[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich denke das macht das ganze so faszinierend. Ist ja alles sehr offen.
 
hoffentlich passiert uns im Spiel nicht sowas:

EVE Online - »Das Blutbad von B-R5RB« sorgt für Schaden von 240.000 Euro - News - GameStar.de

oder macht das den Reiz des spiels aus ?
Möglich wäre es, aber.....es gibt dafür Versicherungen. In einem Interview wurde darüber gesprochen, man wolle nicht das die Spieler frustriert werden. Wenn jemand mal Pech hat oder einfach keine Chance hatte, kann man durch die Versicherung sein zerstörtes Raumschiff wieder zurückhaben. Ob die Versicherungen je nach Spielverhalten steigen werden, wissen die Entwickler aber noch nicht.
 
...ist schon krass was da bei EVE passiert ist.
 
ja dennoch denke ich zz mit eve aufzuhören. denke Star Citizen wird viele eve spieler zu sich holen und eve ablösen.

eve ist ja zz das erfolgreichste und meist gespielte weltraum game. aber Star Citizen ist der nachfolger welcher derzeit noch ruht und schläft. hoffe es wird so gut wie freelancer dann kann nichts schief gehen.
 


StarWatchAusg40J2014KW05k.jpg


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH

- - - Updated - - -

ja dennoch denke ich zz mit eve aufzuhören. denke Star Citizen wird viele eve spieler zu sich holen und eve ablösen.
Ob Star Citizen eine Ablöse für EVE wird, kann ich nicht sagen. Direkt von EVE werden aber sicher viele kommen, wenigstens diejenigen die aufs fliegen von Raumschiffen stehen. Wiederrum gibt es genug die nicht darauf stehen und bei EVE bleiben werden. Das wichtigste für mich ist aber das Star Citizen wenigstens solange Online bleibt wie EVE.
 
Hardware wird ja auch angesprochen. SSD, 16GB Ram und eine R290 wird empfohlen. Ich glaube die Hardware um alles auf Max. zu spielen gibt es noch gar nicht :haha:
 
Mir grausts da schon vor dem client-download. Hab nur 30 gb im monat dank lte...... :(.
Kann mir eigentlich jemand bitte technisch erklären was im ram eigentlich ausgelagert wird? Also mit was er die 16 gb vollbekommen möcht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Liegen die nicht im vram? Oder werden die dann in den Ram ausgelagert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, das ist eine sehr komplizierte Frage, hab mich damit nie genau beschäftigt. Bin einfach davon ausgegangen, dass erst zur Laufzeit entschieden wird, was in den VRAM kommt. Dazu müsste es dann erstmal im RAM liegen, da dort ja sämtliche Daten liegen, auf die zugegriffen werden.

Wird das vorher festgelegt, was in den VRAM wandert, dann muss es nicht zwangsläufig durch den RAM, denke ich. Bin mir aber auch da nicht sicher.

Bisher war es eigentlich aber immer so, dass eine höhere Texturauflösung sowohl mehr RAM als auch VRAM brauchte. Kann gut sein, dass im RAM viele Texturen erstmal vorgehalten werden und im VRAM Texturen landen, die grade jetzt gebraucht werden.
 
Abend,

desto größer die Texturen in Skyrim, desto voller der normale Ram, insofern wird das komplette Spiel, sofern möglich, in den Arbeitsspeicher geladen und alle nötigen Texturen von dort in den Videospeicher. Wenn man also bei Spielen mit großer Spielwelt etc die Möglichkeit hat in 64Bit auch die 8-16GB zu nutzen oder gar auszureizen, wäre es möglich zu Spielbeginn oder auch während dessen im Hintergrund jede Menge Dateien zu laden, so das es keine Ladebildschirme/Nachladeruckler mehr gibt. Wird auch höchste Eisenbahn, dass dies genutzt wird, wir sind diesbezüglich noch immer im Steinzeitalter unterwegs.

Finde auch die 4GB Videospeicher noch immer zu klein. Wenn ich mir Skyrim ansehe mit all den Texturemods + ENB etc, so kann aktuell kein anderes Spiel grafisch auch nur ansatzweise mithalten und Star Citizen dürfte gigantisch sein, wenn man ein einzelnes Kriegsschiff antreffen sollte mit der Größe eine Wohnblocks, das dürften sicherlich 0,5-1GB texturmasse sein allein für nur 1 Schiff. Und entgegen der Kritiker mehr V-Ram würde nichts bringen, da die Leistung sowieso nicht vorhanden wäre ist falsch. Die Texturen verschlechtern die Spielperformance keinesfalls, zumindest in Skyrim nicht, ganz gleich wie groß sie sind, so lange genug V-Ram vorhanden ist.

Falschenhälse
- Win + 32Bit
- geringe Nutzung von Arbeitsspeicher
- langsame Kommunikationen zwischen ihnen und Trennung von V-Ram/Speicher
- langsame Festplatten (bis auf SSD, aber das dürften nicht viel nutzen)
- CPU Limit vor allem bei Multiplayer/MMO/viele KI/Physikberechnugnen

Durch Mantle bei Star Citizen könnte man die frei gewordene CPU Leistung für andere Dinge nutzen, durch 64bit Betriebsystem als einzige Unterstützung darauf optimieren auch den Arbeitsspeicher mal vernünftig auszureizen und mit SSD Nachladeruckler minimieren. Die Möglichkeiten wären enorm, ob das genutzt wird bleibt abzuwarten, also einfach Tee trinken und schauen was die daraus machen werden. Es wäre viel einfacher, wenn alle die selbe Hardwarebasis nutzen würden.
 
Hmm, das ist eine sehr komplizierte Frage, hab mich damit nie genau beschäftigt. Bin einfach davon ausgegangen, dass erst zur Laufzeit entschieden wird, was in den VRAM kommt. Dazu müsste es dann erstmal im RAM liegen, da dort ja sämtliche Daten liegen, auf die zugegriffen werden.

Wird das vorher festgelegt, was in den VRAM wandert, dann muss es nicht zwangsläufig durch den RAM, denke ich. Bin mir aber auch da nicht sicher.

Bisher war es eigentlich aber immer so, dass eine höhere Texturauflösung sowohl mehr RAM als auch VRAM brauchte. Kann gut sein, dass im RAM viele Texturen erstmal vorgehalten werden und im VRAM Texturen landen, die grade jetzt gebraucht werden.

So macht s irgendwie sinn. Hab aber bei Arbeitsspeicher auch gar keine Ahnung. :)

Hab gerade n gut gemachtes Video zur Avenger gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=DgNK_wpuPn4&feature=youtube_gdata_player

Edit: Die app ist wohl etwas lansam. Den Beitrag von Terra jetzt erst gelesen... gute Erklärung, danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja noch ein paar andere nette Videos. Woher sind die, direkt von den Entwicklern ?
 
Ne das ist ein talentierter Modder. :) (anythingFps)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mich sonst auch noch als HR melden.
 
Find ich gut und danke.

- - - Updated - - -

Wobei, wäre Executive auch möglich?:confused:
 
Der Platz als Executive ist noch leer, der verwaltet die Members, Ränge und Rollen, gibt da wahrscheinlich nicht viel zu tun. Mit HR kann man wenigstens die Anfragen bearbeiten. Aber vielleicht weiss "The Jonny" ob Executive mehr kann?
 
Der macht das, was der HR macht plus Ränge und Rollen.
 
Ok, hab dich mal auf Executive geändert.
 
Ok, jetzt kann ich wirklich keine Bewerber mehr annehmen.
Finde ich gerade interressant.
Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da währ ich mir nicht so sicher, der HR "manage applicants", der Executive "manage members ranks roles".
Würds auf nen Versuch anlegen. Eindeutig beschrieben ist´s nicht. Für mich hört sich er der Executive mehr an als ob er "befördern" kann.
 
Genau das hab ich mir fast gedacht. HR ist halt wie im Berufsleben für die Anmeldungen verantwortlich, der Excecutive steuert das ganze dann. Also wieder zurück?
 
Entweder das, oder CEO. Als Executive hätte ich bei uns echt nicht viel zu tun.

- - - Updated - - -

Wobei Executive und HR gleichzeitig möglich zu sein scheint.

- - - Updated - - -

Jo, funkt
 
Krass..Imperium hat nun über 2000 Members. Also die Flotte will ich nicht begegnen :haha:
 
Geht ja garnicht.
 
RSI schrieb:
The next exciting Star Citizen event is coming soon! Chris Roberts and the Cloud Imperium Games team will be attending PAX East in April, and we’d like to know if you’re interested in attending a special event similar to the one we held at Gamescom for the Hangar Module launch.


Ich weiß ja nicht, aber irgendwie hört sich das für mich wie ne unterschwellige Ankündigung für´s Dogfight Modul an.
Sie hätten ja auch schreiben können "similar to the one we held at Gamescom" aber nein, sie schreiben extra "...for the Hangar Module launch......."
Oder DF ist zumindest mal für die PAX geplant..... dann wärens noch 2 Monate...... :)
 
@theJonny

Interessante Interpretation, könnte man wirklich da raus lesen. Eventuell wird es aber "nur" der Asteroiden Hangar. Für meine Caterpillar gibt es aber noch immer keine Ankündigung. Ich würde gerne mal dieses Schiff begehen^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh