[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du noch andere Schiffe hast kannst Du Waffen am Holotable tauschen. Ansonsten musst Du sie erst kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemein.. Mit der gun die noch dran ist dauert es in jedem Fall ewig einen Gegner zu zerstören =D
 
interessante Grafik:

Graph_player_locations.png
 
Was ist Other* ? o_O
 
Other = Iran, Nord Korea und Afghanistan. Die Achse des Bösens, auch Other genannt ;-)

Other sind wohl alle, deren Spielerzahl für sich gesehen nicht groß genug war um sie in der Statistik darzustellen.
 
Grob geschätzt sind das ja mal nur etwas über 60000 Sitzungen (wenn man Sessions = Sitzungen setzt) über einen ganzen Monat.

Weltweit. Irgendwie scheint mir das doch sehr mager zu sein. Pro Tag sind das ~2000.

Und China, Indien, Japan alle unter "ferner liefen". Und das, obwohl die tschechische Republik gerade mal 339 Sessions benötigte, um in de Liste nicht unter "Other" geführt zu werden.
 
ja ca. 1/10 der Backer spielen nur.. finde es auch etwas wenig..

(wenn man sich mal die Highscore ansieht: 8k BR; 6k SB; 2k CtC; 3k COOP...)

Aber auch verständlich für eine Alpha / Beta - wo grinden noch keinen Sinn macht, und es im Grunde auch nichts zu entdecken gibt. Ich bereite mich jetzt erstmal auf den Elite release vor ;) und warte bei Star Citizen auf die nächste große Neuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den AC gibts ja schon länger und ich denke, so langsam haben die Backer genug von dieser Alpha-Version, zusätzlich gibt es sicher viele Backer, die das Einsteigerpaket gekauft haben und nun bis zum Release warten.
 
Nicht zu vergessen diejenigen denen ArenaCommander rechts und links am Ar... vorbei geht, und/oder warten bis sie nen vernünftigen Joystick haben ... (also Leute wie ich :d )
 
Ich spiele derzeit kein AC, weil ich auf mehr warte. Diese Matches sind zwar nett , aber halt nicht das ich von Star Citizen erwarte. Man kann davon ausgehen dass ich nicht der einzige bin, der auf mehr wartet.^^
 
Mich Interessiert primär der Storyteil und vielleicht später eine Privateer artige Welt in der man frei spielen kann.

Nicht der Shooterpart und auch keine Shooterartigen Spielvarianten.

Ich hab am Anfang mal ne Runde gegen NPCs gespielt und kürzlich mal den Rennmodus getestet.

Allein die ständigen Steuerungsänderungen führen dazu, dass man so viel Anpassungsaufwand hat, dass ich nur im Mehrmonatsrythmus mal reinschaue
 
Shooterpart... Wann kapieren die Spieler endlich mal, dass es keinen Shooterpart gibt, sondern dass das alles zusammen gehört, das alles ist EIN Spiel. Wird das eigene Schiff geentert wird man auch den Shooterpart spielen müssen.

Star Citizen ist eine Space Sim und keine SpaceShip Sim. Zu einer Space Sim gehört mehr als nur Pilot zu spielen, wer nur das will wird mit SC so seine Probleme kriegen.

Den AC hab ich bisher auch noch nicht gespielt, für mich zählt nur das Endprodukt und bis dahin wird sich noch so viel ändern, dass es sich gar nicht lohnt die Alpha zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Shooterteil vom Spiel hab ich - wie vermutlich die meisten aus der Riege der WC Fans - nicht bezahlt. ;)

Sprich, wenn einem das aufgezwungen wird bin ich mal gespannt wie die Reaktion in den Foren ist und ob das so bleibt.
 
Falsch. Überleg mal richtig wie SC von Anfang an beworben wurde. Als Space Sim in der man sich mit dem eigenen Charakter im Raumschiff bewegen kann. Der einzige Unterschied zwischen einem Charakter mit dem man rumlaufen kann und einem Egoshooter ist die Waffe in der Hand. Und Boarding war von Anfang an geplant und wie soll das ohne Egoshooter Part funktionieren, wenn das ganze Spiel auf Immersion aufbaut? Das Einzige was nachträglich dazu kam waren Egoshooter Kampfarenen, in denen man sich noch zusätzlich bekriegen kann.

Und ich bin selbst aus der Riege der WC Fans (seit WC1 auf dem Amiga), das SC aber kein WC Klone wird, war jedenfalls mir von Tag 1 an bewusst. Bin übrigens Golden Ticket Inhaber und Kickstarter Backer, also von Anfang an dabei.

Edit: extra für dich rausgesucht:
In der Kampagne soll es auch Kämpfe im Inneren des großen Zerstörers geben, etwa wenn der Spieler den Hangar gegen Eindringlinge verteidigen muss.
= Egoshooter

Quelle: http://www.golem.de/news/chris-robe...-millionen-polygon-raumschiff-1210-95016.html (vom 10.10.12 - der Tag der Enthüllung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ca. 1/10 der Backer spielen nur.. finde es auch etwas wenig..

Ja glaubst du es macht 90% der Leute Spaß in der Aurora von Affen mit Hornets oder anderen Schiffen platt gemacht zu werden, die sich immer auf die Auroras stürzen?

Derzeit funzt ja nicht mal die Schadensmeldung richtig in der Aurora. Du bist meistens schon tot bevor du bemerkst das du beschossen wurdest. Das die Entwickler kein Modus Aurora vs. Aurora only erstellt haben ist armselig und werde ich ihnen auch immer negativ nachsehen.
Denn das ist meiner Meinung nach der Einzige Punkt wo man mit Sicherheit sagen kann, das sie versuchen die Baker dazu zu bringen Geld für bessere Schiffe auszugeben.

Ich kenne mehrere Spender mit Aurora die quasi auch nie in AC reinschauen weil es absolut keinen Sinn macht. Man braucht es gar nicht versuchen. Und das gilt ausnahmslos in jedem Modus. Außer man hat Spaß daran zu testen wie viel Sekunden man überlebt.

Und selbst als guter Aurora Pilot schaffe ich es nicht einen schlechten Hornet Piloten zu killen. Die Unterschiede sind einfach viel zu groß und meistens klauen einem andere Spieler dann eh den Kill, wenn man doch mal etwas Schaden angerichtet hat bei schwachen Piloten.

10458484_771101166276505_2395494829526902920_n.jpg
 
ich freu mich shcon auf die ganzen machinima videos - da lassen sich bestimmt stories erzählen mit sovielen assets
 
Anniversary Sale - dann sind wir mal gespannt.
 
glaub das sieht man erst wenn's los geht. Aber da schlaf ich zum Glück schon, denn wenn man da mehr als ~20,- € spart werd ich aggressiv :d

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Gute Frage, ich schätze mal das er allerhöchstens knapp unter 300 zu haben sein wird.
250 und es könnte passieren das ich schwach werde. Denke aber nicht das er so günstig zu haben sein wird.
 
Kann man eigentlich überhaupt schon was sinnvolles in SC machen?
Oder lohnt es noch nicht einzusteigen?
 
Ein bisschen rumballern.
Lohnt sich .... leere Floskel :-)
 
Lohnen wird sichs erst ab Anfang / Mitte 2015 ..
 
Alpha Version vom PU und Arena Commander 2.0 sowie Planetside modul in Alpha erscheinen ... gegen 3 / 4 Quartal werden dann nach und nach die Module zusammen verschmolzen und die erste Alpha vom ganzen
PU wird langsam online gehen. Anfang 2015 werden glaub auch die ersten Alpha Missionen von SQ42 online sein,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh