Soweit ich mich richtig erinnere wird SQ42 ja primär im menschlichen Sektor spielen. Ich glaube so richtig große Schlachten werden wenn überhaupt erst am Ende von SQ42 stattfinden, vielleicht sogar erst in Teil 2 und 3.
Vielleicht befindet sich die Dreadnought in Teil 1 in Arbeit, absolviert in Teil 2 erste Missionen und ist in Teil 3 dann in einer riesigen Schlacht. Who knows. ^^
Solche Infiltrationsmissionen, Späher-und Aufklärungsmission und Enterung der feindlichen Alienschiffe wird vllt erst in Teil 2 passieren. Kann aber auch geauso gut sein das es in Teil 1 primär um die Vanduul geht, in Teil 2 um die Xi'An oder die Banu und im dritten Teil um eine noch unbekannte, gefährlichere Alienrasse und wir wirklich schon in Teil 1 größere Vanduulschiffe von innen sehen werden.
Die Möglichkeiten sind schier unendlich und mit dem riesigen Arsenal an vorhandenen Assets, den 300-500 Mitarbeitern und dem Geld (was noch durch SQ42 reinkommt) kann Chris Roberts eigentlich alles machen was er will. Die Technik ist kein limitierender Faktor mehr.
Vor allem wird die Engine und Star Citizen selbst schon viel weiter sein wenn man an Squadron 42 Behind Enemy Lines arbeitet. Dann haben viele Leute nicht nur schon schnellere Computer sondern die Engine wird schon viel effizienter arbeiten. Mich würde es zumindest nicht wundern wenn sich die technische Qualität von Teil 2 und 3 auch der vorhandenen Technik anpassen würde, d.h. 2 und 3 bessere Grafik und größere Schlachten bieten wird und vielleicht sogar noch stärker an VR angepasst sein werden. (Stichwort Grabby Hands)
SQ42 Behind Enemy Lines wird ja sicherlich ~2018 herauskommen und dann gibt es mit Sicherheit schon die zweite Generation an VR-Brillen (vielleicht sogar mit Eyetracking) und möglicherweise sogar mit optionaler Gestensteuerung (Leap Motion). ^^
So oder so, egal was kommt, es wird spannend bleiben und ich bin froh von Anfang an Unterstützer dieses Projekts zu sein.
PS: Wie ihr vllt schon gesehen habt haben Backer per Email einen 5 Dollar Gutschein erhalten, den ihr im Store für Schiffe, Gamepackages usw verwenden könnt.