[Sammelthread] Star Citizen

Elite würde mich auch interessieren nur ist mir der Preis momentan noch zu hoch. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann einfach den Sommer abwarten und dann im Herbst mit SC anfangen. ;-)
 
Danke für deine Meinung :)

Gibt leider noch nicht wirklich was, man hofft das es gegen Ende des Jahres interessanter wird.
Ok, dies ist auch so mein Eindruck bisher.

Wenn du ein bisschen Spielgeld hast würde ich jetzt das billigste Schiffspaket mit Zugang für Star Citizen kaufen, dazu Elite Dangerous, und letzteres erstmal spielen.
Zu spielen gibt es im Moment nur einzelne Module, die sind aber imho zum Teil schon so gut wie so manches Vollpreisspiel. Da gibt es zum Beispiel verschiedene Rennkurse, auf denen du Raumschiffrennen gegen andere Spieler fliegen kannst, oder Arena Commander (vormals Dogfighting Modul) in dem du allein oder mit anderen gegen NPCs oder andere Spieler kurze Kämpfe fliegen kannst (so 15-20 Minuten).
Elite bietet im Moment ein Zusammenhängendes Spielerlebnis, SC eher ein Sammelsurium an verschiedenen Dingen. SC benötigt auch bessere Hardware als Elite, seitdem sie die Engine auf 64bit gepatcht haben ist für mich erstmal Pause, bis ich einen neuen PC habe.
Klingt einleuchtend mit dem nun schon kaufen. Schaue dann mal nach den Preisen.
Das mit den einzelnen Modulen, ich weiß nicht. Ich denke da würde ich nur mal kurz rein schauen und es dann "liegen" lassen. Denn nur solche kurzen kämpfe, naja, wäre nicht dauernd meins.
Und einen starken Computer habe ich aktuell nicht, nur mein Notebook (i7 Quad, 8 Gb Ram, GTX 860M), da würde vermutlich Star Citizen eh kaum drauf laufen.
Elite laut Internet schon eher.

Wenn dir Story wie in Freelancer wichtig ist, kauf elite nicht.
Kann mich für Elite auch nicht mehr motivieren. Nach 10 Stunden war für mich die Luft raus....
Im Arena Commander hab ich gefühlt die 3 fache Zeit schon verbracht. (Meine Meinung, soll Elite nicht schlecht machen.)
Also so wichtig ist mir Story nicht, allerdings abwechslung schon eher. Wenn ich 2 Stunden lang fast das selbe mache wird es langweilig für mich.
Außer es gibt halt was schönes zu sehen oder andere, kleinere Dinge zu managen.

Das neueste X (Rebirth war das doch?) kann man ja mit Elite/SC gar nicht vergleichen, oder?

Ging mir genauso. Bin ganz deiner Meinung.
Ok, danke!

Elite würde mich auch interessieren nur ist mir der Preis momentan noch zu hoch. :(
Das ist auch die Sache. 50€ empfinde ich jetzt nicht als so wenig.


Als Joystick habe ich mir mal zum Ausprobieren den Saitek X-52 gekauft. Dieser sollte ja für den Einstieg ganz ok sein, oder?
 
Ich hab den Thrustmaster Hotas X gekauft, da ist der Preis und die Leistung Top!

Der Saitek sollte da aber schon etwas besser sein / mehr können, kostet schließlich 90 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gongplong

1. Wolltest du schon immer als Ottonormalverbraucher unsere Milchstraße bereisen - Elite kaufen

2. Wolltest du schon immer Handel betreiben und die besten Routen aus eigener Kraft dazu ermitteln - Elite kaufen

3. Wolltest du schon immer mit 1-3 Leuten/Freunden zusammen Missionen fliegen bzw. Kopfgeldjäger spielen oder aber das Universum als Pirat unsicher machen - Elite kaufen

4. Wolltest du schon immer halbwegs normale und gut anfühlende Flugphysik im Weltraum (ok evtl. leicht subjektiv:d) - Elite kaufen

5. Wolltest du schon immer Asteroiden abgrasen um damit Geld zu verdienen (mit Powerplay Patch erweitert) - Elite kaufen

6. Wolltest du schon immer bestimmte politische Fraktionen beitreten und unterstützen (mit Powerplay Patch erweitert) - Elite kaufen

7. Wolltest du schon immer ein Weltraumspiel was mit deiner Config anständig läuft - Elite kaufen

8. Wolltest du schom immer bombastischen Weltraumsound - Elite kaufen

9. Willst du ein möglichst ausgereiftes Weltraumspiel zum jetzigen Zeitpunkt - Elite kaufen

10. Wolltest du schon immer ein gehyptes Spiel dessen Vision nur aus Videos besteht und eine stark beschränkte und unausgereifte Demo bietet - Star Citizen kaufen

"gesendet vom S5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran.

Wobei - und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - ist das mit Elite und Multiplayer ja ein richtiger Reinfall.
 
Zu Punkt 4.)
Die Flughpysik hat im normalen Flugmodus wenig bis garnichts mit dem Weltall zu tun. Die eingeschränkte Gierachase wie ein Flugzeug... Hats da oben Atmosphäre die dir das gieren einschränkt?
Das ist meiner Meinung nach in SC wesentlich komplexer mit den Schubdüsen, den Kräften und Gegenkräften. Auch das Driften was daraus folgt ist für mich nachvollziehbarer! Ausserdem sind die Schubdüsen nicht optisch sondern diese beeinflussen wirklich das Handling. Sobald eine fehlt merkst das mehr als deutlich.

Das fehlt in Elite komplett.


Und zu Punkt 10.) schreib ich jetzt nichts..........



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zu Punkt 4.)
Die Flughpysik hat im normalen Flugmodus wenig bis garnichts mit dem Weltall zu tun. Die eingeschränkte Gierachase wie ein Flugzeug... Hats da oben Atmosphäre die dir das gieren einschränkt?
Das ist meiner Meinung nach in SC wesentlich komplexer mit den Schubdüsen, den Kräften und Gegenkräften. Auch das Driften was daraus folgt ist für mich nachvollziehbarer! Ausserdem sind die Schubdüsen nicht optisch sondern diese beeinflussen wirklich das Handling. Sobald eine fehlt merkst das mehr als deutlich.

Das fehlt in Elite komplett.


Und zu Punkt 10.) schreib ich jetzt nichts..........



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Deswegen hab ich ja subjektiv in Klammern geschrieben. Das Flugverhalten in SC gefällt mir persönlich bis Dato nicht. Es fühlt sich für "mich" nicht richtig an. Ja die Yaw Achse ist in Elite lahm aber ich mag eben keine Egoshooter Steuerung in einem Fluggefährt, sondern ein gutes Fluggefühl aber da unterscheiden sich die beiden Spiele extrem und das wird sich vermutlich auch nicht ändern...

"gesendet vom S5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Im SC-Thread SC zu dissen ist auch so ne Sache ;) Man muss sich nicht zwischen den beiden Spielen entscheiden, das eine ist fertig und draußen, das andere nicht. Über ein unfertiges Spiel herzuzuiehen ist auch ziemlich unfair wie ich finde.
 
Dissen ist eine Sache, hier ist es in meinen Augen berechtigte Kritik, und die kann man Äussern :)
 
Ich kann keine Kritik erkennen, vor allem keine berechtigte.
 
Dieses Jahr muss sich CIG beweisen. Sie haben sich einiges vorgenommen und nun muss auch geliefert werden!

Edit: Wer aber die Berichte liest, merkt das jetzt so wirklich alles zusammenkommt.
 
Will SC nicht dissen aber will auch endlich was überzeugendes sehen! Das bisherige überzeugt mich 0 bzw. fast 0.

"gesendet vom S5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, 2015 wird das Entscheidungsjahr für SC, hui oder pfui.

Allerdings denke ich, das der Arena Commander schon zeigt, dass es mehr in Richtung hui geht
:fresse2:

Jedes Cod hat weniger Inhalt als der Arena Commander jetzt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Mir zeigt das Tutorial schon das es was werden kann.
 
Will SC nicht dissen aber will auch endlich was überzeugendes sehen! Das bisherige überzeugt mich 0 bzw. fast 0.

"gesendet vom S5"

Kann deine Erwartungshaltung nicht verstehen. Bei einem normalen Spieleprojekt würdest du jetzt noch viel weniger sehen als dass was von SC spielbar ist. Siehe z.B. The Division, da gibts ein paar Bilder, Trailer und Gamplayvideos zu sehen. Der Release wird wohl zur gleichen Zeit stattfinden. SC kann ich die Entwicklung live mitmachen und sogar eine einfache Demo spielen und gegen meine Freunde antreten, sei es in Rundenzeiten oder im Gefecht.

Hier ist SC schon viel näher am Spieler als alle anderen Games in dem Entwicklungsstadium. Wieso willst du mehr sehen? Es ist erst in 2 Jahren fertig, mit Glück.
 
Vor allem wird bei SC die Alpha und Betaphase, speziell das Fehler suchen, wesentlich schneller und ausführlicher laufen.
Dadurch, dass jetzt schon hunderttausende Spieler die Module spielen, werden mehr Fehler gefunden, als in ein firmeninterner QA finden kann.
 
Nur das die bereits seit 3 Jahren in der Alpha Phase sind und seit über einem Jahr der AC draussen ist.
Wenn Sie dieses Jahr keine wesentlichen Fortschritte machen werden, dann muss man wohl zugeben das, dass Projekt gescheitert ist.
Auf dauer kann man Spieler nunmal nicht mit netten Videos und Konzeptbildchen bei Laune halten.
 
Mit Verlaub, du hast keine Ahnung. Die Spieler wollen nicht bei Laune gehalten werden. Der gute Mr. Roberts ist bekannt für verspätete Releases wie kaum ein anderer. Jeder Baker, der ein wenig Grips hat weiß dass das Ding nicht vor Ende 2016 Anfang 2017 rauskommt, wohl eher noch später. Ich habs genauso gekauft und freu mich wie bolle drauf, habs aber momentan nichtmal installiert. Meine Hauptinformationsquelle ist dieser Thread hier und wenn es fertig ist, kommt es raus. Da brauchts keinen Forenuser der irgendwas für gescheitert erklärt...

Zumal sprichst du von 3 Jahre Alpha, das Spiel ist vor 2,5 Jahren gerade mal auf Kickstarter gestartet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gescheitertes Projekt, welches noch immer im Wochenrythmus eine neue Million an Geld generiert scheint mir doch nicht ganz so gescheitert. Da ist für mich Elite noch viel mehr gescheitert, welches zu sehr das Ur-Elite umgesetzt hat und ausser moderner Grafik nicht viel mehr bietet, als das Elite von 199x (inzwischen gibts immerhin ansatzweise gewisse Mehrspielerfunktionen - immerhin). Trotzdem ist meine Motivation für Elite ziemlich am Ende... Ich werds wohl nochmals installieren, wenns dann endlich auch auf Steam freigegeben ist für die Backer - aber sehr zuversichtlich bin ich nicht, dass ich noch viele Stunden investieren werde.
 
Es ist in jedem Fall lange genug in der Alphaphase. Die Elite Alpha hat mit persönlich mehr Sicherheit eines guten Spiels gegeben. Klar ist es auch nicht zu 100% fertig aber als C64 Elite Liebhaber bietet es all das in neuem Grafikgewand und geht weiterhin in eine glaubwürdige Richtung.
Der AC ist für mich total unfertig und das nach zig Patches. Noch dazu wirde anfangs Ende 2015 als Release kommuniziert. Ich kenne und kannte Roberts nicht so gut und habe das schon erwartet. Keine Ahnung was odet wie SQ 42 sein wird aber im Moment glaube ich nicht so Recht dran. Nach den gefühlten 100 Strechgoals wird es Zeit fpr was gscheites spielbares. Und wenn ich jetzt schon lese, dass das FPS Modul massig Performance frisst, na dann Prost Mahlzeit...

"gesendet vom S5"
 
Das was man jetzt vorgesetzt bekommt ist doch noch weit weg von dem was dann letztendlich im Laden steht. Wie gesagt das Spiel ist noch lange nicht fertig und ich weiß nicht wie ihr auf den Status kommt. Selbst bei dem Wiki-Eintrag steht PreAlpha. Und ob der Status Alpha, Beta oder Omega heißt ist doch vollkommen egal. Wenn es fertig ist und auch fertig sein soll kann man Kritik bringen aber jetzt ein ungeborenes Kind zu kritisieren und sogar als gescheitert zu bezeichnen ist etwas daneben.
 
Meine Hauptinformationsquelle ist dieser Thread hier und wenn es fertig ist, kommt es raus. Da brauchts keinen Forenuser der irgendwas für gescheitert erklärt...

Mit Verlaub, da ist der Thread im PCGHX eine bessere Quelle.
 
Diese Diskussion wird hier doch alle paar Monate durchgekaut. Das ist jetzt bestimmt schon das gefühlte 10. mal....
 
Ja, da halte ich mich inzwischen raus. Enttäuschte Fans trösten, die ein grosses Debakel kommen sehen, nee, nee, da lasse ich die Finger davon. Vor allem wo sie mit Sicherheit recht haben. Ha auch CR schon des öfteren gesagt: Bleibt realistisch, so viele verschiedene Erwartungen können nicht zu 100% erfüllt werden.
Es wird nicht der PVP-Kracher, es wird nicht der PVE-Grinder, es wird nicht der Raid-Zirkus, es wird von allem ein bisschen, mit viel Zuckerwatte dazwischen um dem ganzen eine echte, lebende Atmosphäre zu geben.
Ich freu mich drauf, wer sich nicht drauf freut tut mir ein bisschen leid, aber vielleicht wird dann die Überraschung um so grösser. Auch gut.
 
Mit Verlaub, du hast keine Ahnung. Die Spieler wollen nicht bei Laune gehalten werden. Der gute Mr. Roberts ist bekannt für verspätete Releases wie kaum ein anderer. Jeder Baker, der ein wenig Grips hat weiß dass das Ding nicht vor Ende 2016 Anfang 2017 rauskommt, wohl eher noch später. Ich habs genauso gekauft und freu mich wie bolle drauf, habs aber momentan nichtmal installiert. Meine Hauptinformationsquelle ist dieser Thread hier und wenn es fertig ist, kommt es raus. Da brauchts keinen Forenuser der irgendwas für gescheitert erklärt...

Nur das 2017 niemand mehr das Game zocken will, weil inzwischen 78 andere Weltraumgames rausgekommen sind.
Wenn der Hype erstmal vorbei ist, dann isser vorbei und die Kohle schnell weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh