein MoBo nicht so gut mit der Comandorate 1 klar kommt.
Hast die mal auf 2T gestellt?
Wie sehen den die MoBo Spannungen aus auf Auto?
Ach ja P1 + P2 kannst ruhig aktivieren, macht der Northbridge bei dem kleinen Takt nichts aus.
Hab ich z.Zt. bei mir auch wieder auf Enabled weil ich das Gefühl habe dadurch bessere Werte/FPS bekomme. (bei 4300MHz)

1.5 volt, so wie angegeben. T2 hab ich noch nicht eingestellt, kann ich mal versuchen.
Muss ich heute Abend gucken, wie die Spannungen auf Auto aussehen, hab ich so nicht im Kopf. P1+P2 ist aktiviert. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh