[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CR bzw. CIG setzt Massstäbe in jeder Hinsicht XD. Meine SSD und mein Inet ist bereit ! :lol:
 
Vielleicht schafft er es ja auch über die großen Magazine einen Basisclient rauszubringen, der dann nur noch nachgepatcht werden muss.
Wobei uns das ja als Alpha/Beta Spieler eher weniger bringen wird.
 
Wie sollen die denn 100GB auf ihre DVDs kriegen? :d Das wären ja 13 Scheiben für den Client :d
 
Naja, als doublesided Bluray ;)

Und jetzt komm mir nicht mit, "es hat nicht jeder ein Bluray Laufwerk"
Mit den Hardwareanforderungen von SC wird man eh nicht mit einem so alten PC ordentlich spielen können und wer sich in den letzten 2 Jahren einen neuen Rechner zusammengestellt hat, sollte eigentlich eins haben. So viel kosten die ja nu auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär doch ne coole Sache, mit nem Starcitizen-Logo in einer Metalldose :)
 
RIP in Peace, I-Net Leitung.

Gott sei dank betreibt die Telekom ja seit Jahren Breitbandausbau /s
 
Das fertige Spiel soll wohl an die 100 gb bekommen......
Und ich hab 50 gb Lte... Wem darf ich dann meine Festplatte schicken :-) :-) :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Die 100GB stehen mit Sicherheit nicht für das Persistent Universe 1.0 sondern eher für Arena Commander 2.0 wenn du mich fragst.
Mein Star Citizen Ordner mit PTU 1.1 wiegt schon 46GB und dabei fehlen noch FPS Modul, Social Modul und ALLES(!) Andere.

Für das fertige Spiel mit PU1.0 wird man sicherlich ~150-300GB benötigen, für PU 2.0 im Jahr 2017/2018 dann noch mehr.

SSD wird mit Sicherheit auch eine Mindestvorraussetzung sein, sonst kriegst du die Daten gar nicht schnell genug in den RAM und VRAM. Man wird ja im Optimalfall schon 8GB VRAM und 16-32GB RAM haben sollen, denke ich. Bei den riesigen Datenmengen wird man sicherlich sogar von den neusten SSDs profitieren, welche bis zu 2500 MB/s übertragen können, wie Samsungs neue M.2 SSDs und neue NVMe SSDs kommen auch noch.

SSD Speicher ist heutzutage billig genug

- - - Updated - - -

AC1.0 hat rund ~20GB stark komprimierte Ordner und enthält gerade mal 25 Schiffe, 3 Hangare und extrem kleine Maps und somit unterm Strich wenig Content.

Die Ordner werden schon alleine deswegen später nicht so stark komprimiert sein damit man nicht 2 Minuten zwischen Levelabschnitten laden muss oder sogar zwischen einem großen Raumschiff und dem Weltall oder wenn man mit einer Aurora auf einer großen Weltraumstation landet.
Als ob die CPU da noch Zeit hätte nebenbei hunderte stark komprimierte Megabytes zu entpacken. Star Citizen soll später KEINE Ladezeiten haben. Deswegen wird eine SSD Pflicht sein wenn man keine Nachladeruckler haben möchte.
 
Star Citizen soll später KEINE Ladezeiten haben.

Star Citizen wird es so wie alle anderen games machen die angeben das keine Ladezeiten eingebaut sind. Sie verstecken es in Form von Cuteszenen wie zb den Landeanflug auf einen Planeten der ja komplett automatisch ablaufen wird, dahinter versteckt sich dann die Ladezeit.
Problem dahinter ist, umso mehr nachgeladen werden muss, umso mehr Cuteszenen werden eingebaut und umso mehr werden dem Spieler die kontrolle weggenommen.

Klar es sind nur wenige Sekunden aber u.a. das ist ein großer Kritikpunkt bei den Egoshootern in letzter Zeit
 
Naja, siehe z.B. WoW, da habe ich innerhalb der jeweiligen Welt keine Ladezeiten.
Und wer es mal gespielt hat, der weiß, wie lange man von Nord Kalimdor bis Süd Kalimdor fliegt.
Die einzelnen Welten sind dann halt das äquivalent zu den Instanzen.

Wobei, schon 2001 hatte DAoC keine Ladezeit im gesamten Reich (inkl. PvP Gebiet) und den Dungeons, dort kamen Instanzen auch erst später.

Da erhoffe ich mir, dass SC das auch schaffen wird.

@Cutscenes
Da wird es in erster Linie neben den Anflügen auf Planeten auch die Sprünge in ein anderes System geben. Bei Elite ist es z.B. auch so gelöst.
Der Anflug in bzw. das Docking an einer Station sollte auch ohne Ladezeit gehen. Der Wechsel zur Egoansicht, um in der Station umherzulaufen, wird aber wohl auch mit einer Ladezeit gelöst.

Eine andere Frage ist, wie das Instanzieren gelöst wird. Wir werden ja sicher nicht alle Spieler gleichzeitig in einer Instanz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde sowas nicht schlimm, ist doch atmosphärisch, selbst landen wäre schon cool aber muss ja nicht unbedingt sein.
 
Btw, Landeanflug ohne Ladezeit geht selbst auf der PS4:
Das ist No Man's Sky, geplant für die PS4:
Ab 0:30 wird der Planet angeflogen und bei 1:55 geht's wieder ins Weltall zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde sowas nicht schlimm, ist doch atmosphärisch, selbst landen wäre schon cool aber muss ja nicht unbedingt sein.

Selbst landen wäre zwar cool aber ich sehe es schon kommen. 40 Schiffe wollen landen, 20 kommen an weil der rest sich gegenseitig wegrammt weil sie wie Pferde mit scheuklappen vor den Augen rumfliegen. ALso so in etwa wie der AC öffters mal ist weil manche Leute nur in 2 Dimensionen denken und fliegen ;)

Edit: Das Video zu No Mans Sky hab ich auch gesehen. Man muss aber auch dazu sagen das NMS bei weitem nicht den Detailgrad wie SC hat/haben wird. Ist halt nur Konsole:cool:


Werd für SC aber aufjedenfall noch einmal meinen Pc Upgraden
Entweder wart ich noch auf die neuen AMD Grakas oder ich nehm mir eine 290X 8GB in verbindung mit nem 4790K. Extra SSD für das Spiel wäre sicher auch noch ganz lustig wobei wenn jetzt schon knapp 46GB gebraucht werden, wird sicher eine 256GB SSD irgendwann auch sehr knapp bemessen sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop und nach dem 100. Landeanflug geht es dir spätestens auf den Sack :d
 
Schick doch die NPCs los, die übernehmen das sicher gern :d

Dann parken die hoffentlich besser ein als der "Landecomputer" in Elite Dangerous - da findet man häufig Berichte dass dieser es schafft das Schiff im Stationseingang zu verkeilen, die Station vergibt ein Bußgeld und dann ballert sie das Schiff weck - würde aus diesem Grund NIEMALS dem Computer das Commando über mein Schiff geben :d
 
Kauft euch lieber nicht zu früh neue Hardware. Selbst eine GTX 980 wird zu langsam sein für 60+ Frames im Multiplayer.
Von 4K mal ganz zu schweigen.
 
Was ihr alle mit euren 4K wollt.
Für mich ist es noch zu Teuer und solange keine gescheiten P*rns in 4K kommen machts eh kein sinn *hust*:fresse:
 
Kauft euch lieber nicht zu früh neue Hardware. Selbst eine GTX 980 wird zu langsam sein für 60+ Frames im Multiplayer.
Von 4K mal ganz zu schweigen.

Ich bezweifel sogar das die 60fps in 1080p schafft. Zumindest wenn man alle Settings auf Ultra stellt.
Die 3,5GB werden bei der GTX970 auch fatal. Und eine GTX 970 schafft ja jetzt schon gerade mal so 50-60fps in Arena Commander obwohl da noch massig Effekte fehlen bei Beleuchtung, Partikeln, Geometrie, Spiegelungen, Reflexionen usw...

Für 4K/Oculus Rift braucht man dann 2016 eher zwei Pascal Grafikkaraten bzw. zwei R9 480X. Die werden dank 16nm Prozess (16FF) und HBM2 Speicher deutlich schneller sein als die aktuelle Generation.

Wer da jetzt aufrüstet und in 2 Jahren den Multiplayer mit maximalen Settings spielen will kann das gleich vergessen. Arena Commander ist überhaupt nicht repräsentativ für Star Citizen (PU 1.0).
 
Schick doch die NPCs los, die übernehmen das sicher gern :d
Ich werfe mal X in den Raum. Bei X3 Beispielsweise kann man, sofern die passende Erweiterung installiert ist, mit einem Shortcut direkt auf der Station landen und interagieren. Super gelöst.
Jetzt kommt X Rebirth. Der zwang selbst zu landen und dann auf gleich aussehenden Stationen zu den Händlern laufen ging mir schon nach dem zweiten mal auf den Sack.

Ich hoffe es wird neben einer Animierten Landesequenz auch eine Direktlandung geben.
 
Ich werfe mal X in den Raum. Bei X3 Beispielsweise kann man, sofern die passende Erweiterung installiert ist, mit einem Shortcut direkt auf der Station landen und interagieren. Super gelöst.
Jetzt kommt X Rebirth. Der zwang selbst zu landen und dann auf gleich aussehenden Stationen zu den Händlern laufen ging mir schon nach dem zweiten mal auf den Sack.

Ich hoffe es wird neben einer Animierten Landesequenz auch eine Direktlandung geben.

Hab auch nur X³ gezockt, dafür aber recht viel uns sehr ausgiebig.
Station anvisieren U für Autopilot und fertig :d
 
75 Millionen sind erreicht!

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

2078439748-bier-Mo7p0qBdief.jpg
 
Für das fertige Spiel mit PU1.0 wird man sicherlich ~150-300GB benötigen, für PU 2.0 im Jahr 2017/2018 dann noch mehr.
.

Es werden nicht alle 100 Systeme aus verschiedenen Assets bestehen. Da wird durchaus recycelt... 100 wird schon hinkommen. Wenn nicht sollen die gleich mal 500GB ssd´s mit Star Citizen pre installed anbieten....
 
Ihr wisst aber schon das Festplattenplatz nix mit download Größe zu tun hat?
 
Ihr wisst aber schon das Festplattenplatz nix mit download Größe zu tun hat?

Es werden nicht alle 100 Systeme aus verschiedenen Assets bestehen. Da wird durchaus recycelt... 100 wird schon hinkommen. Wenn nicht sollen die gleich mal 500GB ssd´s mit Star Citizen pre installed anbieten....

Es geht ja darum, dass SC bereits auf der SSD drauf ist. wenn man diese kauft!
 
Geplant sind aber 100 Systeme mit mehreren Planeten, wahrscheinlich mind. 3 Städte pro System und diverse riesige Raumstationen. Da haste schon mal schnell 500-1000 Orte, die ähnliche Assets haben aber nicht vollkommen identisch sein werden.
Man wird bis 2018 wahrscheinlich ständig Content produzieren.
Das werden mit der Zeit unglaubliche Datenmengen. 100GB sind da auf lange Sicht viel zu niedrig angesetzt. Deswegen gehe ich für Arena Commander 2.0 von 100GB aus.
Selbst BF4 frisst schon 60-70GB obwohl es nur wenige Maps gibt.
Hochqualitativer Content und hochaufgelöste Texturen fressen eben Speicher wie Sau. Das ist nicht die Geometrie die alleine viel braucht sondern viel mehr die 8K Texturen, die Chris Roberts geplant hat für das gesamte Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh