[Sammelthread] Star Citizen

Der neue Netcode kommt doch erst mit 3.0. Also wird sich die Performance erst im Februar/März verbessern. Denn 2.6 wird wohl frühestens im Dezember life gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UVA2 Panels gibt es für PC Monitore nicht oder?
Mein jetziger Monitor ist ein 32" TV mit UVA2 und LED Matrix als Hintergrundbeleuchtung, da ist der Schwarzwert enorm gut.
Schwarz im Bild = Schwarz vom Gehäuserand.
 
Nein und das scheints auch gar nicht mehr zu geben. Konnte wohl nicht überzeugen.
Generell sind aber alle LCD basierten Displays nicht perfekt, vor allem wenn man auf HDR scharf ist.

Ich kann geduldig noch ein Jahr lang mit meinem 1440p PLS Display warten. Wer jetzt dringend etwas braucht muss sowieso Kompromisse eingehen aber der CF791 bietet wohl das rundeste (pun not intended) Paket.
Wobei mir ein echter 4K Bildschirm wichtiger ist. Star Citizen braucht vor allem eins: eine extrem hohe Auflösung für die ganzen Details. Wenn ich ein breiteres Bild brauche klatsch ich mir zur Not seitlich noch zwei niedriger auflösende Displays vertikal ran.

Obwohl die Zukunft wahrscheinlich eh bei VR liegt. Nur leider wissen wir noch nicht wann der Support kommt und wie gut sich das bei Star Citizen im FPS Modus anfühlen wird.

2017 wirds sicherlich OLED Monitore mit 4K und mindestens 120Hz geben. Wird nur nicht billig werden.
 
Jo, 4K mit 120Hz und OLED gibt es im Moment nur für 5.000$ in den USA, ist noch etwas teuer.
 
Falls die noch irgendwann kommt. Bis Ende des Jahres gibt's ja angeblich 3.0 - ich tippe mal +2/3 Monate ;)
 
2.6 ist noch nicht einmal draussen, wie soll 3.0 noch ende des Jahres kommen?
 
Die Tipps auf die Versionen und deren Release erinnern mich immer an die 1080, 1080Ti diskussionen in denen die Leute ganz genau wissen:

"Die 1080Ti erscheint erst im Februar und kostet dann 1000€ -> Das geht garnicht.. BELIEBIGERFLAMEREINFÜGEN""
BLUBBB :d
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Angeblich soll 2.6 am Freitag für die ersten Tester (nicht PTU) verfügbar werden "angeblich!!" bis das Live ist, dauert das bestimmt 1-2Wochen. Dann ist Dezember, warum soll man im Dezember dann 3.0 bringen?
 
Spaß wirst du haben, ja.
 
Meine Kiste ist ein Uralt-A8-6600K mit 8GB noname RAM, SSD, Win 7-64 und einer Sapphire Nitro R9 380 (4GB). Und damit kann ich auf mittlerer Auslösung einigermassen gut spielen. Wobei die Performance in die Knie geht wenn du in einem wirklich grossen Schiff (z.B. Starfarer) bist. Fürs Release ganz sicher zu schwach, aber genug, um das ab und an mal zu testen, durch Port Olisar zu laufen und umgehauen zu werden von den Details.
 
Vor allem sieht das Spiel selbst auf Low und in 720p noch gut aus.
 
Wo/Wie bekommt man die Testversion?
 
habs mal ne Zeit mit ner 290x gespielt - ging scho!

Welches Bundle hast Du jetzt letzendlich

SC und 42 mit einer Aurora ML und Aegis Avenger Titan - LTI, ne Freelancer MAX LTI fände ich auch noch sexy, aber, die Preise die dafür aufgerufen werden.. Abgefahren, das ist es mir nicht mehr wert.

Meine Kiste ist ein Uralt-A8-6600K mit 8GB noname RAM, SSD, Win 7-64 und einer Sapphire Nitro R9 380 (4GB). Und damit kann ich auf mittlerer Auslösung einigermassen gut spielen. Wobei die Performance in die Knie geht wenn du in einem wirklich grossen Schiff (z.B. Starfarer) bist. Fürs Release ganz sicher zu schwach, aber genug, um das ab und an mal zu testen, durch Port Olisar zu laufen und umgehauen zu werden von den Details.

Woran "krankt" es denn am meisten in deiner Kombi? Mehr der Prozzipower oder isses mehr die Gaka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es ohnehin noch einige Performance Probleme die serverseitig liegen. Auch mit meiner 980Ti mit OC kommt es zu schlechter Performance - je nachdem.
 
Danke für die Info, dann mal so zwisched den Tagen im Dez mal reinschnuppern..
 
Hier mal ein Auszug aus den Patchnotes von BF1. Genau das brauchen wir auch in Star Citizen, damit die Türme mal was bringen.
Das Zielen von Passagieren wurde entkoppelt, sodass es durch Wenden des Fahrzeugs nicht mehr beeinflusst wird.
 
Sowas gabs schon mal, war eine Tastenkombi.

Nur seit die Tastenbelegung komplett überarbeitet wurde, habe ich´s nicht mehr gefunden.
 
weiß jemand, wann der stream am freitag stattfinden soll...22:00 bis 24:00 unserer zeit ist das einzige, was ich im netz gefunden haben. auf der RSI seite weiß ich garnicht wo ich suchen soll :confused:

mfg
 
Im Week Schedule steht der Stream für 21 Uhr UTC drin, also 22 Uhr deutscher Zeit ++Verzögerungen beim Start (wie immer) :d
 
Werden sicher Herald und Co in Action zeigen, und werden sicher direkt wieder der Sale starten .. Anniversary und so.
Paypal konto is bei mir scho geladen :d
 
Bei Arma habe ich die gekoppelten Geschütze immer als Simulations Faktor für mich begründet. Aber es ist speziell durch den SC netcode schon nervig.
Bei Gta ist es doch deutlich angenehmer wo die bordgeschutze autag arbeiten. Würde ich mir in jedem Fall auch wünschen.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Woran "krankt" es denn am meisten in deiner Kombi? Mehr der Prozzipower oder isses mehr die Gaka?

Ich denke beides. Wenn ich die Einstellungen auf "High" setze und in meinem Hangar rumlaufe habe ich bei Drehungen eine regelrechte Diashow, da kommt offensichtlich die Grafikkarte nicht hinterher mit den ganzen Licht- und Schattenberechnungen.
Und im PU habe ich schon gemerkt, dass nicht immer alle Kerne der CPU gleich ausgelastet werden. Da gibt es einen händischen Workaround, den man allerdings bei jedem Start erneut durchführen mss. Und je nachdem fliegst du derzeit nach einer Stunde oder so raus und musst neu starten. Aber es macht sich in der Performance dann auch deutlich bemerkbar.

Im Moment ist eben noch nichts optimiert, und ältere CPUs wie meine AMD A8-6600K sind ganz sicher nicht der Fokus bei der Mehrkernunterstützung.
Für "optimale" Hardware siehst du öfters (z.B. beim Homestead-Demo) die Angabe, wie der PC bei CGI ausgerüstet war, auf dem die Demo lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kann man garkeine Aussagen tätigen ob mehr CPU oder mehr GPU. CPU ist zu stark vom Server abhängig und solange das nicht endlich gefixt ist, sind alle Prognossen für den Eimer.
 
Bei Arma habe ich die gekoppelten Geschütze immer als Simulations Faktor für mich begründet. Aber es ist speziell durch den SC netcode schon nervig.
Bei Gta ist es doch deutlich angenehmer wo die bordgeschutze autag arbeiten. Würde ich mir in jedem Fall auch wünschen.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Ich bin sicher dass ich irgendwo gelesen habe dass die Türme überarbeitet werden und sich an der Blickrichtung des Schützen orientieren sollen und nicht mehr der Flugrichtung.
 
Im Week Schedule steht der Stream für 21 Uhr UTC drin, also 22 Uhr deutscher Zeit ++Verzögerungen beim Start (wie immer) :d

besten dank ! ich hoffe ja mal, dass sich das angucken auch lohnt. nicht unbedingt wegen SQ42 und 2.6 material...aber bitte kein unsinniges geblubber und das vorstellen igendwelcher 'MVPs' und fan made trailer. nix gegen die community aber ich will was neues sehen.

mfg
 
Ab 18 Uhr streamt CIG heute auch schon eine interne Lan-Party über Twitch.

Möglicherweise wird Star Marine gespielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh