[Sammelthread] Star Citizen

Ich spiele auch derzeit Elite und alles, was ich da von meinem eigenen Schiff sehe, ist das Cockpit oder ein Teil meines Schiffes im Hangar.
100% der Zeit ist man auf dem Pilotensitz und in den Hangars gibt es nur Textmenüs.

Da bietet SC jetzt schon mehr, alleine schon die Möglichkeit, mich in meinem Schiff zu bewegen.

Die Planeten, die Sonnen, die Sterne die Milchstraße, die Asteroidenringe, die Stationstexturen, die Schifftexturen es wirkt einfach extrem stimmig, sieht gut aus und läuft extrem flüssig. Mir ist diese Engine 1000 mal lieber als die Cryengine. Gut SC ist ne Alpha aber ich war der Annahme, dass sich was getan hätte in den vergangenen Monaten. Es flimmert abartig, hat null Bildquali Einstellungen und ist nur auf 4K Screenshots nett anzusehen. Mal ehrlich wer spielt das so aktuell? Übel richtig übel...

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Ist schwer in Worte zu fassen aber mit dem richtigen Raumschiff sind die Erfolgschancen durchaus größer. Die Hornet putzt doch derzeit einiges an Schiffe die preislich in € drunter liegen weg. Und das wird nach wie vor nicht als p2w gewertet. Aha...

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Warum ist das so, weil es noch keine Upgrades gibt. Klar eine Hornet ist für den Kampf ausgelegt und eine 300i wird ohne Upgrades auch wenig Chancen haben, mit der nötigen Erfahrung wird man aber auch mit einer 300i eine Hornet ausser gefecht setzen können.

Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich es ein Fehler jetzt Schiffe anhand Statistiken zu vergleichen oder sogar kaufen. Man soll lieber ein Schiff anhand einer Klasse kaufen. Später kann man doch eh alles upgraden. Schon wenn ich im SC-Forum lese wie sich manche über Panzerung und Schaden beschweren, wenn sie ein teures Schiff gekauft haben. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, das Spiel ist in der Alpha und die Werte werden sich bei Release doch sowieso ändern und viele Upgrades wird es auch geben.
 
Ich bin da echt mal gespannt, was die Vielfallt in SC angeht.
Wird es da viele individuelle Stationen geben?
Wie viele Planeten kann man wirklich direkt (Oberfläche) anfliegen?

In Elite fliege ich zu einer Station, hole Waren, fliege zig Lichtjahre zur nächsten Station, welche dann exakt genauso aussieht, wie die erste Station.
Klar, mit dem Budget von Elite kann man nicht bei 400 Milliarden System alles individuell machen.
 
Zum Beispiel hier:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/06/Elite_Dangerous__3_-pc-games.png

Bei dem Planet im Hintergrund ist die Textur unscharf. Einen Preis gewinnt man dafür bei mir nicht.
Und da gibts viele solcher Bilder. Auch die Ringe um Planeten...sehen aus wie mit Photoshop erstellt und sind Detailarm was eben auf die Planeten auch zutrifft.

Klar weiß ich noch nicht wie die in Star Citizen aussehen werden aber sicherlich schärfer und detaillierter als bei Elite.
Immerhin will man 4K und 8K Texturen liefern.
 
Dein Link funktioniert nicht, @Nightspider.
 
Ich find die Grafik in Elite nicht grad umwerfend - da gefällt mir SC schon jetzt deutlich besser. Ansonsten ist Elite bisher auch eher Inhaltsleer und recht schnell langweilig. Was mir sehr gut gefällt in Elite ist die Steuerung, das Flugmodell und das Landen. In der Beziehung Steuerung und Steuerungsmodell macht SC meiner Meinung nach sehr viel unnützes Theater. Mal abwarten wie das Finale Spiel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite sieht schon gut aus vom Artwork/Design das stimmt schon und es ist stimmig aber danach bewerte ich keine Grafik.
Nintendo Titel haben auch tolle Stimmung und tolles Artwork aber eine scheiß Grafik.

Grafik ist bei mir:
-Beleuchtung
-Polygonzahl
-Texturen
-Detailreichtum (außen und innen)
-Animationen

Kennst du den Asteroidenhangar? Dort ist alles imo perfekt auch wenn noch viele Details fehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=rY7rgWRqFX4
 
Ben Lesnick schrieb:
For those asking about skins: there will be three Aurora skins tomorrow, including two we have previously promised and one that's a surprise. If you already have one of the existing skins (pirate and military, I believe!) then you'll be able to start using it on any Aurorae you might own without buying anything extra. As the system develops, you'll be able to apply them to more ships.

:)
 
Elite sieht schon gut aus vom Artwork/Design das stimmt schon und es ist stimmig aber danach bewerte ich keine Grafik.
Nintendo Titel haben auch tolle Stimmung und tolles Artwork aber eine scheiß Grafik.

Grafik ist bei mir:
-Beleuchtung
-Polygonzahl
-Texturen
-Detailreichtum (außen und innen)
-Animationen

Kennst du den Asteroidenhangar? Dort ist alles imo perfekt auch wenn noch viele Details fehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=rY7rgWRqFX4

Da geb ich dir grundsätzlich Recht! Für mein persönliches Wohlempfinden bzgl. schöner Grafik zählt eben genau das Design bzw. eine Mischung aus "guter" Grafik und Artwork. Insgesamt erlebe ich dann einen WoW Effekt und das stimmt mich happy. Bei SC fehlt das im AC und Hangar aber gänzlich, vermutlich weil der Feinschliff fehlt.
Vom Freeling kommt mir SC abet auch eher vor wie Starlancer und ED wie Freespace.
Freespace mochte ich lieber, auch wenn Starlancer das bessere Fluggefühl vermittelte.

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Ich spiele auch derzeit Elite und alles, was ich da von meinem eigenen Schiff sehe, ist das Cockpit oder ein Teil meines Schiffes im Hangar.
100% der Zeit ist man auf dem Pilotensitz und in den Hangars gibt es nur Textmenüs.

Da bietet SC jetzt schon mehr, alleine schon die Möglichkeit, mich in meinem Schiff zu bewegen.
Kauf dir ein Oculus Rift. Ich bin in meiner Lakon 6 schon spazieren gegangen (wenn auch durch Kabellänge limitiert). Im wahrsten Sinne des Wortes eine außerkörperliche Erfahrung. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch garnicht bis Dato!?

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Mit dem richtigen Tool kriegt man Oculus Rift schon unter Star Citizen zum Laufen.
 
Bei kann bei ED nicht durch die Gegend laufen. Auch nicht mit einer OR, denn auch die kann keine Inhalte anzeigen die es nicht gibt.
 
1. Es gibt einen ausführlichen Post zu Schilden:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14489-Design-Shields-Management

Multicrew2.png
Current_shield_management.png

Shield_management.png


Es gibt jetzt 2 vers. Typen von Schilden und massig Infos - leider geil!

2. Skins sind jetzt im Store unter Pledge - Addons und kosten 4,76€:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14488-Skins-Shields-And-A-Gun-Sale

Pitchfork01.jpg


3. Monthly Report (Januar) ist draußen:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14481-Monthly-Report-January

4. Ich muss jetzt mal meinen Unmut über die M50 auslassen: (Ja ich weiß, erst Alpha und kann sich noch ändern)

Das Ding ist einfach zu stark. Ich bin ein sehr guter Pilot und kann mit 4 Repeatern an meiner Delta dem Ding hinterherballern wie ich will aber da die M50 sich unter Beschuss auf große Distanz halten und super klein sind und nur rangeschossen kommen wenn man ihnen den Rücken zudreht, sind sie kaum zu töten.

Eben war mal wieder ein super M50 Pilot namens "Jives" unterwegs, welcher in fast halber Zeit mehr Kills gemacht hat als ich. Ich hatte zwar mehr Punkte und habe dadurch gewonnen aber wie das Ding kills klauen kann und kaum zu töten ist, ist echt nicht normal.

Am schwersten stößt mir auf das die M50 mit gefühlt 10 facher Geschwindigkeit loopings um mich schlägt während meinem Ego schon schlecht wird wenn ich mich nur auf der Stelle hinterher drehe.
Ich meine - hallo? Hat der M50 Pilot einen 100 mal besseren Druckanzug und hält deswegen viel besser jegliche G-Kräfte aus oder wieso kann der viel schnellere Schleifen an mir vorbeifliegen als ich mich drehen kann?

Hatte sogar extra Schild Klasse 2 dran (eben gekauft) und trotzdem hat die M50 jedes Duell für sich entschieden, obwohl ich ein guter Pilot bin und echt alles gegeben habe.
 
4. Ich muss jetzt mal meinen Unmut über die M50 auslassen: (Ja ich weiß, erst Alpha und kann sich noch ändern)

Das Ding ist einfach zu stark. Ich bin ein sehr guter Pilot und kann mit 4 Repeatern an meiner Delta dem Ding hinterherballern wie ich will aber da die M50 sich unter Beschuss auf große Distanz halten und super klein sind und nur rangeschossen kommen wenn man ihnen den Rücken zudreht, sind sie kaum zu töten.

Eben war mal wieder ein super M50 Pilot namens "Jives" unterwegs, welcher in fast halber Zeit mehr Kills gemacht hat als ich. Ich hatte zwar mehr Punkte und habe dadurch gewonnen aber wie das Ding kills klauen kann und kaum zu töten ist, ist echt nicht normal.

Am schwersten stößt mir auf das die M50 mit gefühlt 10 facher Geschwindigkeit loopings um mich schlägt während meinem Ego schon schlecht wird wenn ich mich nur auf der Stelle hinterher drehe.
Ich meine - hallo? Hat der M50 Pilot einen 100 mal besseren Druckanzug und hält deswegen viel besser jegliche G-Kräfte aus oder wieso kann der viel schnellere Schleifen an mir vorbeifliegen als ich mich drehen kann?

Hatte sogar extra Schild Klasse 2 dran (eben gekauft) und trotzdem hat die M50 jedes Duell für sich entschieden, obwohl ich ein guter Pilot bin und echt alles gegeben habe.

+1


Schon mal Capture the Core gegen eine M50 gespielt? Macht genau so Spaß.
 
Ist mir schon klar aber ich wusste nicht, dass man mit OR rumlaufen kann? Dachte das wird erst eines der zukünftigen Addons neben Planetlandungen...

Ich habe von Elite Dangerous gesprochen - habe ja einen Kommentar der ED erwähnt hat zitiert.
Man kann nur sehr begrenzt herumlaufen. Da man mit dem Rift positional tracking hat wird die aktuelle Position berücksichtigt. Das ist dazu gedacht, dass man sich aus dem Sessel lehnen kann. Mann kann das aber ein wenig überspannen und einfach aufstehen. Das funktioniert nur eben begrenz auf die Länge des HDMI Kabels des Oculus Rift.

Was damit aber eben funktioniert, ist, dass man im Cockpit (Elite Dangerous) aufstehen und im Cockpit herumlaufen kann. Man kann sich jede Schraube und jedes Panel aus der Nähe ansehen. Nachdem das nicht so gedacht war, sieht man seinen eigenen (kopflosen) Körper im Sessel sitzen. :d

In Project Cars kann man auf die Art zum Beispiel aus dem Auto raus und das Auto von außen betrachten. Es ist schwer zu erklären, wenn man noch nie ein Rift probiert hat. Viele meinen es sei eine 3d Brille mit Track IR. Das ist aber weit gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer wird wohl immer wahrscheinlicher als Hersteller. In dem Fall wäre ich ja direkt raus.
Brauche zum Glück aber nichts mehr.
 
Hat jemand von euch mal Star Citizen in 4K gestartet?
Nicht das es mich wundert, dass die Performance problematisch ist. Was mich eher wundert ist die Auslastung der Graka.
Ich hätte erwartet dass die Grakas gefordert werden, und nicht dass sie rumdümpeln.

Naja. Ist ja noch Alpha und viele Möglichkeiten zum Einstellen gibt es nicht. Der Unterschied zwischen VeryHigh und Low sind übrigens echte 4 FPS.



Edit: Selbst ist der Mann. Vsync über den Treiber abschalten bringt das "gewollte" Ergebnis.
 
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Gibt es eigentlich was neues? Oder wieder nur Ankündigungen was alles so tolles noch kommen soll.
 
Viel neues gibts wohl nicht, wenn du was zum kinnlade runterklappen suchst schau dir sandi's neues Foto auf facebook an.
Schon krass wie die grafik immer noch verbessert wird.
 
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