[Sammelthread] Star Citizen

Der 16000M ist super präzise, das Spielen damit macht wirklich Spaß! Da können selbst teure Hotas teilweise nicht mithalten.

Hat aber kein Forcefeedback :( Aber das gibts heutzutage auch noch kaum was ich nicht verstehe. Das Spielgefühl ist ein ganz anderes :'(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nightspider
Erzählst Du da? *g* Sprechgeschwindigkeit erhöhen bitte. Das ist ultra-Schlaftablettig.

Nope. Fand aber angenehm zu shauen zumal man sich ja mit aufs Gameplay konzentriert und am Anfang versucht zu neuen Symbolen zu folgen.
Bei den vielen Kreisen, Punkten, Dreiecken und Co kommt man Anfangs schon mal durcheinander bei mehreren Waffen. Deswegen fand ich es vom Tempo auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal Deathmatch mit der Aurora gespielt. Irgendwie kommt es mir oft so vor als die 350R, M50 und Co 5-10 mal so schnell fliegern und als würde ich mit der Aurora nur schleichen.
Richtig mies ist das auf den neuen großen Maps wenn die Gegner 8000m entfernt sind und du erstmal Minutenlang nur fliegt. Auch bewegen sich die riesigen Asteroiden so langsam das kein Geschwindigkeitsempfinden aufkommt.

Ebenso finde ich die Begrenzung der Maximalgeschwindigkeit immer noch lästig, was im All ja auch total unrealistisch ist.
Ich hoffe da wird noch einiges verändert oder optimiert.

Achja, der 350R oder vergleichbaren Schiffen von nahem zuzuschauen wirkt auch nicht wirklich realistisch. Das sieht aus als hätten die Schiffe keine Masse und würden instant auf jede Bewegungseingabe reagieren.

Mögliche Optik zukünftiger Raketen:

10460893_764853466901275_2154771342821243789_o.jpg

ich glaube nicht dass es möglich ist schneller zu fliegen. darunter würde die Präzision leiden. ansonsten ist die Aurora ja ein Schleppkahn und kein richtiger Starfighter.

Die Bilder der Planet-Demo sind einfach der Hammer :)

@nightspider

die Brücke der Carrack sieht mal heftig aus. Auf 2 Decks verteilt kommt sie mir sogar grösser vor als auf der Conny. Mal Abwarten wie der Rest herkommt. Sie soll ja auch ungefähr 60 m lang sein.

Hm,...wenn ich die Bilder so sehe wünsche ich mir echt eine logischere Form von SciFi. Wer würde so eine Zentrale bauen wenn massiv Material und damit Masse und Energie gespart werden könnte? Dazu gibt's wieder einmal Bedienpulte und große Monitore obwohl wir heut schon so weit sind Direkteingaben Hirn-->Maschine zu realisieren und mit Helmdisplays anzuzeigen.

Perry Rhodan ist SciFi aus den 60ern und dort wurden auch Großkampfschiffe bereits von Einzelpersonen über eine I/O-Haube gesteuert. Und die Raketen haben auch wieder alle Flügelchen obwohl das Einsatzgebiet der Weltraum ist.

Entweder der heutige SciFi ist eher altbacken oder der ausfahrbare Notfalljoystick auf der Enterprise hat damals meine Toleranzschwelle zerstört XD

Ohne dir was zu wollen, wenns andersherum wäre, würden sicher auch ein paar Leute unzufrieden.

Die allgemeine Vorstellung vom Weltraum wurde halt eher von Star Wars u.ä. geprägt, anstatt vom Physiklehrer. Das ist genauso wie wenn man aus Need for Speed eine Fahrschulsimulation machen wollte...

Man könnte auch bei Autos etc. Material und Masse sparen.
Hat schon seinen Grund, warum alles so ist, wie es ist.

Die Raketen müssen ja auch in der Atmosphäre funktionieren von daher sind die Flügelchen schon ok :)

Man könnte auch bei Autos etc. Material und Masse sparen.
Hat schon seinen Grund, warum alles so ist, wie es ist.

Vielleicht sollte man es unterschiedlich betrachten weil Autos üblicher Weise keine Raumkämpfe bestreiten in denen die zu bewegende Masse eine Rolle spielen könnte. Nur so eine Idee ;)

Aber von mir aus. Aussichtslounge als Zentrale mit XXL-Flatscreen ... da kann man wenigstens die Finalspiele der Starleague nebenbei mit den Alienen-Kumpels schauen.

Man könnte das aus sehr vielen blickwinkeln betrachten, aber stell dir mal vor .. du bist Tagelang / Wochenlang auf nem Schiff unterwegs .. in der endlosen leere, und du kannst dich fast nicht bewegen.
Klaustrophobie lässt grüßen.

genau wenn die auswahlkriterien bei weltraumsoldaten nämlich so krass wäre wie bei astronauten gäbs davon nicht viele. das sind grunts die wollen unterhalten werden und die bosse wollen angeben mit großen Schirmen. und auch beim Militär gibts irgendwie style - im rahmen.
zudem gibts in star citizen nicht nur soldaten sondern auch söldner piraten und händler familienväter..

und überhaupt rule of cool

Chris Roberts hat schon so oft gesagt das SC kein Hard Sci Fi wird. Auch wenn sie es versuchen möglichst auf Realismus zu achten soll es halt doch noch gut aussehen. Sie könnten natürlich auch alle Raumschiffe wie Klötze aussehen lassen und der Chrarakter lebt dann auch in der Virtual Reality aber das wäre auch langweilig.

netter größenvergleich

3X5GUoD.jpg

gibts eigentlich was neues von der SC joystick front?

ich dachte an hardware, nicht an software-unterstützung.

Wenn, dann wahrscheinlich erst zwischen Arena Commander 2.0 und Beta Phase.
Mit Arena Commander 2.0 kommen ja noch die großen Pötte ala Freelancer und co ins Spiel.
Aber Saitek sagte ja mal, sie werden extra für SC nen neuen Stick aufn Markt werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reverse the Verse Zusammenfassung kopiert aus dem GS-Pinboard:

- Das mit dem Redeemer Update wusstet ihr ja schon, also zwei Class 1 Waffen in den 'Flügeln', Raketen sind nun Klasse 4 statt Klasse 2 und standardmäßig werden nun gleich Size 3 Türme ausgeliefert statt Size 2 (wobei sich der Hardpoint für die Türme nicht geändert hat die Size 3 hätte man vorher auch so einbauen können aber die kommen jetzt wohl per default gleich mit)

- Man muss wohl beim Heilen im FPS-Modul genau die Stelle treffen die verletzt wurde damit der "Heilstrahl" funktioniert.

- Starfarer und Caterpillar sind momentan in Whitebox Phase ... die Starfarer wird in der ersten Episode von SQ42 verwendet. Allerdings nicht als vom Spieler fliegbares Schiff aber ist wohl ein Spielasset. Darum arbeiten sie gerade daran es von innen begehbar und Hangarready zu machen.

- Merchantman ist noch ein Stück weit weg ... sie haben zwar die Konzeptphase abgeschlossen und wissen wie es aussehen wird, allerdings haben sie momentan noch keinen 3D-Modeler zugewiesen der das Schiff auch tatsächlich modellieren würde.

- Sie sind nicht von FPS-Paketen begeistert. Sie planen momentan keine FPS-Pakete zu verkaufen.

- Alle 'alten' Schiffe werden überarbeitet. Teil der neuen Schiffpipeline ist dass sie sich 'fertige' Schiffe immer wieder anschauen um sie auf aktuellen Stand zu bringen wenn neue Technologie für die Schiffe verfügbar sind und sie angepasst werden müssen. Das erste Schiff was hier überholt wird ist die Aurora.

- Interessant .... Ben meinte beiläufig bei einer Frage zur Catlass, dass das Whiteboxing für die Caterpillar abgeschlossen sei und die Verschiebung des Andockrings für die Cutlass eventuell nun als nächstes dran sei.

- Jemand wollte wissen ob die 300i in den 890Jump Hangar passt. Ben meinte schwer zusagen solange die 890Jump noch nicht in engine ist, aber wahrscheinlich schon.

- Xi'an Scout wird wohl nicht mehr dieses Jahr im Hangar stehen.

- Die Aurora-Varianten welche AC ready sind nutzen bereits das neue Lackiersystem für individuelle Paintjobs. D.h. womit man später als Spieler die Lackierung ändern können soll. Werden wir also sehen sobald die Varianten in AC sind.

- Mustang Sale, Commercial und Broschüre noch vor Ende diesen Jahres.

- Interessant die Zahlen auf der Startseite bedeuten wohl: Star Citizens = Base Pledgebackages verkauft; UEE Fleet ist Anzahl der zusätzlichen Schiffe ohne Package (also Standaloneschiffe) verkauft.
(Zumindest ist es das was Ben glaubt )

- Frage zum FPS-Modul: Was ist mit Multimonitor beim FPS - Ben meinte darauf gute Frage, denn an den Seiten ist die Sicht wohl durch den Helm geblockt. Er müsste IllFonic fragen.

- Carrack ist wie schon angekündigt der nächste Concept Sale, aber ob danach Orion oder Hull-C kommt wissen sie noch nicht.

- Ja es wird einen Geburtstags Sale geben, aber noch keine Details!

- Ben meinte sie vermissen Wingman schon jetzt.

- Star Citizen Cards werden NICHT zurückkehren :/. Schade für alle die das verpasst haben. (Höchstens anonymisierte Karten auf Events aber keine personalisierten mehr).

- Es soll umfangreiche Umgebungszerstörung im FPS geben.

- Es ist eine Dreadnought als UEE Schiff geplant welches größer als ein Bengal Carrier sein soll.

- Avenger Varianten sind gerade in Konzeptphase ... aber wenn ich Ben richtig verstanden habe kommt die aktuelle Avenger vorher (und hier kommt meine Vermutung: Er meinte in den AC?). Ah ok schließt dann an "Fliegbar im AC".

- David Ladyman möchte die Jumppoints lieber in der dritten Woche des Monats herausbringen statt Ende des Monats.

- Nächstes Commercial ist die Mustang ... es folgen Retaliator und 'einige Andere'.

- Das Studio in Austin arbeitet momentan an einen Charakter-Generator für NPCs. Wenn der fertig ist soll er für alle zugänglich gemacht werden (allerdings sagten sie nicht ob man damit seinen eigenen Charakter dann machen können soll)

- Im FPS soll man auch irgendwann Vanduul als Gegner haben (allerdings nicht zum Start)

- Es wird einen Coop-Survival-Modus im FPS geben.

- Gladius und Mustang sollen ca zur gleichen Zeit AC ready sein.

- Anfang nächsten Jahres soll es weitere Zahlungsoptionen geben.

- Preis für die Carrack steht noch nicht fest.

- John Erskin leitet nun das Studio in Austin.

- Sie planen wohl einige Drehs in Austin + Interviews

- M50 wird für 7 Tage für alle verfügbar sein zu Testzwecken.

10350538_767958833257405_8298843772087468924_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Patch ist draußen:

ADDITIONS
315p is able to be flown in Arena Commander
Added Liquor Cabinet flare item
BALANCE/TWEAKS
SHIPS
With all of the variants of the 300 series now playable, the default loadout for the ships are being adjusted so that they fit better into their intended roles but can still have their loadout be edited for other functions.
300i
Nose gun removed from default loadout
Missiles removed from default loadout
350r
Nose gun removed from default loadout
Missile racks can now be equipped. Default loadout still empty
WEAPONS
Ballistic ammo boxes have had their ammunition damage and ammunition totals adjusted.
25 mm (used in 9-Series Longsword )
Max ammo reduced
Damage decreased
35 mm (used in 11-Series Broadsword)
Max ammo reduced
Damage increased
60 mm (Used in Sledge II)
Max ammo reduced
CONTROLS
ESP adjusted to behave more consistently across different hardware setups
Virtual Joystick adjusted to allow for more precise control
FIXES
Fixed control audio for 300 series
Fixed missing thrusters that were causing 300 series to maneuver poorly
Fixed 325a loading into Arena Commander with 300i textures
Fixed Gladius canopy sinking downward when used
Fixed weapon mounts allowing ships to use larger than intended weapons
Fixed Jukebox screen dropping out when getting too close in Self Land hangar
Fixed Jukebox screen being visible through Arena Commander menu
Fixed outdated sound bank for Self Land (discount) hangar
Fixed a movement delay issue that occurred when using virtual joystick control mode with mouse
Fixed an issue where hangar geometry would drop out when viewed through catwalks
KNOWN ISSUES
300i will occasionally ignore custom loadouts and enter a match with its stock weapons loadout
315p jump scanner and jump engine appear as polyhedron in holo table
350r targeting reticle is larger than intended when locked onto by another ship
Redeemer has multiple objects that cannot be used
Sure Grip Tractor beam does not function
Vanduul ships can have missing geometry in some damage states
Arena commander ship selection scroll bar is invisible and can only be used with a mouse wheel
Overclocking video cards can cause the game to crash

10552483_769746363078652_4949951565179734990_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt cool. Nochmal was vandul swarm gezockt.
Hab dieses mal am TV gezockt mit 5.1.

Der Sound ist ja echt klasse. Vor allem wenn das Gegner Schiff knapp an einem vorbei rauscht.

Kurze Frage hab ich noch. Da ich leider nicht mehr dazu gekommen bin. Kann ich Waffen nachrüsten oder muss ich mir die erst kaufen? Habe die 300 i und wie in den Patch notes nur noch die schwachen guns. Lenkrakete und schnellfeuer fehlte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh