- Das mit dem Redeemer Update wusstet ihr ja schon, also zwei Class 1 Waffen in den 'Flügeln', Raketen sind nun Klasse 4 statt Klasse 2 und standardmäßig werden nun gleich Size 3 Türme ausgeliefert statt Size 2 (wobei sich der Hardpoint für die Türme nicht geändert hat die Size 3 hätte man vorher auch so einbauen können aber die kommen jetzt wohl per default gleich mit)
- Man muss wohl beim Heilen im FPS-Modul genau die Stelle treffen die verletzt wurde damit der "Heilstrahl" funktioniert.
- Starfarer und Caterpillar sind momentan in Whitebox Phase ... die Starfarer wird in der ersten Episode von SQ42 verwendet. Allerdings nicht als vom Spieler fliegbares Schiff aber ist wohl ein Spielasset. Darum arbeiten sie gerade daran es von innen begehbar und Hangarready zu machen.
- Merchantman ist noch ein Stück weit weg ... sie haben zwar die Konzeptphase abgeschlossen und wissen wie es aussehen wird, allerdings haben sie momentan noch keinen 3D-Modeler zugewiesen der das Schiff auch tatsächlich modellieren würde.
- Sie sind nicht von FPS-Paketen begeistert. Sie planen momentan keine FPS-Pakete zu verkaufen.
- Alle 'alten' Schiffe werden überarbeitet. Teil der neuen Schiffpipeline ist dass sie sich 'fertige' Schiffe immer wieder anschauen um sie auf aktuellen Stand zu bringen wenn neue Technologie für die Schiffe verfügbar sind und sie angepasst werden müssen. Das erste Schiff was hier überholt wird ist die Aurora.
- Interessant .... Ben meinte beiläufig bei einer Frage zur Catlass, dass das Whiteboxing für die Caterpillar abgeschlossen sei und die Verschiebung des Andockrings für die Cutlass eventuell nun als nächstes dran sei.
- Jemand wollte wissen ob die 300i in den 890Jump Hangar passt. Ben meinte schwer zusagen solange die 890Jump noch nicht in engine ist, aber wahrscheinlich schon.
- Xi'an Scout wird wohl nicht mehr dieses Jahr im Hangar stehen.
- Die Aurora-Varianten welche AC ready sind nutzen bereits das neue Lackiersystem für individuelle Paintjobs. D.h. womit man später als Spieler die Lackierung ändern können soll. Werden wir also sehen sobald die Varianten in AC sind.
- Mustang Sale, Commercial und Broschüre noch vor Ende diesen Jahres.
- Interessant die Zahlen auf der Startseite bedeuten wohl: Star Citizens = Base Pledgebackages verkauft; UEE Fleet ist Anzahl der zusätzlichen Schiffe ohne Package (also Standaloneschiffe) verkauft.
(Zumindest ist es das was Ben glaubt )
- Frage zum FPS-Modul: Was ist mit Multimonitor beim FPS - Ben meinte darauf gute Frage, denn an den Seiten ist die Sicht wohl durch den Helm geblockt. Er müsste IllFonic fragen.
- Carrack ist wie schon angekündigt der nächste Concept Sale, aber ob danach Orion oder Hull-C kommt wissen sie noch nicht.
- Ja es wird einen Geburtstags Sale geben, aber noch keine Details!
- Ben meinte sie vermissen Wingman schon jetzt.
- Star Citizen Cards werden NICHT zurückkehren :/. Schade für alle die das verpasst haben. (Höchstens anonymisierte Karten auf Events aber keine personalisierten mehr).
- Es soll umfangreiche Umgebungszerstörung im FPS geben.
- Es ist eine Dreadnought als UEE Schiff geplant welches größer als ein Bengal Carrier sein soll.
- Avenger Varianten sind gerade in Konzeptphase ... aber wenn ich Ben richtig verstanden habe kommt die aktuelle Avenger vorher (und hier kommt meine Vermutung: Er meinte in den AC?). Ah ok schließt dann an "Fliegbar im AC".
- David Ladyman möchte die Jumppoints lieber in der dritten Woche des Monats herausbringen statt Ende des Monats.
- Nächstes Commercial ist die Mustang ... es folgen Retaliator und 'einige Andere'.
- Das Studio in Austin arbeitet momentan an einen Charakter-Generator für NPCs. Wenn der fertig ist soll er für alle zugänglich gemacht werden (allerdings sagten sie nicht ob man damit seinen eigenen Charakter dann machen können soll)
- Im FPS soll man auch irgendwann Vanduul als Gegner haben (allerdings nicht zum Start)
- Es wird einen Coop-Survival-Modus im FPS geben.
- Gladius und Mustang sollen ca zur gleichen Zeit AC ready sein.
- Anfang nächsten Jahres soll es weitere Zahlungsoptionen geben.
- Preis für die Carrack steht noch nicht fest.
- John Erskin leitet nun das Studio in Austin.
- Sie planen wohl einige Drehs in Austin + Interviews
- M50 wird für 7 Tage für alle verfügbar sein zu Testzwecken.