[Sammelthread] Star Citizen

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Puh und ich dachte schon bei mir läuft was falsch :d
Ich habe mir jetzt nicht die FPS anzeigen lassen aber gefühlt sind es 20-30 FPS egal wie ich die Grafikeinstellungen verändere

das sieht nach VSync aus. Ist bei mir nicht anders. Gibt mal folgendes in die Konsole: r_VSync = 0

Viel Spaß mit deutlich mehr fps.
 
Wow.

Heute zum ersten mal die Constellation geflogen ... mit 3 Mann.

Das ganze hat echt Fun gemacht und lief auch durchweg ohne Absturz, so dass man sich um den/die Aufträge kümmern konnte. Klar, hier und da ein Bug (z.b. ohne Grund aus dem Schiff geflogen), aber man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was da noch alles auf uns zu kommt.
Für mich eine gelungene Alpha :bigok:
 
Das Problem sind finde ich noch die Turrets.

Damit die Leute die nutzen müssen die viel komfortabler werden und sehr schnelle Rotation erlauben. Ausserdem sollten die so richtig viel Wumms haben, aber so richtig!!!

Es muss einfach mega viel Spass machen damit zu spielen. Ausserdem müsste noch ein kleines Minigame damit verbunden sein, vl. mit der Kühlung oder irgendwas...


Die ganzen Ein- und Ausstiegsanimationen sollten ausserdem dynamisch sein. ich drücke W, er fängt an zu kletter. ich lasse los, er hört auf, ich drücke shift, er beeilt sich etc. ausserdem sollte die Kopfbewegung Mausabhängig sein. zumindest wenn man sie bewegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig liege öffnet man die mit ^
 
Mich stören die animationen beim einsteigen in de piloten sessel der conny.
Wieso zur hölle muss der scheiss sessel immer zurück drehen wenn man aussteigt, nur um dann erst wieder 180grad drehen zu müssen, bevor man einsteigt.

Wenns mal schnell gehen muss, ist man 50% der zeit damt beschäftigt dem scheissding beim drehen zuzuschauen.

Generell sollten die aimationen schnell und normal zur auswahl haben.
 
Bei mir lädt der Download die ganze zeit schon mit grad mal mit ein paar kb/s...

Die DL Server scheinen wohl grad ziemlich überlastet zu sein:d
 
wer erinnert sich an das?


das war noch - vor dem Hangar Release oder so um diese Zeit herum..
 
Hey, mal ne Frage:

Für die Alpha bzw. bis zum neuen Rechner bei Release bin ich am überlegen, meine CPU zu übertakten.
Leider habe ich keine Ahnung.
Ich habe einen Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 Prozessor.

Ist es Ratsam, den Prozessor zu übertakten?

Nur mal so zur Info...
 
der lief bei mir 4 jahre am stück mit 4.5 ghz unter luft... vom ersten tag an... hatte aber nen guten muygen Kühler.
 
Ich hab mal zwei Fragen:

1.) Jemand von Euch auch das Problem, dass er bei der Connie dauernd durch den Boden glitched? Ich komme mit der Hebebühne hoch, aber sobald ich mich einen Schritt rausbewege, falle ich durch das Schiff. (User Ordner löschen hat nichts geändert)

2.) Warum habe ich eine Connie? :fresse: Bekommen nun alle mit einer Freelancer eine Connie zum testen statt der Hornet? Bei der 2.0d (als Singleplayer-Mod) war das noch nicht so.
 
der lief bei mir 4 jahre am stück mit 4.5 ghz unter luft... vom ersten tag an... hatte aber nen guten muygen Kühler.
Hm ok.
Spiele mit den Gedanken "nur für den fall". In Moment klagen ja viele über Performance Probleme, deren Ursprung aber nicht im eigenen System liegt. Im Grunde kann ich ja auch spielen, so ist es nicht. Aber iwann gibt's sicher ein update, wo mein Rechner in die Knie geht, und wenn es dann noch zu lange hin ist bis sc "Release" wäre es eine Option...
 
hab bei mir mal der starcitizen.exe im taskmanager eine hohe priorität zugewiesen und siehe da, das spiel läuft mit 60-80 fps anstelle der üblichen 20.

komischer weise ist aber spätestens nach dem ersten comm array wieder schluss damit, und die fps sind wieder zwischen 20-30 fps.

kann jemand von euch mal testen, ob das nur zufall ist, oder ob eine hohe priorität wirklich hilft?
 
Ich hab mal zwei Fragen:

2.) Warum habe ich eine Connie? :fresse: Bekommen nun alle mit einer Freelancer eine Connie zum testen statt der Hornet? Bei der 2.0d (als Singleplayer-Mod) war das noch nicht so.

Es gibt erst 2 Multicrew-Schiffe im PU 2.0 und das sind die Retaliator und die Constellation. Wenn du ein anderes Multicrew-Schiff hast (hier die Freelancer) bekommt man als Ersatzschiff die Connie gestellt bis das eigene Schiff irgendwann verfügbar ist.
Da die Freelancer im Moment nochmal überarbeitet wird, dürfte das noch dauern.
 
Es gibt erst 2 Multicrew-Schiffe im PU 2.0 und das sind die Retaliator und die Constellation. Wenn du ein anderes Multicrew-Schiff hast (hier die Freelancer) bekommt man als Ersatzschiff die Connie gestellt bis das eigene Schiff irgendwann verfügbar ist.
Da die Freelancer im Moment nochmal überarbeitet wird, dürfte das noch dauern.

Nice :xmas: ... die normale Hornet (als Ersatz im AC) finde ich persönlich nicht so gut, daher ist das ne schöne Überraschung.
Und lange dürfte die Freelancer ja nicht dauern. CR hat uns ja 2.1 noch in diesem Jahr versprochen. Bens Gesichtsausdruck war doch sehr zuversichtlich :fresse:, daher wird es 100pro stimmen :shot:
 
also für ne Alpha geht da aber verdammt wenig...
 
was hast du den genau erwartet?

btw. chris bestätigt 2.1 noch dieses jahr. :d
 
Generelle Spielbarkeit
in den bisherigen Versionen ging ja recht viel (die Übungsmissionen, die Sims usw) aber jetzt braucht es ersteinmal viel Geduld auf den Server zu kommen, es bis zum Schiff zu schaffen und ohne C2D oder TimeOut ein wenig zu fliegen.
 
Die bisherigen versionen mussten auch nur mit max. 200k usern auskommen, jetzt sinds mehr als 5x soviele.
Aktuell sind die meisten probleme serverseitig und an den randstunden kann man schon mal 1h+ ohne crash zocken.
 
Es ist eine Alpha, schlimm genug, dass manche Spieler da ein Spiel erwarten das einwandfrei läuft. ^^

wer erinnert sich an das?


das war noch - vor dem Hangar Release oder so um diese Zeit herum..
Das Video kannte ich noch nicht, sehr cool. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Generelle Spielbarkeit
in den bisherigen Versionen ging ja recht viel (die Übungsmissionen, die Sims usw) aber jetzt braucht es ersteinmal viel Geduld auf den Server zu kommen, es bis zum Schiff zu schaffen und ohne C2D oder TimeOut ein wenig zu fliegen.

In den bisherigen??? Also von 1.3 zu 2.0 hat sich doch einiges getan. Quest, Aussenareal mit Quantumflug, FPS usw. Man braucht halt etwas Geduld um auf den Server zu kommen.
Gestern konnte ich auch mal Quantum ohne Absturz starten :d. Also Grafisch auf jedenfall beeindruckend. Werde die nächsten Tagen mal die Quests ausprobieren.
 
hab bei mir mal der starcitizen.exe im taskmanager eine hohe priorität zugewiesen und siehe da, das spiel läuft mit 60-80 fps anstelle der üblichen 20.

komischer weise ist aber spätestens nach dem ersten comm array wieder schluss damit, und die fps sind wieder zwischen 20-30 fps.

kann jemand von euch mal testen, ob das nur zufall ist, oder ob eine hohe priorität wirklich hilft?

Nein, die Performance liegt nur am Server. Da müssen wir auf einen neuen Patch warten damits besser wird.
 
Generelle Spielbarkeit
in den bisherigen Versionen ging ja recht viel (die Übungsmissionen, die Sims usw) aber jetzt braucht es ersteinmal viel Geduld auf den Server zu kommen, es bis zum Schiff zu schaffen und ohne C2D oder TimeOut ein wenig zu fliegen.

Wenn Du Dir mal alles in Ruhe anschauen willst, dann kann ich Dir nur den Singleplayer-Mod empfehlen. Keine Abstürze, gute Performance (~60Fps mit meinem System), allerdings auch keine anderen Player, daher etwas langweilig nach ner Zeit.
 
naja, wer weiss, auf jedenfall ist bei mir die gpu auslastung damit deutlich gestiegen und sie konnte zeitweise sogar auf max. takt laufen, was ohne NIE der fall war.
klar, wird aktuell alles von den servern beschränkt, aber es scheint halt so, als ob damit diese bremse ein wenig umgangen werden konnte, bzw. die cpu trotz 100% auslastung dadurch etwas mehr luft kriegt.
 
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