Nur ist mein Eindruck nicht dass man das Geld ausgibt um ein Projekt zu finanzieren sondern um sich virtuelle Schiffchen zu besorgen
Ich will hier nicht mit dem Zeigefinger wedeln und sagen "Du Du Du" Jeder kann mit seiner Kohle tun und lassen was er will
Mir blutet nur zusätzlich noch das Herz weil Mr. Roberts ziemlich viel Geld in den Hintern geblasen bekommt und Spieleperlen wie Darksiders z.B. vor die Hunde geht weil da dann wieder die Geiz ist geil - Mentalität durchkommt. Ist auch nicht als Angriff an die hier tätigen Schreiberlinge zu werten
Jein. Die ersten 30 Millionen oder so waren eher so ein "wir schaffen das". Ein Wedeln zweier ausgestreckter Mittelfinger Richtung etablierter Publisher und ihrer "Serien- und Konsolentauglich"-Mentalität, die uns Perlen wie Sims 32 oder FIFA Manager 41 bescheren und gleichzeitig innovative Spielentwickler wie Westwood aufkaufen, die Markenrechte bis aufs letzte mit mittelmässigem Schrott melken und dann das Studio schliessen weil auch die letzte Oma von ihrem Enkel vor dem Weihnachtsgeschenkekauf eingeschärft bekommt "von denen NICHTS, das ist Mist!"
Danach war es eher so ein "WOW"-Effekt angesichts dessen, was da an immer neuen Milestones noch nachkam und was ein wirkliches HAMMERSPIEL erwarten lies, wenn auch nur die Hälfte davon umgesetzt wird.
Ich habe schon etliche MMOs gespielt, und diejenigen, die nicht in der Masse untergehen laufen durchaus über Jahre. So gesehen sehe ich auch das Geld, das ich schon in SC gesteckt habe, als etwas, an dem ich über Jahre Spass haben kann.
Sammelleidenschaft spielt bestimmt zum Teil eine Rolle (bin 40% Achiever laut Bartle, aber immerhin 83% Killer und 60% Explorer also ist das wohl nicht mein Hauptantrieb).
Ich freue mich einfach mal wieder auf ein richtig gutes Spiel für PC, das nicht für die Konsoleros auf 4-Tasten-Bedienung runterverdünnt wurde, ein Spiel, das vielleicht ein bisschen Casual-Freundlicher ist als EVE, mit demselben Tiefgang, ohne Monatskosten die wieder dafür sorgen, dass die Leute aus meiner Multigaminggilde nach dem ersten Monat durchs Abo ausgedünnt werden.