[Sammelthread] Star Citizen

hi ho...

gibt es noch andere quellen für den aktuellen installer/launcher ? ich kann diesen weder über das updaten beim starten von SC herunterladen noch über die RSI webseite.

@Rabauke123

was ist das denn für ein AMD code...der code für ein starter-paket ? ohne paket kannst du wohl nur noch bis morgen testen

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder eine kleine Frage - hab mir die alpha geladen und abgesehen davon das ich keine Schiffe nutzen kann bin ich recht begeistert davon. Kann ich die alpha mit meinem amd Code jetzt auf Dauer nutzen oder nur dieses Wochenende?

Kannst du das bitte erläutern? Wenn du ein Gamepaket hast, dann kannst du das auch nutzen.


Ich hab bisher in jedem Modus genügend FPS gehabt und das es im Singleplayer schneller läuft hat nicht zwingend was mit deren Servern zu tun. Im Singleplayer greift anderer Code und es sind i.d.R. auch weniger oder kleinere Schiffe zu sehen. ;)

Nein das ist der selbe Code.
Wenn du im Multiplayer bist und die Schiffe sind nicht da, ist die Performance trotzdem schlecht.
Hat hauptsächlich was mit den Servern zu tun, oder was meinst du was sie die letzten 2 Wochen gemacht haben?
> Nur Serverpeformance hochgeschraubt. Ursprünglich gab es mal 5 FPS jetzt sind es ca. 20-25 FPS und es soll weiter verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist der selbe Code.

Hat hauptsächlich was mit den Servern zu tun, oder was meinst du was sie die letzten 2 Wochen gemacht haben?
> Nur Serverpeformance hochgeschraubt. Ursprünglich gab es mal 5 FPS jetzt sind es ca. 20-25 FPS und es soll weiter verbessert werden.

Der Netcode dürfte wohl kaum relevant sein, wenn man solo spielt z.B. Im Arena Commander.

Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass täglich clientseitige Patche kamen, bei denen in den Patchnotes einiges zum Thema Performance stand.

An den Servern haben sie sicher auch was gedreht. Das dürfte aber eher dafür sorgen, dass man seltener rausfliegt (zumindest einige fliegen seltener raus).
 
Der Netcode dürfte wohl kaum relevant sein, wenn man solo spielt z.B. Im Arena Commander.

Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass täglich clientseitige Patche kamen, bei denen in den Patchnotes einiges zum Thema Performance stand.

An den Servern haben sie sicher auch was gedreht. Das dürfte aber eher dafür sorgen, dass man seltener rausfliegt (zumindest einige fliegen seltener raus).

Ja Netcode und Server. Deswegen hast du mehr Performance im Singleplayer.
Liegt aber eher weniger an deinem Rechner.
Es soll ja wohl dieses Jahr noch ein Patch kommen, mal sehen ob das nochmal einen Sprung bringt.


Genau. Gab die Mustang beim amd Code. Hätte ja sein können das die alpha nur für backer dauerhaft nutzbar ist

Nein, das haben sie glaube ich geändert so das jeder die Alpha spielen kann.


@ all

Gutes Tutorial für 2.0 (Englisch):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wird sich ja morgen zeigen. Find das schon beeindruckend, abgesehen davon das ich die Schiffe entweder nicht nutzen kann oder wenns mal gehe einfach durch falle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit das ganze Spiel auch SQ42?
Da hab ich anderes gehört, wrnn ich falsch liege wäre es aber toll :)
 
Eine Frage am Rande bei denen Autoland funktioniert: Kann sein, dass der Import meiner Setups seit der PTU 2.0 die Steuerung beschädigt haben oder überschneiden. Mit welchen Standardtasten "autolandet" ihr?

Vielen Dank und viele Grüße!

also autolanden funzt bei mir so:

- station anfliegen und mittels "N" in lande modus gehen.
- die möglichen landepunkte werden angezeigt.
- einen landepunkt ins visier nehmen und dann mit der mittleren maustaste auswählen.
- mit "M" auf autolanding switchen
- anschliessend einfach langsam zum ausgewählten punkt fliegen und wenn mann in der nähe ist, landet er alleine.
 
Damn ich weiß dass SC in der Alphaphase ist, aber ein Server mit Freunden joinen ist die Hölle. Partyjoin muss so schnell wie möglich her.
 
Ich habe gerade noch einige Runden Port Olisar gezockt und habe keine FPS Einbrüche aktuell. Auch wenn die CPU Last natürlich viel zu hoch ist läuft es diesbezüglich bei mir recht gut.
 
Damn ich weiß dass SC in der Alphaphase ist, aber ein Server mit Freunden joinen ist die Hölle. Partyjoin muss so schnell wie möglich her.

Join a server / 'Server full'-bug
There is a known bug, that you cannot join Port Olisar, after you got the 'Server full' message once.
If this happens while you're at the main menu, go to your hangar and select 'Port Olisar' in the elevator.
If this happens while you're at the hangar, go back to the main menu and select 'Universe' and then 'Port Olisar'.
The good thing is: You can try this as often as you want!
(Thanks @ Enc3ladu5)

Join server with a friend
Especially if you want to join a server with a friend, the risk is high that at least one of you will get the 'Server full'-message and cannot join anymore.

We did it always like this:
1. Join the hangar
2. Make a party: 'F11', then 'Alt'+'Space', then invite your friends to a party (I don't know if this has an impact, but we always did this)
3. Go to the elevator
4. The first one of you selects 'Port Olisar'
5. After he is in the loading screen, everyone else will see his server in the elevator. Join now.
6. If it fails to join. Try it again (see workaround 'join a server')

And don't care about the number/letters of the server (A52, etc). It showed me always another number as for my friend. But we spawned always on the same server.
 
Meinst du mit das ganze Spiel auch SQ42?
Da hab ich anderes gehört, wrnn ich falsch liege wäre es aber toll :)

Ja. Steht ja auch so da wenn du dich einloggst.

wphqMDG.jpg
 
Weils früher aktiviert wurde
 
Nach unzählige Versuche habe ich es jetzt auch geschafft mal auf Port Olisar. Auch wenn es nur 10 min waren. Das was ich gesehen habe :hail:
 
Mein erster Versuch ... 3 Stunden auf Port Olisar verbracht .. bzw. 4 Missionen gemacht, alles mal angeschaut etc.
Mal die 325a, mal die Hornet Ghost und mal die Cutlass.
Die Cutlass fand ich mal von den dreien am geilsten. Auch weil sie mM nach ein sehr übersichtliches Cockpit hat.

War echt geil :d
Morgen kommt neue Graka dann wirds noch geiler. :banana:
 
Als Connie gibt es im Moment nur die Andromeda, habe ich das richtig gesehen?
Muss aber schon zugeben, diese Details im Cockpit und als das erste Mal die Systeme angingen, grosser Smile :bigok:
Ein paar Minuten damit geflogen, leider durch Quantum gab es dann einen Absturz :(
 
Als Connie gibt es im Moment nur die Andromeda, habe ich das richtig gesehen?

Richtig!
Muss aber schon zugeben, diese Details im Cockpit und als das erste Mal die Systeme angingen, grosser Smile :bigok:
Ein paar Minuten damit geflogen, leider durch Quantum gab es dann einen Absturz :(

Am Ball bleiben, hatte gerade ne Stunde Spielspaß - die Amerikaner verabschieden sich gerade ins Bettchen ;) - da is dann mehr Platz :)

Übrigens.... sind im AC die Asteroiden auch neu? Da sind ja MEGA OSCHIS mit dabei :banana:
 
Würde ja gerne, aber kann auch frühestens wieder am Abend spielen :(.
Hoffentlich habe ich über Weihnachten mal richtig Zeit zum testen.
 
Was zur Banu im offi. Forum

Hull Series is in the same place the Merchantman is: Exterior Concept Complete. We're not building the Hull atm, either. It's just that when the Hull Concept was done, we'd moved into 3D concepts instead of only 2D. They're still both in the exact same phase of the pipeline.

wird wohl noch lange dauern, bis wir was von Ihr sehen : (
 
Wie ist bei euch die Performance? Hatte gestern abend mal kurz gemessen. Auf Port Olisar in der Station ca. 20-30FPS bei 1440@low ^^. CPU-Limit. Die beiden Grafikkarten gehen max. auf 65% Last.
 
Wie ist bei euch die Performance? Hatte gestern abend mal kurz gemessen. Auf Port Olisar in der Station ca. 20-30FPS bei 1440@low ^^. CPU-Limit. Die beiden Grafikkarten gehen max. auf 65% Last.

Puh und ich dachte schon bei mir läuft was falsch :d
Ich habe mir jetzt nicht die FPS anzeigen lassen aber gefühlt sind es 20-30 FPS egal wie ich die Grafikeinstellungen verändere
 
Perfomance schwankt echt extrem.

Je nach Server wo man raufkommt hatte ich von 12 bis 55-60fps @ 1440p. CPU Kern 1 auch immer auf anschlag.
Erinnert nen wenig an Armed Assault wo die FPS Server abhängig sind.
 
also autolanden funzt bei mir so:

- station anfliegen und mittels "N" in lande modus gehen.
- die möglichen landepunkte werden angezeigt.
- einen landepunkt ins visier nehmen und dann mit der mittleren maustaste auswählen.
- mit "M" auf autolanding switchen
- anschliessend einfach langsam zum ausgewählten punkt fliegen und wenn mann in der nähe ist, landet er alleine.

Ich danke Dir! genauso mache ich es auch. Ich werde mal meine Tastenkonfiguration komplett neu anlegen. Es ist seit meiner ersten PTU 2.0 noch immer die Selbe. Wahrscheinlich kommt der Fehler daher.
 
Perfomance schwankt echt extrem.

Je nach Server wo man raufkommt hatte ich von 12 bis 55-60fps @ 1440p. CPU Kern 1 auch immer auf anschlag.
Erinnert nen wenig an Armed Assault wo die FPS Server abhängig sind.

Bei mir war der Unterschied schon auf einem Server ziemlich krass. In der Station eben diese 20-30FPS und dann draussen auf dem PAD und dann in der Connie inkl. fliegen waren es sicher doppelt soviele FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh