[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nie? Den Eindruck hab ich allerdings auch.
Chris ist längst auf seiner Privatinsel.

Ich mag so unbegründete Aussagen immer nicht so. Wenn du nur sowas machen willst, dann kannst du einen Artikel für ein SPielemagazin schreiben, dann bekommst du auch noch Geld dafür (wobei der letzte Gamestar-Artikel sehr positiv war und uach gut recherchiert). Momentan ist es einfach so, dass das ganze ihn Fahrt kommt. Ständig neue Bilder, Es fängt an mit den Updates schneller zu gehen, der FPS rückt näher, es werden neue Gegenstände zum SPiel hinzugefügt, das erste Modell für die InGame-Währung ist da. Bei dem Momentanen Tempo ist der Release der Alpha des fertigen Spiels am Ende diesen Jahres nicht unwahrscheinlich.
 
Also nie? Den Eindruck hab ich allerdings auch.
Chris ist längst auf seiner Privatinsel.
Will eigentlich keine Trolle füttern :d

GTA5 war 5-6 Jahre in Entwicklung. SC ist seit 2011/12. Das (grosse) Team besteht seit ca. 1 Jahr und nun kommen sie ja richtig in fahrt. 2015 kommen viele Testmodule/Updates. März/April kommt schon mal FPS, ich rechne aber eher mit Mai/Juni :)
 
Nagut, das lässt noch hoffen.
Aber irgendwie hatten Sie schon letztes Jahr neue Große Karten angekündigt und bis jetzt hab ich davon noch nichts gesehen.
Hoffe die kommen bald.
 
Sie haben angekündigt die Kartengröße zu verdoppeln, das ist schon passiert. An eine neue Karte kann ich mich nicht erinnern, meinst Du vielleicht die Karten für den Murray Cup? Die sind auch schon lange da.
Außer dem wurde eine Arena (erinnert mich an Quake) angekündigt, die dem testen des FPS (incl. Schwerelosigkeit) gelten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kartengröße wurde verdoppelt? Das halte ich für ein Gerücht!
Bis jetzt kam da noch nix, deswegen ja meine Frage. Müsste doch bald soweit sein.
 
Wurde definitiv verdoppelt. Anfangs warst nach gefühlten 200m flug in der Simulationsgrenze.
Jetzt sind die Arenen viel größer!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ähm... ich rede hier von richtig großen 64bit Karten. Und diese sind eben noch nicht raus!!!
 
32 ->64 Bit Umstellung März/April. Wurde mal im Januar nochmals bekannt gegeben.
 
Die Kartengröße wurde verdoppelt? Das halte ich für ein Gerücht!

Die Größe wurde verdoppelt, aber es ist noch 32bit. Kurz vorher wurde auch die maximale Geschwindigkeit der Schiffe verdoppelt. Deswegen fällt es nicht so ganz auf.
Bei der jetzigen Größe kommt es aber schon zu Problemen wegen der "geringen" Ortsauflösung bei 32bit.
 
Letzter Concept Sale war die Carrack wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Optisch gefällt mir die Orion ja wirklich richtig gut. Die sieht wenigstens mal so richtig nach SiFi aus. Aber für Mining interessiere ich mich nicht so wirklich.

Als nächstes dürfte ja dann die Hull C dran sein, da muss ich dann wirklich mal schauen ob ich mir die noch zulege.
 
Die Orion ist der absolute Hammer :eek::eek: Wir wohl mein Ziel im Spiel sein =) 300euro ist mir doch ein wenig viel.
 
Die kommt aber warscheinlich frühestens Ende 2016. Wenn nicht sogar erst irgendwann 2017.
 
Ob man mit dem Mininglaser auch ein Schiff zerlegen kann?
Im Grunde müsste man die ja auch zur Verteidigung einsetzen können.
Haben halt eine sehr begrenzte Reichweite.
 
Wahrscheinlich schon. Extrem kurze Reichweite, aber du kannst des Gegners Schiffes danach direkt verkaufen.
 
Ne weiter an ne Reclaimer reichen ;). Ich spucke dann direkt Ersatzteile aus.
 
Hey Luxxe,

ich habe zwei Fragen. Ich bin zwar schon ewig Backer aber spiele die Alpha zugegebener Maßen sehr selten. Mein Bruder kam gestern auf die Idee mal ein Teammatch zu probieren, also habe ich Star Citizen mal wieder installiert.
Dabei habe ich jetzt aber ein Problem, was ich vorher nicht hatte:

Ich fliege im FSX und Prepar 3D seit je her mit meinem Logitech Rumblepad II. Es ist quasi 1:1 sowas wie der PlayStation Dualshock Controller. Genau diesen konnte ich bisher auch in Star Citizen einwandfrei konfigurieren. Jetzt klappt nichts mehr. Ich kann zwar Bindings löschen aber weder über Tastatur, noch Pad neue Bindings zuweisen. Weder über Doppelklick noch Enter. Auch vermisse ich die Zeituhr für das Rebinden. Ich denke es gab so etwas, die einem zeigte bis wann ich die neue Taste gedrückt haben sollte. Habt Ihr eine Idee dazu? Kann man das manuell versuchen in eine CFG zu schreiben?


Frage 2: Es ist ja zur Zeit das Cutless-Schiff im Spiel. Da ich aber eine 315p Explorer habe, wollte ich diese fliegen. Konfiguriere die also in meinen Hangar, lade, steige ein, fliege aber mit der Cutless los!? Mein Bruder sitzt aber indess in seinem Schiff. Ich kann (egal wie) meine 315p nicht mehr fliegen.


Frage 3: Dann wollten wir ein Teamspiel ausprobieren. Egal in welcher Schiff-Konstellation, wir haben keines hinbekommen. Läuft das bei Euch?

Vielen Dank und Grüße!

JACKz





EDIT: habe mich mal kurz einige Seiten zurück gelesen: Welches Schiff besser ist, ist doch genau das, was die Realität darstellt. Eben nicht wie COD oder andere alte totbalancierte Spiele. Eine Panzerfaust IST stärker als eine Pistole und das eine Cutless oder Hornet meine 315p verraucht auch völlig OK und normal (sofern ich nicht besser fliegen kann). Das ist nunmal Realität. Ich würde mich kaputtlachen wenn meine 315p eine Freelancer easy platt macht.


EDIT 2:
Frage 1 hat sich erledigt: Warum auch immer erkennt er das RumblePad jetzt als Joystick. Man muss es daher auch dort mappen und nicht im GAMEPAD-Bereich.
Frage 2 hat sich auch erledigt: Ich habe die Schiff-Auswahl unter der Map-Auswahl in dem kleinen "Auswahlbalken" übersehen.

Frage 3 bleibt bestehen. Wir bekommen kein Teamspiel hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl 1.1 als auch das FPS sollen jetzt ums Wochenende herum erscheinen. Also geht es bald wieder los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh