Du hast die wichtigste Frage nämlich noch nicht beantwortet: was heisst es denn mit jmd. in einer Instanz zu sein?
Das muss Dir als erstes klar werden.
Vom Prinzip her funzt das Instancing ÄHNLICH wie das in Planetside 2 / Elite Dangerous. sprich: es ist dynamisch.
Welche Konflikte könnte es jetzt geben?
jau wenn 1000 wilde Spieler alle auf einem haufen rumfliegen wollen. Das wird nicht möglich sein. Es kommt nun auf die Spielmechaniken an das glaubhaft zu verhindern. Blabla Nebel: man sieht die anderen nicht.. blabla sonstwas..
Ich kenne Planetside und Elite Dangerous nicht. Weiß daher nicht was du mit Instanzen meinst.
Klingt aber so als ob es keine Systeme gibt wo zeutgleich hunderte bis Tausende von spielern da sein können. Also muss man quasi nur mit seinem Clan immer die max Slots Füllen und ist so immer sicher vor PVP ?
Wäre der Totale Reinfall. Dagegen wäre Freelancer ja ein Meilenstein.
WIe Freelancer war, weiss ich. Was spricht dagegen das SC auch mal 200 Spieler in einem System haben wird? Da wird Stück für Stück freigeschaltet. Halt was der Netcode zulässt.
Bei Freelancer ging es doch auch mit Geforce 2 MX 64mb & 256mb Ram Arbeitsspeicher und 800mhz single Cores und nichtmal DSL 1000 mit 200 Spielern in einem System Rumzuballern.
Und hier soll dann auf einmal wegen etwas besserer Grafik alles nicht mehr möglich sein in Zeiten von 10 bis 20 Facher mehrleistung in Computer und Internet und effizienterer Software und Engines ?
Das Problem liegt darin das die Anzahl Polygone, Pixel, einfach alles sich Proportional vervielfacht hat. Man kann doch nicht ein Schiff mit Knapp 5000-20'000 Polygone (Freelancer), dann mit einem SC bei dem Charakter 20'000-100'000 Polygone vergleichen.
Natürlich fressen die Schiffe mehr Leistung, aber das ändert doch nichts daran das ein Star Citizen quasi wie ein Freelancer 2.0 in besserer Grafik und neuen Technischen Finessen durch 15 Jahre Hardware & Software fortschritt & 100 Fach besserem I Net möglich ist. Und genau das habe ich ehrlich gesagt erwartet.
Ich meine, damals mit DSL 1000 konnte ich immer Lag Frei spielen. Wisst ihr wie viel das war ? Das waren 16kb/s upload.
Die meisten leute haben Freelancer nichtmals mit DSL 1000 gezockt sondern diesem Modem Speed, ka wie schnell das war..
Heute würde man das nichtmal mehr als Süß bezeichnen sondern als garnicht Existent
Und ich bitte euch.
Bei einem Spiel mit so Toller Optik was offensichtlich krasse Hardware vorraussetzt und was für die Zukunft gemacht wird, und meilensteine legen soll, soll man sich dann auf dsl 2000 (24kb/s) Ausrichten ?
Wäre total der Fail von den entwicklern.
Und es ist nicht so, das in Freelancer die Effekte jedes Spielers auswaren. Nein. Man konnte genau erkennen wie viel Schub ein Spieler gab weil dadurch die Antriebseinheiten mehr oder weniger Lang waren, und die Waffen haben sich alle einzeln bewegt und konnten sogar abgeschossenwerden.
Das errinert mich eh an was tolles. In freelancer konnte man die Schiffe in kleine Stücke Kaputt Schießen. Also man konnte zb bewusst Flügel oder Rumpfteile zerstören ohne das man das gegnerische Schiff komplett zerstört.
Das Gegnerische (oder eigene Schiff) hat dann an gewissen stellen Rauch verloren oder Treibstoff. War echt Cool gemacht. Man konnte dann auch die Innereien und den Aufbau des Schiffes von innen sehen und es war dennoch noch Fliegbar. Und jedes Schiff hatte seine eigenen Modelle und eigene Rumpfteile zu verlieren. Am ende war quasi nur noch der Kern eines Schiffs übrig.
Wird dies in Star Citizen auch möglich sein oder will man mir jetzt wieder einreden das dies viel zu viel technischer aufwant wäre ?