[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zum Vergleich mal die allererste Landezone

 
Lustig, immer wenn mich die langsam voranschreitende Entwicklung bei DayZ nervt schaue ich hier bei Starcitizen rein, gucke mir Videos an in denen man sich über scharfe Texturen und tesselierte Erde in nutzlosen, leeren Levels freut und denke mir "Hey, könnte auch noch schlimmer sein". :-D
 
Lustig, immer wenn mich die langsam voranschreitende Entwicklung bei DayZ nervt schaue ich hier bei Starcitizen rein, gucke mir Videos an in denen man sich über scharfe Texturen und tesselierte Erde in nutzlosen, leeren Levels freut und denke mir "Hey, könnte auch noch schlimmer sein". :-D
Lustig, immer wenn ich denke, dass es das doch jetzt mal mit den Trolls gewesen sein muss, kommt wieder ein neuer daher.

Möchtest du was sinnvolles beitragen?
Dann bleib gerne, der Thread ist groß genug.

Möchtest du trollen?
Geh ins offtopic, da sind Spielkameraden für dich.

@t
Hab leider gerade Launcher-Probleme, der lädt nur ein paar MB und sagt dann das ich spielen darf. Wenn ich dann spielen anklicke schmiert der Launcher ab, aber das Spiel kommt nicht.

Momentan bin ich immer wieder am neu installieren.
 
mach mal verify - das Problem scheinen einige zu haben..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Freelancer und der Cutlass?

Sind beides Multicrew, haben beide nen Gunner, betten und Toilette ;) und 2-Mann Cockpit... werden ja sogar beide redesignt..

Ich glaube die Cutlass Varianten kosten etwas weniger, aber ansonsten spec mässig sind die doch sehr ähnlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Verify hab ich schon mehr als einmal gedrückt :wut: .

Unterschied ist einam darin, dass die Cutlass wendiger sein sollte, die Freelancer aber ein bischen mehr auf Cargo ausgelegt ist.
Außerdem halt Xi'An Technologie in der Freelancer und der bessere Ruf von MISC im Vergleich zu Drake.
Im Lore ist veranckert, dass Drake-Schiffe häufiger kontrolliert werden, weil sie den Ruf als Piratenschiff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Würde gerne mal wissen wie das Hotas X ist.
Wie präzise kann man damit fliegen? Wieviel spiel hat der Joystick? Wie ist die Verarbeitung?

Also ich finde ihn gut, mehr aber auch nicht. Die Deadzone ist zu groß, deshalb unpräziser und er fängt irgendwann an zu knarzen. Dann hilft nur noch Teflon Spray... für den Preis aber dennoch ein guter Hotas!
Den T16000.M habe ich auch und der ist halt extrem präzise, jedoch leider kein Hotas :( Für ED nutze ich den Hotas X, gerade auch wegen mehr Tasten.

@Topic
Bin mal gespannt was sich so mit 1.2 getan hat. Hab ja letzte Woche erst wieder enttäuscht festgestellt, dass noch viele Bugs vorhandemvsind und vorallem die Belegung im Basic Training nicht übernommen wird... noch 11GB.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Also ich finde den Detailgrad von Arccorp schon ziemlich geil.
Wenn die das so durchhalten, dann wird das Spiel es alleine Optisch schon Wert sein. ;-)
Bin sehr gespannt was die nächsten Wochen so kommt.

Leider hab ich mit meiner 270X nur 25FPS auf Medium Details. Brauche dringend ne neue Graka. :)
 
Wenns für andere Spiele noch reicht, die du spielst, behalte sie erst mal.
Aktuell nur für SC aufzurüsten ist quatsch
 
Mal heute zum zweiten? mal das andere Level gespielt. Eigentlich ist das viel genialer?! wirkt auch größer irgendwie. Wieso spielt das nur nie jemand?


So langsam nimmt SC echt Gestalt an - früher war mir nie so ganz klar wie eigentlich mal alles zusammenkommen soll, aber mittlerweile habe ich so langsam aber sicher ne Vorstellung. Gerade das dynamische: Auf einer Station irgendwas mache, dann ins Schiff schwingen und zu einem Platz im Weltraum springen, dort wieder was machen - und so weiter... Der AC hat sich früher so völlig losgelöst vom fertigen Spiel angefühlt. Wie etwas was so einfach drangeklebt wurde, aber nun kann ich mir gut vorstellen wie diese tödlichen Levelgrenzen einfach eines Tages mal wegfallen :)

So wie diese Tür im hangar aufging.

Ganz schön theadralisch das ganze irgendwie. Ich denke ganz bewusst so von CR inszeniert. Hat was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Controler werde ich auch erstmal ganz entspannt angehen, ich habe einen TM16000, zum fliegen reicht das erstmal. Als Ergänzung hat einer aus meiner Gilde mal Voice Attack ausprobiert, damit kann man wohl ziemlich viel Fummelkram über Sprachbefehle erledigen. Computer, Tea, Earl Grey, Hot.
 
Mal heute zum zweiten? mal das andere Level gespielt. Eigentlich ist das viel genialer?! wirkt auch größer irgendwie. Wieso spielt das nur nie jemand?


So langsam nimmt SC echt Gestalt an - früher war mir nie so ganz klar wie eigentlich mal alles zusammenkommen soll, aber mittlerweile habe ich so langsam aber sicher ne Vorstellung. Gerade das dynamische: Auf einer Station irgendwas mache, dann ins Schiff schwingen und zu einem Platz im Weltraum springen, dort wieder was machen - und so weiter... Der AC hat sich früher so völlig losgelöst vom fertigen Spiel angefühlt. Wie etwas was so einfach drangeklebt wurde, aber nun kann ich mir gut vorstellen wie diese tödlichen Levelgrenzen einfach eines Tages mal wegfallen :)

So wie diese Tür im hangar aufging.

Ganz schön theadralisch das ganze irgendwie. Ich denke ganz bewusst so von CR inszeniert. Hat was!

Ja der Übergang, hinten raus vom Hangar in den Lift und dann direkt in Social Module, finde ich auch sehr schön gelöst :)
Bin echt darauf gespannt wenn mal Leben in die Bude kommt und die Stadt mal so richtig funktioniert.
 
hi ho...

ich habe den Warthog stick gestern mal dem geplanten prozedere unterwofen, ihn komplett zerlegt, gereinigt, mit sandpapier bearbeitet und neu gefettet.

das ergebnis ist leider nicht so smooth wie in dem video. beim langsamen zurückstellen in ausgangslage 'hubbelt' es immer noch anstatt eine durchgehende bewegung zu ergeben. vermutlich habe ich nicht sorgfältig genug gearbeitet bzw. hätte ich wohl noch etwas mehr wegschleifen müssen. vllt. ist auch das fett nicht ideal (Liqui Moly Silikonfett). also, man merkt definitiv einen unterschied zu vorher - die grate an den kunststoffteilen waren echt übel und im zerlegten zustand hat man dann ganz genau gesehen/gefühlt, wie hakelig sich alles bewegt - aber 100%ig butterweich ist es leider nicht geworden.

zudem habe ich einen zweiten versuch gewagt, die große feder vor zu spannen um den stick etwas 'weicher' zu machen. 2...3...windungen mit tape band zusammenkleben klappt bislang ganz gut. die kabelbindervariante vor einiger zeit schlug ja fehl.

es kann natürlich durchaus sein, dass das ergebnis im bezug auf 'butterweiche bewegung' mit der vollen federkraft besser ausgefallen wäre. wie gut es mit den modifikationen jetzt funktioniert, muss ich, aufgrund des updates, wohl erstmal in ED testen.

mfg
 
Würde gerne mal wissen wie das Hotas X ist.
Wie präzise kann man damit fliegen? Wieviel spiel hat der Joystick? Wie ist die Verarbeitung?

Ich habe leider nur meinen kaputten Logitech 3D Pro (der war auch schon ~10 Jahre) als Vergleich, deswegen kann ich über die Präzision nicht viel aussagen. Es geht jetzt aber wieder viel besser, und ich meine auch das HOTAS X ist gefühlt präziser und hat weniger Spiel als der Logitech. Man kann die Rückstellkraft des Joysticks einstellen, das ist sehr angenehm. Der Schubregler ist mir persönlich etwas zu leichtgängig.
Was die Verarbeitungsqualität angeht würde ich sagen das HOTAS X ist auf dem selben Niveau wie der Logitech. Das Knarzen habe ich auch schon bemerkt. Man bekommt halt was man bezahlt. Das das ganze nicht mit einen teureren HOTAS mithalten kann ist mir klar. Das HOTAS X ist ein gutes Einsteiger Paket, die Preis/Leistung ist sehr gut. Für mich ist das ganze eher eine Übergangslösung bis die neuen Star Citizen HOTAS kommen, oder ich dann doch bereit bin mehr zu investieren. Mal schauen was eher kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich habe den Warthog stick gestern mal dem geplanten prozedere unterwofen, ihn komplett zerlegt, gereinigt, mit sandpapier bearbeitet und neu gefettet.

das ergebnis ist leider nicht so smooth wie in dem video. beim langsamen zurückstellen in ausgangslage 'hubbelt' es immer noch anstatt eine durchgehende bewegung zu ergeben. vermutlich habe ich nicht sorgfältig genug gearbeitet bzw. hätte ich wohl noch etwas mehr wegschleifen müssen. vllt. ist auch das fett nicht ideal (Liqui Moly Silikonfett). also, man merkt definitiv einen unterschied zu vorher - die grate an den kunststoffteilen waren echt übel und im zerlegten zustand hat man dann ganz genau gesehen/gefühlt, wie hakelig sich alles bewegt - aber 100%ig butterweich ist es leider nicht geworden.

zudem habe ich einen zweiten versuch gewagt, die große feder vor zu spannen um den stick etwas 'weicher' zu machen. 2...3...windungen mit tape band zusammenkleben klappt bislang ganz gut. die kabelbindervariante vor einiger zeit schlug ja fehl.

es kann natürlich durchaus sein, dass das ergebnis im bezug auf 'butterweiche bewegung' mit der vollen federkraft besser ausgefallen wäre. wie gut es mit den modifikationen jetzt funktioniert, muss ich, aufgrund des updates, wohl erstmal in ED testen.

mfg

Welches Video?
Was hast du abgeschliffen? Ich denke dieses "hubbeln" nah ums Zentrum ist einzig und allein der kompletten Fensterkonstruktion geschuldet.
Windungen zusammenkleben dürfte helfen, aber ich denke das beste wäre es die große Feder rauszubauen und mit den 4 kleineren solange rum zu probieren bis es passt.
Solche kleinere Federn dürfte es ja bestimmt irgendwo zu kaufen geben.
 
@ghostlord

los ging das ganze glaube ich hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f148/star-citizen-918477-209.html#post23754951 auf der nächsten seite geht es dann noch ein wenig weiter. diesem video kann man bei der arbeit ganz gut folgen: https://www.youtube.com/watch?v=OQOOoPdmRl8

abgeschliffen habe ich die ganzen grate an den bällen/kugeln und den lagerstiften im inneren. das 'hubbeln' welches ich meine (ich glaube das wird am anfang des videos auch demonstriert) erstreckt sich über den gesamten hebelweg und tritt auf, wenn man ganz feine/sanfte bewegungen oder korrekturen ausführen will. die bewegung ist dann eben nicht 'glatt', es fühlt sich eher so an, als würde man in der bewegung 'festkleben'. übt man dann etwas mehr kraft aus überspringt man diesen punkt, drückt den hebel dann aber zu weit.

die große feder raus und mit härteren, kleinen experimentieren geht sicherlich. aber da hab ich keine von da und ich müsste verschiedene federraten ausprobieren. da waren ein paar zentimeter klebeband erstmal einfacher :d ich brauche jetzt grob geschätzt 30%-40% weniger kraft um den hebel zu bedienen - das zentrieren klappt aber nach wie vor von alleine.

mfg
 
Musst mal ausschau halten in den großen Sim-Foren. Vor einiger Zeit haben sich welche zusammen getan und die Kunststoffteile aus Metall anfertigen lassen ( Kleine Serie ) ... vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit da ran zu kommen ^^
Kann mich noch an einen erinnern, der hatte mit zu viel Fett ein tolles Ergebnis: Kräftiges Pusten hat gereicht :d


Ansonsten hol dir VKB. Black Mamba, da hast du noch viele extra Federn dabei. Der Griff vom Warthog ist Kompatibel ^^
Das kostet dich 230€ das Teil je nach Ausführung.
Musst aber warten, Teil wird erst gebaut wenns bestellst. Das Paddle ist auch super für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bessere Version des Nyx Videos - Holy Moly!


bei 0:40 diese Rauchsäule oder Geysir - wowsers
 
Zuletzt bearbeitet:
Man liest ja immer das die Qualität des Warthog so überragend ist. Man muss aber trotzdem auseinander bauen und nacharbeiten?
 
Naja ich finde meiner ist sehr gut verarbeitet.
Aber ja er geht etwas "streng" das ist aber so gewollt bei dem Teil er wurde ja nicht für SC entwickelt.
Weil man bei SC gerade im Gefecht sehr fein steuern muss kann das der ultrapräzise Warthog zwar aber da die Feder recht stark ist braucht man sozusagen etwas Muckies dafür :-) Je länger man fliegt desto besser passt sich der Arm an würde ich mal behaupten - so kam es mir vor.
Aber es stimmt schon, dass es besser wäre für SC an der Feder was zu machen da es dann angenehmer ist.

Aber nochmal das Teil ist saugeil! Er hat sehr viele Knöpfe und kann komplett konfiguriert werden wie man will!
Ich hab letztes mal wieder die Maussteuerung probiert - sorry aber da macht SC nichtmal halb soviel Spass!
 
ist es tatsächlich so dass der echte Warthog Joystick aus Plastik und nur die Replika aus Metall ist?

screenshot0024lisvj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Warthog ist der Griff, die Grundplatte sowie von der Konsole der Deckel aus Metall.
Plastik sind alle Knöpfe am Griff ausser der Feuer Knopf.
Plastik ist auch die Kugel im inneren welche den Bewegungssensor enthält und auf welche der Griff geschraubt wird.
Eventuell würde das eine Teil aus Metall die Hallsensoren stören??? Keine Ahnung?
Die Federn und Gewindestäbe innen in der Konsole sind wieder Metall.
 
Zu dieser Plastik-Diskussion möchte ich nur mal anmerken, dass es buchstäblich hunderte von Kunststoffsorten gibt. Duroplaste, Thermoplaste, in allen möglichen Kombinationen und mit allen möglichen Additiven, die die Eigenschaften beeinflussen. Nur weil etwas aus "Plastik" ist sagt noch nichts über die Qualität aus. Wenn ihr nicht vorhabt, das HOTAS bei über 200 Grad Celsius einzusetzen gibt es eigentlich keinen Grund, auf Metall zurückzugreifen. Ein gut konstruiertes Kunststoffteil würde ich jederzeit einem billigen Zinkdruckgußteil vorziehen das nur deshalb aus Metall ist um durch sein höheres Gewicht unbedarften Käufern "Qualität" vorzugaukeln.

Wen's interessiert: Wenn Polymere Metalle ersetzen
 
je nach einsatzzweck das passende material. ich weiß nicht ob der original knüppel wirklich aus kunststoff ist...würde mich aber, da man bei einem fluggarät ja gewicht sparen will, nicht wundern, wenn dies so wäre. meines erachtens ist der warthog seinen preis von umme 300,- nicht wert. dennoch wird es vermutlich schwierig werde für diesen preis etwas besseres zu finden. und auch die TARGET-software möchte ich nicht mehr missen. das viele metall und daraus resultierende gewicht ist bei unserer anwendung sicherlich von vorteil. bei uns (zumindest bei vielen) ist das teil nicht festgeschraubt so wie im cockpit. durch das gewicht stehen knüppel und schubeinheit ziemlich stabil.

------------------------------

ich habe das update nun doch mal durchgeführt...sonst kann ich ja nicht vernünftig testen (ED will ich irgendwie grad nicht). und seit dem update scheinen die public matches bei mir zu funktionieren. vllt. kann ich jetzt mal meine ersten RECs verdienen.

mfg
 
@Victim

Wird die spezifische Belegung nun auch im Basic Training übernommen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Stanton-PlanetVariations01.jpg


Stanton-Microtech_Large10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich besonders auf Microtech (Eiswelt muss sehr cool aussehen in der Engine) und Hurston (schön dreckiger Industrie Planet).
 
@coldfingers

hab ich noch garnicht versucht...ich guck mal schnell...(die ladezeiten sich ja im moment recht human :d)

NACHTRAG:

nope, die eigenen settings funktionieren im training nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version des Nyx-Videos !! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh