[Sammelthread] Star Citizen

Bei mir läufts in 4k, allerdings relativ lahm :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man SC eigentlich auch mit XBox One Controller oder Maus/Tastatur ordentlich spielen? Andere Eingabegräte würde ich mir nicht anschaffen..
 
Ein kommerzielles Produkt welches Leute fernhalten möchte? Aha :fresse:

Ich spiele in meiner Freizeit hauptsächlich Simulationen - vielleicht sagt dir D C S: World etwas? Dagegen ist jede andere Simulation ein Arcadespiel ;) Also ich lese mich gerne in ein Spiel ein, ich hab ein Jahr gebraucht bis ich den Ka-50 richtig bedienen konnte, also das darf auch richtig kompliziert sein - nur sollte es doch möglich sein das Spiel so anzubieten dass ich ohne stundenlange Internetrecherche mein Geld ausgeben kann oder etwa nicht?

Das erste Mal auf der Star Citizen Website wird man förmlich erschlagen von all den Bundles, DLCs, Modulen - ich will eigentlich nur das Spiel! Dass Squadron 42 die Einzelspielerkampagne ist musste ich zum Beispiel auch erst googlen - warum schreibt man das nicht einfach dazu? Mittlerweile hab ich die Antwort auf meine Fragen aber auch nur weil mich ein Freund kontaktiert hat der schon länger dabei ist.


P.s.: Bin gerade auf der "Broken Moon" Plattform gelandet, ausgestiegen ein bisschen rumgelaufen und bin wohl zu weit raus - jedenfalls war auf einmal die Graviation weck - das war sehr überraschend aber auch cool - wusste gar nicht dass das geht :d Konnte mit Mühe und Not wieder zurück "fliegen" zum Schiff...


Verstehe dein Problem nicht, einfach auf Game-Package gehen und dann eins kaufen. > https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages
Alternativ gibts auch welche bei Ebay.

PS: Ich hab auch noch eins übrig. PN an mich wenn du Interesse hast!



Kann man SC eigentlich auch mit XBox One Controller oder Maus/Tastatur ordentlich spielen? Andere Eingabegräte würde ich mir nicht anschaffen..

Die meisten Leute spielen wohl mit dem XBOX Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir so einen schnittigen flieger kaufe zweifelt meine frau endgültig an mir :d
es langt ihr schon wenn ich mir die nur ansehe.

Dass Squadron 42 die Einzelspielerkampagne ist musste ich zum Beispiel auch erst googlen

testen was was ist wäre da auch noch ;)

- - - Updated - - -

Kann man SC eigentlich auch mit XBox One Controller oder Maus/Tastatur ordentlich spielen? Andere Eingabegräte würde ich mir nicht anschaffen..

ein Joystick macht sich ganz gut, einfach das bessere Gefühl zum fliegen als Controller oder Maus.
Ich habe den Extreme Pro in Verbindung mit Tastatur, so spiele ich auch Elite: Dangerous
 
-> Kräuterfreund
4K mit der lausigen GTX970 mit Ihren 3,5GB RAM ist einfach nicht drin! Sei froh wenn 1440p rund läuft.
Für 4K dürften des besten Karten zu schwach sein.
 
Liegt am Speicher der nicht adressiert werden konnte. Muss ich mich wohl zunächst mit 2K zufrieden geben und warten bis das Upgrade ansteht.
 
Habe mir für Elite Dangerous einen Thurstmaster Hotas X gekauft. Meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis.
PC, PlayStation 3 - T-Flight Hotas X: Amazon.de: Computer & Zubehör
Was auf den Bildern nicht gezeigt wird ist, dass man die Schubkontrolle und den Stick auch separat aufstellen kann.
Zwischen den beiden Modulen ist ein ca. 20cm langes Kabel.

Den Hotas X werde ich so auch für Star Citizen nutzen.
 
Schaut mal hier, vll hilft euch das:

 

Bei mir isses direkt nach dem Moni-Wechsel von 2560x1600 auf 3840x2160 abgeschmiert. Konnte es nicht mal mehr starten.
Löschen-Neuinstallieren vom Game hats dann gebracht. Sind ja nur 20GB oder so *Würg*

Gerade zusätzlich das PU runtergeladen. Noch mal 30GB... wir hams ja :-(
 
Naja, habs einmal mit Xbox Pad versucht.... dann lieber Maus und Tastatur.
Aber nichts geht über HOTAS. Einfach nur Geil.

Jedem das seine ;)
 
Verstehe dein Problem nicht, einfach auf Game-Package gehen und dann eins kaufen. > https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages
Alternativ gibts auch welche bei Ebay.

PS: Ich hab auch noch eins übrig. PN an mich wenn du Interesse hast!

Ich kritisiere hier nur ein bisschen den Zugang zum Spiel für Neueinsteiger- ich war gestern das erste Mal auf der Website und wurde förmlich erschlagen vor Angeboten - gleichzeitig kommt einem natürlich sofort der Gedanke mit "pay-to-win" wenn man die ganzen fetten Schiffe für ordentlich Kohle sieht. Für euch ist das alles ganz easy und normal und eh logisch aber ich musste mich da erst mal durchkämpfen - diverse Foren sind als Hilfe auch fürn Popo da dort auch nur mit Fachbegriffen um sich geschmissen wird.

Hab dir ne PN geschrieben wegen dem Game-Package ;)

Ist eigentlich schon irgendwas über das "Endgame" bekannt? In Elite Dangerous ist ja der einzige Antrieb zum Spielen sich irgendwann mal ein fettes Schiff leisten zu können. Wenn man sich in Star Citizen die Schiffe mit echter Kohle kaufen kann, was macht man dann damit? Wird es Quests geben die man dann abgrast oder ist es ein großes PVP Universum?
 
Die schiffe kann mann sich nach Release doch hoffentlich nichtmehr mit Echtgeld nachkaufen oder?
Genauso wie ingame Währung.. das wäre ja die totale Pay2Win Aktion sonst.
 
Oh yeah. :cool:

Greetings Citizens,
Here's the schedule for the week! If all goes as planned (always an if!) then we expect to also release Arena Commander 1.1 this week.
When that happens, we'll also kick off a limited Retaliator sale and post the weapon mount design update. There'll be a brochure for the Retaliator
and also an updated manual to cover the changes in 1.1! The note from the Chairman on Tuesday will be about recent/new Kickstarters from
some of our friends (Wingman's is launching tomorrow.) The letter on Friday will be about our release schedule for the FPS coming out of PAX.

Monday, March 9th
- 10 for the Chairman

Tuesday, March 10th
- Note from the Chairman
- Meet the Devs: Justin Binford

Wednesday, March 11th
- Fan Spotlight: Fan Fiction Vol. 4
- Subscriber Vault Update

Thursday, March 12th
- Around the Verse
- Reverse the Verse

Friday, March 13th
- Subscriber Flair Release
- Inside CIG: Music
- Fly Free Week: All AC-Ready Ships
- Letter from the Chairman

Saturday, March 14th
- Weekly Roundup

Sunday, March 15th
- SXSW: Persistent Universe Trailer
- Galactic Guide: Helios


Das wird eine tolle Woche wenn 1.1 auch noch morgen erscheint. :cool:
 
Naja, habs einmal mit Xbox Pad versucht.... dann lieber Maus und Tastatur.
Aber nichts geht über HOTAS. Einfach nur Geil.

Jedem das seine ;)

Wie bitte was? Mit Maus und Tastatur eiert man nur durch die gegend und trifft garnichts.


Die schiffe kann mann sich nach Release doch hoffentlich nichtmehr mit Echtgeld nachkaufen oder?
Genauso wie ingame Währung.. das wäre ja die totale Pay2Win Aktion sonst.

Klar kann man das. Aber warum soll das P2W sein? Es gibt kein Win bei diesem Spiel, das ist ein Sandbox Game.
 
Nö.
Aber alle 6 Daumentasten sind mit Funktionen belegt (Ansicht wechseln, Flares+Chaffs,Raketen, nächster Gegner und Schild nach vorne oder hinten verlegen).

Achja, ich drücke Strg+C für direkte Richtungsänderung. Das wirds vllt sein was bei dir fehlt.
 
Nein bei mir ist die Steuerung einfach zu sensibel, man kann das Schiff mit der Maus nicht mehr abfangen. Mein eiert quasi hin und her. Kann mir garnicht vorstellen das, dass bei dir anders ist.
 
Kommt vllt auf das Schiff drauf an.
Vor kurzem lies sich die Delta fliegen wie man in einem Shooter zielt, also zumindest ähnlich aber im PTU1.1 steuert sie sich teils auch schwammiger.
 
Klar kann man das. Aber warum soll das P2W sein? Es gibt kein Win bei diesem Spiel, das ist ein Sandbox Game.
Die Ingame-Währung wird in Maßen kaufbar sein nach Release, die Schiffe aber nicht. Es wird dann nur noch ein Grundpaket geben.
 
Bei CIG spielen alle mitm XBOX Controller. Besser als Maus und viel günstiger als Joystick/Hotas.

So viel günstiger nun auch nicht.
Ich habe hier vor ein paar Posts geschrieben, welchen ich nutze und der kostet nur 42€ bei Amazon.
 
Kommt vllt auf das Schiff drauf an.
Vor kurzem lies sich die Delta fliegen wie man in einem Shooter zielt, also zumindest ähnlich aber im PTU1.1 steuert sie sich teils auch schwammiger.

Gerade mit der Delta schlingere ich nur durch die gegend und treffe kein einziges mal andere Schiffe. Total übersensibel und nur am durchrutschen, man muss konstant gegenlenken und überhaupt geradeaus zu fliegen.


Die Ingame-Währung wird in Maßen kaufbar sein nach Release, die Schiffe aber nicht. Es wird dann nur noch ein Grundpaket geben.

Irgendwie glaube ich das nicht.
Die werden auf das Geld bestimmt nicht verzichten!


So viel günstiger nun auch nicht.
Ich habe hier vor ein paar Posts geschrieben, welchen ich nutze und der kostet nur 42€ bei Amazon.

Ok, der Thrustmaster scheint wirklich ganz ok zu sein. Fragt sich nur wie lange das Teil hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich ja berichten, bei mir hält er nu zumindest schonmal einen Monat ;)

Und das man Schubhebel und Stick getrennt voneinander aufstellen kann, ist für mich echt ein riesen Vorteil.
Ich weiß allerdings nicht, ob das in der Preisklasse schon standard ist oder nicht.

PS: gerade gefunden:
http://www.instructables.com/id/Add-a-little-two-analog-axis-thumb-joystick-to-you/
Eine geile Idee.
Ich selber würde es für die Blickrichtung nutzen, da mir das digitale Coolie Hat für die vertikalen und horizontalen Schubdüsen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern mal online spielen (dank Chaser84) - also Arena Commander sollte man direkt umbenennen in Ramming Commander, hatte am Ende 10 Tode aufn Kasten während der beste gegnerische Pilot 4 Abschüsse hatte - wurde fast pausenlos gerammt....ist das normal? Wenn ja, gibt es private Gruppen wo man richtig dogfighten kann? Wie spielt ihr so?

Performance war "seltsam" - mal lief es tadellos, dann brach sie total ein - könnte aber auch Netzwerk-Schluckauf gewesen sein, leider zeigte die Ping Anzeige für alle Clients 0 an also schwer da ne Aussage zu treffen - ist da was bekannt?

Zum Fluggefühl: Ich liebe das Handling - im Gegensatz zu Elite lassen sich die Schiffe richtig ums Eck schmeissen, wie man es von Raumschiffen erwarten würde (und nicht wie Flugzeuge) - spiele mit X52 Pro und TrackIR und da kommt schon Feeling auf :d

Mit der Oculus funktioniert es leider noch nicht :(


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das kannst du bei Elite aber auch machen, einfach Flight Assist ausstellen.
Nutze ich bei Elite auch sehr gerne, Schub auf Null, Flight Assist aus, Raumschiff ausrichten und Boost.
 
Das fertige Spiel soll wohl an die 100 gb bekommen......
Und ich hab 50 gb Lte... Wem darf ich dann meine Festplatte schicken :-) :-) :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh