[Sammelthread] Star Citizen

Habe heute morgen auch das erste mal 2.0 gespielt. Ich bin gar nicht von Port Olisar weg gekommen.
Mein erster Versuch mit einer Constellation endete als unkontrollierbarer Bumerang.
Der zweite Versuch ließ sich mit einer Gladiator gar nicht starten. Ich konnte nur den Schützenplatz einnehmen. Das Fahrwerk war auf dem Landeplatz auch eingefahren.
Der dritte und letzte Versuch war mit einer Avenger auch eher enttäuschent. Das Schiff ließ sich neben den Steuerdüsen nicht beschleunigen. Die Flightmode Knöpfe habe ich natürlich benutzt.

Ich finde auch das 2.0 noch mehr Zeit verdient hat. Bei wem es funktioniert, darf sich natürlich darüber freuen :)
Ich schaue mir gern die Videos dazu an.
 
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Ich konnte erst nicht in meine Mustang einsteigen. Kam nur bis zur leiter... Das wars. Nach Neustart ging es...

Die Merlin kippt beim "parken" immer von links nach rechts und umgekehrt.

Außerdem konnte ich am Terminal kein Schiff anfordern.

Insgesamt hatte ich 3 Crashs in 1,5 Stunden.


Alles in allen Probleme einer alpha. Man bekommt aber schon das Gefühl für das ganze und es wirkt schon lebendig. Meiner Vorfreude wurde mittlerweile 2.0 nun eher angeheizt. Enttäuscht bin ich nicht wirklich. Ich freue mich auf den nächsten Schritt.

Heute Nacht wird es aber noch intensiver getestet
 
Gestern Abend lief es auf dem PTU ganz okay. Ich denke das die Server momentan einfach etwas gestresst sind.
Werde es heute Abend aber fleißig weiter probieren und Bugs reporten!
 
Jepp das Spiel stürzt im Moment wieder relativ häufig ab. Eben zB. nach 3min im Arena Commander (Battle Royal)

Da waren auch wieder ein paar Bugs drin die eigentlich schon mal vor einer ganzen Weile gefixt wurden.

Manche Waffen der Schiffe hört man auch extrem laut aus 10.000m Entfernung und das HUD war auch teilweise kaputt.

Aber insgesamt sind die fps etwas gestiegen im Battle Royal mit ~16 Spielern.
 
wie schon im ptu läufts bei mir erst richtig, wenn ich den user ordner vorher manuell gelöscht habe. dann kann ich aber problemlos einpaar missionen machen.
die paar bugs stören mich eigentlich nicht die bohne. alleine schon, weil ich von einer alpha einfach nicht mehr erwarte. ausserdem werden wohl dank dem 2.0 release auch die 100mio schneller geknackt... :d


btw. wieso krieg ich das afterburner overlay nicht mehr angezeigt? hat sich da was geänder vom ptu auf die live server?
 
Also ich muss sagen es lief bei mir erstaunlich gut.
Vormittag bin ich bei 4 Versuchen nie reingekommen Nachmittag dafür sofort!
Rausgeflogen bin ich nie wenn dann habe ich durch meine flugkünste das Schiff irgendwo dagegen geflogen!
Klar paar Probleme gabs auch Hud zB ging mal nicht bei nem Gefecht mit den Piraten.

Mal hab ich eine Conny geklaut aber man ist die schwer zu fliegen beim starten gleich beschädigt und auf der Reperatur Station war es mir unmöglich zu laden ich hab ständig die Orientierung verloren und bin dann bruchgelandet!

Wenn ich mal wieder jemanden ne Conny klaue muss ich unbedingt das fliegen üben.
 
Lern das fliegen doch erstmal mit kleinen Schiffen bevor du die großen Schiffe von anderen Leute zerschrottest.

Wenn du das erstmal raus hast fliegen sich die großen Schiffe genauso leicht wie die Kleinen.
 
die Krankheit hätte ich aber auch gerne
 
Ich auch, dann könnte ich mich bissel mehr mit dem Game beschäftigen.
Vielleicht schies ich mir später ausversehen noch ins Knie ...
 
Also ich finde, dass die Performance noch das größte Problem ist. Der Vergleich zwischen Singleplayer-Mod und Universum ist nach wie vor knapp 4 zu 3, wobei eine Hand voll Piraten und andere Mitspieler die FPS zur Ruckelorgie verkommen lassen.

- Die 315p funktioniert leider noch weniger. Jetzt kann man nichtmal mehr das alte 2er Schild abbauen (also als Ausrüstungsgegenstand ist es nicht mehr am Schiff, obwohl in de Enstellungen als "Vorhanden" angezeigt. Das gekaufte 4er Schild ist noch immer nicht da.

- Die Consti, als Ersatz für die Freelancer, hat vorn einen sehr schlechten Blick nach draußen (zu viele Anzeigen, zu hohes Radar, Fensterstreben) und man benötigt teilweise mehrere Spiel-Neustarts bis man endlich mal ein Physikmesh im Schiff hat und nicht nach dem "Fahrstuhl nach oben fahren" sofort wieder heraus fällt.

- Autolanden geht noch immer nicht. Mit keinem Schiff.

- Ganz toll sind übrigens Teamspeakspieler, wo einer die Dekompressionskammer blockiert (es gibt ja nur die beiden großen Landepads, soweit ich weiß) und der Andere wartet draußen, besetzt das Schiff und der Blockierer rennt schnell hin, steigt ein und man selbst sieht die Kiste nur noch wegfliegen.

Ist soweit alles kein Ding, ist eine Alpha aber der extrem krasse Performanceunterschied Single- vs. Netzspiel ist übel. Richtig übel. Meiner Meinung nach lösungsbedürftig Nummer 1.
 
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Ich kann auch immernoch keine Schiffe fliegen. Stürtz immer noch ab. Hoffe ja noch auf einen Patch vor Weihnachten.
 
20k to go!! 😱

Btw. Am schlimmsten finde ich ja, dass meine 780ti beim spielen irgend wo bei 870mhz rum dümpelt und die cpu trotz 4,5ghz nicht zu reichn scheint. Da gibts noch potenzial... 😁
 
Richtig optimiert geht da noch einiges.
Genug Geld dafür ist ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wer weiss, was da debug-mäßig alles übers Netz gesammelt wird und damit der eine Kern nicht schnell genug sein kann - denke die Grafikkarten werden noch zu tun bekommen :xmas:

Alles in allem aber "Jammern-auf-hohem-Niveau" - finde die 2.0 schon viel inhaltsreicher als (von mir) erwartet.
Mal sehen, was sie dieses Jahr noch raushauen?!
Kann mich noch erinnern, als das Hangar erstmalig live ging und bin alles in allem geflasht von der Reise auf der ich CIG begleiten darf. Praktisch wie ne daily Soap - nur halt in der Softwareentwicklungsbranche.

Allein dafür danke ich Onkel Chris sehr!

Spannend dabei sein zu dürfen....:banana:
 
Optimierung kommt in der Regel am Ende der Entwicklung. Insofern würde ich mir darüber jetzt noch keine Sorgen machen.
 
Ist das geil, ich freue mich schon darauf wie es weitergeht :)

Trotzdem kann ich mich einfach nicht überreden mehr Geld in das Spiel zu stecken als die 6€ die ich für meine AMD Mustang bezahlt habe.
 
....
Angeblich:

1. gegenseitig "adden" auf der HP
2. beide Launcher starten
3. einer geht nach Olibar
4. der andere bekommt nun mehrfach (bei nur einem Freund online -> zweimalig) das PU zur Auswahl
5. joint das PU was als +1Friend gemarkert ist

Ist z.Z. wie vieles noch buggy - klappt mal, mal nicht.....

Grüße

P.S. ... 100.000.476$
 
100mio :banana:

Aber wir sind 2 Wochen zu zeitig dran Jungs. Vor 2 Jahren habe ich geschätzt das wir bis 2016 brauchen mit den 100mio. :d
 
Sagtmal, gibt es denn irgendwas richtriges zu Spielen oder ist das aktuell nur ne Techdemo?
 
Richtig ist so ne Sache ... es gibt ne Handvoll Schiffe und ca 16 oder 17 Missionen.


W8r4PI1.png
 
weiß hier jemand, wie ich meinen X55 Joystick einbinden kann? Ich kann machen was ich will, es funktioniert immer nur der Throttle Stick, der Joystick ansich bekomme ich nicht zum laufen.

Ich gehe im Controller Menü auf Joystick/Hotas und wähle das X55 Profil aus. Das ganze sieht dann so aus



Und wieso steht da zweimal Joystick? Soll das so sein?
 
weiß hier jemand, wie ich meinen X55 Joystick einbinden kann? Ich kann machen was ich will, es funktioniert immer nur der Throttle Stick, der Joystick ansich bekomme ich nicht zum laufen.

Ich gehe im Controller Menü auf Joystick/Hotas und wähle das X55 Profil aus. Das ganze sieht dann so aus



Und wieso steht da zweimal Joystick? Soll das so sein?

starcitiwer11-37-25-2casjn.gif
 
nein, das darf nicht Wahr sein:bigok:

Danke, das werde ich gleich mal probieren:banana:

Edit: ne Funktioniert immer noch nicht. Kann zwar Joystick 1,2 und 3 auswählen, aber bei keinem wird der Joystick auch erkennt. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe auch auch so.
Die 2.0 hat zwar noch so ihre fehler, aber das geht für ne alpha völlig i.o.
Also alle die fehler finden bzw. Probleme haben, meldet diese damit die auch gefixt werden.

Btw. Autolanding funktioniert.
 
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