Ich war heute Abend nun das erste mal kurz in meiner 315p und Freelancer unterwegs, primär aber erst mal mein X52 HOTAS richtig einstellen und mich mit der Steuerung vertraut machen. Kam mit der Standard Einstellung überhaupt nicht zu recht, zu viel Elite gespielt, wo links/rechts rollen ist. Damit ich mich nicht umgewöhnen muss hab ich SC entsprechend auch so eingestellt wie ich es in ED habe, für die Alpha muss das reichen.
Macht schon Lust damit rumzufliegen. Aber man merkt die Alpha wirklich deutlich. 2x wurde meine 315p schräg gespawnt, mit der Spitze in der Landefläche, wobei ich das erst gemerkt habe als ich beim losfliegen nicht weg kam. Einmal hat es mich dann auch beim einsteigen in die 315p rausgebugt. Also klar Alpha.
Heute Abend werd ich dann mal los fliegen und das Universum so weit es da ist erkunden. Die Asteroiden Station hab ich schon in einem Video gesehen, nett. Diese Freiheit überall aussteigen zu können, wie lange hab ich davon geträumt, über 20 Jahre. Daher kann ich auch noch etwas länger warten bis das Spiel mal fertig ist.
Wird die 300er Reihe (meine 315p) eigentlich auch noch mal überarbeitet? Zumindest beim einsteigen passt da auch etwas ganz und gar nicht, der Char geht viel zu weit rein um richtig über die Leiter einzusteigen und dadurch halb durch das Schiff durch.
Generell frage ich mich allerdings ob diese Animation so bleibt, ich finde dieses automatisch einsteigen ziemlich Immersionszerstörend, da man den Char in der Zeit null unter Kontrolle hat. Die Lösung ist da für das was Roberts eigentlich anstrebt, ein Spiel das neue Standards setzen will, ziemlich altbacken/rückständig und damit unpassend. Das stört mich von Anfang an. Bei anderen Spielen kann man auch auf der Leiter jederzeit den Charakter hoch/runter steuern und behält so immer die Kontrolle über den eigenen Char.