[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste bald kommen.. hoffentlich vor der Gamescom ^^
 
Wenn SQ 42 Part 1 released wird (hoffentlich mit einer art Endgame - dass man nach der Story noch was zu tun hat) - pusht das die sales nehme ich an. Eine Reihe von Leuten, die vl. gewartet hat, greift dann nach positiven Reviews sicherlich zu.

Könnte mir im Zusammenhang mit dem sq1 release ein paar neue concept sales etc. vorstellen von Schiffen, die erst innerhalb der Story zum erstenmal auftauchen.

Solche Dinge könnten dann evtl. auch Leute die zunächst den Minimalbetrag gebackt haben dazu bewegen noch etwas zu investieren (Quasi als Äquivalent zu einer Collectors Edition).

Dazu muss SQ42 natürlich auch echt was reißen!!!

und 84M sind wirklich nicht die Welt bei 300 Mitarbeitern. Das hält vl. gerade mal 2-3 Jahre...
The Witcher 3 wurde mit 29 mill für development und 31 mill für Marketing gemacht.
SC hat sich extrem viel vorgenommen aber wenn man bedenkt, dass die schon 84 mille haben bevor sie überhaupt in den Verkauf gehen, denke ich schon, dass das reichen sollte bzw reichen muss!
 
Die hatten sicher keine 300 MA.
 
Polen hat allerdings wesentlich geringere Personalkosten! Hohe Kosten gibt's bei den AAA Titeln halt vor allem bei Personal und Marketing. Die Frage ist ob in dem Peojekt noch anderes Geld genutzt wird außer dem was durch Crowdfunding reingekommen ist, z.b. Privatvermögen von Chris bzw. irgendwelche Kredite.
 
Interessant wäre auch, was die Entwicklung die letzten 3 Jahre schon verschlungen hat....
 
Für mich wäre viel interessanter wie viele Leute denn jetzt global an Star Citizen arbeiten. Da gabs ja schon länger keine Aussage zu.

Und interessant wäre auch wie viele davon jetzt ausschließlich an Squadron 42, dem FPS-Modul oder dem Social Modul arbeiten.
 
Es wurde heute die neueste Version der CryEngine 3.8.1 mit Linux, OpenGL und Oculus Rift support veröffentlicht.
Soweit ich weiß soll das die letzte Version sein auf die umgestellt wird von CIG und danach wird man die CryEngine selbst anpassen bzw. bestimmt nur noch bestimmte Teile neuerer Versionen nachträglich hinzufügen.

Wenn ich mich nicht irre hat CIG genau auf diese Features gewartet.
Update from the Team: CRYENGINE 3.8.1 is here, adding OpenGL, Linux and Oculus Rift Support

Die beiden Features klingen auch nicht schlecht:

New feature: Voxel-based Volumetric Fog
With today’s release, we introduce an all new voxel-based volumetric fog system. The system supports illumination from deferred lights, respects clip volume boundaries and works consistently with transparent objects including particles.

New feature: 8-weight GPU Vertex Skinning
Skinning of complex animated meshes that use more than 4 vertex weights (up to 8 weights) can now be performed directly on the GPU which can significantly reduce the CPU load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße.

Kann man den schon sagen in welche Richtung man sich GPU seitig umsehen sollte? Wird Nvidia oder AMD eher supportet. Also Physx ect ? Gibts da schon anahltspunkte?

Zudem habe ich bald folgende CPU. I7 5950HQ und brauche eine GPU dazu. Weiß nur nich obs ne 980Ti oder eine AMD Fury wird.
 
Stell die Frage am besten in 1-2 Jahren noch einmal wenn ein Release in Sicht ist.
Aktuell kann man eigentlich nur Vermutungen anstellen wie die Finalen Anforderungen aussehen werden und welche Hardware es dann geben wird.
 
Grüße.

Kann man den schon sagen in welche Richtung man sich GPU seitig umsehen sollte? Wird Nvidia oder AMD eher supportet. Also Physx ect ? Gibts da schon anahltspunkte?

Zudem habe ich bald folgende CPU. I7 5950HQ und brauche eine GPU dazu. Weiß nur nich obs ne 980Ti oder eine AMD Fury wird.

Das das Spieö viel Vram braucht kann man schon sagen, da fällt ne fury schonmal weg..
 
Kommt halt drauf an wie lange man die Fury X behalten würde. Wenn man sich in einem Jahr eh schon wieder die 16nm Generation holen will es verschmerzbar ein Jahr noch mit 4GB auszuhalten.

Zudem kann ja durch DX12 auch der Platzbedarf im VRAM verringert werden. Lässt sich eben nur schwer vorhersagen ob und wann etwas davon eintrifft.
 
Aus dem Grund habe ich mich dafür entschieden, anstatt des für diesen Sommer geplanten neuen Gaming-PCs meinen alten nochmal kräftig aufzurüsten, damit er nochmal ein oder anderthalb Jahre durchhält.
Wenn erstmal SQ42 draussen ist kann man wesentlich besser beurteilen, was gebraucht wird.
 
Kommt halt drauf an wie lange man die Fury X behalten würde. Wenn man sich in einem Jahr eh schon wieder die 16nm Generation holen will es verschmerzbar ein Jahr noch mit 4GB auszuhalten.

Zudem kann ja durch DX12 auch der Platzbedarf im VRAM verringert werden. Lässt sich eben nur schwer vorhersagen ob und wann etwas davon eintrifft.

Genaus so siehts aus, und ich behalte menie Grakas ein paar Jahre..
Dei Benche die ich gesehen habe profitierten alle von 6 GB Ram und bei 4Gb gabs un ruhige Framtimes..

Heute sollte meine 980ti abgeschickt werden, da kann man nix mit falsch machen wenn man nicht bis Pascal warten möchte
 
Wartet einfach die kommenden Benchmarks ab. HBM verhalten sich anders als der alte ddr5 Spreicher. So kurz vor fury release empfehle ich keinem einen neue Karte zu kaufen.
 
Polen hat allerdings wesentlich geringere Personalkosten! Hohe Kosten gibt's bei den AAA Titeln halt vor allem bei Personal und Marketing. Die Frage ist ob in dem Peojekt noch anderes Geld genutzt wird außer dem was durch Crowdfunding reingekommen ist, z.b. Privatvermögen von Chris bzw. irgendwelche Kredite.

Das wurde doch früher mal gesagt, dass es neben dem Crowdfunding noch private Investoren gibt, die allerdings nicht offen gelistet werden.
 
Polen hat allerdings wesentlich geringere Personalkosten! Hohe Kosten gibt's bei den AAA Titeln halt vor allem bei Personal und Marketing. Die Frage ist ob in dem Peojekt noch anderes Geld genutzt wird außer dem was durch Crowdfunding reingekommen ist, z.b. Privatvermögen von Chris bzw. irgendwelche Kredite.
Ihr wollt es euch auch wirklich schönreden.
Das Ziel waren 2 Mille. Damit wäre das Grundgerüst gerade mal so möglich gewesen. 10 mille wären toll gewesen.
Alles was jetzt so abgeht ist Luxus bzw. wurde das Spiel um Fps usw. Erweitert. Zusätzlich wird das Geld in zusätzl. Mitarbeiter investiert aber die stehen nach Release zum großen Teil auch wieder auf der Straße bzw. Sind freie Mitarbeiter.
Um die Finanzen muss sich hier niemand mehr sorgen. Wen ihr glaubt, die währen knapp dran, gähe es pro Jahr nur ein paar gute Spiele.
Zum Thema W3. Glaubt ihr, da arbeiten nur polnische Programmierer dran. Glaubt ihr die sind von der Wohlfahrt weil das ein polnisches Studio ist?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere war die "magische Grenze" bei 22 Millionen. Als der Stand erreicht war sagte CR ok, damit können wir SC komplett eigenfinanzieren und brauchen keinen Publisher, der Geld vorschiesst und uns dreinredet.
Das ursprüngliche Kickstarterprojekt war "proof of concept", um diese Publisher zunächst mal zu überzeugen, dass es sich lohnt, in eine reine PC-Spacesim Geld zu investieren. Die meisten hätten vor Star Citizen wahrscheinlich gefragt "keine Konsolenumsetzung ?" und dann nur müde abgewunken. Machen sie doch heute noch so.
 
zumal der scope anfangs auch noch arg limitiert war.

aber mit den Spenden kam dann nach und nach ein Feature creep - und damit die Kosten - aber auch die Spenden.

win-win

aber auch eine Spagat zwischen Abhängigkeit und Realisierbarkeit.

die Hornet wurde mittlerweile schon 3 mal redesigned. und bei jeder Version kann man erkennen wieviel detailierter das wurde. Das steht auch symbolisch für ganz Star Citizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon recht. Ich finde es ja auch gut, was da passiert. Ich denke nur, dass die finanziell äußerst gut dastehen. Sie versuchen definitiv, ein PC Spiel aufneinem ganz neuen (hohen) Level zu produzieren. Ich freue mich sehr auf das Spiel und bis dahin zocke ich Elite Dangerous in VR.
 
Zusätzlich wird das Geld in zusätzl. Mitarbeiter investiert aber die stehen nach Release zum großen Teil auch wieder auf der Straße bzw. Sind freie Mitarbeiter.

Nein wenn alles glatt läuft werden die ~400 Mitarbeiter noch 5-10 Jahre lang Star Citizen ausbauen in Größe, Atmosphäre und Komplexität.

Ähnlich wie bei WoW.

- - - Updated - - -

Da warte ich schon seit Jahren drauf:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das bissi kritisch mit diesen privaten Unternehmen die da Zeuch in den Weltraum schiessen.

edit: achso ist von der NASA - ok ^^
 
2020 auf dem Mars, Suicide Mission :d :stupid:.
 
Ihr wollt es euch auch wirklich schönreden.
Das Ziel waren 2 Mille. Damit wäre das Grundgerüst gerade mal so möglich gewesen. 10 mille wären toll gewesen.
Alles was jetzt so abgeht ist Luxus bzw. wurde das Spiel um Fps usw. Erweitert. Zusätzlich wird das Geld in zusätzl. Mitarbeiter investiert aber die stehen nach Release zum großen Teil auch wieder auf der Straße bzw. Sind freie Mitarbeiter.
Um die Finanzen muss sich hier niemand mehr sorgen. Wen ihr glaubt, die währen knapp dran, gähe es pro Jahr nur ein paar gute Spiele.
Zum Thema W3. Glaubt ihr, da arbeiten nur polnische Programmierer dran. Glaubt ihr die sind von der Wohlfahrt weil das ein polnisches Studio ist?
...

In wie weit hab ich mir was schön geredet? Hast du mal ausgerechnet was 400 Mitarbeiter im Jahr an Geld verschlingen? Ich hab keine Ahnung was die da im Durchschnitt verdienen aber ich denke die brauchen pro Jahr Mindestens 10 Millionen um alleine das Personal zu bezahlen ... und das wären nur 2000,- im durchschnitt. Da geh ich eher davon aus das die noch mehr brauchen.
Und ich bin mir relativ sicher das ich von CR irgendwo mal was aufgeschnappt habe das die auf dauer durchaus mehr als 100 Mille brauchen um das alles zu realisieren und das Spiel auch zu Supporten.

Wenn man bedenkt das GTA5 angeblich 200 Millionen gekostet hat finde ich die knapp 85 Millionen bei denen wir jetzt sind nicht unbedingt sooo viel.

Und ich glaub bei W3 kannst du schon davon ausgehen das zumindest ein Großteil der Programmierer aus Polen kommt und das dort weniger bezahlt wird als in der "Westlichen Weld" sollte klar sein. Ich sag ja nicht das die nichts verdienen oder der gleichen es ging mir nur um einen Vergleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh