[Sammelthread] Star Citizen

ich dachte du hättest diese position weil ich mal ein foto davon gepostet hatte ^^

Achso, keine Ahnung kann sein :d hab das Ding seit über 2 Jahren so stehen wenn ich fliege :d

Hoffentlich geht 2.5 bald live

Iwie ist bei 2.4 die ESP komisch geworden, das war mal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wisst ihr denn warum einige im PTU sind und andere nicht?

Ich verstehe das PTU Konzept aber es zersplittert auch irgendwie die Spielerschaft, denn wenn ich schonmal Zugang habe, gehe ich ungern auf Live zurück.

Weil PTU bei weitem nicht die Serverkapazitäten hat, die für's PU bereitstehen. Es können sich schlicht weniger Spieler im PTU einloggen.

Es ist mir auch ein rätsel, wieso ich in den 2.5 ptu eingeladen wurde. Hab zwar auch schon mal etwas reported, aber schon länger nur noch zwischendurch mal die neuigkeiten gespielt...
Btw. 2.5 ist aktuell nicht wirklich spielbar.

Vielen Dank

Was ist eigtl von den Systemanforderungen zu halten ?

Windows 7 (64 bit) – Service Pack 1, Windows 8 (64 bit)
DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
Quad core CPU
8GB Memory

Ich gehe mal davon aus das 8 Threads auch reichen, Quadcore CPU dürften die wenigsten haben, wenn man AMD halben Quadcore nicht mitrechnet.

Quadcore (Quad = 4) ist doch recht weit verbreitet.
Mein alter Phenom hat schon 6 Kerne.
Die ganzen I5 und I7 haben auch alle 4 Kerne.
Die FX8xxx von AMD haben 4 "große" Kerne bzw. 8 Threads.

Mit 1GB GPU RAM möchte ich aber nicht wirklich spielen, da hat selbst mein Notebook mehr.

"Now getting into content stage" -Chris Roberts interview with Turtlebeach

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/4zayos/now_getting_into_content_stage_chris_roberts/

Die 4 Kerne / 8 Threads vom I7 sind aber nicht vergleichbar mit den 8 Threads vom AMD FX.
Bei Intel ist das eine Softwarelösung (Hyperthreading), bei AMD sind Teile des Kerns doppelt vorhanden.
Mein Phenom II X6 hat 6 komplette Kerne.

Ich würde aber drauf Wetten das der Intel I7 trotzdem in so manchen 8 Thread Ausnutzenden Anwendungen schneller ist, weil eben einfach offt 1 Intel Kern mehr als Doppelt so schnell ist als 1 AMD Kern.. Hinzu kommt das HT eben doch einiges bringt auch wenns gerne mal abgetan wird.
AMDs Pseudo 8 Kerne haben beim Gaming völlig versagt. Nicht umsonst macht Zen alles anders..

Zuletzt bearbeitet:
Ja AMD hatte sich beim Bulldozer-Design völlig verkalkuliert. Nachdem in kuzer Zeit die Meta Single-Core zu Dual-Core zu Quad-Core ging war man bei AMD überzeugt, es ginge in die Richtung weiter. Aber die Softwareentwicklung war hinterher, Anwendungen die mehr als 2 geschweige denn 4 Kerne verwendeten konnte man mit der Lupe suchen - 6 und 8-Kerner wirbelten zwar viel Staub auf, wurden aber in der Praxis von hochgetakten CPUs mit weniger Kernen geschlagen.
Dadurch geriet AMD ins abseits.
Mit ZEN haben sie die Kurve gekriegt, hin zu wieder mehr Rechenleistung pro Kern. Es sei ihnen gegönnt.

Nicht nur ihnen, auch uns allen.
Denn wenn Intel wieder ernsthafte Konkurrenz bekommt was die Rechenleistung angeht wird sich das auch in den Preisen, und vor allem auch der Entwicklung bemerkbar machen.

Hoffen wir mal das Beste für Zen.

Ich würde aber drauf Wetten das der Intel I7 trotzdem in so manchen 8 Thread Ausnutzenden Anwendungen schneller ist, weil eben einfach offt 1 Intel Kern mehr als Doppelt so schnell ist als 1 AMD Kern.. Hinzu kommt das HT eben doch einiges bringt auch wenns gerne mal abgetan wird.
AMDs Pseudo 8 Kerne haben beim Gaming völlig versagt. Nicht umsonst macht Zen alles anders..

Wenn man den I7 mit HT gegen den gleichen I7 ohne HT vergleicht, dann merkt man bei den meisten Spielen vom HT nichts.
Es geht hier auch nicht darum, das Intel schneller als AMD ist, sondern darum, dass 4 Kerner doch schon weit verbreitet sind.

Das sind aber nur die Spiele die ech nicht mehr als 4 Kerne wirklich ausnutzen.
Die Games in denen mehr als 4 Kerne ausgenutzt werden und mehr FPS bringen, hier bringt auch HT einiges und messbar mehr Performance. wurde alles in der PCGH ausführlich getestet :)

Mit ZEN haben sie die Kurve gekriegt, hin zu wieder mehr Rechenleistung pro Kern. Es sei ihnen gegönnt.

Nicht nur ihnen, auch uns allen.
Denn wenn Intel wieder ernsthafte Konkurrenz bekommt was die Rechenleistung angeht wird sich das auch in den Preisen, und vor allem auch der Entwicklung bemerkbar machen.

Hoffen wir mal das Beste für Zen.

Hoffe ich auch, da muss sich mal wieder Leistungsmäßig was tun, diese Planlose Grafikeinheit juckt mich 0.

Vor allem wieder ein ordentlicher Wettstreit zwischen Intel und AMD. Mir ist Wurst von wem die CPU kommt. Power muss das Ding haben.

Ich will als nächste CPU 8 Kerne mit 30-40% mehr Leistung pro Takt als mein Haswell.....

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nur die Spiele die ech nicht mehr als 4 Kerne wirklich ausnutzen.
Die Games in denen mehr als 4 Kerne ausgenutzt werden und mehr FPS bringen, hier bringt auch HT einiges und messbar mehr Performance. wurde alles in der PCGH ausführlich getestet :)

Kannst du dazu eine Quelle posten?

Ich finde nur laufend solche Ergebnisse:
https://www.techpowerup.com/forums/...0-hyperthreading-test-20-games-tested.216466/
Da ist HT manchmal sogar negativ, nur ein Beispiel ist da, bei dem die "max" fps messbar höher ist.

Die quelle sind gedruckte PCGH Ausgaben, die kann man nicht posten. Ja negative Ergebnisse gibts auch, wenn auch meist kaum der Rede Wert.

- - - Updated - - -

Hoffe ich auch, da muss sich mal wieder Leistungsmäßig was tun, diese Planlose Grafikeinheit juckt mich 0.

Vor allem wieder ein ordentlicher Wettstreit zwischen Intel und AMD. Mir ist Wurst von wem die CPU kommt. Power muss das Ding haben.

Ich will als nächste CPU 8 Kerne mit 30-40% mehr Leistung pro Takt als mein Haswell.....

Unter 8 echten Kernen kaufe ich meine nächste CPU auchnicht, das steht schonma fest.

Genau aus dem Grund wird es bei mir nun ein 6950X. Darunter kommt nichts mehr in Frage für mich.

Ich will nochmals das Maximum herausholen. Wenn ich einen mit 4.3 Ghz kriegen würde, wäre ich zufrieden :d

Kann man eigentlich anhand der aktuellen Infos schon irgendwie ableiten ob für eine Crew aus 2-3 Leuten die Conny(Aquila) oder die Carrack passender/rentabler ist?

Als Frachtkapitän am Hafen ankommen! Ist toll wenn im PTU schon bissi was los ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm an er würde gerne wissen ob man mit 2/3 Leute eine Conny betreiben kann oder ob sich da sogar schon ein Carrack ausgeht.

bischen Asteroidenherumgeeiere aus der PTU 250

Langsam nimmt Chri$ Robert$ Traum doch noch Gestalt an, wer hätte es gedacht?

Ich nehm an er würde gerne wissen ob man mit 2/3 Leute eine Conny betreiben kann oder ob sich da sogar schon ein Carrack ausgeht.

"Rentabel" finde ich hier ein bisschen irritierend. Schiffe zu betreiben soll ja auch Geld kosten. Aber inwiefern sich die Schiffe da unterscheiden, das steht in den Sternen. Wenn sich die Frage also darauf bezieht, mit welcher man zu zweit oder dritt am besten Geld verdienen kann ... ich glaube das kann zu dem Zeitpunkt niemand beantworten.
Was gesagt wurde ist, dass jeder Beruf oder jede Rolle, die man mit einem Schiff ausüben kann, ihre Berechtigung haben soll. Ich gehe mal davon aus, dass man das also sowohl mit Conny oder Carrack kann. Welche besser ist - nun das müsst ihr selber rausfinden :) schliesslich wisst ihr am besten, was ihr euch für das Spiel erhofft.

Aber da man im Spiel Alphawährung verdienen und sich Schiffe damit ausleihen kann könnt ihr das ja auch ausprobieren, bevor ihr viel Geld für ein grosses Paket ausgebt :)

Zuletzt bearbeitet:
"Rentabel" finde ich hier ein bisschen irritierend. Schiffe zu betreiben soll ja auch Geld kosten. Aber inwiefern sich die Schiffe da unterscheiden, das steht in den Sternen. Wenn sich die Frage also darauf bezieht, mit welcher man zu zweit ider dritt am besten Geld verdienen kann ... ich glaube das kann zu dem Zeitpunkt niemand beantworten.
Was gesagt wurde ist, dass jeder Beruf oder jede Rolle, die man mit einem Schiff ausüben kann, ihre Berechtigung haben soll. Ich gehe mal davon aus, dass man das also sowohl mit Conny oder Carrack kann. Welche besser ist - nun das müsst ihr selber rausfinden :) schliesslich wisst ihr am besten, was ihr euch für das Spiel erhofft.

Aber da man im Spiel Alphawährung verdienen und sich Schiffe damit ausleihen kann könnt ihr das ja auch ausprobieren, bevor ihr viel Geld für ein grosses Paket ausgebt :)

Nunja, mir ging es dabei eigentlich um genau 2 dinge. Das wäre zum einen inwiefern man denn die beiden Schiffe überhaupt mit 2/3 leuten effektiv betreiben kann. Und zum anderen eben wie es sich finanziell lohnt.
Klar kann man das Schiff sicherlich auch solo fliegen aber um bei einem Angriff oder dem Exploration-Einsatz auch wirklich das volle potential zu entfalten bedarf es dann doch auch anderer Leute. Und da stellt sich mir eben die die Frage inwiefern 2/3 Leute ausreichen. Der reine Kostenfaktor (was die Ausgaben betrifft) sollte dann natürlich bei der Carrack höher sein aber kann dieser z.B. durch den größeren Cargo-Space oder dem besseren Scanner (und damit verbundenen besseren Entdeckungen/Aufträgen) wieder ausgeglichen werden. Die Medic- & Repair-Station bzw. die modularität der Carrack sind da natürlich auch nochmal ein gewisser Faktor.

Ich habe so eine Antwort allerdings schon irgendwie befürchtet. Muss man halt mal abwarten.

Mit Ausleihen ists natürlich bei den Schiffen schlecht. Und solange die angesprochenen Mechaniken noch nicht existieren nützt mir das an sich ja auch nix. Zumal ich bei solchen großen Schiffen schon gerne LTI dabei hätte. Werden sicherlich ja nicht ganz billig in der Versicherung sein. ^^

€: Mir ist natürlich auch bekannt das man NPC's anheuern können wird, aber das will ich eigentlich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh