[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch nicht 45nm mit 65nm vergleichen ;) Ich kenne keinen Q6600 der weit über 4 GHz ging.

Also ich habe mit 3,6 ca 58Grad max. im Games ;)
Mal sehn wie hoch ich noch komme ?!

Das hört sich doch nicht schlecht an!
FSB 400 solltest du aber packen :) (Edit: ups hast ja schon am laufen, nicht gesehen)
Wie sieht es mit der VCore aus, kannst da noch weiter runter?

@UHJJ36
Nicht schlecht das Ergebnis, hast mit deinem DFI geschafft oder?
Hattest du nicht auch mal ein 790er von Asus? Was hast den da so geschafft?
Hier ist mal mein Max. Takt, mehr habe ich mich nicht getraut.
Die Temp. waren noch i.O, was bei einer Wassertemp. von ca. 5-8°C kein Wunder war, aber noch mehr VCore? Ne besser nicht, im Bios hatte ich schon 1,5 Volt eingestellt.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte mal ein Asus Striker 2 Extreme 790i Ultra( deswegen bin ich auch einer von den Exträäämen :d), das hat aber bei 4100 MHz dicht gemacht wie bei vielen anderen auch.

Das ist aber schon ordentlich Takt fürn 790i :wink:

Inwiefern Ordentlicher Takt? Auf mich Bezogen?. Oder deine 4100?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Da geht sicher noch was, bei mir..... Gleich mal Druchtesten

Also ganz ehrlich, für ein 790i Ultra sind die 456MHz FSB (also 4100MHz CPU) ein Witz und kein ordentlicher Takt...
Irgendwie hatte es Asus da nicht so raus :(

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z Validator 3.1

Über mehr komme ich nicht raus,mal sehn...... Werde nun mal Stabilisieren :)

Wieso ist da nichts ausgefüllt? ;O

Denn eben so:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Ergebnis, wie sehen die Spannungen aus?
MoBo usw..

P.S. Die Validation hat wohl nicht so ganz geklappt, klick mal auf deinen Link ;)

Besorge mir die Taagee ein Evga 790I sli :bigok:

Wie skaliert eine 2th GTX 260 auf den 780i SLI mit den Q6600@ 3,5ghz?

Wieso denn Low Voltage? 1,65? 1,5? Man sollte die X58 Platform auch nicht mit mehr als 1,65 Vdimm betreiben. Da stellt sich doch die Frage wie man das am Anfang gemacht hat, als es noch gar keinen DDR3 Ram mit vernünftigem Takt gab, der nur 1,65V gebraucht hat....

Davon ist auch keine Platform kaputt gegangen :rolleyes:

Ja der Preis ist wirklich sehr geil :)

naja das hatten wir ja letztes jahr schon mal und dann sind die preise wieder super gestiegen. binauch schon am überlegen nen zweites kit von meinen zuholen. mittlerweile fast 50 euro günstiger :d

Meine sind bei 50€ angekommen... da müsste man eig zuschlagen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh