Danke für den Tipp! Schaue ich mir heute abend mal an. "Früher" klappten diese Befehle nicht, obwohl sie auch schon gelistet waren. Das gilt auch für Teile der "autoexec". Habe gestern noch 2h gespielt und bin wiedermal der Meinung noch länger zu warten. Also mit 5 Wochen Abstand betrachtet, verschwindet immer mehr aus dem Spiel. Dadurch werden bestimmte Taktiken und Vorgehensweisen sinnlos. Aber alles OK, Alpha. Ich wusste, dass solche Änderungen kommen und das es alles andere als final ist.
Nur mal meine kurze Zusammenfassung:
1.) Die Freelancer kann nichts "einstecken". Da kommt eine 300i auf mich zu, schießt 2x (ZWEI Mal) und schon fehlen die rechten Bordwaffen. Schild zu diesem Zeitpunkt 90%
2.) Nach einem Abend Zocken nervt das Spiegeln an der Innenscheibe der Freelancer tierisch
3.) Die 315p kann mein 304IS Schild nicht mehr ausrüsten denn dieses gibt es nicht mehr. Taucht im Holotable nicht mehr auf. Außerdem hat die 315p unten jetzt scheinbar 2 Schildslots.
4.) Ebenso die 315p hat keine Talon Twinrack-Raketenmounts mehr, sondern dafür habe ich jetzt 4 Stück 1er. Also statt 4 nur noch 2 Raketen.
5.) Was ich anhand der Vergleiche mit älteren Screenshots auf jeden Fall sagen kann ist, dass manche Texturen niedriger aufgelöst scheinen. Gerade bei den Asteroiden fällt das auf. Der komplette Download der Version wog um die 26GB, im Gegensatz zu einigen Versionen vorher ~32GB. Nun kann man mutmaßen, ob es daran liegt, dass CIG´s neuest Back-Tool weniger unbenötigtes packt oder ob es tatsächlich daran liegt, dass sie der Qualität etwas gesenkt haben.
6.) Achso, zur Freelancer, hat noch immer einen kleinen Schild (minus 1 size, weil es noch keine S4 gibt und das Selbe gilt für die Waffen. Eigentlich trägt die Standard-Freelancer soweit ich mich erinnere "Kroenig-Waffen" oder wie man das schreibt. Auch eine Size höher, eigentlich. Schildslot hat die Freelancer gar keinen wenn man es am Holotable auswählt.
Multiplayer generell auf Crusader: Der Netcode ist tatsächlich noch sehr unterirdisch. Haben sie ja auch geschrieben, dass die CE noch sehr optimiert werden muss. Vergleicht man ein kurzes Crusadermatch mit dem Singleplayer-MOD-Crusader, der Performanceunterschied liegt im Durchschnitt 1/3 höher im Singleplayer-Crusader-Mod.
Ich werd beim nächsten Patch wieder reinschauen. Vermutlich kommt der in den nächsten 4 Wochen. Da soll das Updatesystem überarbeitet werden. Bin schon gespannt. Mir ist völlig klar, dass Balancing usw. alles viel später gemacht wird ABER warum lassen sie die Items nicht alle solange im Spiel bis die Änderung kommt!? Was soll ich mit einem Schild, was ich nicht verwenden kann und 4 Stück 1er Raketenmounts, wobei ich 2 Stück 2er gekauft hatte. Ja, auch das "Risiko" wusste ich. Ich wunder mich nur, was die 315p mit 4 Raketen so gefährlich macht, dass man da 1er draus machen musste... Bei Piraten oder Flucht braucht man schon 4 (oder brauchte ich in der Vergangenheit).