[Sammelthread] Star Citizen

Glaubt ihr die schaffen es bis zum Dezember 3.0 zu releasen? Für mich hört es sich etwas zu optimistisch an.

Edit: Habe mir jetzt die funding Seite angeschaut. Die Machen die Stunde 10-20 Tausend Dollar mit den Spenden. Ajaja das nenne ich mal einen Stundenlohn^^

werden die niemals schaffen... weder sq42 noch 3.0 ^^ so wie der Roberts jedesmal gegrinst hat als er nach Terminen gefragt und aus erfahrung wie es bisher mit Terminen lief würde ich auf sommer 2017 tippen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne diese Methode aus dem FSX und Prepar 3D aber nur um die CPU zu entlasten. Lässt sich das für SC tatsächlich -spürbar- einsetzen? Da sich die Graka im Moment eher "langweilt", hat sie doch (in der Theorie) für die FPS genug Luft nach oben. Es hapert doch noch am Netcode (mein letzter Wissensstand).

ich bin kein Profi in Sachen 3D Engine. Ich dachte immer dieses Vertical-Syncen bedeutet dass die Karte mit dem "abschicken" des Bildes an den Monitor solange wartet bis der grad ein neues Bild aufbauen will. So dass sich die Karte an den TV Cycle anpasst so zu sagen.. Sonst würde sie fröhlich immer ihr neues Bild schicken während der Monitor noch nichtmal mit dem alten fertig war. Vl. auf der Hälfte von oben nach unten (zeilenweise) käme dann der nächste Frame der VGA - und senkrechte Linien bei Bewegungen wären dann logischerweise verschoben! Das nennt man Tearing.

Diese Monitore haben ja meist 60 Hz daher kam ja immer der fps lock dann bei 60 (bei 75 Hz warens dann halt 75 fps usw.). Es macht ja für die Karte keinen Sinn beispielsweise 73 Bilder pro Sekunde zu berechnen wenn sie 13 eh verwirft weil sie auf die 60 Zeitfenster / Einsprungspunkte der 60 Hz wartet..
Und falls die FPS unter 60 fallen syncd sie sich halt immer noch mit dem Monitor in ganzzahligen Teilern der 60, also das wäre dann 30 als nächst niederer. (wobei ich das nicht verstehe sie könnte ihr Bild ja 60 mal in der Sekunde bei einem Zeitfensterchen abschicken. Aber man möchte mit dem Vsync auch eine stabile fps gewährleisten nehme ich an - nicht nur Tearing verhindern).

Wie gesagt die Technik dahinter ist mir nicht ganz klar, so war jedenfalls immer meine Vorstellung. Dann kamen TFTs und irgendwie scheint es bei denen ähnlich zu sein.

Ich kann nur sagen, dass mir Tearing nichts ausmacht solange es unter 100 fps bei 60 Hz ist.. daher schalte ich VSync bei aktuellen Spielen immer ab, bei alten games die jenseits der 120 fps laufen (wie auch Diablo 3 beispielsweise) lasse ich es an. Ich fuhr damit bisher ganz gut ..

Aber ich denke das muss jeder selbst mal ausprobieren. Tearing kann schon arg nervig sein, vor allem bei Shootern (wie Quake z.B.).

In Star Citizen lässt sich die CryEngine Konsole mit Zirkumflex ^ öffnen. Tab vervollständigt Wortfragmente, ansonsten halt 'r_Vsync 0' und entern. Bleibt auch nach einem Neustart erhalten. Bis zum nächsten Userfolderdelete glaube ich..


Hast Du im Rahmen Deiner Tests zufällig mal einen GPU- und CPU-Test in Punkto "Auslastung" gemacht? Wär mal interessant für 2.5.
Solche CPU/GPU Auslastungsgeschichten überlasse ich gerne anderen Leuten. Für mich wichtiger ist die minFPS.. solange die hoch liegt, und das Bild stabil ist, reicht mir das. Auch wenn es nur 30 fps sind... SC ist für mich primär noch eine SpaceSim, kein Shooter. Und selbst bei Taktikshootern a la ArmA reicht mir 30 fps.. Natürlich stoße ich ein paar Frames mehr nicht von der Bettkante - ganz und gar nicht! Aber ich begehe keinen Grafischen Suizid ins Low-Quality Segment solange ich über 30 fps habe ;)

Ich würde jedoch den Leuten hier mal vorsichtig optimistisch anraten sich 2.5.0 zu installieren und im Universe herumzufliegen. Das ganze ArenaCommander Ding habe ich aber schon lange nicht mehr probiert.. k.A. wie das läuft, denke nicht so gut, da es nicht so aktuell ist. Zur Zeit ist SC eher das PU / Universe.. Und solange die anderen Modi nicht mehr Liebe bekommen würde ich auch erstmal dabei bleiben an Eurer Stelle.

P.S.
Nicht erschrecken die HUDs sind aber erstmal stark verringert. Sie möchten alles hin zu MFD schwenken. Sieht dann so aus:

staqweqweqwe6-08-2613zruz0.gif


GvI4yrc.gif


Zugriff auf die MFDs bekommt man mit Y+W/A/S/D; und mit dem Mauszeiger lässt sich alles ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Info!

Ich hatte vermutet, Du verwendest es zur Kompensation niedriger Frameraten (die wir ja im Moment durch den Netcode noch haben) und habe gegrübelt ob es dahingehend etwas bringt. Die Entlastung der Grafikkarte ist an dieser Stelle (im Moment) noch gar nicht so wichtig. Das mit dem Tearing und damit vorhalten an Rechenkapazität ist aber den Test mal wert. Vor allem weil mehrere Leute schon bestätigt haben, dass es nicht mehr so zäh laufen soll.

Ich schreibe mir die Befehle immer in eine Autoexec (alte Q3A-Angewohnheit). Zum Thema "Konsole" fällt mir ein, dass man bisher das Dept of Field noch nicht deaktivieren konnte.

Auf jeden Fall schaue ich mir 2.5 mal an. Den nächsten Schritt dann mit 2.7 (3.0). Wenn der Netcode-Flaschenhals endlich raus ist, wird die Engine auf jeden Fall sinnvoller performen können und erst dann macht es Sinn die Hardware zu betrachten. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten. Auch das mit zunehmender "Raumgröße" die 64bit Floating Point Vertex Operationen das ganze Zusammenspiel zwischen den PC-Komponenten ganz anders fordern wird (RAM, G-RAM, CPU und GPU). Bin wirklich sehr gespannt darauf.
 
CPU und GPU Auslastung (sowie Vrambelegung) werde ich am WE evtl ma testen und dann hier posten, lasse eh ganz gerne AB mitlaufen und der zeigt mir das dann ingame an.
 
Wenn ich im Universe aktiv bin lese ich oft den Chat mit. Die meisten Leute hatten jetzt lustigerweise unabhängig von ihrer PC Konfig seit 2.5.0 wirklich 30+ fps.. vorher waren es eher 20- fps.

Von daher ist es doch ein wenig in den spielbaren Rahmen gerutscht.

Ich poste ja ab und zu Videos aus gutem Grund um die Spielbarkeit einschätzen zu können - oder weil sie lustig sind.



Finde das macht doch Lust auf mehr (gegeben man hat natürlich Zeit dafür :d)
 
Ich komme nicht rein. Steht nur Loading Game aber nix passiert. Server überlastet? Oder gibts nen Trick?
 
werden die niemals schaffen... weder sq42 noch 3.0 ^^ so wie der Roberts jedesmal gegrinst hat als er nach Terminen gefragt und aus erfahrung wie es bisher mit Terminen lief würde ich auf sommer 2017 tippen!

Leisten können sie es sich ja. Genug finanzielle Mittel haben sie. Ich hoffe trotzdem auf etwas bessere Kommunikation. Die letzten Monate waren doch sehr ernüchternd. Citizencon, da denke ich das sq42 und Star Marine gezeigt wird. Aber mein Hintergedanke ist, das sie die Leute etwas Ablenken und positiv stimmen wollen, damit sie das Gefühl haben das es vorwärts geht. Dennoch ist es mir schleierhaft warum sie alles gleichzeitig entwickeln. Gibt es da ein Statement dazu?
 
So, bin rein gekommen. Mein erster Eindruck: Immer noch die selben bugs wie vor 8 Monaten und die Performance ist kaum besser. Nach 15min hatte ich den ersten crash.
Ich warte dann lieber doch noch 1-2 Jahre. Möchte mir das Spiel ja nicht vorher mit ersten Eindrücken kaputt machen.
 
PU hat weniger Prio als SQ42 aber die Spieler müssen halt doch langsam mit Spielbarem gefüttert werden. Wird schon Zeit das SQ42 released wird. Q1 2017 wird es, denke ich mal.
 
Kann mir mal jemand was erklären?!

Hab ne Mustang alpha und jedes mal wenn ich von unten in das schiff klettere, schaut mein kopf oben aus dem schiff raus, dann versuch ich mich zu ducken aber keine chance, ich glitch dann immer wieder raus und bin plötzlich unter dem schiff.

Passiert jedes mal, ich komm einfach nicht in mein cockpit.


Das problem hab ich seit einem halben jahr als ich die alpha gekauft hab. Wie kann man denn ein schiff zum verkauf anbieten was nicht mal fliegbar ist?
 
Für mich wichtiger ist die minFPS.. solange die hoch liegt, und das Bild stabil ist, reicht mir das. Auch wenn es nur 30 fps sind... SC ist für mich primär noch eine SpaceSim, kein Shooter.

Zugriff auf die MFDs bekommt man mit Y+W/A/S/D; und mit dem Mauszeiger lässt sich alles ändern...


Danke Dir! Ja, sehe ich genauso. Aber -20FPS war schon arg wenig. Freue mich jetzt richtig das ganze auszuprobieren.

Ah, die Sache mit den MFDs ist auch ganz interessant.
 
Kann mir mal jemand was erklären?!

Hab ne Mustang alpha und jedes mal wenn ich von unten in das schiff klettere, schaut mein kopf oben aus dem schiff raus, dann versuch ich mich zu ducken aber keine chance, ich glitch dann immer wieder raus und bin plötzlich unter dem schiff.

Passiert jedes mal, ich komm einfach nicht in mein cockpit.


Das problem hab ich seit einem halben jahr als ich die alpha gekauft hab. Wie kann man denn ein schiff zum verkauf anbieten was nicht mal fliegbar ist?

Okay vl. nochmal an Alle:

Star Citizen ist noch weit davon entfernt ein "Spiel" zu sein. Es ist eine experimentelle Sandbox, in der man, trotz Unwägbarkeiten, schon eine gute Zeit erleben kann.
 
....
hatte wie gesagt gestern 30-60fps.
Das Ganze bei
CPU meist am Anschlag --> 95%+
GPU bei um die 20-30%
VRAM ca. 4-5GB
RAM bei 16GB 50%..... suksessive steigend.... nach 1 1/2h ca. 60%

Finde da hat sich an der Auslastung nicht viel geändert - gibt halt "nur" mehr fps.
Vielleicht sinds ja doch n paar Server mehr geworden?!

....und übrigens, dies ganze Diskussionen ála "kann ich mir nicht vorstellen" sind reichlich müßig, solange CIG noch nicht einmal weiß, wie sie dieses und jenes Problem lösen.
Immerin schaffen sie es ja immer wieder, sich selbst zu überraschen.

Grüße
 
Kann mir mal jemand was erklären?!

Hab ne Mustang alpha und jedes mal wenn ich von unten in das schiff klettere, schaut mein kopf oben aus dem schiff raus, dann versuch ich mich zu ducken aber keine chance, ich glitch dann immer wieder raus und bin plötzlich unter dem schiff.

Passiert jedes mal, ich komm einfach nicht in mein cockpit.


Das problem hab ich seit einem halben jahr als ich die alpha gekauft hab. Wie kann man denn ein schiff zum verkauf anbieten was nicht mal fliegbar ist?

Genau das ist eines der bugs die seit angebinn drin sind. Habe selbst eine Mustang Delta. Das Problem wurde schon ewig reportet, scheint aber niemanden zu interessieren.
Wegen diesen Ganzen bugs schaue ich auch erst ende nächsten Jahres wieder rein.
 
Die kriegen doch eine Revision?
 
flieg doch einfach ein anderes schiff? Es ist ja nicht gerade so als gäbe es nur diese Mustang - oder was auch immer Dein Schiff ist?!

30 - 60 Minuten im AC und du hast evtl. genug zusammen um aus der Auswahl der möglichen Schiffe fast frei zu wählen..

Oder du gehst ins Universe und frägst jemand ob Du mal sein Schiff haben kannst ?! (Chat mit F12) - oder heuerst als Crewman an!

- - - Updated - - -

nett:

JpvVR9J.png


http://imgur.com/a/6qzUz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also mit der Mustang hatte ich bislang kaum einen bug. und das der kopf oben raus guckt nur bei der avenger wenn man durch die innere tür geht. geht man dann in die hocke, ist aber alles gut. die FPS scheinen tatsächlich besser/höher/stabiler zu sein. im flug gehen sie bei mir aber von 30 wieder auf ~21 runter. vllt. ist da aber auch meine CPU etwas zu schwach.

ist hier noch jemand in FullHD bzw. 1920x1200 unterwegs und findet, dass es extrem viel treppchenbildung gibt ? auf screenshots sieht immer alles so schön aus aber bei mir finde ich es optisch dann ein wenig 'fräkelig'. auch die namen der friendlist (F11) kann ich kaum lesen weil alles so pixelig aussieht. vermutlich sind die meisten höher auflösend unterwegs, hm ?

ich war eben kurz in einer merlin (grad ohne HOTAS. teuflisch zackig das ding wenn man mit tastatur/maus fliegt)...wurden die sounds für die steuerdüsen überarbeitet ? wenn diese nur kurz angehen gibt es einen richtigen kleinen knall statt langweiligem zischen...klingt gut...oder ist mir das vorher nur nicht aufgefallen ?

mfg
 
Kann morgen berichten, wenn ich aufm Bike bin, lad ich den Patch dann runter.
 
auf´s bike gehts morgen früh auch...wenn ich es schaffe wach zu werden bevor es eine million grad sind :shake:

allerdings macht es grad unwahrscheinlich viel spaß, mit dem monitor als einzige lichtquelle, total blöd durch den asteroidengürtel bei yela zu fliegen. gab es nicht auch irgendwo wracks/'grüne wolken' ohne piraten ? da seh ich mit der Mustang alpha grad keine sonne. vllt. doch nochmal AC angucken...

mfg
 
Genau das ist eines der bugs die seit angebinn drin sind. Habe selbst eine Mustang Delta. Das Problem wurde schon ewig reportet, scheint aber niemanden zu interessieren.
Wegen diesen Ganzen bugs schaue ich auch erst ende nächsten Jahres wieder rein.


Wenn ichs richtig verstanden habe, sind aktuell absichtlich wieder gewisse bugs drin, damit sie mit den dadurch generierten daten der tester das system per se stabiler machen können.
Hab da irgendwo was in der richtung gelesen...

Umd ja, wenn ein einzelner big keine priorität hat, kanns durchaus einige patches dauer bis er angegangen wird.
 
Okay vl. nochmal an Alle:

Star Citizen ist noch weit davon entfernt ein "Spiel" zu sein. Es ist eine experimentelle Sandbox, in der man, trotz Unwägbarkeiten, schon eine gute Zeit erleben kann.

Und wie soll ich das anstellen wenn ich nich in mein schiffcockpit kann?

Finds halt bisschen komisch das man ein schiff anbietet das nicht fliegbar ist, kann im moment nur auf port olisar rumrennen und anderen beim fliegen zugucken.


Kann auch gern ein video davon machen...

- - - Updated - - -

Und wie soll ich das anstellen wenn ich nich in mein schiffcockpit kann?

Finds halt bisschen komisch das man ein schiff anbietet das nicht fliegbar ist, kann im moment nur auf port olisar rumrennen und anderen beim fliegen zugucken.


Kann auch gern ein video davon machen...

Edit: Nur zum verständnis, mustang alpha war das erste schiff das ich gekauft habe bzw was im packet mit dem spiel dabei war und habe sonst kein anderes schiff, muss ich jetzt deswegen upgraden um das spiel zu spielen?
 
Es gibt kein Spiel. Jegliches investiertes Geld dient CIG zur Entwicklung. Du kannst testen und deine Fehler reporten. Auch wenn das blöd klingt. Aber wir sind alle backer/Unterstützer. Nicht mehr, nicht weniger. Dennoch kann man in der Alpha schon seinen Spaß haben.

Ich habe seit 2.5 jetzt auch den herausragenden Kopf bei der Mustang. Man kann sich in meinen Fall aber problemlos zum cockpit/zur Leiter drehen und fliegen/ein- und aussteigen.
 
Ich danke Euch für die kurzen Auslastungstests CPU / RAM / GRAM / GPU! Ich kann erst morgen testen, bin aber sehr gespannt.

Ich werde mal alles durchtesten. Wenn es sie gibt, auf jeden Fall S5 Waffen an der Freelancer. Die war bei meinem letzten Test (2.1 oder so) ja extrem Schwachbrüstig. Oder zumindest wurde ich ständig (selbst von kleinsten Schiffen) abgeschossen. Aber Alphatest, war und ist mir ja klar. Wenn ich daran denke, wie das alles angefangen hat, ist schon verdammt viel geworden. Es hat auch seinen Vorteil zwischendurch längere Pausen zu machen. Man kann (meine Meinung) Entwicklungsstände deutlich besser beurteilen.
Ich bin auch verdammt gespannt, wie die 315p nun läuft. An der funktionierte zuletzt nichtmal mein gekauftes 4er Schild.

Zur Performance:
Im Archiv habe ich -glaube ich- noch die alte Version, kann also jederzeit die Performance im Singleplayer-MOD mal gegenprüfen.

Und ich hätte ja so gern das Space-Moped aber verpasse ständig Sales und News. Familie und 2 Jobs benötigen sowas wie Star Citizen News Radio. Die Seite war echt gut. Ein Klick und die Übersicht war da.
Gibt es da etwas ähnliches? Ich hoffe ja, dass ich das Moped mit einem LTI Token noch erwische. Habe noch zwei Archimedes LTI im Hangar. Eine wird evtl. die Prospector.
 

Im Interview sagt z.b. Chris Roberts, dass die Schiffe für Squadron 42 wohl September/Oktober/November fertig sein werden und dann ein Haufen Leute auf die PU-Schiffe wie Hull, Carrak und co los gelassen werden. Die Hull ist wohl dabei eines der ersten.

Ausserdem sagte er auch dass sie die Missionen, Tech, Zwischensequenzen etc von Squadron 42 fertig haben und jetzt noch an den Charakteren und polishing arbeiten und er aber nicht sagen kann wie lange sie für das Polishing brauchen. Sie wollen aber sicherstellen das es gut wird so wie NaughtyDog das bei Uncharted 4 ja auch gemacht hat.

Klingt so als seien sie mit SQ42 schon recht weit. Aber da er auch sagt wir sollen uns CIG in der Hinsicht eher wie NaughtyDog vorstellen, denke ich wird es noch eine Verschiebung in 2017 geben (so wie Uncharted 4 verschoben wurde).




GameStar-Pinboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Offizieller Star Citizen Thread X [One Thread to rule them all!]
 

Im Interview sagt z.b. Chris Roberts, dass die Schiffe für Squadron 42 wohl September/Oktober/November fertig sein werden und dann ein Haufen Leute auf die PU-Schiffe wie Hull, Carrak und co los gelassen werden. Die Hull ist wohl dabei eines der ersten.

GameStar-Pinboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Offizieller Star Citizen Thread X [One Thread to rule them all!]


Hull und Carrack? Die werden doch überhaupt nicht für SQ42 benötigt. Arbeitet da überhaupt jemand dran? Er hat gesagt das die Vanguard Hoplite kommt mehr aber nicht soweit ich weiß.
 
Hull und Carrack? Die werden doch überhaupt nicht für SQ42 benötigt. Arbeitet da überhaupt jemand dran? Er hat gesagt das die Vanguard Hoplite kommt mehr aber nicht soweit ich weiß.

Ich empfehle ja gerne, genau zu lesen, was geschrieben wurde. Besonders, wenn man jemanden zurechtweisen will...

Aber Du wolltest ja das Spiel eh erst wieder in ein bis zwei Jahren anschauen, und überhaupt hat diese doofe Alpha ja noch sooo viel Bugs! Und dann erdreistet CIG sich auch noch, nicht DEINEN Mustang-Bug, der für das Spiel essenziell ist, mit hoher Priorität sofort abzuarbeiten.
 
Moin, habe gestern die Version 2.5 kurz getestet. Performance ist leicht besser außerhalb von Grimhex. In Grimhex 15-20 fps was dann wohl auf mein System zurückzuführen ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ist wohl doch auch stark serverabhängig. Nach der wirklich guten Performance im PTU 250 hatte ich seit live eher wieder weniger fps. Ich kann nicht sagen an was das liegt... Wundert mich selbst. die 30+ fps schimmern aber noch ab und zu durch.


Lustige Bugs gibts auch: kapert mal eine fremde Hornet und wartet bis sie respawned wird - das Schiff verschwindet dann um euch herum. Euer Char jedoch bleibt komisch verformt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh