[Sammelthread] Star Citizen

Jain, es liegt zwar an den Servern, aber Roberts hat ja auch von Anfang an gesagt, dass SC die PC Hardware maximal ausreizen wird und damit meinte er sicherlich nicht Hardware von 2012, als er das damals bei der Enthüllung von SC gesagt hat. ;) Von daher wer zu Release auf Ultra spielen will, der wird zu dem Zeitpunkt einen absoluten HighEnd PC brauchen. Denke also nicht das die neue Titan dafür ausreichen wird, im SLI Betrieb vielleicht. Und CPU mäßig will ich auch gar nicht wissen was wir da brauchen werden, wenn auf der Gamescom angeblich eine 12 Kern CPU zum Einsatz kam.

Aber sicherlich können wir dann zumindest einordnen wie schlecht unsere PCs doch für SC sind. ;)

Die 12-Kerner waren von Intel gesponsert. Laufen tut das Game auch auf einem 4Kerner. Bedenke mal auch das noch nichtmal DX12 drin ist und dann die CPU noch weiter entlastet wird.
Also unterm Strich glaube ich das mit aktueller Hardware das Game schon sehr gut laufen wird. Ausgenommen natürlich 4k.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
terra aus dem game files extrahiert (unfertig)

http://i.imgur.com/npGyhHP.jpg

Jemand versucht das gerade zusammenzusetzen. In den Gamefiles scheinen wohl lose Entitäten vorhanden zu sein, aber er weiss nicht genau wie sie zusammengehören

http://i.imgur.com/vphZ974.jpg

Album: http://imgur.com/a/VrzyV

-

ganz schön riesig. Ob das erst gebaut wurde als man wusste, dass es prozedural generierte Welten und freie Landungen geben wird glaube ich nicht. Das stammt bestimmt aus der Zeit als es automatisierte Landeanflüge als Std. gab. Wer weiss vl. werden die bei solchen Systemen auch beibehalten..

Damage:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb SC für heute auf, zum einen ständig Pech mit anderen Spielern, die schneller sind mit Uplinks reparieren (brauche Credits), zum anderen als ich endlich mal allein war ist das Spiel abgestürzt. Heute ist nicht mein SC Tag. ^^

Die 12-Kerner waren von Intel gesponsert. Laufen tut das Game auch auf einem 4Kerner. Bedenke mal auch das noch nichtmal DX12 drin ist und dann die CPU noch weiter entlastet wird.
Also unterm Strich glaube ich das mit aktueller Hardware das Game schon sehr gut laufen wird. Ausgenommen natürlich 4k.
Hast du jemals ein Roberts Spiel zu Release gespielt? Seine Spiele brachten die Hardware immer an ihre Grenzen und teilweise existierte die Hardware noch gar nicht um es voll spielen zu können. Ich erwarte bei SC keine Wunder. Sicherlich wird sich SC besser skalieren lassen als Wing Commander Seinerzeit, aber wie gesagt, ich erwarte keine Wunder, das Spiel wird ohne HighEnd PC nur mit mittleren Details mit 60 FPS laufen, alles andere würde mich extrem überraschen. Zumal die Texturen in der Alpha noch nicht mal die voller Auflösung haben, soweit ich weiß zumindest.

Und das Spiel soll ja später auch noch Dutzende Schiffe darstellen können ohne eine Diashow zu werden, das braucht auch starke Hardware, nicht nur ein starker Netcode. Wie gesagt, ich mache mir da keine Illusionen, SC wird ein Hardware Monster. Da wird auch DX12/Vulkan nichts dran ändern.

Bei der Kampange sieht das wieder etwas anders aus, weil da haben die Entwickler mehr Kontrolle wie viele Schiffe gleichzeitig dargestellt werden müssen, allerdings reden wir so oder so noch immer von einem Roberts Spiel, da ist eine verspätete Veröffentlichung so sicher wie hohe Anforderungen, in allen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb SC für heute auf, zum einen ständig Pech mit anderen Spielern, die schneller sind mit Uplinks reparieren (brauche Credits), zum anderen als ich endlich mal allein war ist das Spiel abgestürzt. Heute ist nicht mein SC Tag. ^^

Mach die Tessa Missionen (Probe 849), die kann dir keiner wegschnappen und bringen 2500auec :)
 
Aber sicherlich kann ich dabei abgeschossen werden? ;) Ich hab das alles noch nicht so im Griff, fliege ja quasi erst seit Gestern, da brauch ich noch mehr Übung, andererseits wird sich bis zum Release noch so viel am Flugverhalten auch noch verändern, dass jetzt so viel Zeit reinpumpen auch Blödsinn wäre. Naja, mal die Tage sehen was ich mache. Ich warte primär eh auf die Kampagne.
 
Das natürlich schon :) ich freu mich auch schon richtig auf die Kampagne. Hoffentlich wird's wirklich wie Wing Commander....
 
Wenn es nur wie Wing Commander wäre, wär ich etwas enttäuscht. ;)
 
Hast du jemals ein Roberts Spiel zu Release gespielt? Seine Spiele brachten die Hardware immer an ihre Grenzen und teilweise existierte die Hardware noch gar nicht um es voll spielen zu können. Ich erwarte bei SC keine Wunder. Sicherlich wird sich SC besser skalieren lassen als Wing Commander Seinerzeit, aber wie gesagt, ich erwarte keine Wunder, das Spiel wird ohne HighEnd PC nur mit mittleren Details mit 60 FPS laufen, alles andere würde mich extrem überraschen. Zumal die Texturen in der Alpha noch nicht mal die voller Auflösung haben, soweit ich weiß zumindest.

Ich erinnere mich auch noch an Wing Commander 3, da musste mein Vater den Ram von 8 MB auf 16MB verdoppeln das es lief..

ABER, damals verdoppelte sich auch fast jährlich die CPU (und GPU) Leistung, heute geht es erheblich langsamer.
 
 
Schon krasser Scheiss was da an Daten modelliert wurden :love:
 
Den einzigen Vorteil in der Reliant sehe ich darin das sie Platz für 2 Personen bietet, in allen anderen Dingen ist die Avenger Titan wirklich besser. Und dazu noch günstiger.
 
Ich find´s OK für ein 2 Mann Starter Schiff.
Mal sehen, ob das 2te Crewmitglied was zu tun bekommt, wenn der Traktorstrahl funktioniert.
 
Nochmal kurz zu Avanger vs Kore. Steht schon fest wieviel die Avanger Titan an Lagerraum hat? Finde nichts auf der Seite. Wenn ich die Schiffe von innen sehe, denke ich auch dass die Kore größere Fracht transportieren kann, denke also für reinen Handel wird sie besser sein.
 
Ich erinnere mich auch noch an Wing Commander 3, da musste mein Vater den Ram von 8 MB auf 16MB verdoppeln das es lief..

ABER, damals verdoppelte sich auch fast jährlich die CPU (und GPU) Leistung, heute geht es erheblich langsamer.
Ist das nun heute gut oder schlecht für uns? ;)

Es könnte auch bedeuten das wir deutlich länger warten müssten, ehe SC in voller Pracht spielbar wäre. Die Qualität, die Roberts da anvisiert, ist ja schon extrem hoch.
 
Nwin das heist in meinen augen das sich Roberts einfach etwas an der Realität orientieren muss. Man kann keinen 1600 euro Intel 10 Kern Pozessor inkls Titan SLI voraussetzen..
 
Siehs mal so, wenn das Spiel fertig ist, kostet das Setup nur noch die hälfte :fresse:
 
Für Ultra-Settings kann man das durchaus voraussetzen, finde ich. Ich hoffe sogar, dass es so ähnlich sein wird - oder wie früher, dass man Ultra-Settings erst mit den nächsten Generationen fahren kann... Das Spiel (vorallem dann das PU) wird ein wohl sehr langfristig Unterfangen sein und da wär schon cool, wenn man sich auch nach 2 Jahren noch an toller Grafik erfreuen kann. Aber natürlich sollten die Standardsettings mit den meisten üblichen Konfigurationen spielbar sein und auch ordentlich aussehen....

Von daher: Auch wir Spieler dürfen nicht Ultra-Settings voraussetzen, wenn wir nur einen Durchschnitts-PC haben!
 
Bis das Spiel fertig ist, haben wir alle Quantencomputer.
Nee ernsthaft ich mache mir da 0 sorgen, das Spiel läuft problemlos mit einer handelsüblichen 200,- Grafikkarte und nächstes Jahr kommt dann schon Vega und Zen.
Doch dann ist SC immer noch Alpha.... also bis zum release gibts hardware die hat minimum 2-3 fache Leistung der aktuellen Generation wo es ja schon problemlos drauf läuft.
 
Hm, seit gestern früh läuft der Download von SC. Komplett neue Installation, immer mal wieder Neustarts und Router-Resets. Ich habe leider das selbe Problem, wie eh und je mit SC-Downloads. Die ersten 25% laufen fast Fullspeed (Kabel Deutschland 100MBit) und dann dauert der Rest mehrere Tage (immer so ca. 1 Woche), mit stark schwankenden Geschwindigkeiten, meist im Bereich unter 100kbits. Ich dachte das hat sich längst mal geändert!?

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Habe es gestern die ganze Nacht laufen lassen, angeblich mit 5 MB/s, hat sich aber nichts bewegt (200er Leitung).
Dann heute auf HTTP umgeschaltet und war in 20 min durch. Danach wieder zurück auf torrent für's nächste mal;)
 
Bis das Spiel fertig ist, haben wir alle Quantencomputer.
Nee ernsthaft ich mache mir da 0 sorgen, das Spiel läuft problemlos mit einer handelsüblichen 200,- Grafikkarte und nächstes Jahr kommt dann schon Vega und Zen.
Doch dann ist SC immer noch Alpha.... also bis zum release gibts hardware die hat minimum 2-3 fache Leistung der aktuellen Generation wo es ja schon problemlos drauf läuft.

Nächstes Jahr kommt Vega und Zen und zieht grade mal mit Skylake und der 1080 gleich, waaahnsinniger Leistungssprung :rolleyes:
 
@Thrawn lass doch bitte den AMD-Hate weg, es sei denn du kannst mir glaubwürdige Benchmarks präsentieren. Und selbst dann ist der Thread hier nicht dafür gedacht, mach das woanders.

@Hardwarediskussion Dass das Spiel High-End PCs frühstücken wird glaube ich inzwischen schon nicht mehr. Wenn man sich anguckt, wie gut das mit 2.5 bisweilen auch auf aktueller Higher-Mid-End Systemen läuft, dann kann das eigentlich gar nicht so schlimm werden.
Natürlich es kommt noch einiges dazu, auch an Kantenglättung etc. und das wird auch Grafikintensiv. Ich glaube aber eher, dass für das Spiel vor allem schneller Speicher (für die riesigen Welten) und viel Grafikspeicher (für die Texturen) wichtig werden.
 
Hate ?
Es wäre halt mal schön wenn einige hier aus ihrer Traumwelt und dem Wunschdenken aufwachen.

Schnelelr Speicher: Checked
Genung Grafikram: Checked
 
Schneller Speicher? Pfah. M.2 wird denke ich nicht ausreichen. Und Grafikspeicher bekommst du mit 4K oder noch besser (K texturen auch gut gefüllt. Soweit sind sie da in SC auch noch nicht, da sind noch lange nicht alle Texturen auf dem gleichem level.
 
Nein M2 ist vielzu wenig, da wird man M200 mit PCIE 6.0 X16 Anbindung brauchen !
Du ich denke ich kann das ganz gut einschätzen, deine Spekulationen sind mir doch etwas zu Extrem und auch naiv.
 
Übertreibung... Sehr witzig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh