Vielen Dank für die vielen Informationen und Bilder! Ich freue mich sehr auf 3.0. Wie es aussieht, scheint die Performance (Netcode und Containerstreaming "The Epic Task") ja langsam doch Auswirkungen zu zeigen. Mich stimmt das froh, denn nach wie vor ist dies in meinen Augen der sensibelste Part der Engine und DAS wichtigste Element des langfristigen Erfolgs für den Onlinemode. Ich bin vorsichtig optimistisch was den "Epic Task" angeht.
Die Screenshots sind auf jeden Fall sehr beeindruckend. Eines muss ich aber dazu sagen, mich erinnert der "Release" und die Screenshots stark an das, was ich in Crysis im Jahr 2007 erlebt habe. Das Spiel war/ist seiner Zeit weit voraus gewesen und selbst heute packe ich es manchmal noch gern an. Natürlich gibt es bei weitem grafische Verbesserungen, die in keinster Weise mit Crysis vergleichbar sind aber der WOW-Effekt ist vergleichbar. Star Citzen legt die Messlatte gut 10 Jahre später nochmal in Bereiche, wo der Satz "Ich bin beeindruckt" nicht annähernt die gebrachte Leistung bewertet.
Vielleicht klappt in der Live-Version der 3.0 ja der Offline-Modus wieder, sodass man eine erneute Auslotung der eigenen Hardware vornehmen kann. Ich sträube mich noch etwas mit dem Komplettneubau, weil bisher der Offline-Mode genügend Leistungsreserven des aktuellen Systems aufzeigte. Ich würde gern erst komplett neu bauen wenn die Lage dies tatsächlich erfoldert. Ich bin sicherlich kein Vielspieler aber Star Citizen gilt aktuell, neben Maya-Renderings und der Quixel Suite und Creative Suite als Indikator für gegebene Aufrüstgründe. Regionalpatriotisch würde ich gern bei AMD (KEIN Fanboy!!!) bleiben und da sieht die Roadmap für die nächste Prozessorgeneration ja nochmal besser aus, als für die aktuellen Ryzen-CPUs. Ich wär nicht ganz abgeneigt die Geduld noch 1 weiteres Jahr aufzubringen und dann erst zuzuschlagen. Bis dahin dürfte SC auch schon wieder etwas gewachsen sein.