[Sammelthread] Star Citizen

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Um ehrlich zu sein mach ich mir schon ein bisschen sorgen übers finanzielle wenn man liest wie viele Schauspieler da mitspielen. Klar wird SQ42 sicher davon profitieren aber ob es das wert ist. Am ende stimmen die Gerüchte das nur noch 8 Millionen da sind doch noch :(

Naja, so viel wird der Oldman auch nicht bekommen haben, man hat halt seine Gesicht quasi "gescannt" mehr auch nicht.

Zum Thema Kohle. Bis ende 2015 hat man die 100 Mio. locker geknackt. spätestens ende nächsten Monat zum Burzeltag Sale, da is sicher wieder u.a. MIS, Caterpillar & co dabei.
Ich denke, das Projekt braucht bis zum release sicher seine 150 Mio. +
 
Der Burzeltagsale wird bestimmt auch nochmal mind. 2mio einbringen. Bin mal gespannt.
 
Genau solche Sachen verursachen die ständigen Verzögerungen und zusätzliche Kosten. Und genau wegen solcher Sachen habe ich bei SC gepledgt. Kein konsolentaugliches Mischmasch sondern etwas, das es so noch nicht gab, das mir die Kinnlade nach unten fallen lässt.

Wenn SC rauskommt werde ich mal tief in die Tasche greifen und einen neuen PC auf Stand der Technik bauen (Graka mit HBM-Speicher, HTC Vive für's virtuelle Eintauchen). :d
 
 
Wenn SC rauskommt werde ich mal tief in die Tasche greifen und einen neuen PC auf Stand der Technik bauen (Graka mit HBM-Speicher, HTC Vive für's virtuelle Eintauchen). :d

Ich auch, zum Release Build gibt`s 2017 dann nen neuen Rechner. Ich hoffe bis zur ersten Episode von SQ42 gibts die Pascal high end chips.
 
Pascal High End wird es eventuell Ende 2016 geben. Anfang/Mitte 2016 kommen ja die Mittelklasse.
 
Die sollen Gas geben bei Nvidia. Hab seit der 280 nur noch x70er Karten gehabt. Hab Lust auf ne 1080ti, diesmal wirds ja hoffentlich mal nen ordentlichen Leistungsschub geben....
 
Mitte/Ende nächstes Jahr gibts für mich nen neuen Ncase iTX rehcner mit Zen CPU und High End Arctic Island GPU, hoffentlich reicht das für Star Citizens.
Notfalls muss ich 2017 nochmal aufrüsten, aber das Spiel will ich unbedingt in maximalen Einstellungen flüssig fliegen :)
 
SQ42 MUSS einfach auf max details gespielt werden :d. Da wird der Geldbeutel sicher bluten müssen...
 
Das wird sicher wie bei Crysis 1. Keine Hardware bei Release, dass ein wirklich flüssiges Spielen zulässt :d
 
Ich bin da ganz entspannt das ich mit meniem 6700k, 16GB Ram und 980ti SQ42 in Ultra auf 1080p zocken kann.
 
Ich hoffe DX12 hält was es verspricht. Könnte echt interessant werden, dieser Performanceschub.
 
Pascal wird die ganze Sache locker rocken. Allein wegen dem DX 12 support, fetten Leistungsschub und dicken Ram. Wird aber auch nicht günstig.
 
Wenn die HW entwicklung weiter so träge voran geht müssen wir am Ende SQ42 doch noch mit der jetzigen hardware spielen...
 
Naja das steht und fällt mit der Auflösung, ich spiele im Moment auf 1920x1280, das stemmen die meisten besseren Mittelklassekarten schon ganz ordentlich. Die Frage ist wie weit man mit neuen Monitoren/VR-Brillen geht :)
Davon hängt dann ab, was man an Grakas vorhalten muss.
 
Durch diese Aktion haben sie vielleicht einen weiteren dazu gewonnen. Muss ich gleich mal nachfragen ^^
 
Hallo Leute ich bin auch so ein verrückter wie ihr und ich bis froh einer zu sein :)
Mal eine frage habt ihr auch das Problem im Hanger oder im Social Modul das eure Grafikkarte nur zu 50-60% ausgelastet ist ? ich hatte vorher ca 60-70 FPS aber jetzt nur noch 30-40 hmmm !
 
ich hatte gestern ein ähnliches phänomen...egal was ich eingestellt habe, die FPS waren bei 30 'gedeckelt'. ich dachte erst, SC kommt mit meiner alten Fraps version nicht klar...(eine eingebaute FPS anzeige gibt es derzeit nicht oder ?)

mfg
 
übersichtliche Karte

VXGbKvM.jpg
 
ok, wo sind die trade-hubs und die reichhaltigsten roid-belts :banana:

...irgendwer hatte letztens geschrieben die star map ist die beste wo gibt (also die browserbasierte die jetzt vorgestellt wurde). ich find die auch nett...und es ist auch ganz praktisch, dass die ausserhalb des spiels zugreifbar ist. wird später vllt. ein wichtiges tool werden - je nachdem, was sie dort noch alles implementieren.

...aaaaber...die von Elite Dangerous find ich derzeit noch schöner...und die gibt´s auch schon ne weile länger :d

mfg
 
die von Elite ist natürlich riesig!

vermisst aber auch ein paar Komfortfunktionen, wie Favs und bessere Navigationsoptions etc.

Und last visited und so weiter..
 
Publishing 1.3.0 to PTU

Hi everyone!

We're excited to push 1.3.0 to PTU today for testing!

There's quite a lot of content in this one, both for Arena Commander and for Social Module. We'll have full Patch Notes later today, but in the meantime, here's a short preview of what you can expect!

PLEASE NOTE: This is only a small partial list of Patch Notes. We'll update this page with the link to the complete Patch Notes as soon as they're ready!

HANGAR

Additions/Balance/Tweaks/Fixes:

- The Greycat Buggy has received an appearance, animation and handling overhaul.
- The elevator to Area 18 will now show all available instances of ArcCorp, how many people are present in each one, and how many people from your contact list are present.
- There is now a "Loadout Selector" located in all player hangar's that will allow players to select what load out they will move around the Hangar and ArcCorp with.
- The Selfland Hangar is in the process of receiving a full relighting pass to improve the overall look and atmosphere. Not 100% implemented yet.
- Camera free-look can now be activated by "Shift+G".
- "Ctrl+F" is now the hotkey to disembark a ship.
- Fixed seating in Retaliator and Gladiator and visual shaking inside Vanduul Scythe.

ARENA COMMANDER

Additions/Balance/Tweaks/Fixes:

- The Behring C-788 Ballistic Cannon has been added to the game. This gun uses a S4 mount and fires at 2.2 shots per second.
- Size 4 fixed mounts for the Hornet and Cutlass Turrets have been added to accommodate the Ballistic Cannon.
- Apocalypse Arms WarSeries SZ4 Mass Driver has been added to the game. This gun uses a S2 mount and fires at 0.7 shots per second.
- Increased the health of all ships.
- Increased overall shield strength of all ships to reduce alpha damage and bring up survival.
- Missile damage has been increased slightly to keep pace with health and improve effectiveness.
- Missile lock time has been adjusted.
- Energy weapon velocities have been buffed across the board to be faster then ballistics. Our philosophy here is that as energy weapons do no damage until shields are down, it takes more hits by energy weapons to do real damage and accuracy is thus more important.
- Damage of energy weapons has been reduced slightly to compensate.
- Ballistic weapons have received a corresponding buff to their potential range so that they can potentially hit targets that are farther away.
- Plasma bolt range decreased by 30% for the Vanduul "Wrath" Plasma Cannon.
- Neutron bolt speed increased by 20% for the Vanduul "War" Neutron Cannon.
- Cutlass has received a minor tweak to its thruster gimbals to improve maneuverability.
- The following ships and all variants have received an update to their shield meshes and animations to better align with their ship models.
Avenger, Gladius, Mustang, Cutlass, Freelancer, 300 Series, M50, Gladiator, Glaive
- Increased the power draw of the M50's engine. Decreased the strength of the M50's power plant. These two changes are to ensure that the choice of mounting a weapon with high power drain vs one with low power drain on the m50 will have a meaningful affect on performance and speed.
- Interacting character animations have been updated for all flight-ready ships.
- "Look Ahead" mode is now turned on by default. It can be toggled on and off by "Right-ALT+M".
- Weapon Gimbal Lock is now "Left-CTRL+G".

- Fixed an issue where players would not be removed from Arena Commander for being idle unless all players in the match were idle.
- Fixed Tutorial - Chapter 3 where the missiles would sometimes not track the target correctly.
- Fixed an issue where weapons fire could appear offset from the weapon muzzle, when the ship was firing while moving.
- Fixed an issue where a ships target could be lost when increasing distance from target, despite target still being in sensor range.#
- Fixed an issue where projectiles fired from ship weapons would sometimes remain protruding out of the weapon they had been shot from causing damage or display issues.
- Fixed a black screen that would occur when joining a Lobby when GIM services are down.
- Added the ability for the Lobby to return an error if a client attempts to join while GIM is down.
- Fixed an issue where clients would sometimes get stuck on a loading screen, if they are connected to a instance that no longer exists.
- Fixed an issue where the client could black screen if the lobby service was not able to communicate with the instance manager.
- Fixed one lobby issue where the player Host would see a different map and rule for a match in the UI then the players would. This would happen when a host created a game, left, and entered or created a new lobby.

SOCIAL MODULE

Additions/Balance/Tweaks/Fixes:

- ArcCorp, Area 18 is expanding! The new Galleria area is currently under construction, but available for exploration.
- New emotes have been added to the game.
/agree, /angry(1-3), /attention, /blah(1-2), /bored (2), /bow(1-6), /burp, /cheer(1-8), /chicken, /clap (5-7 are new), /come(1-4), /cry, /dance(1-6), /disagree(1-3), /failure, /flex(1-3), /flirt, /gasp(1-5), /gloat(1-4), /greet, /laugh(1-3), /point(1-4), /rude(1-3), /salute(1-2), /sit, /sleep, /smell(1-2), /threaten(1-2), /wait(1-2), /wave(1-2), /whistle(1-2)
- The maximum character capacity for Area 18 has been increased to 40.
- Fully functional Greycat Buggies have been added around ArcCorp and include a functional passenger seat.
- The Greycat Buggies in ArcCorp can explode and be destroyed when they impact at high speed.
- Players will now be removed from Area 18 due to inactivity after 15 minutes. An inactivity warning will be displayed 1 minute prior to removal.
- Falling out of the terrain will now kill players, and revive them in the Area 18 Medical Unit.
- The chat UI has received a graphical overhaul. New features for the chat interface include multiple tabs for conversation management, private conversations, and a contacts list that can be extended or retracted into the UI.
- The new default hotkey for the contact list is now "F11".
- Augmented Reality has been moved to the "F10" hotkey.
- Fixed a number of texture conflicts and lighting bugs in ArcCorp.


https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/290147/publishing-1-3-0-to-ptu
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Personen in einer Instanz :bigok:
 
und Buggies :)))

=> 40 buggies => 40 Explosionen
 
Patch ist live!
Bin schon gespannt. Der Patchlog ließt sich genial.

32GB ist das PTU1.3 groß:
ptu1.39ejbx.png


Sind noch diverse Bugs drin aber Grafik sieht imo etwas cleaner aus und die neue Area sieht ziemlich gut aus. :smile:
Diverse Tasten wurden umbelegt, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Am Anfang scheitert man sogar daran aus einem Schiff auszusteigen. ^^

Mal paar Screenshots:

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starcitizen2015-10-1531jxf.jpg


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Die neuen emoticons sind übrigens klasse. Jetzt auch mit Synchro und man kann sich auf den Boden schlafen legen. ;D

Jetzt passen auch endlich 40 Leute auf ArcCorp.
Die Beleuchtung ist teilweise besser und teilweise schlechter geworden im Hangar. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das man dann 1.3 nicht wieder komplett von neuem laden muss. Sollte doch endlich mal klappen!
 
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