[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Ohkay, jetzt verstehe ich. Dachte die beiden DVI-Ausgänge wären wie bei der HD6970 z.B. einfach "höher" als die unteren Ausgänge. Aber mal ehrlich - wie will man zwei PCBs mit einem Kühler ordentlich kühl halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klarer Fall - das schreit nach Wakü! :asthanos:

Auch gut ;) wünschte das ginge mit meinem Gehäuse auch so schnell, dass es jemand kauft.

Was hast du dir dann als Ausgleich geholt? Die GTX 260?

diesunddas0109oxh.jpg

diesunddas0156prx.jpg

diesunddas003cs1e.jpg

Ausgleich : Joa merke kaum einen unterschied beim 19"

Dafür die GTX260 ( Schnäppel)
EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B
Sharkoon T9 Value Green Edition ATX
ect :)

Btt Wie bekomme ich die WLP von Nb Sb ect. Runter?

Auf dem Bild ist Core i5 - aber das Board passt da nicht dazu... was ist da los^^

WLP entfernst du am besten mit Feuerzeugbenzin und einem Taschentuch :)

Jo fuer Schwager :d mein q6600 reicht ,

Geht auch Nagellack entfernet?

Uff, an sich ja, auch wenn einige meinen, dass das Aceton sehr agressiv wäre.

Im Notfall nimmst du Spritius oder einen ordentlichen Vodka oder sowas ;)

Bei nem 19" auf ne GTX295 zu setzen ist auch nicht so die schlauste Entscheidung. Daher war der Schritt zur 260 sicherlich gut ;)

sooo ich hab 170 ökken un will ne evga gtx 570 sc+backplate--jemand ne idee?

brauch dringend ersatz da meine alte nun weg is...

24 zöller aa/af etc immer voll aufgedreht

:P :P :P

sooo ich hab 170 ökken un will ne evga gtx 570 sc+backplate--jemand ne idee?

brauch dringend ersatz da meine alte nun weg is...

24 zöller aa/af etc immer voll aufgedreht

:P :P :P

Kauf dir am besten für 10€ erstmal nen Duden und befasse dich mit dem Thema "Satzbau". Wir sind gerne bereit dir zu helfen, aber achte darauf dass Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik wenigstens auf Niveau eines 10 Jährigen sind ;)

das ist nur ein inetforum, desweiteren schreib ich 10-fingersystem

eine normale antwort auf meine leicht sarkastisch gemeinte frage würd reichen;)

Habe eine Frage, habe daaaaa mein Board den Chipsatz mit Nagellackentferner gereinigt, nun ist er bläulich, kaputt?

Habs nun mal ohne WLP Angeschmisssen, da diese übermorgen kommt.( Weil ich angst hatte, wegen den Bläulichen Chipsatz -.-).... Nun meine frage, er hält immer an, mal im Bios, mal im Windows, ist das nun wegen der Hitze? Oder wegen den Chipssatz?

Zuletzt bearbeitet:
@bonsay1993
Oh man du hast doch jetzt nicht wirklich die WLP auf deinem Chipsatz entfernt und läßt das MoBo jetzt so laufen? Das die Oberfläche des Chips nach dem Reinigen leicht blau angelaufen ist ist normal, aber diesen ohne WLP laufen zu lassen ist der sichere Tod!
Also ganz fix wieder WLP auftragen!
Das der immer anhält liegt daran das der Chip zu heiß wird, die können nicht mehr als ca. 60 - 70°C ab und ohne WLP bist du da ganz schnell.

@UHJJ36
Hast dein Q9650 Sys wieder am laufen?
Dann kannst ja ein paar Vergleichswerte mir zukommen lassen.

@RavensRunner
Im Lotto gewinnen?

Nur kurz, ist nun wieder Auseinander. Morgen kommt mein Case + Nordwand, Wlp Lüffis ect.

Gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

kann ich die Mx4 auch für Cipsatz Grafikkarte ect. nehm?

Ja rennt bei Freundin Wassergekühlt mit GTX470 :wink:
Hab da ne kleine Spinpoint F4 mit nur einer Platte (320 GB) rein gesteckt und die macht sogar mehr Read als meine 300er VelociRaptor :fresse:
Aber dafür weniger Access ^^
Ich hätte echt lust die im Raid 0 laufen zu lassen aber soviel vertrauen hab ich da nicht was die Haltbarkeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Na das quoten lernen wir aber nochmal ;)

Hm wie viel ballert die den durch?

Die Spinpoint F3 sind sogar noch schneller als die F4, da die F3 auf Performance ausgelegt ist - bei der F4 hingegen liegt der Fokus auf Stromsparen.

Die F3 verbaue ich selbst sehr gerne und empfehle sie auch bedingungslos weiter, die 500er ist auch sehr geil da sie nur einen Platter besitzt ;)

Wie kommst du denn da drauf^^

Hier mal Aida HDD Test:

Und Vantage Update CPU 4,5GHz^^

Ich will hier eigentlich die Bude streichen aber Benchen macht doch mehr Spaß^^

Zuletzt bearbeitet:
Nette CPU Score
Kann ich auch ;)

Warum hast die Feature Tests weg gelassen?

Hey Leute,
hab letzte Tage nochmal PCMarK07 laufen lassen. Hatte schon wieder nur ne Score von Rund 400 Punkten. Irgendwie taktet die Graka nicht hoch. Hab den aktuellsten Treiber drauf und auch im Treiber für PCmark07 Leistungsmodus eingestellt.
Was könnte ich noch einstellen?

Wenn du Windows 7 hast schau mal unter Energieoptionen, was du da eingestellt hast. Höchstleistung auswählen könnte da evtl. helfen.

Der PC Mark 7 ist sehr verbugt, ich habe ja auch Probleme das der mir einige Abschnitte nicht mit einberechnet bzw. diese erst gar nicht testet.
Ich glaub nicht das du daran was ändern kannst David :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh