[Sammelthread] Star Citizen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shubin ist eine Miningfirma um genau zu sein eine der größten welche auch eine Station "soon" bekommt. Diese wurde bereits im Sneakpeek gezeigt. Man kann jetzt eine Bewerbung hinschicken und die besten 5 Bewerbungen erhalten eine Orion gratis.

Aha so, dachte man kommt da in einen "exklusiv" Club ^^ . Naja..bringt mir nichts, brauche keine 2. Orion :d

Ich hoffe ja .. das wir bald mal ein Eindruck von Forschung und Co. bekommen werden.

Mhm, werde immer wieder ins Menü zurückgekickt, Hangar funktioniert. Weiß jemand woran es liegt? Dienst neustarten habe ich schon versucht. Was hat es eig mit dem Zahlenpad aufsich?

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Bist du besoffen?^^
Du konntest in Freelancer in first person ansicht im Raumschiff rumlaufen und deine Position mit xyz-Koordinaten sowie deine Ausrichtung und dein Equipement musste an andere Spieler übertragen werden? Genauso wo im Schiff welche Cargo gelagert ist und wo im Schiff die einzelnen Module und Rohrleitungen verbaut sind bzw. wie deren Zustand ist? Das gabs alles schon in Freelancer? :O

Mir scheint du betrachtest Star Citizen zu zweidimensional und erkennst nicht so richtig wie komplex die verschiedenen Mechaniken ineinander greifen.

Setz dich mal mit Star Citizen auseinander...richtig. Und dann reden wir weiter.

Wie ich schon sagte, bis auf das mit dem Charakter Rumlaufen gabs das alles in Freelancer schon.

Jeder Spieler konnte dich Scannen und damit deinen Cargo und die Anzahl davon und auch dein gesamtes Equipment am Schiff sehen, oder auch Traden oder Cargo ins All werfen oder Wrack Cargo aus Zerstörten Gegnern per Traktor beam Looten etc etc. Also alles wird angezeigt. Auch die HP der einzelnen items und Module, und auch die Ausrichtung der Waffen konnte man sich in einem Seperaten Display live einblenden lassen.

Also um es kurz zu machen, ja das ging schon alles bis auf das mit dem Char rumlaufen. Doch soll man jetzt nur deswegen statt 1kb/s leitungen mit 10MB/s leitungen zu wenig haben und die Spieleranzahl von ehemals 200 Spielern auf keine ahnung 32 Reduzieren ?

Ich glaube langsam du trollst nur. Du ignorierst alles, was es an technischen Neuerungen in den letzten 10 Jahren gab und wiederholst "aber das gab's ja alles schon mal mit mehr Spielern". Da gibt's eine einfache Lösung: Spiel einfach das, was dir am meisten Spass macht. Wenn es Freelancer ist dann spiel Freelancer.
Die meisten Spiele die ich mir in der letzen Zeit geholt habe stammen auch von GOG.

Der grosse Fehler ist immernoch ein Finalspiel vs. WIP zu vergleichen.

zumal man Dinge auch mal auf sich zukommen lassen sollte und ausprobieren. Manche tun gerade so als wüssten sie schon alles. Die oberste Prämisse ist, dass es spass macht, nicht dass es x Features auf dem Papier hat. Das machen soviele Produzenten schon falsch.

Kurze Frage: In dem Bericht der GameStar steht drinnen, dass die Prospector zwar Erz sammeln kann ABER nicht in einem im Schiff enthaltenen Container mitnehmen. So wie ich das verstehe kann sie es nur auf dem Planeten abstellen, wo es dann ein Frachtschiff lädt. Kann das jemand bestätigen? Muss ehrlich sagen, dass mich das grad noch von dem Schiff abhält. Ich würde gern alleine ein bisschen was sammeln und dann auch mit der Prospector mitnehmen.

Danke Euch!

Also entweder haben die das schon korrigiert oder du hast dich verlesen. Aktuell steht da nur das es seine Container abwerfen oder abstellen KANN, diese dienen natürlich im angedockten Zustand als Transportmöglichkeit für Erze.

Also entweder haben die das schon korrigiert oder du hast dich verlesen. Aktuell steht da nur das es seine Container abwerfen oder abstellen KANN, diese dienen natürlich im angedockten Zustand als Transportmöglichkeit für Erze.

Mir klingt dieser Abschnitt hier (Quelle besagter GameStar-Bericht) zu zweideutig:
Die Ressourcen werden in Containern gelagert, die beispielsweise an Ort und Stelle abgestellt werden können. Andere Piloten sollen mit Transportschiffen in der Lage sein, die Container in Raffinerien zu schaffen, während die Prospector ohne Zeitverlust weiterarbeitet.

Das mit dem innerhalb der Prospector Weiterverarbeiten der Mineralien ist ja das Eine aber kann sie das auch mitnehmen oder MUSS es ein anderes Schiff machen!? Das ist die große Frage. Kann ja auch sein, dass sie die "schweren und vollen" Erzbehälter nicht transportieren kann.

Ein einsitziges Bergbauschiff mit integrierter Ressourcen-Verarbeitung und Sattelcontainern, die abgeworfen oder abgestellt werden können.

Da steht nichts vorn Erztransport und Sattelcontainer ist klar, sind aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/327430/q-a-the-misc-prospector

Da sind einige Fragen zur MISC Prospector gestellt worden, die Antworten sollten gestern kommen bzw kommen morgen.

Antworten von gestern:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15317-Misc-Prospector-Q-A-Part-1

Are the containers compatible with the container docking system on the Hull series?

Yes they are, the aim is to have all containers compatible with this system. The Prospector and Hull series ships make a very good team! The Prospector is able to keep mining and dumping cargo pods for some time before heading back to a station, allowing the Hull series to do the transporting.

It is mentioned that the ship holds 128 cargo units, but is that all container space(32 units a container) or does that include space in the hull?

That’s all container space including reserve collapsed containers.

Es kursierte mal bis zu 1/3 Voll, dann kann das Schiff noch selber zurückfliegen. Wenn mehr, müssen Container abgeworfen werden.

Das wird auch so bleiben. Das Schiff hat insgesamt 12 dieser "ausweitenden" Container. Wovon aber nur jeweils 4 (= 1/3) gleichzeitig am Schiff angebracht sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK, danke für die Info!

source.png

Was hat es eigentlich mit der Hornet auf sich die man im Hangar konfigurieren (sie steht aber nicht da) und z.B. im Arena Commander benutzen kann? Ist das ne Art "freie Woche" um die auszutesten?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel schneller als eine gtx 770 ist denn irgendeine neue graka der neuen serie so für 300€?

unter 100% kauf ich nix. leckemio nvidia ^^

Nvidia solls soviel ich weiß erst ab 500-600 geben (1070). Die AMD Karte für 300 soll anscheinend gleiche Leistung wie die 980 TI bieten, aber das steht wohl alles noch in den Sternen ^^

wieviel schneller als eine gtx 770 ist denn irgendeine neue graka der neuen serie so für 300€?

unter 100% kauf ich nix. leckemio nvidia ^^

....meine 770´er wartet auch auf die Rente. Rechne ma mit doppelter Leistung bei der 1080 - die Rift kann kommen ;)

Meine 6950 wartet auch auf Ablösung. 100% Mehrleistung sind ja schon zu erreichen. Aber ich warte auf Zen und Vega (Ja, ich bin ein wenig AMD-Fan).

2.4 ist im NDA-PTU.

....meine 770´er wartet auch auf die Rente. Rechne ma mit doppelter Leistung bei der 1080 - die Rift kann kommen ;)

GTX1080 wird tendenziell eher 2,5 - 3 mal so schnell sein wie eine uralte 770. Selbst eine normale 980 zerstört schon eine 770. ;)

Gabs mal irgendwo nun Infos, wann die Starmap bzw. DogTags verschickt werden ?
Hies doch glaub diesen Monat, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh