[Sammelthread] Star Citizen

Ich würde es mir gern mal anschauen.... Gibt nicht zufällig jemand der mir seinen Account mal leihen würde?! Doofe frage ich weiß.... Aber finde s echt n bißchen zum brechen das man hier kohle in was investieren muss und nicht weiß ob s was ist bzw.ob s jemals was fertiges geben wird. Die könnten ja wenigstens 2 Tage Rückgabe recht machen oder sowas. N bißchen dreist ist das schon! Für mich sind auch 50 € viel. Da kauf ich lieber meinem kleinen was schönes oder hau se in die urlaubskasse.

sry neues handy

es gibt immer mal wieder free flight Wochenenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann tu es. SC ist kein Wohlfahrtsverein.

Es gibt regelmäßig Free Fly Weekends. Da musst du halt warten bis es das nächste gibt.

Denke 2-3 gibt es dieses Jahr noch.

@ Andreef

Das ist noch kein fertiges Spiel, wenn du das Geld nicht über hast, dann würde ich an deiner Stelle warten, bis es zumindest in die Beta mit dem dauerhaften Universum kommt. Das wird aber so schnell nichts werden.

Jo, SC "lohnt" sich im Moment noch nicht zu spielen, es ist halt mehr eine Serie von Tech Demos, an denen man nach und nach die Fortschritte an der Entwicklung sehen kann. Ich schaue schon seit Jahren immer wieder mal rein - für eine Stunde oder zwei. Dann war es das wieder, für ein paar Wochen oder Monate.

Also geh mit dem Lütten ein schönes Eis essen jetzt bei dem Wetter, der freut sich über sowas noch richtig, und mach den Rest in die Urlaubskasse :cool:
Freies Wochenende kommt bestimmt und dann kannste mal reingucken. Ist aber eher ernüchternd, der Hype ist einfach zu groß, bzw. es ist noch zu früh.

Man kann regelmäßig kostenlos testen. Wenn echtes Interesse da ist, wird das also kein Problem darstellen. Und hey, du kannst auch auf den Release warten, bevor du Geld reinsteckst.

Ich hab ne Amd Mustang, ne 315 Explorer und eine Reclaimer Lti, noch eine Delta Dingens.

Die Reclaimer holte ich als Support für die Spielmechanik. Da bin ich drauf gespannt.

Hoffe ich kann dann Geld machen wenn ein Größeres Gefecht vorbei ist.

Wer weiß vllt kann man paar Schätze finden.

Die 300i ist die Basisversion ohne grosse Extras. Die 315p ist die Explorerversion und hat gegenüber der 300i zusätzlich einen Sprungantrieb, Navigationsequipment zum Vermessen von Wurmlöchern und ich glaube einen Traktorstrahler. Ausserdem einen stärkeren Reaktor ?

Theoretisch sollte man im Spiel die 300i durch Austausch/Anbau der entsprechenden Module auf den Stand einer 315p umrüsten können.

Aber ist denn von diesen genannten Sachen überhaupt schon irgendwas im Spiel drin? Ich fürchte, beim derzeitigen Entwicklungsstand merkt man fast nichts zwischen den beiden Modellen.

Hmm, was ich zuletzt gehört hatte war dass die 315 p überraschend gut im Kampf ist, wegen des stärkeren Reaktors. Der pumpt genug Strom raus um mit den Lasern ständig maximale Feuerrate zu haben. Ansonsten wüsste ich grade nichts, aber wenn 3.0 mal raus ist dürften langsam auch mal andere Dinge getestet werden wie besagte Sprungpunkte.

Für wann war nochmal 3.0 geplant? Wars erst Ende des Jahres oder doch davor gegen Juli?

Ich hab ne BMM und ne Carrack... :fresse:
Und will unbedingt wieder meine 325a kaufen.

Ich weiss noch nicht mal mehr was ich alles habe :fresse:

Aber finde s echt n bißchen zum brechen das man hier kohle in was investieren muss und nicht weiß ob s was ist bzw.ob s jemals was fertiges geben wird. Die könnten ja wenigstens 2 Tage Rückgabe recht machen oder sowas. N bißchen dreist ist das schon! Für mich sind auch 50 € viel. Da kauf ich lieber meinem kleinen was schönes oder hau se in die urlaubskasse.

sry neues handy

Du musst gar nichts.

Du willst es spielen? -> warte bis das Spiel fertig wird
Du willst das Projekt unterstützen? -> du beteiligst dich mit einer Spende
Du willst nur mal reinschnuppern? -> Bis zum nächsten FreeFlight-Weekend warten

Die Nebel- und Lichteffekte suchen schon irgendwie ihresgleichen.
Wahnsinn.
Bin echt gespannt, ob das im All dann auch alles so gut rüber kommt, wie auf den Planeten.

Was mir grade so kommt: Weiss man eigentlich schon, ob man manuell den Helm abnehmen können wird? Stell ich mir irgendwie lustig vor... Jemand fliegt quer durchs All, Planeten erkunden. Findet einen interessanten Planet, steigt aus, nimmt den Helm ab, erstickt. Character weg :d

Man konnte lange Zeit im Pyjama in die Luftschleuse von Port Olisar laufen und dann das Cycle-Airlock-Knöpfen drücken :d
Ist halt oft passiert, weil die Leute in normalen Klamotten starteten und dann erst den Raumanzug hätten anziehen müssen - macht natürlich kein Noob. :haha:

Kannst du aktuell was zu konkreten in-game Unterschieden zwischen 300i und 315p Explorer sagen? Ich wäre glaube ich in der Lage, da ein Upgrade zu machen und Exploration ist genau mein Ding. War es auch in EVE und E: D schon. :)

Ich glaube die 315p hat einen für exploration ausgelegten Jump Antrieb. D.h. man kann mit diesem speziellen Antrieb weitere Sprünge machen und muss weniger oft tanken. Ob das "nachrrüstbar" sein wird kann ich nicht sagen. Hatte deswegen auch lange ne 315p in Hangar, die ist dann der Carrack gewichen, glaub damit komme ich weiter - und ich wollte sin Rover dingens :p

Die 300i ist die Basisversion ohne grosse Extras. Die 315p ist die Explorerversion und hat gegenüber der 300i zusätzlich einen Sprungantrieb, Navigationsequipment zum Vermessen von Wurmlöchern und ich glaube einen Traktorstrahler. Ausserdem einen stärkeren Reaktor ?

Theoretisch sollte man im Spiel die 300i durch Austausch/Anbau der entsprechenden Module auf den Stand einer 315p umrüsten können.

Mit der 300er-Serie ist es so eine Sache, wenn ich mich recht erinnere. Die 315p war mein erstes Schiff, im Pledge, vor Jahren. Habe da extra Schildgeneratoren dazu gekauft und einige Waffen (alles zur Unterstzützung der Entwicklung und weil ich es damals im AC testen wollte). An der ist letztlich aber so oft herumge-nervt worden, plus das angeblich noch immer ausstehende Redesign, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin was daraus mal werden soll. Habe für Exploring dann die Freelancer noch dazu gespendet und das Planetenmoped. Aber die Freelancer DUR steht ja auch noch aus, ist aber wenigstens durchs Redesign. Evtl. wird es ja dieses Jahr lt. Schedule noch etwas.
Fakt ist eins, dass an der 315p nach wie vor der neue Schildgenerator nicht passt, immer mal wieder die Gimbalmounts geändert wurden / weg waren etc. pp. und wegen der angeblich ausstehenden Anpassungen der Ladesegmente (was die 315p ja auch hat) eine mir im Moment völlig unbekanntes Redesign im Raum steht. Ihr "Cargo-Load" müsste theoretisch eine deutliche Rumpfvergrößerung zur Folge haben oder die Specs werden einfach geändert.

Ich gebe aber zu nur noch auf massive Erweiterungsreleases zu warten, wie z. B. 3.0, damit man sich vorher nicht totspielt oder sonstwie selbst "überspielt". Es ist so viel geändert worden, dass ich keinen Überblick mehr habe. Das Selbe gilt für die zahlreichen Onlinebeiträge und oder ATVs etc. pp., sodass ich zur 300er-Serie nicht einmal mehr eine qualifizierte Aussage machen kann. Wollte nur kurz meine 2ct zum Thema abgeben, weil ich in der ersten Zeit mit dem Schiff massiv herumprobiert habe.

Naja, in letzter Zeit hauen sie auch bei facebook&Co. so viel Zeug raus, dass ich schon manchmal Schmunzeln muss was wir davon erst in 2 Jahren im Testbuild sehen und was in den Kommentaren so steht.
"Mit welchem Schiff wollt Ihr am Liebsten die Planetenoberfläche untersuchen" - Erste Antwort: Wenn im Januar 2018 endlich 3.0 raus ist, mit Schiff XYZ... Flamewar starts... Interessant auch, was und wer da vor allem Quellen postet, um die Argumente zu untermauern.

Mir liegt zur Zeit ehrlich gesagt sehr schwer im Magen, dass bei Reddit einer der CIG-Entwickler antwortete, dass das Containerstreaming und der Netcode ein "Epic-Task" ist, der aus 3.0 schon komplett raus geflogen ist. Bei allem "BlingBling" und mit noch mehr Spielern pro Server und noch besserer Grafik und Effekten wird es wohl die nervige Ruckelorgie bleiben, die schlichtweg keinen Spaß macht. Bei SC kann man ruhigen Gewissens meiner Meinung nach ohnehin 1 Gang runterschalten:
1.) Es komt def. alles viel später
2.) Bevor der "Epic-Task" Containerstreaming und Netcode nicht durch ist, wird es eine Ruckelorgie bleiben
3.) Aber dafür wird es die beste Spacesim ever werden. Wann auch immer...

Da braucht man halt Gedult.

Die 300er-Serie soll eh nochmal komplett überarbeitet werden.

hi ho...

gestern kam ja 'Alien' in der flimmerkiste. ich fühlte mich immerzu stark an SC erinnert. das absetzen eines transportflugzeugs vom mutterschiff um auf einem planeten zu laden. von diesem transporter dann ein bodenfahrzeug entladen. mit dem bodenfahrzeug weiter zur auf dem planeten erbauten einrichtung. schleuse hacken, mit marines rein und die verschollenen leute suchen.

musste beim gucken immerzu schmunzeln, da es eigentlich exakt so nach zu spielen sein wird :) naja...vorfreude und so...

mfg

Hoffentlich ohne Xenomorphs. Und der Film heißt Aliens :p Alien ist der erste Teil :p

jack und thaurial, danke für die ausführlichen Informationen zur 300i bzw. 315p. Da kann ich wohl ruhigen Gewissens erst mal gar nichts weiter tun und mich stattdessen freuen, dass SLI inzwischen funktioniert (aber keine Last auf die Karten legt und man trotzdem 20fps hat :haha: ), bis 3.0.0 zumindest raus ist.

SLI wird von NVidia auch sehr stiefmütterlich behandelt. Ich würde da nicht soviele Erwartungen reinstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh