[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Waffen sind wohl eher gegen größere Targets gedacht.

Constellation

StarCitizenDev-2015-10-16-15-50-08-00.jpg

ZeCjGQW.png

Weiß einer ob es unter Windows 10 noch Performance Probleme gibt ?

Hab das Problem gefunden. Lag am Graka Treiber bin von 358.50 zum 355.98 gewechselt. Läuft zwar jetzt deutlich besser als vorher aber immer noch nicht so wie unter Windows 8.1

Zuletzt bearbeitet:
neue Ballistik Kanone

--

gebt im Social Module mal /rude3 ein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob es unter Windows 10 noch Performance Probleme gibt ?

Hab das Problem gefunden. Lag am Graka Treiber bin von 358.50 zum 355.98 gewechselt. Läuft zwar jetzt deutlich besser als vorher aber immer noch nicht so wie unter Windows 8.1
Ganz ehrlich... was NVidia seit April an Treibern abliefert ist teils echt unter aller Kanone... auch ständig immer wieder Probleme gehabt, auch unter Win8.1. Erst seit ich vor einigen Wochen auf den März(!) Treiber zurück bin, hab ich keinerlei Probleme mehr... Und ja, ich hab es mit DDU probiert. ^^

Den Eindruck mit den Nvidia-Treibern hatte ich auch bis mir meine Geforce dann vor ein paar Monaten abgeraucht ist. Irgendwie hat diese Nvidia Experience-Software mir ständig irgendwelchen Schrott installiert und Einstellungen zerbröselt. Seitdem ich eine AMD drin habe, ist Ruhe. Irgendwie schon ironisch: früher war es AMD mit den unausgegorenen Treibern, jetzt ist es Nvidia.

Weiss jemand wo ich diese Cutlass kaufen kann ? Bin bisher nur in Arccorp rumgerannt, aber man kann dort irgendwie mit nichts wirklich interagieren (F-Taste). Oder ich mache irgendwas grundsätzlich falsch. Aber es ist ein bisschen schwierig, was rauszufinden wenn man ständig brennenden Buggies mit Idioten am Steuer ausweichen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den Buggies ist so eine Sache, ich finde deren Steuerung ziemlich schwammig, wenn man wie ich nur auf 20 FPS kommt (die sich im Vergleich zu anderen Spielen mit 20 FPS auch noch extremst ruckelig anfühlen). ;) Ich müsste mal alles so weit runterschrauben, dass es flüssig läuft und dann noch mal testen. Bei meinem ersten Test wollte ich aber vor allem die Grafik auf 4K sehen. ^^

Was mich bisher stört und absolut nicht mehr zeitgemäß ist: alle Gegenstände sind wie festgeklebt, keinerlei Physik.

Zuletzt bearbeitet:

stylische System Map
#

euGjZX0.png

es sieht wohl so aus als wird es in den nächsten Monden ein neuen Twist Joystick (in 4 Varianten) von VKB geben

Gladiator_Angle.jpg

Gladiator_Buttons_Mapping.jpg

VKB and Stratojet Release Plans Q4 2015 - 2016 - VKB-SIM

Hier ist der Link zum Europa Retailer: https://flightsimcontrols.com/

Gladiator - A stylish, powerful and precise joystick for flyers who want to be deadly in a dogfight, but not spend a fortune. It includes a twist grip with a very precise contactless sensor. You can also plug in several VKB rudder pedal designs such as the T-Rudder into the Gladiator and have the rudder axis read by the computer as an additional axis on the joystick itself instead of a separate device.

Gladiator Pro – This model Includes all the style and functionality of the original Gladiator, but with a more advanced metal gimbal for extreme precision and unmatched feel. The Pro is designed for flyers that put in many flight hours and demand a high level of durability. This stick is designed to be used in conjunction with rudder pedals and has no twist grip. The grip on the Pro is removable and will accept other stick grips from other manufacturers or future VKB designs.

Gladiator Plus –An all-in-one affordable H.O.T.A.S. for desktop use which includes the Gladiator stick with twist and an attached throttle. It also includes many additional rotary knobs and buttons for advanced functions in your game or simulation. It also retains the ability to plug in VKB rudder pedals.

Gladiator Pro Plus – This is the ultimate Gladiator model, which includes the throttle, but also our advanced metal gimbal for the stick. Since it is a Pro model it is made for use with rudder pedals so the twist function has been omitted (no twist). The grip on the Pro Plus is also removable and will accept other stick grips from other manufacturers or future VKB designs.

Pricing and Availability

Final retail prices of the products above are not yet available, but rest assured we will announce them as soon as it is feasible. A pre-order program will be launched for each product prior to release and quantities will be limited for initial batches. Details of the pre-order program for the Gladiator and Gladiator Pro will be announced soon.

The planned availability schedule of the products above is as follows:

Gladiator – Q4 2015
Gladiator Pro – Early Q1 2016
Gladiator Plus – Q2 2016
Gladiator Pro Plus – Q2 2016
Gunfighter Mk.1 – Q1 2016
KG12 Grip – Q2 2016

Zuletzt bearbeitet:
Wow die VKB kannte ich gar nicht. Sollte der CH mal den Geist aufgeben, kenn ich schon mal den Nachfolger :)

Dito... ich bin mit meinem X55 nicht restlos glücklich. Aufgrund der Aufteilung von Throttle und Stick in zwei Sticks in Windows gibt es Probleme in fast allen spielen, ausser vielleicht SC und ED. Aber X3 und Kerbal Space Programm sind nicht wirklich darauf ausgelegt.
Natürlich gibt es Workarounds mit virtuellen Joysticks, was das Ganze aber ziemlich mühsam und zeitintensiv macht, nur schon bis man alles eingestellt hat, und das vermiest es mir grad ziemlich, die Spiele überhaupt zu spielen.

Der VKB hat leider auch viel zu wenig Buttons. Das stört mich auch schon so an meinen zwei T16000. Da reichen die Knöpfe hinten und vorne nicht(die die direkt auf dem Stick sind).

Naja ich hoffe weiterhin das es Saitek mit dem Star Citizen Hotas endlich mal schafft nen qualitativ guten Joystick rauszubringen.

Wenn es nur um Buttons geht sind die Thrustmaster MFDs auch recht nett und relativ günstig. Warthog + MFD war mir bisher immer genug.

Mir geht es ja um Buttons am Stick. Am Standfuß gibts beim T16000 ja genügend. Bloß die helfen nichts wenn man dafür die Hand kurz vom Stick nehmen muss und dann in nem Asteroiden landet:shot:

Da mir 2 Joysticks am liebsten sind fallen MFDs für die linke Hand auch weg.

Und nen Warthog nur für ne Alpha von nem Spiel ist Overkill

Zuletzt bearbeitet:
also am x55 hast du 18 Buttons am Stick... und die kannst du mit den 3 Modi noch verdreifachen...

Der X55 scheint ja schon ein geiler Hotas zu sein wenn da doch nur nicht die Qualität wäre :(

Das mit dem verdreifachen geht beim 16000er übrigens auch. Versechsfachen geht auch... ;)

Für die paar, die noch nicht auf dem PTU waren. Seit gestern ist 1.3 offiziell raus.

@nemihome

vielen dank ! hatte mich schon gefragt wann es 'live geht'.

jetzt heißt es wieder firewall ausschalten und 10hr downloaden -.-

ich hoffe das ändert sich mit alpha 2.0 mal endlich.

mfg

diesmal ging es bei mir schnell, knapp 2 Stunden :d

Edit: Arc geht bei mir nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens ein sicherer weg meine Fritz in den Dauerreboot zu treiben der Downloader. Bis 2MByte/s hält sich sich ohne Absturz, bei 1,5 MByte/s geht auch das Telefon noch und bei Feuer frei (also knapp 8 MByte/s schmiert sie ständig ab) ;)

Geiles Artwork!

der neue Patch gefällt mir gut, der Renderer wurde wohl überarbeitet. Bei mir ist das Game jetzt in FHD Knackscharf, kein Griesel mehr nichts! Jetzt noch Kantenglättung .....

Nur leider kann ich nicht auf ARCORP, alle Instanzen voll....

echt ? bei mir gibt´s texturrauschen, texturflimmern, lichter ohne lichtquellen und die treppchenbildung ist halt immer noch extremst grausig.

weiß auch nicht...auf youtube sieht das spiel immer schöner aus als auf meinenm bildschirm :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh