[Sammelthread] Star Citizen

Ja das Qualitätslevel schwankt derzeit noch sehr stark.
Ich befürchte es gibt da einfach ein paar Top-Leute welche Top-Qualität abliefern weil Sie es einfach drauf haben, andere hingegen können da nicht mithalten.
Und so werden hald Raumschiffe und Raumstationen mal so und so aussehen weil die Profis die es drauf haben ja nicht alles alleine machen können.
Allerdings wird ja da ein Baukastensystem zum Einsatz kommen, wenn mal eine Tür, ein Korridor oder alles mögliche Assets fertig sind kann man die überall einsetzen mit verschiedenen Skins/Texturen sehen die dann trotzdem nicht gleich aus.

denke das liegt eher daran, dass schlicht noch nicht alles fertig ist.
mitten in der entwicklung wärs schon seltsam, wenn schon alles den höchsten detailgrad aufweisen würde.

die werden wohl kaum, je nach designer andere qualitätsstandards durchgehen lassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also mich befremdet das auch schon ne Weile muss ich sagen, Fanatismus ist schon das richtige Wort für das was hier einige SC Hardcore fans an den tag legen.

Keine Kritik wird gelten gelassen, es wird reagiert als ob man den lieben Gott persönlich geleugnet hätte..
Es wird sich extremst in alles reingesteigert und geträumt ohne Ende
Es werden für 100te und 1000de Euros digitale Inhalte eines Spiels erworben von dem man nichtmal weiss ob es je so wird wie man es sich wünscht
..

Das schreckt auch so manchen normalo ab den das Spiel interessiert, mal so als Anregung..

Ich für meinen Teil spiels erst wieder wenn Squadron 42 bzw open Weltall mit ein paar Systemen richtig spielbar ist.
Für das Appetithäppchen Gemurkse der letzten Monate ist mir meine Zeit zu schade ,da zocke ich lieber fertige Spiele ;)
Und meine 100te und 1000de Euros stecke ich dann lieber in Urlaub und mein Muscle Car.

Ich verstehe was du meinst, aber sieh doch mal die andere Seite. Da kommen Leute, denen SC ganz offen ziemlich schnurz ist, und stänkern an dem Spiel rum. Denn mehr als stänkern kann man das aus meiner Sicht nicht nennen. Ich bin Senior Software Tester bei einer grossen Firma, ich weiss wie es bei solchen Projekten zugeht, was für Mist da manchmal passiert und wie aus kleinen Änderungen plötzlich ein Rattenschwanz an Problemen entstehen kann. Aber nichts was ich hier sehe - und CGI ist hier wirklich sehr transparent - würde mir in irgendeiner Weise signalisieren, dass es irgend etwas anderes als die völlig normalen Katastrophen einer völlig normalen Softwareentwicklung sind.

Und nun kommen die Leute hier und stellen mit Mutmassungen und Verschwörungstheorien unterfütterte "Tatsachenbehauptungen" auf und nennen jeden Idiot, der einfach Spass an dem Spiel und seiner Entwicklung hat. Der Ansicht kann man sein. Und man kann auch der Ansicht sein, dass jemand, der ein paar hundert Euro für einen Golfschläger ausgibt bekloppt ist. Oder jemand, der Kohle in ein Muscle Car steckt, dass du hier sowieso nirgends ausfahren kannst. Oder in ein Elektroauto, dessen Batterie so viel kostet wie ein normales Auto, und dessen Energiebilanz (wenn man die Erzeugungskosten mit einrechnet) so schlecht ist dass es sich erst amortisiert wenn die Batterie schon wieder am Ende der Lebensdauer ist.

Ich habe kein Problem mit Kritik, mich wundert nur, dass Leute hier her kommen, einen Post erstellen der hauptsächlich aus 2 Thesen besteht, nämlich 1. Ich bin nicht so blöd und zahle schon was bevor das Spiel fertig ist und 2. Alle die's tun sind blöd.
Soll ich aus dem Thread irgend was anderes entnehmen als dass es ein reiner Trollpost ist ? Wie würdest du es nennen wenn ich ins Musclecar-Forum gehe und dort poste "im Prinzip finde ich Muscle Cars schon nett aber man muss schon schön blöd sein, sich JETZT so einen zu kaufen".
Das ist eben keine Kritik. Das ist einfach nur Stänkern, und wenn es immer von denselben Leuten kommt, die immer dieselben negativen Äußerungen bringen (egal was es Neues gibt), dann braucht es keinen Fanatismus um ein "halt einfach mal die Klappe"-Post zu erstellen. Irgendwann wissen wirs. SC gefällt nicht jedem - ok, haben's geschnallt. Aber das hier ist das SC-Forum, hier darf man sich mit anderen Fans ein bisschen hochhypen.
Wem's nicht gefällt, der gehe eben kopfschüttelnd weiter, aber bitte schweigend. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber dein Post ist doch etwas merkwürdig.
Zur in fo, ich habe 50 'Euro in SC gesteckt und hoffe ebenfalls das es gut wird, bin also mitnichten ein troll der nur ständkert alles wird schlecht..
Ich kritisiere nur das hereinsteigern hier und rate zu etwas distanz um das ganze mal realistisch zu beurteilen.
Merke, ich habe selbst gebacken, undzwar weit früher als die meisten hier UND freue mich auch aufs Spiel, mir geht nur das hereinsteigern und träumen auf den keks, wo manche hier wirklcih heftig drinn sind..

Keine Ahnung wo du wohnst, hier haben wir 20 KM Autobahn ohne Bregrenzung vor der Tür, wobei mein Muscle Car beim Cruisen noch viel mehr Spass macht. Istja immeriwder so das Leute ohne Ahnung den kannma ja sowieso nirgends ausfahren spruch bringen nur um ihren Elefantenrollschuh zu rechtfertigen..
 
Ich will Dir auch nicht persönlich ans Bein pinkeln zumal es - sagen wir mal "penetrantere" Kandidaten gibt. Aber das ändert nichts dran, dass ich irgendwann keine gerechtfertigte Kritik mehr darin erkennen kann wenn bei jeder Neuerung nur die selben alten Einwände kommen.
Die sind mal irgendwann alle bekannt, deshalb wundert es mich, wieso es dich wundert dass dein "Kritik" nicht gut ankommt.
Ich bin selber ziemlich in Abwarthaltung, habe erst kurz vor dem SC-Stream überhaupt zum ersten mal ARC-Corp angeschaut. Aber ich finde das Spiel entwickelt sich gut. Und mir persönlich ist es lieber es kommt tatsächlich "fertig" raus, auch wenn das länger dauert, als wenn die Vorzeigekonkurrenz Elite Dangerous nach der Hälfte der Entwicklungszeit "fertig" ist - nur der komplette Gruppencontent fehlt, was bei einem Multiplayerspiel irgendwie schon, naja, nicht unwichtig gewesen wäre.
 
Was mich nervt ist nicht die Kritik (ob berechtig oder nicht) an dem Spiel sondern eher die "ihr schafft das nicht, es ist nicht machbar, ihr habt das gefällist so zu entwickeln, den der andere Weg geht nicht".
 
Mich stört auch ein wenig das immer mehr Geld, mehr schiffe verkaufen usw.
Er könnte doch sagen wir haben genug Geld jetzt wird erstma das Spiel entwickelt anstatt Energie und Manpower ins virtuelle schifssbusiness zu stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben so, die Schiffe kommen sowieso ins Spiel. Warum kein Geld mehr annehmen wenn einem die Leute es hinterherwerfen? :d
Ich glaube aber auch, will man 260(tendenz steigend) Mitarbeiter für mind. 2 weitere Jahre behalten, kann man sich es nicht leisten das garkein Geld mehr fliesst. Achtung!! Reine Vermutung!

Aber ich verstehe deine Bedenken. 64Bit und weitere neue Technologien sind an einem Punkt, wo mehr Manpower nicht automatisch schneller zum Ziel führt. Das hat er mal verglichen mit einer Geburt. 2 Frauen machen aus 9 Monate nicht 4.5 ;)


Edit: Mir fällt auf, dass Internet ist ruhig, zu ruhig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Mitarbeiter, die sich aussuchen können wo sie arbeiten, werden sicherlich gerne finanzielle Absicherung haben, lange Verträge, Sicherheiten des Unternehmens - sonst gehen sie woanders hin. Man will gute Mitarbeiter haben. Leute die was reissen können, aber die kosten nun mal.

Die Schiffe sind zudem "das Spiel", wenn also die Schiffsverkäufe sich selbst und etwas mehr (das Universum) finanzieren kann es davon doch gar nicht genug geben.

Besser man geduldet sich einfach.
 
Außerdem wäre Roberts schön blöd, wenn er sich selbst den Geldhahn abdrehen würde... das wäre der erste Geschäftsmann der Geschichte, der sowas machen würde. ;)
 
das argo schiff

 
Warum stört es dich denn ? Wenn die für die Weiterentwicklung und den laufenden Betrieb Geld einnehmen können, warum sollten sie das dann nicht ? Sie sagen es bei jedem Verkauf: Leute, ihr unterstützt SC aber es gibt hier NICHTS zu kaufen, was ihr nicht später für Ingamewährung im spiel auch kaufen könntet. Das Geld das hier reinkommt fliesst in die Finanzierung von SC und SQ42.
 
bwk0g7ftqpfd.jpg
 
Ich habe mich die letzten Tage zum ersten Mal richtig mit dem Titel beschäftigt und glaube, dass ist das Spiel wovon ich als 17 Jähriger immer geträumt habe! Auf der einen Seite schön, da ich auf jeden Fall den Single-Player spielen werde aber auf der anderen Seite schade da ich sobald ich Star Citizen spiele wohl nicht über das Fall-Obst-Level hinaus kommen werde.. Die Zusammenfassung der aktuellen Präsentation hat mir auf jeden Fall erneut sehr gut gefallen, einfach genial das Konzept!

Ich habe einen 4k Monitor und eine GTX670, wie ist die jetztige Performance so? Ist der Titel auch problemlos mit Maus und Tastatur spielbar?
 
Wobei am ende die Grafikleisten hinten und vorne nicht ausreichen wird.
Wahrscheinlich brauchts dafür auch eher die nächsten Generation an Grafikkarten ... aber warten wir mal ab,
 
Warum stört es dich denn ? Wenn die für die Weiterentwicklung und den laufenden Betrieb Geld einnehmen können, warum sollten sie das dann nicht ? Sie sagen es bei jedem Verkauf: Leute, ihr unterstützt SC aber es gibt hier NICHTS zu kaufen, was ihr nicht später für Ingamewährung im spiel auch kaufen könntet. Das Geld das hier reinkommt fliesst in die Finanzierung von SC und SQ42.
Es entsteht der Eindruck das es vor allem ums verkaufen neuer Schiffe geht (immernoch für ein Spiel das es noch nicht gibt) und wenig um Fortschfitte bei der Entwicklung.
Hier ja auch, man liesst viel mehr von neuen Schiffen und Upgrades und selten mal was von der Weiterentwicklung des Spiels
 
Es entsteht der Eindruck das es vor allem ums verkaufen neuer Schiffe geht (immernoch für ein Spiel das es noch nicht gibt) und wenig um Fortschfitte bei der Entwicklung.
Hier ja auch, man liesst viel mehr von neuen Schiffen und Upgrades und selten mal was von der Weiterentwicklung des Spiels

Die Entwicklung des Spiels dauert halt länger als CR zugibt.
Klar geht es ihm ums verkaufen, er muss ja Geld einnehmen.
So ein Konzept Bild ist halt schneller erstellt als das Game. ;)
 
An der CitizenCon hat er selber zugegeben, dass gewisse Dinge mehr Aufwand benötigen als gedacht ;)

1Million Backer wurde auch geknackt.
Mal schauen ob diese Woche 1.3 kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wurde ja auch mal gesagt, ein Schiff zu entwerfen bis es fly-ready ist, kostet circa 1 mio. Dollar ... wobei, das bei den großen Multicrew sicher nochmal ne viertel mio. mehr ist.
 
Waren das nicht eher 30k$ für die Single seater und mehrere hundert tausend für die großen Pötte?
Zum Thema Ship Sales:
Thrawn hat schon recht wenn man sich nicht näher damit beschäftigt dann kann der Eindruck schon entstehen. Nicht jeder liest die Reports und schaut die Videos. Auf der andere Seite was sollen sie denn zeigen den netcode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten auch über den Aufwand für die MoCap oder über Gary Oldman und Mark Hamill in SQ42 reden? :d

Edit: Schauspieler waren Stretchgoal 5 Millionen, nur zur Info und gehört dazu wegen Wingcommander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein mach ich mir schon ein bisschen sorgen übers finanzielle wenn man liest wie viele Schauspieler da mitspielen. Klar wird SQ42 sicher davon profitieren aber ob es das wert ist. Am ende stimmen die Gerüchte das nur noch 8 Millionen da sind doch noch :(

Man stelle sich vor CIG geht wirklich insolvent und wird von so nem saft laden wie Ubisoft/EA aufgekauft. Der reinste Alptraum:kotz:
 
Ausser Oldman sind das ja keine Topschauspieler(vom Budget her). Mark Hamill war schon bei Wingcommander dabei und ich vermute Oldman kommt nicht so oft vor wie wir denken und nebenbei hat der sicher einfach Spass an etwas neuem und verlangte sicher kein hohes Gehalt. Die werden schon wissen was sie tun.
 
Also wenn ich da als Schauspieler mitgemacht hätte wäre mir Gewinnbeteiligung lieber als eine fixe Gage:fresse:
 
Ich schätze auch, dass Oldman nur einen oder wenige Tage am Set war und selten zu sehen sein wird. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh