[Sammelthread] Star Citizen

ok thx, HR ist gut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs bestätigen.

Vll. will der Logo Mensch ja Marketing übernehmen?!
Da würde ich mich dann als 2ter für melden. Wegen zeitproblemen nicht als hauptverantwortlicher. :)

Ich hab den recruitment text ein bisserl angepasst. :)

Feivel ist jetzt beim Marketing mit drin.

Hat jemand noch Lust auf volle Adminverantwortung, sprich den CEO im Moment? Hätte gern noch nen 2. oder 3. zusätzlich.
Nicht das ich da die alleinige Macht drüber hab. Ich schiel mal Richtung Equilibrium und thegian, ihr habt euch ja schon freiwillig gemeldet. :)
Gilt auch für die anderen, sind ja noch genug Posten frei. Z.B. wer in Photoshop was drauf hat, da würd sich noch Marketing anbieten.

Die ganzen Ränge und Bezeichungen könnten wir auch noch anpassen.
Aber ist ja noch n Weilchen bis Release ......

Von mir aus unterstütze ich dich gerne als 2./3. Admin.

Jonny, bin dabei - normalerweise habe ich unter der Woche aber nicht so die riesige Zeit übrig.
Momentan gibts aber auch noch nicht so viel zu machen. :)

Sehr gut super,

ich eigentlich auch nicht so übermäßig, aber mit dieser Rollenverteilung können wir, wenn überhaupt viel anfällt, das ganze leicht in den Griff kriegen denk ich mal.
Ausserdem kann eh noch niemand sagen in welche Richtung das ganze mal geht. Denke nicht das da all zuviel anfallen wird.. ;-)

yo, denke ich auch. die hwl-foris sind bald alle da. :)

Guten Abend,

hier ist ja vielleicht was los. Ich bin skeptisch und warte das Endspiel ab und ihr seid bereits voll in der Planung :d

Allerdings lege ich monatlich immer Geld zur Seite, damit ich bei Start vom Spiel mit Rift+Joystick gleich loslegen kann, sofern es dann etwas werden sollte. Ein Freund von mir ist Baker und besucht alle paar Wochen sein Hangar und erfreut sich wohl am neuen Update, wo er nun die Waffen bedienen kann.

Wenn das Spiel ein Erfolg wird, wäre das seit extrem langer Zeit wieder ein Titel, welches ich priorisieren und vor allem jede Woche aktive spielen würde, und zwar als einziges Spiel über einen längeren Zeitraum. Was ich sehr interessant finde ist die Idee mit größeren Raumschiffen, wo einer fliegt, der andere z.B. im Kanonenturm sitzt, da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Wenn es genug Spieler gibt, wäre es evtl. sogar möglich eine Art RTS Minigame mit einzubauen, indem 1-2 Leute in einem großen Kreuzer dazu da sind ganzen Jägerstaffeln Befehle zu erteilen. Würde die Spielerfahrung massiv verändern.

Wird auf jeden Fall teuer, Rift+Joystick,Schub&Pedale dürften sicherlich alleine schon knapp 600€ kosten und ich hatte noch nie ein Joystick in der Hand.

Das kommt bestimmt gut.
Und falls das Spiel nicht so das Wahre sein sollte, dann können wir Forumheinis immer noch in einer Idris Luxx-Wettrennen veranstalten :drool:

Wird auf jeden Fall teuer, Rift+Joystick,Schub&Pedale dürften sicherlich alleine schon knapp 600€ kosten und ich hatte noch nie ein Joystick in der Hand.

... vor allem bleibt die Frage, welcher Joystick und so weiter.

hehe, auf meinem imac läuft SC wahrscheinlich sowieso nicht ordentlich.

Feivel ist jetzt beim Marketing mit drin.
...
Gilt auch für die anderen, sind ja noch genug Posten frei. Z.B. wer in Photoshop was drauf hat, da würd sich noch Marketing anbieten.

...

Photoshop und Cinema 4D "habe ich drauf". Deshalb auch die Meldung für das Thema.
Aber halt beruflich bedingt nicht mal soviel Zeit zum zocken, geschweige denn das man dann Lust hat noch viel zu designen :)
Aber ab und an würde ich mich, wenn es zeitlich eher unkritisch ist auch mal dran setzen.

Wenn gewünscht, kann ich auch mal schauen, dass ich einen alternativen Logovorschlag poste.
Die Font würde ich aber beibehalten wollen, die empfinde ich als passend. Wäre nett wenn der jetzige Logo ersteller mir die nennen könnte. ;-)

Wir brauchen auch noch ein Art Motto:
Was haltet ihr von "United by a passion for luxurious hardware" um mal den Forenslogan von hier weiter zu spinnen.

Feivel, nur keine Eile. :)

- - - Updated - - -

Wir brauchen auch noch ein Art Motto:
Was haltet ihr von "United by a passion for luxurious hardware" um mal den Forenslogan von hier weiter zu spinnen.

Passt! :d

:bigok:

Hoffentlich kommt das Feature "Fleet view" bald....

Wird interessant mal zu sehen was wir so in der Gruppe haben :)

Sehr gut super,

ich eigentlich auch nicht so übermäßig, aber mit dieser Rollenverteilung können wir, wenn überhaupt viel anfällt, das ganze leicht in den Griff kriegen denk ich mal.
Ausserdem kann eh noch niemand sagen in welche Richtung das ganze mal geht. Denke nicht das da all zuviel anfallen wird.. ;-)
Solange unsere Truppe nicht Richtung 1000 Spieler geht, denke ich werden die Aufgaben ziemlich überschaubar sein.

Photoshop und Cinema 4D "habe ich drauf". Deshalb auch die Meldung für das Thema.
Aber halt beruflich bedingt nicht mal soviel Zeit zum zocken, geschweige denn das man dann Lust hat noch viel zu designen :)
Aber ab und an würde ich mich, wenn es zeitlich eher unkritisch ist auch mal dran setzen.

Wenn gewünscht, kann ich auch mal schauen, dass ich einen alternativen Logovorschlag poste.
Die Font würde ich aber beibehalten wollen, die empfinde ich als passend. Wäre nett wenn der jetzige Logo ersteller mir die nennen könnte. ;-)
Kann dir den Font-Name heute Abend mal zusenden.

... vor allem bleibt die Frage, welcher Joystick und so weiter.

hehe, auf meinem imac läuft SC wahrscheinlich sowieso nicht ordentlich.

Tja,

da kenne ich mich leider so gar nicht aus, es steht allerdings fest, das ich kein "Vermögen" dafür ausgeben werde, ein 300-400€ Joystick ohne Extras geht einfach nicht, allerdings weiß ich nicht, ob das der einzige ist, mit dem man dann überhaupt vernünftig spielen kann wegen Materialqualität&Co, denn wenn, muss so ein Teil eine Menge aushalten können. Habe mich natürlich bereits ein wenig darüber informiert und fand diese Modelle nicht ganz uninteressant.

Pedale: Saitek Pro Flight Rudder Pedals, USB (PC) (PZ35) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Joystick+Schubkontrolle Gebraucht
- Thrustmaster Hotas Warthog, USB (PC) (2960720) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- Saitek X65F Pro Flight Combat Control System, USB (PC) (440420002) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Neu
- Saitek Pro Flight X-55 Rhino H.O.T.A.S. System, USB (PC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- Saitek X52 Pro Flight Control System, USB (PC) (105966) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- Saitek X52 Flight Control System, USB (PC) (103535) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Soweit ich gelesen hatte, als ich mich 30min im Netz informierte, soll das Thrustmaster Hotas das Non plus ultra sein, als günstiges Einstiegsmodell nutzen viele scheinbar gerne das Saitek X52, welches bis auf die Materialqualität auch sehr gut sein soll und es zwischen den beiden Modellen 150/100€ kaum Unterschiede geben soll, so das sich die Mehrausgaben wohl nicht lohnen.

Mich interessieren vor allem die teuren Modelle ab 200€ aufwärts, da sie wertig gebaut sind und sich im Flug bestimmt auch anders anfühlen. Kein knarzen, gute Schubkontrolle dank Widerstand und festem Stand und vermutlich bessere Bedienung overall. Wenn das Sachen sind die nie kaputt gehen, könnte ich mir auch vorstellen solch ein Teil gebraucht im guten Zustand zu erstehen und 150-250€ hinzublättern, aber erstmal muss sich am Ende zeigen, mit welchen sich Star Citizen gut steuern lassen, was alles unterstützt wird und zusammen mit Pedalen kompatibel ist, ob das überhaupt sinn macht und das Spiel am Ende auch halten kann, was es verspricht :)

Tja,

da kenne ich mich leider so gar nicht aus, es steht allerdings fest, das ich kein "Vermögen" dafür ausgeben werde, ein 300-400€ Joystick ohne Extras geht einfach nicht, allerdings weiß ich nicht, ob das der einzige ist, mit dem man dann überhaupt vernünftig spielen kann wegen Materialqualität&Co, denn wenn, muss so ein Teil eine Menge aushalten können. Habe mich natürlich bereits ein wenig darüber informiert und fand diese Modelle nicht ganz uninteressant.

Pedale: Saitek Pro Flight Rudder Pedals, USB (PC) (PZ35) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Joystick+Schubkontrolle Gebraucht
- Thrustmaster Hotas Warthog, USB (PC) (2960720) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- Saitek X65F Pro Flight Combat Control System, USB (PC) (440420002) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Neu
- Saitek Pro Flight X-55 Rhino H.O.T.A.S. System, USB (PC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- Saitek X52 Pro Flight Control System, USB (PC) (105966) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- Saitek X52 Flight Control System, USB (PC) (103535) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Soweit ich gelesen hatte, als ich mich 30min im Netz informierte, soll das Thrustmaster Hotas das Non plus ultra sein, als günstiges Einstiegsmodell nutzen viele scheinbar gerne das Saitek X52, welches bis auf die Materialqualität auch sehr gut sein soll und es zwischen den beiden Modellen 150/100€ kaum Unterschiede geben soll, so das sich die Mehrausgaben wohl nicht lohnen.

Mich interessieren vor allem die teuren Modelle ab 200€ aufwärts, da sie wertig gebaut sind und sich im Flug bestimmt auch anders anfühlen. Kein knarzen, gute Schubkontrolle dank Widerstand und festem Stand und vermutlich bessere Bedienung overall. Wenn das Sachen sind die nie kaputt gehen, könnte ich mir auch vorstellen solch ein Teil gebraucht im guten Zustand zu erstehen und 150-250€ hinzublättern, aber erstmal muss sich am Ende zeigen, mit welchen sich Star Citizen gut steuern lassen, was alles unterstützt wird und zusammen mit Pedalen kompatibel ist, ob das überhaupt sinn macht und das Spiel am Ende auch halten kann, was es verspricht :)

Stand auch vor der Entscheidung und war kurz davor mir nen x52 zu holen. Die ganzen Bewertungen im Netz haben mich dann aber doxh irgendwie abgehalten und ich hab weiter gesucht. Bin dann über den Ch Combatstick gestolpert. Da liest man eigentlich gar nichts schlechtes darüber und dann hab ich mir sen spontan bestellt. Bereue den kauf nicht. Verwende ihn momentan in Tachyon und Arma3 und bin begeistert. Software ist super, wird sofort erkannt. Haptik finde ich trotz Kunststoff extrem hochwertig. Werde mir wohl da noch den throttle holen. Pedale vlt dann auch von saitek...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Oh,

danke für den Link Sking! Kannte ich noch gar nicht!

Nun denn, dann warte und hoffe ich, dass eine speziell angepasste und wirklich gute Version mit Metallgehäuse kommt, welche allerdings auch flexibel einsetzbar bleibt, so das ich Spiele wie z.B. Strike Vector damit ebenfalls bedienen kann (finde ich ebenfalls für zwischendurch interessant).

Das ist das Problem,

hatte so ein Teil noch nie in der Hand gehabt, müsste das also direkt im Spiel antesten, um zu wissen, was mir reicht oder nicht, vorher ist rumraten in der Dunkelheit :(

Hatte nur 1x in einem alten Computerstore, welche es nicht mehr gibt, Namen vergessen, ein Joystick mit Force Feedback getestet, bei einem alten extrem bekannten Flugspiel, glaube das war noch vor 2000 aus meiner Schulzeit. War damals glaube ein sehr bekanntes Logitech Joystick, hmmm.

Auf Reviews alleine mag ich mich auch nicht gerne verlassen und sollte Star Citizen so gut werden, das ich mich damit Monate lang beschäftigen würde, wäre es kein Problem wenn Hotas+Pedale 300-400€ kosten würden und ich denke mal das man die hochwertigen Metallsets auch ruhig gebraucht kaufen kann, weil sie wohl ein leben lang halten?

Aber wie gesagt, null Erfahrung und ich kenne auch leider niemanden, der so etwas nutzt. Die meisten PC Gamer können sich ja nicht einmal mit einem Gamepad ala Xbox 360 Pad anfreunden, selbst wenn es bei Spielen wie Lords of Shadows eindeutig besser als Maus+Tastatur ist, zumindest in meinem Kreis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was ist den mit dem bei uns eher selten erhältlichen CH Fighterstick? habe den jetzt schon mehrmals empfohlen bekommen...
das ist sicher nur eine einfach lösung - mir würde sowas aber durchaus langen...

Da verweise ich auf den letzten post der vorherigen Seite. Da hab ich was zum combatstick geschrieben ;) der sieht zwar nicht spacig aus.. aber praezisiont ist echt gut. Anpassbare kennlinen usw.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also ich besitze den Hotas Cougar, nicht den Warthog Nachbau sondern den "F16", und bin mehr als zufrieden, Aussehen und Haptic ist Perfekt, störend dagegen sind mMn die Federn, die mir Persönlich "noch" zu Hart sind . Habe den so gut wie neu bei der Bay für 100 Euro gekauft.
Zum Thema Halbarkeit, ist bei diesem Joystick das gute, das man die Poties, falls sie mal Kaput gehen sollten, einfach im Elektronik Markt zB Conrad nachkaufen kann. Dieser Joystick wurde ja auch von der US-Air Force verwendet, und wurde so konzipiert das man ihn einfach Reparieren kann. Beim Warthog siehts glaub ich schon ein wenig schwieriger aus, wobei die Technik hier wohl schon so gut ist, das er erst garnicht kaput gehen sollte.
Davor hatte ich den Saitek x45 (der jetzt im Keller vergammelt) der leichtere Federn hatte, was mir Persönlich besser gefällt. Aber auch so kann ich nichts schlechtes zu den Saiteks sagen, zwar hatte ich bei einem 3-schalt-knopf ein wenig wackelkontakt, aber ansonsten, bis auf das sie aus Plaste sind, nichts einzuwenden. Gute Solide Joysticks mit einer Guten Software und die auch in fast allen Spielen sofort erkannt werden.
Ich hoffe das SC sich gut mit Joystick Fliegen und spielen läßt, auch wenn Chris R. immer betohnt das alle Peripherien ins besondere Joysticks seine volle Aufmerksammkeit erhalten, hoffe ich das es auch so ist, und man dann doch nicht besser mitm Pad oder sogar Maus Tastatur zocken kann. Damit meine ich, das wenn man wie doof hin und her eiert um etwas anviesiert zu bekommen. Auch hoffe ich das es sowas wie bei LockOn geben wird, wo man per Headtracking ein Ziel anviesieren und einloggen kann, und der Geschützturm einer Hornet zB, immer auf das ziel im Sichtfeld feuert. Dann kann man sich nämlich per Joystick mit dem Fliegen beschäftigen und mit dem Track-Ir oder aber auch Oculus Rift um das anvisieren kümmern.
Vieleicht weiss da einer mehr darüber?

Das würde mmn aber "Casual Gamer" zu sehr benachteiligen weil sie eben nicht so ne Multiconfig haben...

Die müssen auch Kohle verdienen (das momentane Kapital ist zwar echt krass, hält aber auch nicht ewig)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Das würde mmn aber "Casual Gamer" zu sehr benachteiligen weil sie eben nicht so ne Multiconfig haben...

Die müssen auch Kohle verdienen (das momentane Kapital ist zwar echt krass, hält aber auch nicht ewig)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Das hast du aber mMn bei vielen Online Spielen so, sei es bei Renn-Simualtoren, wo derjenige der ein besseres Lenkrad oder aber auch hier Track-ir nutzt um die winkel der Kurven besser einzusehen oder bald auch Oculus Rift, wo man in 3D wiederum die Entfernung zur nächsten kurve besser abpassen kann. Aber es fängt ja auch schon bei Shootern an, wo derjenige der einen Rechner hat der mehr FPS darstellt besser gestellt ist als einer der mit wenig rumdümpelt, oder bessere Maus und Tasta oder größeren und besseren Monitor besitzt usw. So ist halt das Leben, derjenige mit dem besseren Equipment hats einfacher, dennoch ersetzt es nicht den Skill, wo auch ein Casual Gamer mit mehr Skill einen gut ausgerüsteten Gamer besiegen kann.

Vielen Dank Gurke, steht nun ebenfalls auf meiner Liste, mal abwarten, ob von denen noch etwas interessantes kommen sollte zwecks Selbstentwicklung :)

Es werden nicht so wahnsinnig viele Leute auf Hotas+Brille etc. setzen oder auch True Audio (was dann ja ebenfalls eine deutlich bessere Kontrolle liefert....). Denke das Gleichgewicht bleibt erhalten und diejenigen welche viel Geld in Hardware&Steuermöglichkeiten investieren, sollte man nicht abstrafen. Elite wird es immer geben, in jedem Spiel, entweder durch Echtgeldkäufe, Talent, genug Spielzeit oder bessere Hardware.

Habe mir das Cougar mal angesehen, schaut ja wirklich gut aus, der Schubregler ist allerdings 1Way, aber da ich seit 1997 keine Flugsim mehr gespielt habe, kann ich das schlecht beurteilen.

PS: Jemand mit Maus z.B. wäre beim Zielen in einem Geschützturm jemandem mit Joystick haushoch überlegen ;) Aber gut, der könnte ja auch wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Stoffel bis nun auch in der Gruppe :wink:

@Feivel: Hast ne PM wegen Font ;)

Super

Bei Bedarf kann ich einen Modposten übernehmen - als Schlichter oder so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh