[Sammelthread] Star Citizen

die neuen schiffe#



für alle neuen: die redeemer ist ein Schiff aus der Community was in einem Auswahlverfahren zum besten gewählt wurde, und dann final von CIG fertig entwickelt und nun ins Spiel gebracht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=96ELUJl_Oo8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie überlege ich gerade ob ich nicht meine Avenger einschmelzen und mir dafür die Gladius holen soll.

Die gefällt mir schon verdammt gut. Nachteil wäre halt das sie absolut keine Frachtkapazität hat, aber dafür hätte ich immer noch die Freelancer.
Fürchte aber das ein reiner Fighter direkt am Anfang eventuell doch etwas zu speziell ist und man mit einem Allrounder vieleicht besser dran wäre.
 

der fpas part macht den eindruck eines close range arma.. so in etwa haben wir mit acre auch gespielt. auch sehr gut dass es keine toritos über den gegnern gibt wie in Battleschrott 4...
 
Dafür das der FPS-Part nur ein Bestandteil von SC sein wird, bin ich schon von dem gesehenen mehr beeindruckt als BF4.
 
Die Gladius ist noch nicht freigegeben für Arena Commander, oder?
 

Atem kondensiert am Visier

und hier ist nochmal das ganze event (leider mit den drop outs)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wasser ist eine der kreativste Ausdaueranzeigen, die es je gab. Und gerade das die Kugel tatsächlich aus der Waffe kommt und das die Arme richtig am Körper sitzen ist echt sehr selten, aber richtig.
 
So gerade nach 1 Monat wieder AC gezockt - Endlich Fun is back! Joystick und V.92 ist endlich wieder spielbar!
Das neue HUD ist auch besser!
Die neuen Modi wie Homas, Target ... usw kapier ich auf die schnelle nicht - kann das mal jemand auf deutsch erklären und ob was aus was bringt! Irgendwie ist das langsam Feature Overload für mich!

Zum FPS:
Endgeil - ein absoluter Traum was da kommt!
 
Optisch ist dermFPS teil wirklich schon eine Wucht, für meinen Geschmack geht das Movement aber nicht, das normale laufen wirkt wie Trippelschritte beim Balett...

Ich weiss, es ist noch nicht final, das aiming der beteiligten Herrschaften ist aber auch unter aller Kanone :-)
 
finde das aber gut. hoffe dass man durch Anstrengung und diese steifen Raumanzüge auch daran gehindert wird butterweich a la quake live zu aimen rennen und jumpen. taktisches Vorgehen wäre da doch schon von Vorteil - so quasi a la DayZ.
 
Ich hoffe mal das der FPS Teil nicht zu dominant wird. Ich wollte WIng Commander, Privateer Feeling und nicht den 23467 Shooter - davon gibt's eh genug Auswahl auch ohne SC. Ich glaub auch kaum, dass sie mit einem Shooter so viel Kohle gesammelt hätten. ;)
 
Ich stell mir das so genial vor: du düst durch den Raum stehst vom Chefsessel^^ auf und machst hinten die Luke auf - jumpst auf irgendein Wrack - kletterst da drin rum findest vl. was und holst dir ein paar Kratzer - gehst wieder in dein Schiff zurück und fliegst woanders hin.

wenn solche "events" nenne ich mal - gut in Szene gesetzt sind mit geringer Chance auf den dicken Fang oder andere Leute die auch da hinwollen - dann könnte das Situationen wie in DayZ ergeben. Und die können extrem intensiv sein. Nicht ohne Grund wird dir jeder DayZ Spieler bestätigen können schon minutenlang in Gebüschen gehockt zu haben und auf Geräusche gehört zu haben... Das sind dann solche Momente wo das "spiel" verblasst und man sich wirklich in die Spielwelt hineingezogen fühlt.

haha:

http://imagizer.imageshack.us/a/img540/5795/8xksiX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre eine 3rd person ansicht sowieso viel lieber - so wie bei mass effect.
 
das neue Kampfsystem rockt derbe - derbstens - am derbesten:


macht wieder richtig Spass mit Joystick zu zöckern. War ja schon drauf und dran auf Maus umzusatteln (dunkle Schatten).
 
mir wäre eine 3rd person ansicht sowieso viel lieber - so wie bei mass effect.

Bitte nicht, wen First Person + OR später, soll alles so echt und realistisch wie möglich wirken!

Nach der Planetenlandung und der Vorstellung des FPS Moduls haben sie nun auch mich in der Tasche. Auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass sie sich viel zu viel vorgenommen haben. Daher hoffe ich stark, dass ihnen das Geld nicht aus geht und sie meinet wegen auch noch bis 2017 entwickeln, bevor das Spiel erscheint. Viele beschweren sich, das man gezwungen ist über Kimme/Korn zu zielen, damit es genau ist, ich jedoch finde das genial, einfach weil es realistischer ist und einen dazu zwingt langsamer vorzugehen und nicht wie Rambo durch eine Station zu rauschen. Ebenfalls schön die Sache mit der Ausdauer, oder das man den Innenbereich vom Helm sehen kann. Ich wünsche mir jedoch einen Helm später mit OR, welcher mehr Blickfeld zu bieten haben wird, da man mit der OR auch deutlich mehr sehen kann, wobei das Leuten gegenüber ohne OR wiederum.....

- Weltraumgefechte+Crew
- Rennen
- FPS Part
- Planetenlandungen
- Handelsystem

Das ist wirklich verdammt viel und sie scheinen in jedem Bereich top notch sein zu wollen. Planetenlandungen und Überfälle auf Schiffe jetzt jetzt spielerisch nichts neues für mich (Mass Effect 1-3), allerdings war nichts davon auch nur annähernd so detailliert und ohne Ladezeiten umgesetzt worden, so das es einen aus der Immersionen einer zusammenhängenden Welt reißt. Aber wenn die so weiter machen und das später wirklich alles möglichst ohne Ladezeiten laufen soll, kann ich mir das nur mit 64bit System AMD Mantle/DX12 und 8-16GB Arbeitsspeicher und min. 3-4GB V-Ram als Minimum sinnvoll vorstellen, sprich die Anforderungen an den PC werden enorm sein, was wiederum bedeutet dass es niemals auf Konsole kommen kann und es relativ wenige Spieler in einem gigantisch großem Universum geben wird. Nachher hätten wir ein, wenn alles klappt. fantastisches Spiel, welches kaum jemand spielt bzw. spielen kann.

Aber hey, bis 2016/2017 vergeht ja noch viel Zeit und die Chance das viele Spieler bis dahin mehr als 2GB V-Ram und 4GB Speicher haben dürfte relativ groß sein, so dass das Spiel relativ gesehen bis dahin ein wenig veraltet ist und viele Rechner besitze, welche stark genug sind. OR dürfte bis dahin sicherlich auch in der ersten Version endlich auf dem Markt sein und gut angepasst werden, zumindest hoffe ich das.
 
Ich finde es sehr schade das es keine Commercial zur Retalliator oder zu einem der anderen Schiffe gab aber es ist trotzdem beachtlich wie gut die Mechaniken schon in dieser frühen Alpha zu funktionieren scheinen und ich denke die weitsichtige Planung wird im Nachhinein etliche Vorteile haben, auch wenn es am Anfang so schien als würde man zu langsam voran kommen.

Alleine Arena Commander 1.0 wird ja schon so reif sein, das man da sehr viele Spielstunden investieren und viel Spaß damit haben kann. Das wird 2015 dann mit dem FPS Modul nochmal so sein und dann haben sich ja schon fast die 32 Euro gelohnt die ich investiert habe. Vielleicht spende ich in einem halben Jahr nochmal ein paar Euro, mal sehen.

Mit der Grafik bin ich bis jetzt haushoch zufrieden. Es fehlen eben meist hier und da nur ein paar Texturen aber vllt wird deren Schärfe auch durch die YouTube Kompression und durch die zu niedrig aufgelösten Videos verschlungen.

Vom Realismusgrad wird Star Citizen wirklich eine ganz neue Qualitätsstufe darstellen und die armen Konsoleros werden neidisch auf den PC schauen. *g*

- - - Updated - - -

Achja: 60 Millionen sind erreicht und damit der Aegis Bulldog-class Twin-Engine Deep Space Fighter freigeschaltet. :)
 
:eek:

Immer wenn ich denke 'das sieht doch gut aus' setzen die noch einen oben drauf... Also die paar $ haben sich doch gelohnt und da werde ich sicherlich noch etwas Geld reinstecken. Ich fürchte nur dass ich mein System bei Release wieder aufrüsten darf. Chris war ja immer schon dafür bekannt mit seinen Spielen an der Grenze des Machbaren zu sein und oft wurde diese auch 'etwas' überschritten. ;)

Mal schauen, der Feinschliff der WaKü kann ja z.Zt. etwas warten - erst einmal brauche ich wieder einen vernünftigen HOTAS.
 
Muss auch sagen, die neue Steuerung ist super, da macht sogar die 300i wieder spass. Nach der Woche Hornet fand ich die 300i :wut:

ABER ich will endlich die Avenger im Arena Commander :banana:

Mich würde mal interessieren wie weit die Jungs schon mit SQ42 sind.... da freue ich mich immer noch am meisten drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht besonders weit .. vor 3 Wochen hat man erst mal bekannt gegeben, das man an der Story arbeitet.
 
Ich dachte man hat schon die ersten Missionen der Story fertig?
Zumal die Story als Background-Story bzw. die alte Geschichte doch öfter auf der Website erzählt wird. :confused:


Jedenfalls habe ich eben 40min Vanduul Swarm gezockt und hatte den besten Flug meines Lebens. Nicht weil ich die ganze Zeit so gut war sondern weil ich immer haarscharf dem Tot entkommen bin und mit meinem letzten Leben und halb zerstörtem Schiff 3 oder 4 Waves geschafft habe mit nur einem KI-Gehilfen und eine Runde sogar ohne. Das war die heftigste Weltraumaction die ich bisher in Arena Commander hatte.
Bin noch nie so viel gerudert mit Maus wie eben. xD

Wenn Squadron 42 die meiste Zeit auch nur halb so episch wird, wird dass das beste Spiel aller Zeiten für mich.
Achja: ich habe sogar nur mit der langweiligen Aurora gespielt. Das hat es aber umso spannender gemacht. :d

Seit wann gibt es eigentlich die Funktion die Energie, Waffen, Antriebe usw. per Maus ein-und ausschalten zu können sowie die Energie zu verteilen per Maus? Das ging doch ewig nicht.
Kam das jetzt auch mit 0.9.2 ?
Mit Maus lässt sich das nochmal richtig intuitiv steuern und ich freue mich schon darauf, wenn das HUD richtig integriert wird und alles gleichzeitig angezeigt wird.

Das neue Zielsystem ist auch ganz wunderbar. Mit der Aurora trifft man jetzt wieder mal etwas und macht auch mehr schaden - glaube ich zumindest. (Einbildung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das mit der Maus? Ich Krieg das nicht so richtig hin.
 
Der neue Patch macht wieder richtig Spaß. Ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Joystick Probleme macht. Neben dem rechtsrum langsamer drehen, was mal da ist und mal nicht, hatte ich immer wieder "Ausreißer" nahe der Neutralstellung. Das hat ein Zielen fast unmöglich gemacht. Ich habe dann nur noch Wingcommander gespielt, da war das nicht so problematisch. Dank ESP sind die Auswirkungen kaum noch zu spüren, und treffe endlich wieder.

Kann es sein das die Ominsky IV's verändert wurden? Sie scheinen jetzt mehr und schneller zu feuern. Oder ist das Kraftwerk der 300i anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightspider
Erzählst Du da? *g* Sprechgeschwindigkeit erhöhen bitte. Das ist ultra-Schlaftablettig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers,

würde den neuen AC Patch und die Änderungen am Steuersystem mal gerne mit einem Joystick testen.

Ohne jetzt Unsummen für ein HOTAS auszugeben, wäre der Thrustmaster T.16000M zu empfehlen?

Gibt es sonst noch brauchbare Empfehlungen?

Gruß

SuLux
 
Habe den Logitech Extreme 3D Pro und bin in SC sehr zufrieden damit
 
Der 16000M ist super präzise, das Spielen damit macht wirklich Spaß! Da können selbst teure Hotas teilweise nicht mithalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh