[Sammelthread] Star Citizen

das tutorial nun auch gepackt: wow - sehr schön gemacht!!

zittert bei euch auch der helm? ansonsten keine groben schnitzer entdeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir werden in SC die Frames selbst auf low in FPHour gemessen. Der neue PC muss schneller her als gedacht... Und dabei musste ich gerade erst den Führerschein finanzieren :rolleyes: Aber ich hab mir das Tutorial schon mal angeguckt und bin doch sehr beeindruckt.
 
Bei mir werden in SC die Frames selbst auf low in FPHour gemessen. Der neue PC muss schneller her als gedacht... Und dabei musste ich gerade erst den Führerschein finanzieren :rolleyes: Aber ich hab mir das Tutorial schon mal angeguckt und bin doch sehr beeindruckt.

oO ich ahne böses, mein Sys ist deinem ja nicht so unähnlich..
Aber Skylake ist eingeplant, evtl ne GTX 970 dazu..

Also nochmal kurz, es gibt ne neue SC Version (nicght nur Module ?) mit Tuturial ?
Muss man das neu laden oder kann man es patchen ? Wenn neu ,kann man dann wenigstens die version ab jetzt patchen ?
 
Bei mir schwanken die FPS im Tutorial (Teil bis zum Abflug) zwischen 30-90 FPS. Ich ahne böses sobald mal was los ist :rofl:
Skylake-EX wo bist du?? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze MSI-Afterburner. Damit kann man sich auch die Auslastung von CPU und GPU anzeigen lassen.
 
Ja mir Afterburner geht das.
Beim FPS soll die Performance nochmal um 30% schrumpfen.
Wird Zeit für ne 390x. :)
 
Weiß nicht mehr genau woher, aber mehr Polygone und bis zu 16 Spieler, das zieht performance.
Aber genau wissen wir es auch erst in 1-2 Monaten. ;-)
 
Gibts ne Console bei SC? Dann könnte man sich die fps darüber anzeigen lassen :P
 
Bei mir schwanken die FPS im Tutorial (Teil bis zum Abflug) zwischen 30-90 FPS. Ich ahne böses sobald mal was los ist :rofl:
Skylake-EX wo bist du?? :heul:

AMD,s Zen kommt ja leider erst nächstes Jahr, wäre aber die Perfekte CPU für Star Citizen.

Zen wird aller Voraussicht nach bei 4-5 ghz Laufen, und ein 8 Kerner mit SMT (16 Threads) für 250€
Die Leistung Pro Takt wird nicht auf Skylake Niveau sein, sondern eher auf Ivy/Haswell Level.
Aber 8 Haswell kerne machen 4 Skylake Kerne auch locker Platt.

Wenn Star Citizen die 4 Extra Kerne auch nur zu 80% nutzen kann, hat man eine CPU die mindestens 40% Schneller ist als Skylake.

Oder halt 80% Schneller als dein jetziger i7 4 kerner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber einen 6-Kerner und ich spreche extra von Skylake-E (8 Kern) ;) Aber ja Zen wird auch interessant für SC.
 
Erfahrungsgemäß wird aber der AMD Strom ohne Ende fressen und die Heizung obsolet machen um die 4-5Ghz zu halten.
 
Habe aber einen 6-Kerner und ich spreche extra von Skylake-E (8 Kern) ;) Aber ja Zen wird auch interessant für SC.

Ach sorry dachte 4 Kerner :)

Was ist bei deinem System der Flaschenhals gewesen während des Tutorials ?
 
Alles :fresse:

Ernsthaft, im Moment lässt sich gut spielen @1440 Ultra. Aber später wird ja mehr Leben ins Spiel kommen und dann werden die FPS sicher in den Keller gehen. Schon jetzt sieht man wenn ein Raumschiff explodiert, gehts runter mit den Frames und ich sehe schon ab und zu Szenen da habe ich keine 99% auf den GPU's, heisst also CPU am Limit. Spiel ist aber ja sowieso noch nicht optimiert. Also abwarten was kommen wird.
 
Erfahrungsgemäß wird aber der AMD Strom ohne Ende fressen und die Heizung obsolet machen um die 4-5Ghz zu halten.

Dir ist schon klar das du gerade 32nm CPU,s von AMD mit Intels 22nm CPU,s vergleichst oder ?
Noch dazu Schlucken die AM3+ mainboards mehr als die FM2+ & Intel Mainboards weil sie Technisch Anno 2009 sind.

Abgesehen davon hat AMD mit den neuen E CPU,s die CPU,s trotz 32nm effizienter gemacht als die Sandy Bridge es waren.
Ein FX-8350 benötigte samt System in Prime95 220 Watt, der FX-8370E nur 153 Watt. 70 Watt weniger obwohl beide in 32nm gefertigt waren.
Sandy bridge 2600K brauchte in Prime bei 3,4 ghz 140 Watt und leistet weniger in Star Citizen.

Ergo ist AMD was 32nm vs 32nm angeht besser, vorallem wenn man bedenkt das Intels Mainboards nochmal 12W weniger fressen und dadurch der FX8370E so viel verbraucht wie ein 2600K i7 Sandy Bridge @ 3,4 ghz.
 
Jemand aus meinem Clan hat neulich geschrieben, dass mit Patch 1.2 Performanceoptimierungen reingekommen sind. Er sagt, dass er jetzt Oculus Rift in High konstant mit 50-60 fps betreiben kann, was vorher nicht mal in low settings ging. Von daher denke ich, dass ein PC, der heute mit dem Arena Commander zurechtkommt auch morgen mit dem PU noch nicht überfordert ist.
 
Ich denke auch das da noch massiv optimiert wird, bei der menge an modernen intel cpus kiennen sies sich schlicht nicht leisten das nur amd gut laueft..

Mechwarrior Obline hat auch die Cryengine 3, hier kann man schoen mit F9 die FPS anzeigen lassen. Koennte Chris auchma implementieren.
 
Dir ist schon klar das du gerade 32nm CPU,s von AMD mit Intels 22nm CPU,s vergleichst oder ?
Noch dazu Schlucken die AM3+ mainboards mehr als die FM2+ & Intel Mainboards weil sie Technisch Anno 2009 sind.

Abgesehen davon hat AMD mit den neuen E CPU,s die CPU,s trotz 32nm effizienter gemacht als die Sandy Bridge es waren.
Ein FX-8350 benötigte samt System in Prime95 220 Watt, der FX-8370E nur 153 Watt. 70 Watt weniger obwohl beide in 32nm gefertigt waren.
Sandy bridge 2600K brauchte in Prime bei 3,4 ghz 140 Watt und leistet weniger in Star Citizen.

Ergo ist AMD was 32nm vs 32nm angeht besser, vorallem wenn man bedenkt das Intels Mainboards nochmal 12W weniger fressen und dadurch der FX8370E so viel verbraucht wie ein 2600K i7 Sandy Bridge @ 3,4 ghz.

Du vergleichst ernsthaft eine 4 Jahre alte CPU mit einer neuen die in Sachen Spieleleistung immernoch 25% hinterherhinkt? Wenn AMD wider erwarten eine CPU rausbringt die in meinem Gehäuse gut gekühlt werden kann und genug Mehrleistung bringt um mich zu überzeugen dann bau ich sie mir gern ein.
 
Du vergleichst ernsthaft eine 4 Jahre alte CPU mit einer neuen die in Sachen Spieleleistung immernoch 25% hinterherhinkt?

Ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich verglich AMD,s und Intels letzte 32nm CPU,s. Ergo Piledriver und Sandybridge.
Warum tat ich das ? Um dir zu Zeigen, das AMD unter gleichen Bedingungen was die Effizient angeht, nicht nur gleichauf ist, sondern sogar besser sein kann.

Heute ist der Piledriver natürlich Alteisen und nicht mehr Konkurrenzfähig. AMD hat den High End Markt seit 2012 nicht mehr Bedient und der Sockel ist Tod.

Daher macht es keinen Sinn diese Uralt CPU von AMD mit einem Modernen Haswell oder gar Broadwell/Skylake zu vergleichen.
Damit will ich sagen, lasst uns Fair bleiben bei den vergleichen, und nicht Blind pauschalisieren so wie du es tatest.
Ob Zen effizient wird oder nicht, weiß keiner von uns. Der K8 (Athlon 64) war Energie Effizienter als Intels gegenstück. Der K7 (Athlon Xp) auch.
Daher würde ich sagen, besteht durchaus die Möglichkeit, das AMD zumindest was die Effizienz angeht, gleichziehen kann.
Was AMD in Absoluter Pro Kernleistung verliert, kompensieren sie höchstwahrscheinlich mit Günstigen 6 & 8 Kern CPU,s wie in der Vergangenheit mit dem Phenom II X6 & FX schon.
 
Ich denke auch das da noch massiv optimiert wird, bei der menge an modernen intel cpus kiennen sies sich schlicht nicht leisten das nur amd gut laueft..

Ach, da müssen die doch nur auf einen Intel optimierten Kompiler wechseln :fresse2:

Btw, mit OC braucht mein Phenom II X6 verdammt viel Strom, aber Kühlung ist bei mir zum Glück kein Problem.
Daher wird mir später auch wieder eine CPU deren Preis/Leistung ungeachtet der Hitzeentwicklung stimmt.
Wobei ich mit meiner Kühlung wohl zu den 1% der Freaks im Gamerbereich gehöre.
 
Was gibt es eigentlich bsi jetzt so zu spielen?

Lohnt es sich schon zu holen, oder sollte ich erstmal Elite kaufen?


Ginge mir um ein Weltraumspiel, so ähnlich wie das alte Freelancer (welches ich leider nicht mehr finde)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es eigentlich bsi jetzt so zu spielen?

Lohnt es sich schon zu holen, oder sollte ich erstmal Elite kaufen?
Ginge mir um ein Weltraumspiel, so ähnlich wie das alte Freelancer (welches ich leider nicht mehr finde)...

Gibt leider noch nicht wirklich was, man hofft das es gegen Ende des Jahres interessanter wird.
 
Was gibt es eigentlich bsi jetzt so zu spielen?

Lohnt es sich schon zu holen, oder sollte ich erstmal Elite kaufen?


Ginge mir um ein Weltraumspiel, so ähnlich wie das alte Freelancer (welches ich leider nicht mehr finde)...

Wenn du ein bisschen Spielgeld hast würde ich jetzt das billigste Schiffspaket mit Zugang für Star Citizen kaufen, dazu Elite Dangerous, und letzteres erstmal spielen.
Der Grund weshalb es sich lohnen könnte, schon jetzt ein SC-Paket zu kaufen ist, dass Leute die bereits Unterstützer sind (Spieler kann man noch nicht wirklich sagen) ab und an irgendwelche Belohnungen gutgeschrieben bekommen. Mal sind es Hangar-Gegenstände oder ein bisschen Geld zum Einkaufen im Voyager-Direkt-Shop. Das heisst du würdest diesen ganzen Krimskrams, den es von jetzt bis Release oder Open beta gibt noch mitnehmen.
Zu spielen gibt es im Moment nur einzelne Module, die sind aber imho zum Teil schon so gut wie so manches Vollpreisspiel. Da gibt es zum Beispiel verschiedene Rennkurse, auf denen du Raumschiffrennen gegen andere Spieler fliegen kannst, oder Arena Commander (vormals Dogfighting Modul) in dem du allein oder mit anderen gegen NPCs oder andere Spieler kurze Kämpfe fliegen kannst (so 15-20 Minuten).
Das FPS-Modul soll demnächst kommen, das wäre dann ein Shooter, releast wird es zusammen mit Sata-Ball-Arena - das soll wohl so eine Art Sport unter Schwerelosigkeit werden, mit dem die Nullgravitation für das FPS erprobt werden wird.

Elite bietet im Moment ein Zusammenhängendes Spielerlebnis, SC eher ein Sammelsurium an verschiedenen Dingen. SC benötigt auch bessere Hardware als Elite, seitdem sie die Engine auf 64bit gepatcht haben ist für mich erstmal Pause, bis ich einen neuen PC habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es eigentlich bsi jetzt so zu spielen?

Lohnt es sich schon zu holen, oder sollte ich erstmal Elite kaufen?


Ginge mir um ein Weltraumspiel, so ähnlich wie das alte Freelancer (welches ich leider nicht mehr finde)...

Wenn dir Story wie in Freelancer wichtig ist, kauf elite nicht.
Kann mich für Elite auch nicht mehr motivieren. Nach 10 Stunden war für mich die Luft raus....
Im Arena Commander hab ich gefühlt die 3 fache Zeit schon verbracht. (Meine Meinung, soll Elite nicht schlecht machen.)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn dir Story wie in Freelancer wichtig ist, kauf elite nicht.
Kann mich für Elite auch nicht mehr motivieren. Nach 10 Stunden war für mich die Luft raus....
Im Arena Commander hab ich gefühlt die 3 fache Zeit schon verbracht. (Meine Meinung, soll Elite nicht schlecht machen.)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ging mir genauso. Bin ganz deiner Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh