[Sammelthread] Star Citizen

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Läuft wirklich deutlich besser! :banana:
 
Sie haben auch die Spielerzahl von 50 auf 30 reduziert, deswegen läufts.
 
Es gab Tests zwischen 30-50, nicht nur reine 30er Server

Once again, we will be conducting server tests tonight so we need as many PTU Testers online as possible! We will be doing another set of performance data capture on servers ranging from 30-50 players over the next few hours so if you get disconnected during a reset please just hop back online while we continue to monitor the servers!
 
Niemand von uns weiß was tatsächlich für Verträge geschlossen wurden.
Niemand von uns weiß was für Schaden im Falle eines Vertragsbruches entsteht und wie hoch dieser geahndet werden kann (meist ebenso vertraglich geregelt).
Niemand von uns weiß ob RSI seine Anwälte nicht schon vorher hat prüfen lassen was machbar ist, als sie Lumberyard verwendeten und später sogar von einer eigenen Engine sprachen.
Niemand von uns weiß ab wann eine Engine als so modifiziert gilt um als Eigenentwicklung zu gelten.
Niemand von uns weiß auf was RSI überhaupt verklagt werden kann.

Im Zeitalter der "Stillen Post" modifizieren sich News, Meinungen und Spekulationen und blähen Ameisen auf Balongröße. Parallel starten haltlose emotionale Reaktionen, setzen Shitwars in Gang und sind nichts anderes als "wollt Ihr die Hexe brennen sehen"? So ist halt der Mensch.

Drei Gemeinsamkeiten lassen sich aktuell in dem ganzen Klagethema erkennen:
1.) Lizensierte seinerzeit RSI die CE für einen Titel, aktuell sind es aber zwei. Die Frage ist also ob dies nach dem Enginewechsel und Stand einer fast kompletten Eigenentwicklung überhaupt durchsetzbar ist. Man muss also vorher fragen ob sie das Recht hatten die Engine zu wechseln bzw. den Stand der Eigenentwicklung zur Umwandlung in eine eigene Engine zu nutzen wenn vertaglich geregelt war, dass Verbesserungen / Veränderungen seitens RSI hätten an Crytek gemeldet werden müssen. Aber welcher Schaden entstand?
2.) RSI sicherte die Herausstellung der CE und die Verwendung für das Spiel scheinbar vertraglich zu. Hier kennen wir aber weder Vertragsdetails noch sonstwas. Wir wissen doch gar nicht was dort steht. Am Ende kann Crytek nur auf den Schadenwert verklagen und dies ist die Lizenzgebühr. In diesem Fall scheinbar für 2 Titel. Hier wäre aber wieder zu beachten wann der Zeitpunkt war, als RSI SQ42 als eigenständigen Titel ankündigte. Lag dieser Zeitpunkt noch im Bereich des gültigen CE-Vertrages oder erst danach? Im letzten Fall wäre rechtlich damit also gar kein Zugriff möglich. Und dann auf welchen Schaden? Eine Lizenzgebühr?
3.) Sollte RSI in festen Zeiträumen die Enginemodifizierungen an Crytek melden, was scheinbar auch nach Rückfrage 2015 nicht passiert ist. Auch hier kennen wir keine Vertragsdetails. Was für Veränderungen waren meldepflichtig? Waren diese überhaupt meldepflichtig?

Letztlich können wir jetzt grübeln und uns die Zeit damit sinnlos vergeuden. Wir wissen am Ende nichts und selbst die drei sich herauskristallisierten Details entstammen von wo? Der original Klageschrift? Die wäre nämlich als einziges Indiz zulässig für Spekulationen. Dann müsste RSI noch die Verträge ins Netz stellen und dann darf sich jeder Hobbyzocker austoben und interpretieren was nach deutschem oder US-Recht nun statthaft ist oder nicht. Schlauer wären wir dann noch immer nicht. Dazu müssten wir Rechtsanwälte sein. Und zwar deutsche (Vertragsstandort Deutschland) und amerikanische (Klagestandort Kalifornien). Wären wir dann schlauer? Nein! Wir wissen ja nicht wer die besseren Anwälte hat :)

Ich sehe die Sache ganz nüchtern: RSI wird sich rechtlich sicherlich NICHT fahrlässig verhalten haben. Man kann und muss den Vertragspartnern gerade im Bereich Copyright Handlungskompetenz zutrauen denn wer würde ein solch ambitioniertes Projekt denn an einen solch sensiblen Faden hängen?
Fakt ist eins, so kenne ich es auch aus unserem Unternehmen: Man kann nur bis zum Auftragswert haften, es sei denn dass Vertragsstrafen ausgehandelt wurden. Wäre dies der Fall, bin ich mir sogar ganz sicher, dass Entscheidungen bezüglich der Engine vorher rechtlich geprüft wurden.
 
Im Zeitalter der "Stillen Post" modifizieren sich News, Meinungen und Spekulationen und blähen Ameisen auf Balongröße. Parallel starten haltlose emotionale Reaktionen, setzen Shitwars in Gang und sind nichts anderes als "wollt Ihr die Hexe brennen sehen"? So ist halt der Mensch.

Ja, da hast Du leider Recht. Hoffen wir mal, dass das ganze vorzeitig und friedlich beigelegt wird, ansonsten zehrt das nur unnötig an Ressourcen, welche für den Fortschritt des Spiels notwendig sind.



Viele Grüße
DansonHay
 
Bitte nicht auch noch hier . Beide Seiten haben Mist gebaut. Das Gericht soll entscheiden.
 
Ich sehe die Sache ganz nüchtern: RSI wird sich rechtlich sicherlich NICHT fahrlässig verhalten haben. Man kann und muss den Vertragspartnern gerade im Bereich Copyright Handlungskompetenz zutrauen denn wer würde ein solch ambitioniertes Projekt denn an einen solch sensiblen Faden hängen?

Warten wir es ab. Aufgrund der sehr viel höheren Erfahrung in dem Bereich traue ich diesbezüglich Crytech aber mehr zu. Roberts ist hauptsächlich Kreativer und dem geht es um das was rauskommt.

Hoffen wir mal, dass sie nicht damit durchkommen oder keine großen Summen zugesprochen bekommen.
 
Es gab wieder ein neuer Patch.
Habe aber trotzdem nicht mehr als 25 FPS ^^
Bin dann mal auf Yela auf eine Mondstation gelandet.
sc1.jpg
 
hier gibt es ein ganz interessantes video bzgl. des power managements in 3.0: STAR CITIZEN 3.0: How Power Management Works in 3.0 - YouTube

am mittwoch den 20. gibt es einen kleinen teaser, also vermutlich ein video. und am donnerstag den 21. von 21-23 uhr unserer zeit das Squadron 42 Special. bin ja gespannt was sie uns alles zeigen wollen/können.

mfg
 
......dann guck ma, wie schön sich der ganze Containerkram in dem Schiff dann stapelt :love:
Macht so ne Freelancer gleich hübscher....von innen heraus sozusagen....
 
Funktioniert das ausloggen aus einem Schiff nur wenn es irgendwo steht? Ich habe mich mal ins Bett gelegt, ausgeloggt aber später war ich dann wieder in Port Olisar.
 
hier erstmal noch ein hübscher, neuer desktop hintergrund für SQ42: https://i.redd.it/q0b8jdyt14501.png

dann ein kleines bild vom Tumbril Tank: https://robertsspaceindustries.com/media/0df24fxoeeqsrr/channel_item_full/TMBL_HeavyTank_ShotE_PJ02-Squashed.jpg

ausserdem ist die Squadron 42 seite jetzt wieder online: Squadron 42 - Roberts Space Industries

man kann sich dann jetzt wohl für den in der email erwähnten newsletter registrieren. weiter unten gibt es einen link zum morgigen stream: Twitch

wer Cpt. McLaren spielt weiß ich aber grad noch nicht :d (edit: ah doch, jetzt...'i want to believe')

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnaa, bin auf Arbeit, kann nichts hören und dachte ich bin als Original Backer auch so im Newsletter. Endlich mal Infos und es scheitert an Lautsprechern :d

Was mich etwas wundert ist, dass das PTU noch immer in Wave 2 steckt, alles scheinbar ganz gut zu laufen scheint und doch noch keine Infos wann die nächste Wave freigegeben wird bzw. das Ganze live geht. Hm, naja, sind ja noch 3 Tage bis Heiligabend.

Vorfreude, schönste Freude :)
 
Gnaa, bin auf Arbeit, kann nichts hören und dachte ich bin als Original Backer auch so im Newsletter. Endlich mal Infos und es scheitert an Lautsprechern :d

Was mich etwas wundert ist, dass das PTU noch immer in Wave 2 steckt, alles scheinbar ganz gut zu laufen scheint und doch noch keine Infos wann die nächste Wave freigegeben wird bzw. das Ganze live geht. Hm, naja, sind ja noch 3 Tage bis Heiligabend.

Vorfreude, schönste Freude :)

Die werden mit der Performance nicht live gehn wollen. Das wäre schlechtes marketing und würde einen schlechten Eindruck an neue Backer geben die mit dem release von 3.0 einsteigen. Letztendlich gehts um die neuen potentiellen Kunden die letztendlich die Haupteinnahmequelle für die nächsten Jahre sein werden. Die würde man sich hiermit nur vergraulen. Andererseits gabs glaub ich am ende des Jahres immer einen größeren Patch, vielleicht werden sies auch rein wegen der publicity releasen.

Wenn sie es schaffen auf einem high end system zumindest stabile 60fps zu bekommen dann ist wär das schon was. Ich hoff immer auf den messiah patch aus dem nichts der plötzlich die Performance verdoppelt, aber das ist wohl ein wenig naiv.
 
Wenn sie es schaffen auf einem high end system zumindest stabile 60fps zu bekommen dann ist wär das schon was. Ich hoff immer auf den messiah patch aus dem nichts der plötzlich die Performance verdoppelt, aber das ist wohl ein wenig naiv.

Es liegt ja nicht daran, dass man wegen der Clienthardware keine 60FPS hat, dass ist durchaus möglich. Im Moment liegt es wie immer noch zwischen Client/Server. Netcode usw.
Offline kriegt man mit aktueller Hardware die 60FPS hin.
 
Es liegt ja nicht daran, dass man wegen der Clienthardware keine 60FPS hat, dass ist durchaus möglich. Im Moment liegt es wie immer noch zwischen Client/Server. Netcode usw.
Offline kriegt man mit aktueller Hardware die 60FPS hin.

Ja weis ich, die Performance wird aber immer "gedrosselt" sein durch den netcode und nie so gut laufen wie der offline mode. Selbst jetzt, wenn man bessere Hardware hat bekommt man auch bessere FPS im vergleich zu einem low oder midrange PC, auch wenn diese natürlich nicht im Ansatz ausreichen. Ist ja nich so das der Netcode die fps cappen würde.

Hab auch schon 2.6 offline gespielt und das war recht angenehm.
 
Der holiday stream wird um 24hr nach hinten verschoben. Kann am Handy leider den spectrum link nicht kopieren. Ist aber auch auf reddit.com zu finden.
 
Sowas kriegen auch nur die hin... ^^‘
Aber eigentlich wär ich ja enttäuscht, wenns nach plan geloffen wäre. Gehört ja irgendwie zu SC wie die Raumschiffe... [emoji28]
 
hi ho...

auf reddit sind alle voll an die decke gegangen...'blaa...ich habe mir extra frei genommen und meinen tag danach geplant...' ^^

ist natürlich schon etwas heikel, dass sie so kurz davor wegen technischer probleme verschieben musste, wobei der stream doch schon lange geplant war. mir kam es ganz gelegen. 2hr stream wäre für mich gestern abend zu anstrengend gewesen :d

mfg
 
Könnt euch ja die zeit im ptu vertreiben. Anscheinend sind heimlich mehr oder alle ins ptu eingeladen worden. Bin gerade am laden...[emoji16]
 
Ja stimmt ich auch :) Kann einer was empfehlen was man dringend mal probieren sollte :)
 
Hmm, hab durchschnittlich ca 20fps.
Egal ob ich in 1440p in very high oder 720p in low einstelle.
 
Hi, kann mir jemand kurz erklären wieso der netcode einen solchen Einfluss auf die FPS hat? Lag und alles kenne ich natürlich auch, aber das hat halt selten Einfluss auf die eigentlichen FPS.
 
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