[Sammelthread] Star Citizen

Content verursacht aber kaum Bugs, sondern (neue) Features. Sollen jetzt die Maurer aufhören, weitere Häuser zu bauen, weil den Elektrikern die Glühbirnen fehlen? (Ja, überspitzt simples Beispiel... ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist etwas was viele nicht verstehen und immer wieder aufkommt.

Nur weil es z.b. im bereich der Netzwerkprogrammierung einen Kritischen Bug gibt, muss doch nicht der 3D Artist aufhören neue Modele zu erstellen, gleiche gilt für die etlichen anderen bereiche.
Dazu kannst du nicht einfach nen UI Programmer abziehen und am Netcode arbeiten lassen, jeder hat sein eigenen Bereich wo er effektiv arbeiten kann. Klar gibt es Multitalente, aber bis der sich dann in die Materie reinarbeitet dauert es auch und ob dass am ende eine Produktive Entscheidung war, steht in den Sternen.

Die meisten die Meckern und klugscheißen was CIG machen soll, haben kein plan wenn es um Produktentwicklung geht.

"For features, they announced two new things for 3.0.0 : the ability to blast open external doors for ship boarding."

Das ist kein content sondern ein feature.

Das ist kein content sondern ein feature.
Ja, da hast du recht. Wir wissen aber halt auch nicht genau, was wie zusammen hängt. Vielleicht ist das ein Feature, das eh schon vorhanden/fertig ist (Schadensmodell/Explosion von einzelnen Schiffsteilen), und eh nur um eine (kleine) Funktion erweitert wird. Warum soll man sowas dann extra für eine spätere Version zurück halten...

Klar nervt es mich auch, dass der "Fensterbauer" einfach nicht fertig wird, aber wenn der "Klempner" dann nebenbei schon mal die komplette Heizung einbaut, sage ich auch nicht "Nein, das will ich jetzt noch nicht".

CIG hat 400 bis 500 Leute, wäre ja erschreckend wenn alles an "dem Programmierer" hängen würde. Es ist normal, das immer irgendwas fertig wird. Nach der ursprünglichen Planung hätte es nicht mehr ins 3.0 Release reingepasst, aber wenn sich das Datum verschiebt, dann gibt es keinen Grund, fertige Teile nicht doch gleich mit zu releasen.

Sollte der Release nicht jetzt sein?
Oder wann ist das aktuelle Datum?

Klar nervt es mich auch, dass der "Fensterbauer" einfach nicht fertig wird, aber wenn der "Klempner" dann nebenbei schon mal die komplette Heizung einbaut, sage ich auch nicht "Nein, das will ich jetzt noch nicht".

Hahaha, ja, kann man direkt so stehen lassen. Trifft den Nagel auf den Kopf. Da es ja jetzt "nur noch" um die Fehlerpolierung für die Evocati geht, bin ich aber dennoch gespannt, wie sich die Fehlerbehebung so darstellt. Fakt ist eins, und zwar, dass das überwiegende Feedback der Community "Macht es richtig" lautet. Jammern höre ich selten noch jemanden. Am Ende ist es sogar sehr positiv denn 3.0 wird größer und besser, als es ursprünglich geheißen hatte.

Trotz Wegfall der Termine sind in der Schedule unten doch aber noch die Leisten drinnen. Infogehalt empfinde ich als ausreichend.

Könnte mir auch vorstellen das es keine Avocados gibt, und man zur gamescom alle ins boots holt für 3.0.. Das die Geldmaschine laufen kann.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Könnte mir auch vorstellen das es keine Avocados gibt, und man zur gamescom alle ins boots holt für 3.0.. Das die Geldmaschine laufen kann.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

das machen sie aber erst, wenn der burn-down abgeschlossen ist.
Von daher rechne ich nicht mit einem Release zur Gamescom.

mal abwarten ..... denke auch, das die Idris fertig sein wird, und die Carrack Hanger rdy sein .. ersteres ham wa ja scho letztes Jahr gesehen und an zweiterem wird auch schon nen gutes halbes Jahr gearbeitet.

Hahaha, ja, kann man direkt so stehen lassen. Trifft den Nagel auf den Kopf. Da es ja jetzt "nur noch" um die Fehlerpolierung für die Evocati geht, bin ich aber dennoch gespannt, wie sich die Fehlerbehebung so darstellt. Fakt ist eins, und zwar, dass das überwiegende Feedback der Community "Macht es richtig" lautet. Jammern höre ich selten noch jemanden. Am Ende ist es sogar sehr positiv denn 3.0 wird größer und besser, als es ursprünglich geheißen hatte.

Trotz Wegfall der Termine sind in der Schedule unten doch aber noch die Leisten drinnen. Infogehalt empfinde ich als ausreichend.

Hast du mal die letzte 4 Wochen auf reddit gelesen? Die leute sind negativer als je zuvor. Woher nimmst du dein community feedback?

Reddit war schon immer sehr negative Stimmung.

mal abwarten ..... denke auch, das die Idris fertig sein wird, und die Carrack Hanger rdy sein .. ersteres ham wa ja scho letztes Jahr gesehen und an zweiterem wird auch schon nen gutes halbes Jahr gearbeitet.

@Carrack
Echt. Wusste ich garnicht. Ich hab gehofft die passt garnicht in den Hangar ;)
Freue mich sehr auf die Mühle!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du mal die letzte 4 Wochen auf reddit gelesen? Die leute sind negativer als je zuvor. Woher nimmst du dein community feedback?

Ich gehe von den offiziellen Foren und den Events aus. Also das, was man außerhalb von "Meinungspools" hört und findet. Sicher ist Reddit bekannt für seinen freien Informationsaustausch aber in meinen Augen wird dort weit mehr als anderswo polarisiert. Also Forum². Das muss sicher nicht verkehrt sein, aber das ist wie eine Wiese zu beurteilen auf der an einer Stelle Ameisen leben und man genau dort drauf schaut.

Sobald sich Menschen organisieren und einen Interessenpool bilden, wie ein Forum oder eben Reddit, sammeln sich Meinungen, die dann in jeweils bestimmte Richtungen polarisieren. Sprich "Ja, da schreibt einer was, ich rege mich jetzt auch auf" oder "Das findet einer total kuhl, dem stimme ich euphorisch zu". Das am Ende ca. 1,85 Millionen Unterstützer ihren Beitrag für Star Citizen geleistet haben steht in keinem Verhältnis zu den Nutzern auf Reddit oder in den Fanbase-Foren. Genau genommen muss man sogar akzeptieren, dass es soetwas wie "perfekt" nicht gibt und am Ende vielleicht sogar jeder etwas zu kritisieren hat. Aber wie viele Leute organisieren sich denn in Foren um genau wie viele berechtigte Kritiken zu platzieren? Wie viele Beiträge stammen von wie viel verschiedenen Nutzern auf Reddit? Ganz klar unter 1% der Backer. Und davon soll ich mir ein Urteil bilden? Nein, denn viele Leute haben keine Lust auf Fanboy- oder Haterthemen, wollen einfach ihre Ruhe, Unterstützen und irgendwann mal ihr Spiel.
Die zahlungskräftige "Erwachsen-Käuferschicht" liegt bei diesem Titel zudem deutlich über der jüngeren Generation, sodass allein dadurch eine gewisse Entspannung hineinfließt, weil wir (ich gehöre dazu) weit wichtigere Dinge zu tun haben, als unbedingt jeden Abend vom dem PC zu verbringen. Wir lassen die Dinge reifen und auch wenn es für manchen schwer zu verstehen ist, solange die finanzielle Unterstützung nicht abreißt und der Hauptanteil der Backer (die wohlgemerkt fast alle stille Unterstützer sind) entspannt ist, solange haben sie alle Zeit der Welt, die "best damn Spacesim ever" zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von den offiziellen Foren und den Events aus. Also das, was man außerhalb von "Meinungspools" hört und findet. Sicher ist Reddit bekannt für seinen freien Informationsaustausch aber in meinen Augen wird dort weit mehr als anderswo polarisiert. Also Forum². Das muss sicher nicht verkehrt sein, aber das ist wie eine Wiese zu beurteilen auf der an einer Stelle Ameisen leben und man genau dort drauf schaut.

Sobald sich Menschen organisieren und einen Interessenpool bilden, wie ein Forum oder eben Reddit, sammeln sich Meinungen, die dann in jeweils bestimmte Richtungen polarisieren. Sprich "Ja, da schreibt einer was, ich rege mich jetzt auch auf" oder "Das findet einer total kuhl, dem stimme ich euphorisch zu". Das am Ende ca. 1,85 Millionen Unterstützer ihren Beitrag für Star Citizen geleistet haben steht in keinem Verhältnis zu den Nutzern auf Reddit oder in den Fanbase-Foren. Genau genommen muss man sogar akzeptieren, dass es soetwas wie "perfekt" nicht gibt und am Ende vielleicht sogar jeder etwas zu kritisieren hat. Aber wie viele Leute organisieren sich denn in Foren um genau wie viele berechtigte Kritiken zu platzieren? Wie viele Beiträge stammen von wie viel verschiedenen Nutzern auf Reddit? Ganz klar unter 1% der Backer. Und davon soll ich mir ein Urteil bilden? Nein, denn viele Leute haben keine Lust auf Fanboy- oder Haterthemen, wollen einfach ihre Ruhe, Unterstützen und irgendwann mal ihr Spiel.
Die zahlungskräftige "Erwachsen-Käuferschicht" liegt bei diesem Titel zudem deutlich über der jüngeren Generation, sodass allein dadurch eine gewisse Entspannung hineinfließt, weil wir (ich gehöre dazu) weit wichtigere Dinge zu tun haben, als unbedingt jeden Abend vom dem PC zu verbringen. Wir lassen die Dinge reifen und auch wenn es für manchen schwer zu verstehen ist, solange die finanzielle Unterstützung nicht abreißt und der Hauptanteil der Backer (die wohlgemerkt fast alle stille Unterstützer sind) entspannt ist, solange haben sie alle Zeit der Welt, die "best damn Spacesim ever" zu produzieren.

Reddit star citizen ist mind. genauso groß wenn nicht größer und etablierter als Spectrum. 1% der backer ja, aber über 90% der backer sind generell nicht aktiv oder verfolgen SC, deshalb nimmt das subreddit einen sehr großen Teil ein. Spectrum ist zudem bewacht durch offiziele SC mods die bei guter und berechtigter Kritik auch einfach mal zuschlagen. Zudem 1,85m sich auf accounts wie bei free flight bezieht, nicht nur auf leute die gebackt haben so viel ich weis.

Events ziehen auch nur die leute an die unglaublich positiv auf SC gestimmt sind und alles andere als eine rationale Perspektive haben. Jemand der hunderte oder tausende in so ein Spiel gesteckt hat wird sicherlich so emotional gebunden an dem projekt sein das er negative Kritik kaum zulassen wird.
Es gab auch auf reddit umfragen und statistiken des durchschnittsalters und die meisten waren zwischen 25 und 35.

CIG ist nicht perfekt, hat viel mist gebaut und wird auch weiterhin in fettnäpfchen treten. Ich finds nur gut dass die Community ihren Mund auf macht und es CIG wissen lässt sonst werden sie einfach weiter machen.

Und einfach weiter backen und "entspannt" bleiben wird das Projekt weniger ermöglichen als alles andere.

So lange sie nicht bei jedem Mist auf die Community hören ist alles gut. Manchmal muss man Spieler auch zu ihrem Glück zwingen. ;)

Das liegt nicht unbedingt an der Community sondern an CR selber. Der sieht was und will es dann auch in SC ^^
Zeigt ihm ja nicht das neue UE4 Realtime Rendering mit Phototechnology!!!! :d

We´ve decided to lay down our work on modificating and expanding the Lumberyard
code (aka CryEngine) and started to build our own graphics engine called ChrisEngine to
be able to give you guys, the backers, the absoloutely highest fidelity you can get.

That also means, we do not use the AWS anymore and have to build our
own server infrastructure.

aaach nu hab ich auch mal getrollt :d

freitach, 21 uhr geht wohl der live stream los. ick freu mir :banana:

mfg

Am Donnerstag gibt es übrigens um 15:30 Uhr - Star Citizen mit Chris Roberts auf dem Twitch und Youtube Kanal von Gamestar

Bin Freitag auch mal vor Ort. Mein erstes Event dieser Art. Bin gespannt wie es wird

Bin Freitag auch mal vor Ort. Mein erstes Event dieser Art. Bin gespannt wie es wird

Dieses Jahr leider keine Karten bekommen, ärgerlich das ganze.

Und die 600er Serie... Tschüss BMM

Die BMM ist durch nichts zu ersetzen

Naja🤣. In meinem Fall eine 600er... :fresse:
Hab dann mit
Nox
300i
Carrack
600er
Mein Traumlineup.
Vielleicht noch ne Lancer.

Die 600er wird nen Explo Schiff das ist für mich schon raus dadurch und die merchantman ist einfach das schönste Schiff

Bei mir ist erstmal ein neuer PC fällig. Den Undervolting-Test mit der RX Vega 56 fand ich hochspannend. Ebenso den Test der ASUS Strix RX 64 - viel besser als die Referenzkarte von AMD. Ich denke mal so in vier Wochen, wenn die ganzen Partnerkarten rauskommen, dann kann ich mal dran gehen, einen Neuen bauen :)

Naja🤣. In meinem Fall eine 600er... :fresse:
Hab dann mit
Nox
300i
Carrack
600er
Mein Traumlineup.
Vielleicht noch ne Lancer.
Wie kannst du eine BMM durch eine 600er tauschen? :-[

Naja, CCU kaufen, anwenden, fertig

So meinte ich das nicht ^^ Das ist mir schon bekannt, meine eher wie man so ein tolles Schiff durch eine 600er tauschen will :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh