[Sammelthread] Star Citizen

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15587-Monthly-Studio-Report
surfaceoutpost_greyboqwur1.jpg


unbenannte4urz.jpg

So extrem unfertig wie die Planeten(städte) übrigens aussehen erwarte ich 3.0 mittlerweile nicht mal mehr vor März. Zumindest in dem Zustand wie es Chris Roberts es erst angekündigt hat.

Microtech und die anderen Planetenstädte sind ja nicht mal zu 30% fertig. Das wird noch Ewigkeiten dauern, wenn diese qualitativ über Area18 liegen sollen.

Und ich bezweifel einfach mal ganz stark das die Bilder schon viele Monate alt waren, das würde keinen Sinn ergeben.

lo6k6A8.jpg


oav3NQX.jpg


jgrshxH.jpg

SQ42 bremst den Fortschritt des PU einfach noch zu sehr aus im Moment. Wahrscheinlich hat CR gehofft das SQ42 bis auf den Feinschliff schon bis spätestens November fertig wird und sich dann der Großteil des SQ42 Teams auf 3.0 stürzen kann.

Nunja war doch klar das 3.0 nicht vor März/April kommt. Das könnte schon noch klappen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt gibts zum anniversary Stream ja die Demo.

Ansonsten rechne ich mit kurz vor Weihnachten mit 2.6.
 
Du meinst die SQ42 Demo im Video? Mit absoluter Sicherheit wenn du mich fragst.
Und im Weihnachtsstream wird man dann paar 3.0 Dinge zeigen schätze ich.
 
Ja genau SQ42 meine ich. Ich vermute mal nur, die kündigen den nicht vorher an.....
Den Fehler der Citizen Con machen die nicht nochmal denke ich.
 
Also ich bleibe vorerst bei meiner positiven Grundeinstellung, dass die Basis-PU der 3.0 vor Weihnachten kommt. Die zeigen meines Erachtens dazu schon viel zu lange Material.
 
Es gibt gerade einen Super-Hornet Sale. Die Rabatte von 10$ auf die Upgrades und 20$ auf die ganze Hornet gibt es aber nur wenn man mit Echtgeld bezahlt. In-Store-Credit geht nicht.
 
Ein paar grafische Auszüge aus dem Monthly Report

SurfaceOutpost_Greybox.jpg


Austin1.png


Environment_03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon verdammt schick. Danke für die Bilder!
 
das erste hat schon gewisse Ähnlichkeit mit No Mans Sky. Also vom Typ her: wilde Landschaft, kleines techy gebäude drin.. verlassen..

Ob das etwa absichtlich eine kleine augenzwinkernde Referenz ist?
 
Hey tekniq die erinnern mich sogar irgendwie an die Bilder, die ich schon auf dieser Seite gepostet habe. :d
 
ja, ganz neu sind die bilder nicht. aber vor allem das erste regt doch zum träumen an. man kann auf diesen, optisch, teils wunderschönen planeten rumlaufen/fahren/whatever. die dinger sind wirkich gigantisch groß, verglichen mit einem 'normalen level'. es gibt echte tage und nächte. am himmel sieht man einen nahen mond. wenn man alle 10 minuten einen screenshot macht und dies später zu einem film zusammenschneidet, kann man bestimmt auch dessen bewegung sehen.

man kann auf dem planeten erze abbauen, wracks erkunden und vllt. ein paar wertvolle dinge abstauben. hat man dann etwas im gepäck, sendet man einen funkspruch aus...10 minuten später hört man einen überschall knall oder einen feuerball der in die atmosphäre eintritt. der zuerst kleine punkt am himmel wird immer größer und kommt direkt auf einen zu. kurz darauf landet eine conny neben einem. ein paar org mitglieder steigen aus und berichten von einem sehr interessierten käufer für die ware... :d

also ehrlich...es könnte absolut großartig werden. ich bin so gespannt, wie sich die geschichte mit 3.0 anfühlt.

mfg
 
Ich frage mich wie plastisch die Welten werden:

kann man ein Objekt irgendwo ablegen wo es dann bleibt und andere finden und aufheben können?

Kann man Kisten stapeln? Verhalten sie sich phys. korrekt (kullern Abhänge herunter etc.)?

mag wie ein Detail klingen, aber ist für mich ein Riesenfeature was Skyrim halt meilenweit von Games wie Witcher oder anderen open Worlds abhebt - und die ganze Spielwelt lebendig und glaubhafter wirken lässt. Ausserdem eröffnet es zahlreiche Möglichkeiten im Multiplayer...
 
Etwas neues zu 2.6 oder geht es gleich zu 3.0?
 
hi ho...

@thegian

interne playtest mit 2.6. sonst nix. abwarten.

@tekniq

zu der 'grabby hands' mechanik gab es ja vor langer zeit schon ein video. aufheben und abstellen von tassen, sowie das positionieren von handfeuerwaffen in einer box wurden gezeigt. das transportieren von kleinen kisten gab es ja in der ersten 3.0 demo - stapeln wird dann vermutlich auch möglich sein. mit physik werden wohl so gut wie alle objekte 'beaufschlagt'. fracht kann u.a. auch durch unterdruck beim öffnen der transportluke im all herausgesogen werden...(wurde auch ansatzweise mit der caterpillar gezeigt).

mfg
 
Ich sage 2.6 kommt zum Anniversary am 18. In den Studioberichten Oktober ist eine Menge drin zu Sachen, die in 2.6 sein sollen. Zeug für Star Marine und für die Heron. Das sieht zumindest so aus als würden sie mit Hochdruck dran arbeiten, den Patch rauszukriegen.
 
das wäre wirklich schön. kann ich mir aber nicht vorstellen. das wäre in 10 tagen. in diesen 10 tagen müsste es noch durch die hände der evocati und ins PTU.

die lang ersehnte SQ42 demo ist da schon wahrscheinlicher. bzgl. anniversary gehe ich aber eher von schiffspräsentationen aus mit anschließendem sale. und halt nebendran noch ein paar infos, kleine videos und bilder von den dingen die dann, irgendwann, mal kommen. SQ42 dann vllt. im stream im dezember. aber natürlich kann ich auch nur mutmaßen.

mfg
 
Oh, ein Thema zu Star Citizen...fast 10k Beiträge^^

Bin auch Sternenbürger, seit Nov. 2012. Golden Ticket:-)

https://robertsspaceindustries.com/orgs/HDS3

Mit einem Freund betreibe ich zum Geld scheffeln eine Starfarer Gemini sowie eine Carrack zur Tiefraumerkundung. Multi-Account natürlich:-).
Cutlass Blue wenn ich mal alleine unterwegs bin.

Im echten Leben ist mein Bordcomuter leider nicht so flott. Sechs altersmüde Kerne, denen die Eroberung des Universums eine unerfüllbare Aufgabe ist.
Das soll sich im nächsten Jahr ändern!:-)

Ein flotter 8-Kerner wäre mein Traum!
Gut taktbar und mit ausreichend Lanes für 2x m.2 im raid über pcie angebunden. Mit einer Graka reichen 24 Lanes, bei zweien wären es schon 40. Stimmt doch, oder?

Bin gespannt was AMD demnächst abliefert. Ein bischen nach Verkaufsstart der "normalen" Zen soll ja sowas wie eine Black Edition kommen. Besonders leistungsfähige, heraussortierte CPU`s. Warum sollten die mit Wakü nicht dauerhaft auf 4,6 ghz auf allen 8 Kernen zu bringen sein? :-)
 
Heyho, wir haben auch eine Org hier gegründet. Spaceluxx, inzwischen mit über 50 Mitgliedern.
Wir sind eigentlich nur ein Treffpunkt für Hardwareluxx-Mitglieder, ohne große Ziele.
Guck gerne mal vorbei: https://robertsspaceindustries.com/orgs/SPACELUXX
 

Gut taktbar und mit ausreichend Lanes für 2x m.2 im raid über pcie angebunden. Mit einer Graka reichen 24 Lanes, bei zweien wären es schon 40. Stimmt doch, oder?

Raid 0 bringt dir bei Spielen aber auch absolut überhaupt nix. ;)
Die Übertragungsrate der Samsung SSD 960 Pro ist schon so riesig aber zur vorherigen Generation macht es quasi keinen Unterschied in Spielen.

Dann spare lieber mal auf Xpoint Speicher. Der dürfte schon eher an RAM Disk Speed herankommen.
 
Raid 0 bringt dir bei Spielen aber auch absolut überhaupt nix. ;)
Die Übertragungsrate der Samsung SSD 960 Pro ist schon so riesig aber zur vorherigen Generation macht es quasi keinen Unterschied in Spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=9dA8yNEZgQU

...ab 8.min wird es interessant. m.2 im raid0 sind schneller, kühler und langlebiger.

Die 960 Evo 250GB kostet € 109.-. Als günstige Lösung würden mir wohl zwei davon im raid0 als Systemlaufwerk + StarCitizen reichen. Alles weitere läuft dann halt über sata-ssd`s. Soweit zumindest meine bisherige Planung.

Dann spare lieber mal auf Xpoint Speicher. Der dürfte schon eher an RAM Disk Speed herankommen.

Ist auf jeden Fall interessant, auch wenn sie ihren Kram nur für Intel-Plattformen verfügbar machen wollen und zunächst wohl der dreifache Preis je Gb anfällt. Muss man weiter beobachten.

Letztlich wir meine Kaufentscheidung auch vom Preis-/Leistungsverhältnis bestimmt. 2017 verspricht, bzgl. Hardware, ein spannendes Jahr zu werden.
 
Herzliche Willkommen Artcool in der Spaceluxx.
 
rückwärts das vers
exklusive fotahrge



lustig: Ein User beschwert sich die Figur würde 'nie blinzeln' - dann wurde die Aufnahme des Schauspielers geprüft, der blinzelte halt auch nie ^^


ahh zbrush ist echt ein spassiges tool wenn sich mal so speeddrawing videos ansieht.

examples


 
Zuletzt bearbeitet:
Bis SC mal wirklich Live geht dauert es doch sowieso noch bis Ende 2017/2018.

2.6 angeblich erst Live @Januar 2017?
 
OLED lässt wohl noch etwas auf sich warten. Also welchen Monitor würdet ihr eigentlich für SC empfehlen? Bei viel dunklem Hintergrund, im Weltraum, würde doch einiges für VA sprechen, oder?

Wie siehts mit diesen hier aus?

Produktvergleich Acer KA270Hbid, BenQ GC2870H, Acer K2 K272HLE, BenQ GW2870H, BenQ EW2775ZH | geizhals.eu EU

Mein jetziger oller TN hat auch 5ms...insofern...

Ich werde mir den 34" CF791 von Samsung mal näher anschauen wenn er verfügbar ist (sollte die nächsten 2-3 Wochen so weit sein).
 
Ich werde mir den 34" CF791 von Samsung mal näher anschauen wenn er verfügbar ist (sollte die nächsten 2-3 Wochen so weit sein).

Das ist echt ne heiße Kiste...aber ein Tausender für den PC-Monitor...da komme ich ins schwitzen;-). Dein Wunschmonitor ist aber ebenfalls VA...scheinbar also wirklich die beste Option für SC?

Star Citizen auch.

Ja, so ist das. 2.5 habe ich komplett links liegen lassen, hauptsächlich wegen der Ruckelei. Ich hoffe mit 2.6 wird das besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh