[Sammelthread] Star Citizen

Um im ähnlichen Zeitrahmen zu bleiben, ich hab damals mit Begeisterung "Gothic" gespielt und "Gothic 2". Ich war ein absoluter Fan von Piranha Bytes - aber wie da irgendein Developer von denen geheissen hat, könnte ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
Wieso soll mir da der Name von jemandem geläufig sein, für dessen Spiele ich mich (glücklicherweise, wie man hört) nie interessiert habe ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tröste dich, mir hat der Name auch nix gesagt, aber als ich las das er das Spiel Battlecruiser 3000 A.D. verbrochen hatte, wusste ich was man von dem halten sollte.
 
Hab von dem auch noch nie was gehört. Hat ja auch noch nichts besonderes hingekriegt.
 
Wer Chris Roberts kennt, der weiß, dass die Spiele teilweise Jahre zu spät kamen und auch mal versprochene Features (Privateer SVGA) über Bord gegangen sind. Gut waren die Spiele trotzdem (siehe zum Beispiel Strike Commander mit Rekordverzögerung).
 
Das Problem, wir sehen "alles" auch das negative. Das will aber nicht jeder verstehen ;). Sowas gehört zu einer Entwicklung eines Produktes, Software oder Hardware egal. Da wird immer wieder mal gestrichen, wenn ich an meine Projekte denke, wenn die Kunden wüssten ^^
 
Paar neue, schicke Bilder von Bauteilen und einem neuen Helm:

Powerplant:
atv13ksx5.png


Kühlaggregat:
atv3w6kwp.png


Schildgenerator:

atv2vek6l.png


Wenn ich das richtig verstanden habe soll es jedes Bauteil in 4 vers. Größen geben. (Light, Medium, Heavy und Capital) und dann jeweils in vers. Varianten.

Und noch ein neuer Helm:
atv4kcjzd.png
 
Also mangelnde Detailverliebtheit kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen.
Wenn die das irgenwie so zusammenschustern können, dass es dann auch Spaß zum Spielen macht, werden solange Grafikkarten nachgerüstet, bis das flüssig läuft, selbst wenn ich dann bei Quadfire oder Quad-SLI lande. Ich habe bisher "nur" 125$ investiert. Die Kohle geht dann in den Rechner, damit ich das ganze auch auf drei Monitoren bzw. in VR genießen kann. :d
 
Schon unglaublich, ich musste zwei mal hischauen bis ich erkannt hatte, dass das keine Fotos von irgendwelchen aktuell existierenden Geräten sind sondern Renderings von Raumschiffteilen :).

Dabei fällt mir ein: Hat jemand hier eine Freelancer ? Wenn ja, wie sieht das aus wenn man von hinten in die Triebwerke schaut ? Bei mir schaut es so aus (finde ich) als wären die Triebwerke ausgebaut und würden fehlen. Ob das normal ist ?
 
Ich denke die Visiere, die die SIcht versperren machen nur SInn wenn sie einen Mehrwert wir IR oder sowas bieten... Ghost im close finde ich jetzt am besten..

Aber wenn ich mir die Liste anschaue was da noch alles fehlt rechne ich nicht mit dem Star Marine update vor einem Monat, und da man die Zeit immer verdoppeln soll - 2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz nett, mehr aber auch nicht.

@Topic
Lohnt es sich das Spiel jetzt schon zu kaufen um etwas Spaß zu haben oder kann man getrost warten bis es fertig ist, sofern das überhaupt mal der Fall ist :d

Also da wirst du verschiedene Meinungen bekommen. Ich sage "nein" es lohnt sich nicht und wäre ich damals an der selben Stelle mit dem heutigen Wissen rund um das Game, würde ich erst nach Release kaufen... wenn überhaupt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Du könntest dir eines der Starter Pakete für ~40€ kaufen und dann warten bis es mehr umfang hat. Da das Spiel bei Release mit Sicherheit teurer wird hättest du dir das spiel so günstig gesichert.

Wenns dir nur darum geht, das Spiel jetzt schon zu spielen wäre warten doch eine Bessere Idee. Der Multiplayer ist momentan eine reine Katastrophe in Bezug auf Balancing und Stabilität.
Und nur immer Singleplayer zu spielen wird auch schnell langweilig.
 
Ok, danke für die Infos.
Ich werde wohl warten bis es fertig ist. (wenn es denn mal fertig werden wird)
 
Ich warte noch bis Orion fertig ist und hoffe, dass man dann auch ein paar größere Schiffe als Starter Paket kaufen kann.
 
Solche Packs gibt es doch schon ...
kosten aber ein wenig ...
so ab 3213,- $ aufwärts.
Bekommst dann auch ein paar Schiffchen mehr ;)
 
Gegen ein paar Schiffchen mehr hätte ich nichts einzuwänden. Ich finde aber beides etwas zu Extrem. Bei dem einen bezahle ich 40€ und habe dann kein Schiff was ich auf Dauer fliegen möchte und bei der anderen Variante zahle ich ein Monatsgehalt und bekomme dafür mehr Schiffe als ich jemals fliegen möchte. Irgendwas dazwischen wäre toll. Darf gern 100$ kosten und dann was mittelgroßes zum Spaß haben.

- - - Updated - - -

Korrektur. Es sind 40$ und nicht €
 
Da wirst du noch ein paar Wochen warten müssen. Die meisten Bilder gibt es erst im September.
 
Ich hörte was von 2K Übertragungsrate, nicht grade Highspeed. Vielleicht sollten wir ein Kickstarterprojekt starten für einen Glasfaserbackbone zwischen allen solaren Planeten - das wäre eine Investition in die Zukunft :)
 
Warum das Übertragungssignal mit Glasfaser um 30% ausbremsen. Im Vakuum ist es schneller. Wir brauchen nur einen passenden Laser und müssen diesen sehr genau ausrichten.
 
Weil über die Entfernung die Bündelung eines Lasers auch nicht wesentlich besser ist als Radiowellenbündelung über Richtfunk und damit die Qualiät und damit Geschwindigkeit der Übertragung abnimmt. In der Glasfaser wäre das Signal zumindest verlustfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl dass der UI-Designer vor (mindestens) einem Dell 3007WFP sitzt. Sehr alt. Sehr geil :-)
Around the Verse 53 @ 13:20
 
Derek Smart die Dritte.

Star Citizen - Derek Smart holt zum Gegenschlag aus, »Roberts soll zurücktreten« - GameStar

:rofl::rofl::rofl:

Edit:

RtV ist auch mal wieder sehr interessant gewesen.
- AtV next week will have Constellation revamp which has been worked on for the past 6 months or so on and off.
- Herald is next up after the Merlin and Scythe.
– Biggest bottleneck in the ship pipeline is artists! They have around 35 open positions for artists.
- Endeavor Science setups: Observatory, Zoology/Biology Lab, Plant Labs. Lots more cool ideas. Can mix and match depending on what your science dream is.
- The Retaliator will use the same tech – 16 different chunks you can use to create your Dream Retaliator.
- Changes coming to boost, boost consumption will be going way up. Will need to be used tactically now. No ship has infinite boost anymore and if it does it’s a bug and Calix wants to hear about it. Most have 5-15 seconds of boost when full, 30-50 seconds to recover from empty, more about finding the right moment to boost.
- Before Erin left last week, they gathered the entire team in front of a 4K screen by Chris’ office and showed all the stuff that the other teams have been working on. There was constant applause. 4 videos, showing lots of stuff including the work in progress from Squadron 42.
– 1.1.5 is going to be madness (tons of balance changes).
- 64 bit conversion is in and done, you will see the large world maps at GamesCom.
- 2.5 hours in 350R to fly across current large world map. Just going to get bigger. Thousands of km now, will be millions of km in future.
– Reclaimer will not be in SQ42.
– No SQ42 trailer at GamesCom. There will be in the future but not at GamesCom.
– No FPS in GamesCom presentation.
- Endeavor is about 200 meters.
- Frankfurt will begin contributing to AtV as soon as they can.
– Sandi will go to Frankfurt, shoot a walkthrough and some interviews so everyone can get to know the people there.
- Doubling the player capacity, going from 8 to 16 in AC, thanks to tech advancements made by the German team.
- Physical based damage is very close, definitely coming this year (that’s what the question asked)
- The Merlin has the new damage tech, new ships like Connie and Freelancer are being built with the new damage tech in mind.

Star Marine Update

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14838-Star-Marine-Status-Update

Frame000324.jpg


Frame000270.jpg

We’re going to end off this week with a list of ongoing blockers. These are the issues that are truly preventing Star Marine from going to the PTU… and as such, they’re the ones we’re most eager to tackle!

  • Netcode issues. For the last couple of weeks I have read backer comments that we have been glossing over them. Its true, I was… but only because they’re very difficult to drill down to. What we are seeing in playtests are issues deploying gadgets, firing at targets that aren’t where you expect, and other issues that can look like high latency situations even with a solid connection to the server. Issues like this can and will exacerbate other smaller issues that on their own may not feel like a big problem. The netcode is improving (wait till you see 16-player Arena Commander matches in 1.1.5) but there’s still certainly work left to be done.
  • Jukes and stops need to be tuned. Our aim is less juke at slow speeds, more jukes on high speed strafes, turns, and stops.
  • There is too much weapon sway while in ADS (Aiming Down Sight) mode. We need to tune this such that the only movement comes from player input, some of our immersive animations from breathing, the results of being near cover, getting hit, or transitioning from a juke while moving are too strong.
  • Animations for all weapon types are not done, we’re burning these down; it takes time to clean-up integrate, test, and iterate on the animation to make sure they hit our high standards.
  • The new Visor HUD not quite ready yet (this requires code, art, tech art, animation, UI design, and audio support to get finalized).
  • There is a bug with Radar not drawing properly in ADS
  • Audio cues are not hooked up for all weapons, hit indicators, and UI elements. This will require a dedicated pass.
  • Proper positional audio for footsteps, and weapon fire aren’t being reported correctly to the player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat sie echt nicht mehr alle. Sperrt den endlich ein!!
 
Oh man der Typ ist echt oberpeinlich!
Steht der unter Drogen oder Narkosemittel?
Er muss echt eine abgrundtief erbärmliche Persönlichkeitsstörung haben - es ist das allerletzte öffentlich über Chris und Sandi herzuziehen.
Ich wusste nichtmal das die beiden zusammen sind und nicht nur Kollegen - eigentlich geht das auch keinen was an.

Die Aussagen die er getätigt hat müssten doch schon ausreichen um eine Unterlassungserklärung gegen den Sack zu verhängen.
Es hilft echt nix, wenn CIG oder Chris jetzt auch noch üben den herziehen das schaukelt sich nur noch extremer hoch. Entweder per Gerichtsbeschluss oder einfach komplett ignorieren den Typen.
Vielleicht hat Chris Glück und der es finden sich ein paar "Weißritter-Backer" die Ihn Ihre Stiefel fressen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh