[Sammelthread] Star Citizen

- Kein tatsächliches Gameplay, dafür eine Menge geskripteter "Spielszenen"
Nein
- kein Star Marine / Multicrew bis zum "Mini-PU", kein Releasedatum auf Grund neuer "Blocker"
Nein
- schlecht ausgearbeiter Verkauf eines neuen Schiffes (->Leak/Potato etc.) ohne initiales Balancing
Nein
- neuer Cash-Grab in Form des Military Ship Sales
Ja, Problem damit?
 
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Kann ich das mal zusammenfassen (bitte korrigieren falls nicht korrekt):

- Kein tatsächliches Gameplay, dafür eine Menge geskripteter "Spielszenen"
- kein Star Marine / Multicrew bis zum "Mini-PU", kein Releasedatum auf Grund neuer "Blocker"
- schlecht ausgearbeiter Verkauf eines neuen Schiffes (->Leak/Potato etc.) ohne initiales Balancing
- neuer Cash-Grab in Form des Military Ship Sales

Klingt für mich wie Business as usual. Aber keine Angst! Nächsten Oktober sind wir bestimmt™ weiter!

Sag mal.... hast du die Präse gesehen?... Mir scheint es nicht so.
 
Die Sabre ist schon schick, klappbare Flügel haben mir schon immer gefallen. ;)
 
3.Mag sein das SC-Community Richtung Fanatismus/Kultur usw. geht, aber was sind die anderen?


Hi,

also mich befremdet das auch schon ne Weile muss ich sagen, Fanatismus ist schon das richtige Wort für das was hier einige SC Hardcore fans an den tag legen.

Keine Kritik wird gelten gelassen, es wird reagiert als ob man den lieben Gott persönlich geleugnet hätte..
Es wird sich extremst in alles reingesteigert und geträumt ohne Ende
Es werden für 100te und 1000de Euros digitale Inhalte eines Spiels erworben von dem man nichtmal weiss ob es je so wird wie man es sich wünscht
..

Das schreckt auch so manchen normalo ab den das Spiel interessiert, mal so als Anregung..

Ich für meinen Teil spiels erst wieder wenn Squadron 42 bzw open Weltall mit ein paar Systemen richtig spielbar ist.
Für das Appetithäppchen Gemurkse der letzten Monate ist mir meine Zeit zu schade ,da zocke ich lieber fertige Spiele ;)
Und meine 100te und 1000de Euros stecke ich dann lieber in Urlaub und mein Muscle Car.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es eben. Sie bringen halt andauernd nur schöne Videos und Konzeptsales.

ABER: Was kam bitteschön dieses Jahr an spielbaren Inhalt raus?
Bis auf eine Preview von einer Landezone? GARNICHTS.
FPS ist schon garkein Thema mehr, vermutlich nächstes Jahr vielleicht?
 
Es gibt halt neben den fanatischen Fans auch viele ignoranten und Trolle - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Und natürlich weiß man nicht, ob einem das fertige Resultat gefällt. Der FPS Teil schreckt mich z.B. eher ab. Aber wie war das bei der Wahl von Obama? - da hat man auch eine Vision gewählt, die dann später nicht so eintrat. ;)

Hab gerade übrigens meine Cutlass Black zu einer Andromeda gemacht. Wenn ich mir so die aktuellen Pledge Werte anschaue, scheint es nach wie vor genügend Bekloppte wie mich zu geben. :)
 
Hab gerade übrigens meine Cutlass Black zu einer Andromeda gemacht. Wenn ich mir so die aktuellen Pledge Werte anschaue, scheint es nach wie vor genügend Bekloppte wie mich zu geben. :)

jetzt haste mich auf ne Idee gebracht -.-

das könnte ich mit meiner Cutlass auch machen..
 
Sag mal.... hast du die Präse gesehen?... Mir scheint es nicht so.

Nö, ich hab mir den PR-Scheiß in der Tat nicht angetan, sondern mich auf die Rückmeldungen im Forum und die Website bezogen.

Gameplay scheint es wohl in der Tat nicht gegeben zu haben - dafür aber Demos und Präsentationen (ähnlich wie auf auf der Gamescom).

Star Marine+Multicrew sind bis AC2.0 verschoben, nicht bis zum "Mini-PU", da hab ich mich in der Tat geirrt. Ob das das im Endeffekt einen Unterschied macht sei mal dahingestellt, dann verschiebt sich halt 2.0 auf unbestimmte Zeit.

Die Sabre hat momentan weder Masse noch feste Abmessungen, keinen Schild oder Antrieb und "wird noch gebalanced". In der Beschreibung tauchte (ka ob schon gefixt) das Wort Potato auf. Vermutet wird ein Zusammenhang mit einem vorhergehenden Leak, der CIG zu einer Änderung der Bezeichnung gezwungen hat. Spricht für mich für ein schlecht ausgearbeitetes Verkaufskonzept - was im Rückblick auf einen Großteil der bisherigen "Concept-Sales" keine Überraschung mehr darstellt.

Und ja, ich habe ein Problem damit, dass Roberts zu jeder CON wieder den Klingelbeutel rumgehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay scheint es wohl in der Tat nicht gegeben zu haben - dafür aber Demos und Präsentationen (ähnlich wie auf auf der Gamescom).


wenn du dich doch so für das game interessierst schaus dir doch mal kurz an ..


Für mich ist das Gameplay. Gutes Gameplay.
 
Und ja, ich habe ein Problem damit, dass Roberts zu jeder CON wieder den Klingelbeutel rumgehen lässt.

Ich nicht, dass ist mir sowas von egal..... meine Summe ist gebacked und gut ist.
Wenn neue Backer bei so nem Event den Drang verspüren die Flotte zu erweitern, warum nicht?

Und es gab geiles Gameplay, siehe Tekniq´s link....
 
Das ist eine Demo, die extra für die CitizenCon erstellt wurde. Das ist kein Gameplay, das ist einfach nur "Abspulen" vorher geplanter Abläufe. Q-Drive dürfte geskriptet sein, in der Station drücken Sie auf nen Knopf und rennen dann noch ein bisschen durch bereits erstellte Assets. Wo genau ist da das Gameplay?

Oder hab ich einfach nur eine andere Auffassung davon, was Gameplay bedeutet?

Das Multicrew theoretisch möglich ist wurde schon vor Monaten gezeigt, aber nicht wie sich das ganze mit der geplanten Spielerzahl geschweige denn über eine reale Internetverbindung verhält. Start und Landung gibt es so schon in AC, genauso wie das Rumgerenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Q-Drive war doch nicht gescripted, man lenkt das Raumschiff in eine Richtung dann werden bestimmte Ziele im HUD angezeigt und man kann die anfliegen. Was soll da gescripted sein? So wird das später auch im PU ablaufen.
Klar zeigt man genau die Sachen wo am besten funktionieren aber was willst du den sehen?
Wie jemand stundenlang durch Gänge rennt und sämtliche Details der Station zeigt?
Ein Lets Play von SQ42 hast du doch hoffentlich nicht erwartet. Das will man absolut nicht Spoilern.
Man sah aber, dass foundry42 ganze Arbeit leistet und deren Sachen spitzenmässig aussehen die Idris ist ja extrem geil geworden.

Ganz ehrlich am Anfang des Streams wo man sieht wie der Typ von der Station zur Conni läuft - das sah Low Level Detail mässig aus, später das Data Center war wieder extrem High Level Detail genauso wie die Idris am Schluss.
 
Hi,

also mich befremdet das auch schon ne Weile muss ich sagen, Fanatismus ist schon das richtige Wort für das was hier einige SC Hardcore fans an den tag legen.

Keine Kritik wird gelten gelassen, es wird reagiert als ob man den lieben Gott persönlich geleugnet hätte..
Es wird sich extremst in alles reingesteigert und geträumt ohne Ende
Es werden für 100te und 1000de Euros digitale Inhalte eines Spiels erworben von dem man nichtmal weiss ob es je so wird wie man es sich wünscht
..

Das schreckt auch so manchen normalo ab den das Spiel interessiert, mal so als Anregung..

Ich für meinen Teil spiels erst wieder wenn Squadron 42 bzw open Weltall mit ein paar Systemen richtig spielbar ist.
Für das Appetithäppchen Gemurkse der letzten Monate ist mir meine Zeit zu schade ,da zocke ich lieber fertige Spiele ;)
Und meine 100te und 1000de Euros stecke ich dann lieber in Urlaub und mein Muscle Car.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, die Hater (nicht die Kritiker, das ist was anderes und auch gut!!) werfen den Fans vor, es werde langsam eben zu Fanatismus/Kultur usw. Die werfen einem etwas vor, was sie ja selber schon geworden sind. Die hören auf jemanden, der nach meinem aktuellen Stand (man schaue sich seinen letzten Stream auf YouTube an) ziemlich am Ende ist. Seine Kritiker werden gebannt, werden als Idioten beschimpft (selbst auf Steam!) usw.
Sowas habe ich in der Spielebranche noch nie gesehen, Konkurrenz die andere in der Öffentlichkeit so beleidigt und eine Regelrechte Hasskampagne startet. Soll er doch mal seine Spiele fertig machen und nicht 100 Dollar für Pakete verlangen. Der Umgeht mit DLC sogar das refundsystem und nennt dann CR einen ******** :stupid:

Wie man sein Geld ausgibt, sollte glaube ich jeder selber wissen. Es gibt Leute die geben für Musik 1000 von Euro's aus. Lache den auch nicht aus. Von dem her ;-)

Aber du hast vollkommen recht. Kritik muss ausgeübt werden, auf jedenfall!!
Nur dieses, da kommt nichts, das sei Vaporware usw. Man schaue sich nur an wie das Team(s) gewachsen ist. Man kann eigentlich erst von 2 Jahren Entwicklung ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zip...verschoben bis AC 2.0
zap...verschoben bis 'mini-pu'

ja, ich oute mich. ich verfolge nicht alle news, gucke mir nicht alle videos an, ebenso isses mir schnullie ob irgend ne ische bei CIG kündigt oder ob irgend nen haiopai auf fresse buch hatet.

aaaaber vllt. kann mir ja hier jemand auf die sprünge helfen was nu eigentlich phase is...WANN können wir denn in etwa mit WAS rechnen ? wann können wir tatsächlich was neues 'anfassen' und für wann ist das, was da immer so hübsch bunt über den bildschirm flimmert geplant ? gib´s da nich mal irgendwo ne seite wo man sowas nachlesen kann ? häppchenweise vorgekaut ?

mfg
 
1.3 vermutlich 1-2 Wochen und 2.0 noch Ende 2015
 
Ach ...
und wer sich ebenfalls "Sternenbürger" nennen möchte.
Quasi, wer sich ebenfalls ein Account machen möchte, spenden möchte, nutzt folgenden Code => STAR-5XSF-4C4L <=

Damit erhaltet ihr 5.000 UEC und könnt euch z.b. Poster oder nen Buggy kaufen

:d
 
@thegian

man dankt :)
 
Kann ich das mal zusammenfassen (bitte korrigieren falls nicht korrekt):

- Kein tatsächliches Gameplay, dafür eine Menge geskripteter "Spielszenen"
- kein Star Marine / Multicrew bis zum "Mini-PU", kein Releasedatum auf Grund neuer "Blocker"
- schlecht ausgearbeiter Verkauf eines neuen Schiffes (->Leak/Potato etc.) ohne initiales Balancing
- neuer Cash-Grab in Form des Military Ship Sales

Klingt für mich wie Business as usual. Aber keine Angst! Nächsten Oktober sind wir bestimmt™ weiter!



:wall::wall::wall:

"ich weiss nichts darüber, bin aber trotzdem dagegen..."


bin auch dafür, dass man die ganze sache nicht einfach nur in den himmel lobt, und sachliche kritik anbringt, wo es angebracht ist.
aber dieser post ist doch ein muster dafür, wie mans eben nicht machen sollte.

und was genau ist an dem gameplay nicht in ordnung?
klar ists ein kleiner ausschnitt, klar haben die das vorher so einstudiert, und ja, es ist blos ein rumgerenne und geballere auf der station. aber was genau sollen sie sonst zeigen?
90% der ganzen games sind doch zusammengebastelte assets durch die man rennt und sachen macht. verstehe echt nicht, was du von einem game für gameplay erwartest, welches im all spielt und begehbare stationen hat.

gemüse anpflanzen? bilder malen?



finde das gezeigte spielerisch (logischerweise) auch nicht unglaublich, aber es zeigt schön wie es in etwa werden wird und dass es eben alles funktioniert. fliessender übergang von 1000en km grossem weltraum zu gefechten in kleinen räumen auf stationen die irgendwo in diesem riesigen level schweben. das ganze noch im multiplayer und ohne grenzen und ladezeiten. technisch ist das definitv eine tolle leistung.

und was sie beim squadron42 material gezeigt haben, sah schlicht nur besser aus, als 99% aller aktuellen games. auch hier wieder eine super leistung für ein kickstarter projekt.
wo bei leuten wie dir genau das problem mit dem backing-system liegt, ist mir auch immernoch ein rätsel. ich habe genau 125$ gepledged für eine freelancer und die zugänge. jetzt schaue ich immer mal wieder rein, um die fortschritte zu sehen.
ich finde es genial, dass andere leute tausende $ in dieses projekt stecken. ob die jetzt noch ne giesskanne oder einen holzknüppel für das gespendete geld bekommen ist mir absolut egal. wenn die ihr geld für sowas ausgeben wollen sollen sie. ich würde es NIE machen und hätte locker 100 sinnvollere möglichkeiten um das geld auszugeben.
aber schlussendlich profitiert die community und das game nur von solchen leuten, und als spieler ist das alles was zählt.



beiträge wie deine zeigen für mich wunderbar die negativsten seiten der öffentlichen gameproduktion auf.
"wann gibts endlich was neues!?!"
"ah endlich was neues, aber das ist ja noch total verbugt!"
usw.

vom offensichtlichen frühen entwicklungsstand ganz zu schweigen... alpha ist nun mal alpha.

freue mich jetzt schon auf die zeit nach dem mini-pu, wenns an den feinschliff geht und einfach nichts neues mehr veröffentlicht werden KANN. dann geht das geheule wieder los und die ganzen trolle kriechen unter ihren brücken hervor... :fresse:
als entwickler würde ich mir schon gut überlegen, noch einmal so öffentlich zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa ich freu mich auch drauf, endlich mal wieder den X52 Pro entstauben und dazu hier mal shoppen Tischhalterungen Archive - Monster Tech
G13 Anschliesen.
Alles schön Programmieren .... and lets rock the "fucking" Verse.
btw. Conny und Freelancer werden ja die ersten MultiCrew schiffe im Verse sein ... verdammt, ich brauch wieder ne Conny :fresse:
 
Wieso wieder? Was hast du getan?!? ^^
 
92mio
kaffeetrinker_2.gif
 
Wenn man sich überlegt, man konnte einen Peripheriehersteller (die Updates der Prototypen gefallen mir jetzt langsam!) und ein paar Schauspieler ins Boot holen. Das muss einfach was werden!

Mein Fazit zur CitizenCon:

+ SQ42
+ Gesichtsanimationen
+ Starmap (das beste jemals in einem Spiel gesehen :love:) einfach WOW!
+ Übergang zwischen Fliegen, Landen und betreten von Räumen
+ Technisch scheinen gewisse Hürden schon überwunden zu sein, bei dem gewisse "Experten" meinten, es wird nicht funktioneren (macht es auch Spass und läuft es auch Online ist halt noch offen)

- Laufanimationen immernoch hölzern (wann wird das endlich implementiert?)
- Polycount bei gewissen Charaktern extrem niedrig (Qualitätslevel zwischen Charakteren schwanken noch stark)
- Detailgrad allgemein schwankt auch noch stark (wenn ich die Szene am Anfang im Raum und dann später mit Idris vergleiche)
- Clippingfehler (ist ja klar bei dem Stand)
- Referral Programm kommt etwas zu spät
- ICH WILL SPIELEN :d
 
Wieso wieder? Was hast du getan?!? ^^

Aktuell Spiel ich die season von Diablo 3 ... nach ca 300 stunden Dogfight und CtF wars dann doch bissel langweilig

- Laufanimationen immernoch hölzern (wann wird das endlich implementiert?)

Es ist ja schon besser geworden, es war ja am Anfang noch viel schlimmer.

EDIT: So ... erst mal zum Frühstück aus meiner Ghost Hornet ne Super Hornet gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klang so als hättes du sie verkauft oder gewandelt.

Animationen -> Ja sie sind besser als damals im ersten Hangar. Wenn ich nur daran denke :d. Aber das was man gesehen hat ist ja immer noch nicht aus dem Mocap.
Weiss nicht ob ich meine Hornet Tracker noch wandeln soll :confused:
 
Ja das Qualitätslevel schwankt derzeit noch sehr stark.
Ich befürchte es gibt da einfach ein paar Top-Leute welche Top-Qualität abliefern weil Sie es einfach drauf haben, andere hingegen können da nicht mithalten.
Und so werden hald Raumschiffe und Raumstationen mal so und so aussehen weil die Profis die es drauf haben ja nicht alles alleine machen können.
Allerdings wird ja da ein Baukastensystem zum Einsatz kommen, wenn mal eine Tür, ein Korridor oder alles mögliche Assets fertig sind kann man die überall einsetzen mit verschiedenen Skins/Texturen sehen die dann trotzdem nicht gleich aus.
 
Ich bin auch kurz davor aus meiner Avenger noch ne Cutlass oder Freelancer zu machen....... Beim CCU bleibt mein Paket mit alpha Zugang unangetastet?
 
Klang so als hättes du sie verkauft oder gewandelt.

Achso die Conni .. war grad nicht so flüssig, und da hab ich sie halt eingeschmolzen um mir die Discovery zu holen ...
War quas ein muss, weil ich ja auch Herald und Carrack hab .. ist quasi nun nen geiles Trio.
Werde mir spätestens nächsten Monat wieder ne Conni ordern.
und btw.
ende nächsten monat ist ja wieder anniversary Sale ... da gibts sicher wieder was leckeres.
 
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