Kann ich das mal zusammenfassen (bitte korrigieren falls nicht korrekt):
- Kein tatsächliches Gameplay, dafür eine Menge geskripteter "Spielszenen"
- kein Star Marine / Multicrew bis zum "Mini-PU", kein Releasedatum auf Grund neuer "Blocker"
- schlecht ausgearbeiter Verkauf eines neuen Schiffes (->Leak/Potato etc.) ohne initiales Balancing
- neuer Cash-Grab in Form des Military Ship Sales
Klingt für mich wie Business as usual. Aber keine Angst! Nächsten Oktober sind wir bestimmt™ weiter!
"ich weiss nichts darüber, bin aber trotzdem dagegen..."
bin auch dafür, dass man die ganze sache nicht einfach nur in den himmel lobt, und sachliche kritik anbringt, wo es angebracht ist.
aber dieser post ist doch ein muster dafür, wie mans eben nicht machen sollte.
und was genau ist an dem gameplay nicht in ordnung?
klar ists ein kleiner ausschnitt, klar haben die das vorher so einstudiert, und ja, es ist blos ein rumgerenne und geballere auf der station. aber was genau sollen sie sonst zeigen?
90% der ganzen games sind doch zusammengebastelte assets durch die man rennt und sachen macht. verstehe echt nicht, was du von einem game für gameplay erwartest, welches im all spielt und begehbare stationen hat.
gemüse anpflanzen? bilder malen?
finde das gezeigte spielerisch (logischerweise) auch nicht unglaublich, aber es zeigt schön wie es in etwa werden wird und dass es eben alles funktioniert. fliessender übergang von 1000en km grossem weltraum zu gefechten in kleinen räumen auf stationen die irgendwo in diesem riesigen level schweben. das ganze noch im multiplayer und ohne grenzen und ladezeiten. technisch ist das definitv eine tolle leistung.
und was sie beim squadron42 material gezeigt haben, sah schlicht nur besser aus, als 99% aller aktuellen games. auch hier wieder eine super leistung für ein kickstarter projekt.
wo bei leuten wie dir genau das problem mit dem backing-system liegt, ist mir auch immernoch ein rätsel. ich habe genau 125$ gepledged für eine freelancer und die zugänge. jetzt schaue ich immer mal wieder rein, um die fortschritte zu sehen.
ich finde es genial, dass andere leute tausende $ in dieses projekt stecken. ob die jetzt noch ne giesskanne oder einen holzknüppel für das gespendete geld bekommen ist mir absolut egal. wenn die ihr geld für sowas ausgeben wollen sollen sie. ich würde es NIE machen und hätte locker 100 sinnvollere möglichkeiten um das geld auszugeben.
aber schlussendlich profitiert die community und das game nur von solchen leuten, und als spieler ist das alles was zählt.
beiträge wie deine zeigen für mich wunderbar die negativsten seiten der öffentlichen gameproduktion auf.
"wann gibts endlich was neues!?!"
"ah endlich was neues, aber das ist ja noch total verbugt!"
usw.
vom offensichtlichen frühen entwicklungsstand ganz zu schweigen... alpha ist nun mal alpha.
freue mich jetzt schon auf die zeit nach dem mini-pu, wenns an den feinschliff geht und einfach nichts neues mehr veröffentlicht werden KANN. dann geht das geheule wieder los und die ganzen trolle kriechen unter ihren brücken hervor...
als entwickler würde ich mir schon gut überlegen, noch einmal so öffentlich zu entwickeln.