[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Und das ist mir bei HD5870 CF schon leicht ins Auge gefallen und da ist das nicht so stark wie bei der HD6xxx Serie.
Ich würd sagen du kommst um nen GF110 nicht herum ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade meine Finanzen gecheckt, eine 580er kann ich mir jetzt schon leisten, müsste man nur noch schauen, evtl. dann die Zweite im Juli dazu kaufen oder so. Ich denke ich schlaf da mal eine Runde drüber und kauf mir dann den Fermi-Vollausbau :d

Gut so, nicht alles was glänzt ist Gold ;)
Klar können die AMD Karten in Sachen Preis Leistung Punkten aber ne GTX580 ist nun mal ne GTX580 frag Eisbaer798 :d

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, erste EVGA GTX 580 ist gekauft ;D

Du hast doch sicherlich ein Einkommen ;) Zwack da was ab für dein Hobby ;D hab ich auch so gemacht^^

Ja hab ich :d Hätte auch genug übrig diesen Monat, aber irgendwie tut das immer so weh bei den Summen. Für welche Karte genau hast du dich entschieden?

Ja, mir tuts auch irgendwie weh bei solchen Summen, aber was tut man nciht alles für sein Hobby :fresse: Hab mir jetzt das Standard EVGA Modell der GTX 580 gekauft. Backplate und Highflot Bracket werde ich mir denke ich dann dazu holen, wenn meine Advanced RMA abgewickelt wird - können das hoffe ich gleich mit ins Paket packen :)

Ja hab schon gesehen, eine 580 GTX 14% mehr Leistungsaufnahme im Tauschen gegen knapp 50% mehr Leistung *sabber*

Das Review ist gut, danke :) werd ich mir zu Gemüte führen, wenn eine zweite Notwendig sein sollte. Ist btw. fast genau mein System. 4,2 GHz schaff ich auch mit meiner CPU, ähnlicher RAM, ähnlicher Kühler - perfekte Vergleichsgrundlage :)

Soooo, sie ist da :) Hat eine Voltage (VID?) von 1,025 V - ist das brauchbar fürs OC, oder hab ich da eher was schlechtes bekommen?

Ihr habt Sorgen Jungs... ich dödel mit meinen 2 8800GTX OC2 (Ultra OC) und nem E8600 rum :d ... vllt hol ich mir aber wenn ich ausgezogen bin nen Sandy System (vorallem für EBV... da is meine Kiste zu lahm)... zum zocken reicht mein System noch dicke finde ich (22" Monitor mit 1650x1050)...

Okay, und 930 sind gut oder schlecht? :d Ich hatte noch keine Zeit mich einzulesen in den OC Sammelfred, deswegen frag ich nach. Und noch was- wie weit geht der Luftkühler? Der kühlt richtig gut, selbst unter Last ist mir aufgefallen... und er hat die Highflow-Slotblende von EVGA schon drauf, obwohl ich eine normale Version gekauft habe... verrückte Welt!

Was erwartest du denn schönes? Eine zweite GTX 580? Die mit der 1,0 Vid? :) oder vll doch was ganz anderes?

Meine jetzige GTX hat ne 1,025er VID, das waren die aller ersten GTX580, da musste man schon einige kaufen damit man ne Karte gefunden hat die einfach mal so die 1000MHz knackte.
Anscheinend fertigt Nvidia nach nem halben Jahr ein klein wenig besser denn jetzt gibt eigentlich viele Karten mit ner niedrigen VID.
Schlechte GTX580 machen sogar um die 850MHz.dicht.
Die Kühlung finde ich für Serienmäßig eigentlich super... musst mal ne HD6950/70 hören da kommt dir die Wurst ;)
1,0er Karten gehen eigentlich immer so auf wenigstens 970MHz Benchstable.
Ich lass die im SLI aber nur auf Ultra Charged laufen, die 841MHz sind zumutbar für eine angenehme Geräuschkulisse.

Zuletzt bearbeitet:
chasy - antworte doch bitte mal. :fp

@max: Geiles Teil, hoffentlich ist sie aufm Weg nach Tschernobly nicht vertrahlt worden :p

Zuletzt bearbeitet:
@Max

Oh nett nett!

Da bin ich mal auf Benchmarks gespannt :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Der Bilderquote gehört da nicht hin. Bitte entfernen.:wink:

Benchmarks Max :)

Ich finde die Backplatten zwar schön aber dann zerrt noch mehr Gewicht am PCIe Slot.

Und ne Ordentliche Digicam wird als nächstes gekauft, das sieht ja aus wie mit der Handycam gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, ich hab meine EVGA gestern betrogen... meine neue heisst ab jetzt Sandy... damit kann ich meine beiden Grakas endlich mal bisschen ausreizen :p

PS: Kai, hab jetzt auch direkt nen 8Gb DDR3 1600 kit von corsair bestellt - 4Gb is für Bildbearbeitung doch iwie zu wenig :p

@UHJJ36: Max macht bessere Fotos als du denkst ;)... das war sicherlich nen Schnappschuss mitm Handy. Ich hab schon RICHTIG geile PC Bilder von ihm gesehen ...

LG

Naja, zusammen mit Highflowbracket und Backplates soll die Karte ja bessere Temps erhalten, weiß allerdings nicht ob das wirklich stimmt, werd ich aber bald sehen, hab ja dann den Vergleich ;)

Benches kommen schon noch, keine Sorge, aber davor werd ich mir erst noch was bestellen. Ich brauch da noch was bevors losgeht.

@Benno

Du hast dir den Wechsel also gegönnt? Was haste dir denn schönes geholt? :)

Ja der Schnappschuss war nur auf die Schnelle. Und vielen Dank fürs Lob :hail:

Werd da mal bessere Bilder (oder überhaupt richtige Bilder) machen, aber erst wenn die nächste Bestellung da ist, damit das nach was aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Und ne Ordentliche Digicam wird als nächstes gekauft, das sieht ja aus wie mit der Handycam gemacht ;)

also gut, dann gibts ein paar Bilder mit Digicam

Impressionen

und zu guter Letzt, noch Gesamtansicht:

Jetzt zufrieden? :fresse:

Max was für Schrauben hast du für die kleinen Löcher benützt?
Waren die bei deinem Kühler/Backplatte mit dabei oder hast Dir die neu gekauft?
Hab ja immer noch das Problem mit meiner Backplatte.

Bzw. hast du Temp. Probleme durch die Kante der Backplatte weil die ja um die Seite greift?
Hatte mir schon Gedanken dazu gemacht ob bei mir der Kühler dann noch ordentlich die RAM Bausteine erwischt.

P.S. kannst mal Bilder machen von der Seitenansicht der Karte, also da wo die Kante über die GraKa greift.
Ganz wichtig wäre die Stelle wo dein Kühler auf der Karte sitzt und die Kante der Backplatte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze war sehr einfach. GTX 580 ausgepackt. Backplate ausgepackt. Schrauben der GTX 580 entfernt, Backplate am PCB einhaken, auf das PCB legen, Schrauben wieder reindrehen. Die Schrauben sind die Original Schrauben der GTX 580. Ich kann dir das ganze aber mal genauer zeigen, bekomme morgen oder übermorgen noch eine weitere GTX 580, die Backplate für die Karte liegt hier schon rum. Dann mach ich dir ein paar Fotos á la "Worklog"

Tempprobleme hab ich keine. Versteh nicht so ganz was du meinst mit "um die Seite greifen" und "Tempprobleme bei RAM Bausteinen" ... :confused:

Ahh gerade erst deinen Edit gesehen - moment.

Hier die Bilder, hoffe die helfen dir weiter :) wenn du eine andere Perspektive willst - einfach Bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh