[Sammelthread] Star Citizen

...wer weiss, was da debug-mäßig alles übers Netz gesammelt wird und damit der eine Kern nicht schnell genug sein kann - denke die Grafikkarten werden noch zu tun bekommen :xmas:

Alles in allem aber "Jammern-auf-hohem-Niveau" - finde die 2.0 schon viel inhaltsreicher als (von mir) erwartet.
Mal sehen, was sie dieses Jahr noch raushauen?!
Kann mich noch erinnern, als das Hangar erstmalig live ging und bin alles in allem geflasht von der Reise auf der ich CIG begleiten darf. Praktisch wie ne daily Soap - nur halt in der Softwareentwicklungsbranche.

Allein dafür danke ich Onkel Chris sehr!

Spannend dabei sein zu dürfen....:banana:

Damit hast Du doch uneingeschränkt Recht ABER die Kritik ist doch das, was das Spiel vorwärts bringt! Wir sind "Alpha-Tester" und dabei steht nicht die völlig herausragende Leistung seitens CIG im Vordergrund sondern das Engagement in der Fehlersuche. Ich habe das schon immer mehrfach betont!

Die Entwicklung von Star Citizen macht mich (als knapp 40-jährigen) verdammt stolz denn nicht nur, dass sie den Mittelfinger an die großen Publisher zeigen (selbst den übersättigenden Star Wars Disney Prinzessinen Medien- und Werbeterror) sondern sie haben auch das tot geglaubte Genre "PC-Spiel" UND "Spacesim" mit einer solch faszinierenden und beeindruckenden Power belebt, dass man sich gleich mehrfach von CR und seinem Team verbeugen muss!!

Aber nochmal: Wie in einer Ehe, gibt es Kritik und diese bringt es vorwärts, nicht zurück.

Eine Frage am Rande bei denen Autoland funktioniert: Kann sein, dass der Import meiner Setups seit der PTU 2.0 die Steuerung beschädigt haben oder überschneiden. Mit welchen Standardtasten "autolandet" ihr?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wäre es ja wenn man auch mal mit einem Schiff fliegen könnte.
Hat denn niemand das gleiche Problem?
 
nein, das darf nicht Wahr sein:bigok:

Danke, das werde ich gleich mal probieren:banana:

Edit: ne Funktioniert immer noch nicht. Kann zwar Joystick 1,2 und 3 auswählen, aber bei keinem wird der Joystick auch erkennt. Komisch

joystick wird joystick

und der zweite joystick wird joystick (1)

LupiLlL.jpg


--

geht bei mir so, habe die gleiche hardware wie du..

Bei mir gibt es allerdings keinen Joystick 2 und 3... vl. hast du noch mehr angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich dachte das wäre schon ein vorgefertiges Profil.

Musste alles selbst belegen. Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich das alles am besten belege! Fliegen klappt damit schonmal sehr sehr gut!
 
So jetzt klappt das starten und landen schon viel besser - es geht eben nix über nen Joystick.
Mit Maus flieg ich nimmer - das macht mir einfach keinen Spaß.

Habs sogar mal in ne Retaliator geschafft und konnte nen Geschützturm besetzen - einfach nur Episch wie die Retailator innen aussieht.

Allerdings stürzt es doch recht oft ab, oder es geht kein Schalter für die Türen mehr, HUD ist weg, mal konnte ich nur noch den Schleudersitz nutzen um auszusteigen.

Trotzdem macht es einfach nur Riesenspaß.
 
will die Alpha testen

ich muss aber für 45$ ein Schiff kaufen?
 
will die Alpha testen

ich muss aber für 45$ ein Schiff kaufen?

im Moment gehts auch kostenlos. Aber wenn du das Spiel kaufen willst (wo auch immer je nach Package ein Startschiff dabei ist) dann musst du Euronen geben - hast dann aber Zugriff auf das aktuelle Build und bist dabei - also ein vollwertiges - gleichwertiges Mitglied.

Das lustige ist: man kann dieses virtuelle Starterschiff später auch noch etwas upgraden wenn man meint man bräuchte etwas schnelleres, oder man ganz allgemein ein anderes will.

Ansonsten kann man ingame jetzt schon temporär Geld erspielen und damit so ziemlich alle Schiffe einfach mieten..

ist das hier nicht das günstigste?

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Dragon-Con-PAX-Arena-Commander-Starter


alles hier entnommen: https://robertsspaceindustries.com/...pe=skus&storefront=pledge&type=game-packages&

--

bezüglich Geld und so..

die größte Hürde um SC alpha richtig zu testen ist eher die Hardware - man braucht schon ein System für ~1k€ um da ein gutes Spielerlebnis zu haben...

Mit Laptop oder Sparmobil dürfte es schwierig werden.

und viele haben HW jenseits von ~3k€ - da fallen dann 100€ mehr oder weniger für die SW auch nicht mehr auf. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ausser einer Hand voll Spiele eigentlich nichts gibt was diese HW richtig ausnutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss aber für 45$ ein Schiff kaufen?

Für die 45 Dollar bekommst du aber auch das komplette Singleplayer (Squadron42) und Multiplayer Spiel (Star Citizen) und musst dir später nichts mehr kaufen.

Beim Erstellen des Accounts kannst du den Referral Code von einem deiner Freunde eingeben und bekommst dafür dann 5000 Credits für später (wenn das Spiel fertig ist).

Falls du keinen Code hast kannst du meinen nehmen: STAR-YB2D-44GF

Achte darauf das deine ID nicht identisch mit deinem Handle (Nickname) oder Community Monicker (Nickname im Forum glaube ich) ist. Das steigert die Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte darauf das deine ID nicht identisch mit deinem Handle (Nickname) oder Community Monicker (Nickname im Forum glaube ich) ist. Das steigert die Sicherheit.



Das möchte ich auch nochmal hervorheben.

Gerade das Login ID / Monicker / Username system ist etwas komplex.


In Star Citizen musst du dir 3 Namen geben:

- die Login ID. die sieht niemand, die ist nur für dich! (Aber Achtung wenn du ingame streamen willst und die Konsole öffnest, dort ist er zu sehen mitsame dem Windows Usernamen! - also Vorsicht mit der Konsole)
- der Username. Dieser ist einzigartig, im Grunde das was man in anderen Spielen dann als Usernamen hat. Das übliche halt.
- und jetzt kommt das was bei SC noch besonders ist: Monicker. Dieser ist nicht einzigartig. Warum existiert der? ja weil viele Leute vl. gerne FOx oder Eagle-one oder Mark oder Luke heissen wollen. Die können sich dann so nennen - ohne diese abartigen Namenskreationen vergeben zu müssen wie: Ar4g0rnxXx, LukeSkywalker034 usw..

Den Monicker kann man auch beliebig oft ändern, also Heute Red-one morgen Golden-Eagle usw, wie es gerade passt. Den Username (auch Handle genannt) kann man nur einmal ändern, ansonsten werden wie in WOW Gebühren fällig. Die Login ID müssten man auch immer ändern können nehme ich an - genau wie auch das Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Geld und so..

die größte Hürde um SC alpha richtig zu testen ist eher die Hardware - man braucht schon ein System für ~1k€ um da ein gutes Spielerlebnis zu haben...

Mit Laptop oder Sparmobil dürfte es schwierig werden.

Ganz witzig eigentlich. Ich rege mich ja schon gerne Mal über meinen PC auf, was auch daran liegt, dass er echt nicht mehr so besonders ist.
Aber auf minimalen Details (was immer noch gut aussieht) spielt sich das echt noch verhältnismäßig flüssig. So 20-25 FPS hab ich schon.
Selbst im Universe. Gut, darf hetzt nicht soooo viel passieren. ABer zwei drei Schiffe klappt schon.

Und das beste low-level Package ist das hier:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-LN

Das komplette SPiel und das Schiff, was im Package enthalten ist, ist ein wenig bessser ausgestattet, hat auch ein höheres Pledgelevel.
 
Zuletzt bearbeitet:
will die Alpha testen

ich muss aber für 45$ ein Schiff kaufen?

Nein musst du nicht, einfach downloaden und spielen! (Geht bis 14.12. Danach musste es dann kaufen.)


Das ich durch andere Gründe nicht fliegen kann.

Die du uns vorenthalten möchtest?


Ganz witzig eigentlich. Ich rege mich ja schon gerne Mal über meinen PC auf, was auch daran liegt, dass er echt nicht mehr so besonders ist.
Aber auf minimalen Details (was immer noch gut aussieht) spielt sich das echt noch verhältnismäßig flüssig. So 20-25 FPS hab ich schon.
Selbst im Universe. Gut, darf hetzt nicht soooo viel passieren. ABer zwei drei Schiffe klappt schon.

Und das beste low-level Package ist das hier:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-LN

Das komplette SPiel und das Schiff, was im Package enthalten ist, ist ein wenig bessser ausgestattet, hat auch ein höheres Pledgelevel.


Liegt aber nicht am Rechner sondern an deren Server. Momentan wird nichtmal meine GTX 960 ausgelastet weil die Server vorher schlapp machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann das nicht ohne ein Schiff zu kaufen laden.... wills doch nur mal angucken
 
bezüglich Connie: wennse nicht geht einfach mal neu spawnen.
 
also ich kann das nicht ohne ein Schiff zu kaufen laden.... wills doch nur mal angucken

Sieh es doch mal so du bekommst zum spiel kostenlos ein schiff dazu!

Und derzeit brauchst du gar kein paket kaufen um es nur mal anzugucken - die letzte seite wurde das doch eindeutig beschrieben! Aber ich glaub lang geht das nicht mehr mit kostenlos testen!
 
Liegt aber nicht am Rechner sondern an deren Server. Momentan wird nichtmal meine GTX 960 ausgelastet weil die Server vorher schlapp machen.

Ich würde eher sagen, dass es noch schlecht optimiert ist und deshalb die CPU (oder einzelne Kerne) die Grafikkarte limitieren.

Deren Server haben ja keinen direkten Einfluss auf die dargestellten FPS, sondern tauschen lediglich Positionsdaten mit dem Client aus.
 
Ich würde eher sagen, dass es noch schlecht optimiert ist und deshalb die CPU (oder einzelne Kerne) die Grafikkarte limitieren.

Deren Server haben ja keinen direkten Einfluss auf die dargestellten FPS, sondern tauschen lediglich Positionsdaten mit dem Client aus.

Nö weder CPU noch Grafikkarte limitieren. Das wollte ich damit sagen.
Die Server haben sehr wohl einen Einfluss auf die dargestellten FPS.
Du kannst mal versuchen 2.0 im Singleplayer zu starten dann hast du 3mal soviele FPS.
 
Ich hab bisher in jedem Modus genügend FPS gehabt und das es im Singleplayer schneller läuft hat nicht zwingend was mit deren Servern zu tun. Im Singleplayer greift anderer Code und es sind i.d.R. auch weniger oder kleinere Schiffe zu sehen. ;)
 
Mal wieder eine kleine Frage - hab mir die alpha geladen und abgesehen davon das ich keine Schiffe nutzen kann bin ich recht begeistert davon. Kann ich die alpha mit meinem amd Code jetzt auf Dauer nutzen oder nur dieses Wochenende?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh