[Sammelthread] Star Citizen

Und wie willst du dann das Magnetfeld erzeugen? Elektromagnete arbeiten nunmal mit Spulen.
Die Amis testen keine Railguns weil das Ding einfach zu groß im Vergleich zu konventionellen Sachen ist, das kannst nur auf einem Schiff unterbringen. Das Prioblem ist nämlich auch: wie erzeuge ich genug Strom für meine E-Magneten.
Liest du eigentlich richtig?
Ich hab gefragt warum sie keine Gauß Kanonen testen, Railguns testen Sie doch. Auf Schiffen.

Man hat bei Railguns (in ihrer Grundform) keine Spulen. Ein Induktivität habt ihr bei jeder Leitung deswegen ist es noch lange keine Spule.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie willst du dann das Magnetfeld erzeugen? Elektromagnete arbeiten nunmal mit Spulen.
Die Amis testen keine Railguns weil das Ding einfach zu groß im Vergleich zu konventionellen Sachen ist, das kannst nur auf einem Schiff unterbringen. Das Prioblem ist nämlich auch: wie erzeuge ich genug Strom für meine E-Magneten.

Eine Spule ist im Grunde nur eine Konzentration von vielen Magnetfeldern. Ein einzelner Draht erzeugt ein Magnetfeld, wenn er unter Spannung gesetzt wird.

Die Amis testen bereits Railguns, es gibt auch Videos davon und Schiffe sind da gar kein schlechter Einsatzort für.
 
Der Unterschied zwischen Rail- und Coilgun ist euch schon geläufig, oder? Im Gegensatz zu einer Coilgun basiert eine Railgun vom Prinzip her auf der Lorentzkraft - bei ihr ist das Projektil auch gleichzeitig integraler Bestandteil des Aufbaus.
 
also ich lese hier nur papperlapapp
 
Hey 2.6.2 am 23.03. Also können wir noch vor Ostern damit rechnen.
Für 3.0 sehe ich immer noch die Gamescom für Realistisch.
 
Neuester Newsletter hatte einen Zeitplan
 
Der Unterschied zwischen Rail- und Coilgun ist euch schon geläufig, oder? Im Gegensatz zu einer Coilgun basiert eine Railgun vom Prinzip her auf der Lorentzkraft - bei ihr ist das Projektil auch gleichzeitig integraler Bestandteil des Aufbaus.

Scheinbar ist es nicht ganz klar. Nochmal zur Verdeutlichung:
Railgun:
Zwei Schienen die durch ein leitendes Projektil kurzgeschlossen sind. Der Strom fließt von einer Schiene über das Projektil zur anderen. Die Erzeugten Magnetfelder beschleunigen das Projektil.
Railgun – Wikipedia
Technology in Science Fiction — T.D. Wilson - Carina Press Blog

Coilgun:
Einen Anordnung von einer oder mehreren Spulen um einen Lauf. Die Spulen erzeugen Magnetfelder die das Projektil beschleunigen.

Gaußgewehr – Wikipedia

Railguns funktionieren anders, nicht mit Spulen.

Wenn man etwas kleinlich ist, dann ist die Railgun auch eine Spule. Sie hat allerdings nur eine Windung.:fresse2:
 
Wenn man etwas kleinlich ist, dann ist die Railgun auch eine Spule. Sie hat allerdings nur eine Windung.:fresse2:

So in der Art haben Daunti und ich das auch geschrieben ^^

PS:
Ob Coilgun, Railgun oder normale Kanone mit Treibladung, alle drei erzeugen einen Rückstoß. Das war ja der Auslöser des Themas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du eigentlich richtig?
Ich hab gefragt warum sie keine Gauß Kanonen testen, Railguns testen Sie doch. Auf Schiffen.

Man hat bei Railguns (in ihrer Grundform) keine Spulen. Ein Induktivität habt ihr bei jeder Leitung deswegen ist es noch lange keine Spule.

Da hast du recht, die ganzen Sachen hab ich im Kopf vermischt.
 
Mining wurde jetzt übrigens nochmal für 3.0 bestätigt. :)

Ah kuhl :) Ich wage nur nicht mehr zu orakeln wann 3.0 kommt. Nach allen Ankündigungen 2016 war ich ja bis zuletzt fest davon überzeugt, dass es Weihnachten 2016 wird. Habe aktuell das Gefühl, die wollen 3.0 nun mit allem aufbohren, was eigentlich für danach geplant war. Weiß jemand wie viele kleine Patches noch kommen sollen? Mir ist so, als sollte es bis .3 gehen!?

Und soweit ich mich von vor Weihnachten 2016 erinnere, sollte doch SQ42 vor 3.0 kommen, weil es einige initiale Systeme von 3.0 braucht. Jetzt lese ich es verstärkt andersrum. "Soon TM" :d Egal, Hauptsache es wird gut. Ich finde es nur etwas schade, dass sie die Leute seit gefühlten Ewigkeiten immer und immer weiter anfüttern und man das Gefühl hat, dass 3.0 immer ungreifbarer wird.

Wie sagt man so schön: "Stay tuned" :)
 
Im Juni kommen die neuen VEGA-Highend GPUs von AMD raus, und Ryzen ist dann schon ein bisschen am Markt (Optimierungszeit). Ich werde mir dann mal einen neuen Gaming-PC bauen und erst dann steigt bei mir auch der Druck, SC spielen zu wollen. Mit meiner alten Möhre macht das im Moment so oder so keinen Sinn :)
 
Ja, muss auch erstmal etwas Content für SC kommen, deswegen warte ich auf 3.0, davor fange ich schon gar nicht an :d
 
Zuerst Netcode, dann wird man die Hardware sicher auch richtig nutzen können. Davor muss man glück haben wenn 30 FPS konstant laufen.
 
Buccaneer sieht auch schon ganz gut aus ;) "etwas" sieht man sie ja
 
Ich sollte mir die Videos echt öfters angucken, verdammt interessant wie viel Arbeit da allein bei den Waffen drin steckt und wie viel auch dort auf kleinste Details geachtet wird. Als Jemand der sich schon immer sehr für so etwas interessiert sollte ich mir das wirklich öfters angucken.

Wer danach noch frag wieso SC so lange braucht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. ;)

Bin mal gespannt wie gut SC auf Ryzen laufen wird. Ich will ja eigentlich nächsten Monat aufrüsten, aber im Moment hab ich gar nicht so den Bedarf dafür und vor allem kein Schimmer ob AMD (wegen mehr Kernen und SC) oder Intel (scheinbar immer noch mehr Leistung pro Kern). Muss mich da die nächsten Wochen mal schlau lesen was die Nutzer so bei ihren Tests rausgefunden haben, eigentlich hatte ich mich ja schon auf Intel fest gelegt gehabt, aber 8 Kern bzw. 16 Threads... klingt einfach nice. Aber ich hab noch so viel Zeug was nur ein Kern nutzt... SC profitiert auf jeden Fall von mehr, aber schwer zu sagen so lange das Spiel nicht fertig ist.
 
Ich sags immer wieder ... wartet mit aufrüsten, bis zum SC release.
Solange es keine optimierten Treiber gibt, und entsprechende SC Technik / Programmierung ist alles noch so lala.
 
Ich will aber nicht noch 5 Jahre warten :fresse2:
 
Da sicher aber jeder erinnern mag, das CIG mal AMD Bundles rausgehauen hat (Mustang Omega), gehe ich stark davon aus, das es da einen größeren Deal gab, und die nächste Generation ( Vega ) sicher genug dampf hat.
Die Frage ist dann noch die CPU, da wart ich mal die 6 Kerner von Ryzen ab.
Und nein, ich bin kein AMD Fanboy, aber ich finde das recht realistisch, das CIG mit AMD nen Deal hat, den nvidia Deals gabs mit Star Citizen nicht ( oder hab ich die verpasst ? )
 
Ich hol mir ne 1080Ti, Vega wird wie schon die RX 480 enttäuschen befürchte ich. Zumal höchstens 8GB GBM2 bissl wenig sind.
 
Wo war die RX480 eine Enttäuschung?
Gleichstand zur 1060, aber billiger und mehr VRAM als die 1060.
Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass AMD Karten idR. länger halten. Ich sage nur 7970.

Also für jemanden der nur auf FHD spielt ist die RX480 top, wer einen 1070 Konkurrenten erwartet hat, hat einfach einen Fehler gemacht.
 
Die RX 480 ist langsamer als die 1060 und verbraucht deutlich mehr Strom, für mich ist das enttäuschend.
Was interessiert mich das halten, ich wechsel die Graka häufig..
 
Die RX 480 ist langsamer als die 1060 und verbraucht deutlich mehr Strom, für mich ist das enttäuschend.
Was interessiert mich das halten, ich wechsel die Graka häufig..

Im Gegenteil die RX 480 ist schneller und sparsamer das wurde nun mehrfach belegt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dies stimmt leider nicht, ich hab genug Tests gelesen. Natürlich mag das für AMD Fans nicht schön sein, aber man sollte schon klarkommen mit der Wahrheit.
 
Ich hab sie selbst getestet und hatte davor eine nvidia Karte. Meine erste Grafikkarte war auch eine GeForce Karte also laber keinen Müll du hast 0 Ahnung.
 
Ich habe genug Ahnung um das beurteilen zu können und vor allem um unabhängigen Tests mehr zu vertrauen als den Aussagen eines AMD Fanboys mit Unterklasse Graka ;)
Meine erste Grafikkarte ? da gabs nvidia noch garnicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh