[Sammelthread] Star Citizen

aurora.
Weil wegen Jump Drive
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft das Spiel nicht mehr. Bekomme immer die Meldung "dxgi_error_device_removed".

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
danke für den input. 50 leute sind ja schon mal ganz ordentlich.

Bei mir läuft das Spiel nicht mehr. Bekomme immer die Meldung "dxgi_error_device_removed".

grafikkarten treiber aktualisieren und bei einer übertakteten graka (auch von werk aus) versuchen ob das senken des taktes was bringt. alternativ mal googlen...das problem gibt es wohl bereits seit vielen jahren.

mfg
 
Wann kommt der error? Wenn er direkt kommt ist das Senken irgendwie sinnlos.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Trotzdem wirkt der Sich bei SQ42 nicht aus.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es sich auf die Performance auswirkt. allerdings wird es sich auf den Release von SQ42 auswirken. Denn die werden wohl erst den Netcode fertig entwickeln, bevor sie SQ42 releasen können. Von der KI die auch noch in den Kinderschuhen steckt sprechen wir erst einmal nicht.
 
Mind 12monate noch ^^

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ich bin ja ziemlich enttäuscht das die BMM immernoch im Concept ist nach knapp 3 Jahren könnte langsam mal was kommen wenn man überlegt das sowas wie die Raven und die Prospector vorgezogen wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Liegt in erster Linie daran wann die Schiffe benötigt werden.

z.B. wurde erst einmal alles fertig gestellt was in SQ42 benötigt wird.
Dazu kommt nach das ja viele Dinge bei einem Hersteller immer ähnlich aussehen. Bestimmte Assets können bei mehreren Schiffen verwendet werden.

Die von Aegis z.B. sind halte schon fertig, da lassen sich Schiffe schnell durch die Produktion bringen. Von den Banu dagegen gibt es halt noch gar nicht in der Richtung.
Gibt so vieles was ich auch gerne endlich im Hangar sehen möchte, hilft leider nur warten.
 
Habe schon diverse gesehen die mit Bodenfahrzeuge herumgefahren sind. Kann man die von Port Olisar mitnehmen ? Zuerst Schiff rufen, dann Bodenfahrzeug in das Schiff verstauen und losfliegen oder wird das anders gerufen?
 
Entweder das, oder du landest auf den Planeten bei den Mining Stützpunkten. Da gibt's Gebäude, die sind teilweise leicht bläulich, bei denen kannst du dir auch Schiffe und Fahrzeuge anfordern. Da ist dann jeweils immer eine bis mehrere Konsolen wie in Olisar.
 
Vielen Dank für die vielen Informationen und Bilder! Ich freue mich sehr auf 3.0. Wie es aussieht, scheint die Performance (Netcode und Containerstreaming "The Epic Task") ja langsam doch Auswirkungen zu zeigen. Mich stimmt das froh, denn nach wie vor ist dies in meinen Augen der sensibelste Part der Engine und DAS wichtigste Element des langfristigen Erfolgs für den Onlinemode. Ich bin vorsichtig optimistisch was den "Epic Task" angeht. :fresse:

Die Screenshots sind auf jeden Fall sehr beeindruckend. Eines muss ich aber dazu sagen, mich erinnert der "Release" und die Screenshots stark an das, was ich in Crysis im Jahr 2007 erlebt habe. Das Spiel war/ist seiner Zeit weit voraus gewesen und selbst heute packe ich es manchmal noch gern an. Natürlich gibt es bei weitem grafische Verbesserungen, die in keinster Weise mit Crysis vergleichbar sind aber der WOW-Effekt ist vergleichbar. Star Citzen legt die Messlatte gut 10 Jahre später nochmal in Bereiche, wo der Satz "Ich bin beeindruckt" nicht annähernt die gebrachte Leistung bewertet.

Vielleicht klappt in der Live-Version der 3.0 ja der Offline-Modus wieder, sodass man eine erneute Auslotung der eigenen Hardware vornehmen kann. Ich sträube mich noch etwas mit dem Komplettneubau, weil bisher der Offline-Mode genügend Leistungsreserven des aktuellen Systems aufzeigte. Ich würde gern erst komplett neu bauen wenn die Lage dies tatsächlich erfoldert. Ich bin sicherlich kein Vielspieler aber Star Citizen gilt aktuell, neben Maya-Renderings und der Quixel Suite und Creative Suite als Indikator für gegebene Aufrüstgründe. Regionalpatriotisch würde ich gern bei AMD (KEIN Fanboy!!!) bleiben und da sieht die Roadmap für die nächste Prozessorgeneration ja nochmal besser aus, als für die aktuellen Ryzen-CPUs. Ich wär nicht ganz abgeneigt die Geduld noch 1 weiteres Jahr aufzubringen und dann erst zuzuschlagen. Bis dahin dürfte SC auch schon wieder etwas gewachsen sein.
 
Entweder das, oder du landest auf den Planeten bei den Mining Stützpunkten. Da gibt's Gebäude, die sind teilweise leicht bläulich, bei denen kannst du dir auch Schiffe und Fahrzeuge anfordern. Da ist dann jeweils immer eine bis mehrere Konsolen wie in Olisar.

Ok, soweit habe ich dann doch noch nicht getestet. Bin im Moment keine Quest, Stationen usw. anschauen eher einfach drauf los fliegen und Schiffe testen sowie Landungen auf Monde machen. Eigentlich völlig gestört, dass man damit schon seinen Spass haben kann :d
Missionen möchte ich noch lieber nicht zuviele machen, behalte ich mir lieber für den Release vor.

Vielen Dank für die vielen Informationen und Bilder! Ich freue mich sehr auf 3.0. Wie es aussieht, scheint die Performance (Netcode und Containerstreaming "The Epic Task") ja langsam doch Auswirkungen zu zeigen. Mich stimmt das froh, denn nach wie vor ist dies in meinen Augen der sensibelste Part der Engine und DAS wichtigste Element des langfristigen Erfolgs für den Onlinemode. Ich bin vorsichtig optimistisch was den "Epic Task" angeht. :fresse:

Die Screenshots sind auf jeden Fall sehr beeindruckend. Eines muss ich aber dazu sagen, mich erinnert der "Release" und die Screenshots stark an das, was ich in Crysis im Jahr 2007 erlebt habe. Das Spiel war/ist seiner Zeit weit voraus gewesen und selbst heute packe ich es manchmal noch gern an. Natürlich gibt es bei weitem grafische Verbesserungen, die in keinster Weise mit Crysis vergleichbar sind aber der WOW-Effekt ist vergleichbar. Star Citzen legt die Messlatte gut 10 Jahre später nochmal in Bereiche, wo der Satz "Ich bin beeindruckt" nicht annähernt die gebrachte Leistung bewertet.

Vielleicht klappt in der Live-Version der 3.0 ja der Offline-Modus wieder, sodass man eine erneute Auslotung der eigenen Hardware vornehmen kann. Ich sträube mich noch etwas mit dem Komplettneubau, weil bisher der Offline-Mode genügend Leistungsreserven des aktuellen Systems aufzeigte. Ich würde gern erst komplett neu bauen wenn die Lage dies tatsächlich erfoldert. Ich bin sicherlich kein Vielspieler aber Star Citizen gilt aktuell, neben Maya-Renderings und der Quixel Suite und Creative Suite als Indikator für gegebene Aufrüstgründe. Regionalpatriotisch würde ich gern bei AMD (KEIN Fanboy!!!) bleiben und da sieht die Roadmap für die nächste Prozessorgeneration ja nochmal besser aus, als für die aktuellen Ryzen-CPUs. Ich wär nicht ganz abgeneigt die Geduld noch 1 weiteres Jahr aufzubringen und dann erst zuzuschlagen. Bis dahin dürfte SC auch schon wieder etwas gewachsen sein.

Der "Netcode" wurde ja bis jetzt noch nicht neu integriert und anscheinend wird dieses Tage noch eine alte Lumberyard Leiche deaktiviert, die drastische Serververbesserungen mit sich bringen soll.
Aktuell sind 30FPS bei 50? Spielern möglich.

3.0 PTU kann schon jetzt offline gespielt werden und die Performance scheint sehr vernünftig zu sein. Es ist immernoch das Netzwerk, was limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest hab ich auch noch keine einzige gemacht. Selbst Levski hab ich nur von aussen gesehen bisher. Mir geht ähnlich, ich find das landen auf den Planeten schon geil genug. :d


hmmm also bei mir geht der offline mode nicht, vlt stell ich mich aber auch nur zu blöd an....:wall:
 
Auf wann war eigentlich die neue Webseite geplant? Ich vermute, da wird man auch endlich Flotten usw. sehen können?
 
Was würdet ihr einem absoluten SC Noobs mit Tendenz zum ab und an mal reinschaunen als Starter Package empfehlen : Mustang Alpha oder Aurora MR ?
Was sind die Pro und Cons der beiden ?
Was mich noch bewegt, glaubt ihr das SC causual freundlich bleibt?
Ich meine damit Versicherungs,Sprit Kosten etc. hab irgendwie keinen Bock auf nen Coinsink also das ich mir nen Kopp machen muss wenn ich am WE mal mit nem Kumpel irgendwo hin fliegen will erst 2 h Sprit und Versicherung farmen muss.
 
@MrKGB: Wenn SC etwas nicht sein soll, dann casual!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es einen Trainingssimulator gibt, wo man machen kann, was man will, um mal zwischendurch auch einfach irgendwohin fliegen zu können... So als Spiel im Spiel... eigentlich wie die Arena... ich muss aber sagen, dass ich wohl bald 2 Jahren nicht mehr im Spiel war und nur noch hier mitlese - obwohl ich viel zu viel investiert habe.
 
Roberts hat aber auch gesagt, es soll Spaß machen, d.h. ich glaub nicht, dass die da Übertreiben werden mit "Realismus". Wie MrKGB schon sagt, ich zock sicher nix wo ich zuerst stundenlang grinden muss damit ich dann einmal kurz was lustiges/interessantes machen darf.
 
Roberts hat aber auch gesagt, es soll Spaß machen, d.h. ich glaub nicht, dass die da Übertreiben werden mit "Realismus". Wie MrKGB schon sagt, ich zock sicher nix wo ich zuerst stundenlang grinden muss damit ich dann einmal kurz was lustiges/interessantes machen darf.

Genau - dass es kein Arcade Game wird heisst ja nicht dass man es casual spielen kann

@MrKGB: Wenn du aktuell eh nicht reinschauen möchtest, weil Alpha Status dann warte einfach noch etwas. Falls doch, denk dran einen Ref.-Code von einem Bekannten zu verwenden um die credits einzustreichen

Die Aurora wird etwas universeller sein, wenn ich mich recht entsinne hat sie nen kleinen Laderaum. Geschmacksache letztendlich nehmen sich die 2 Schiffchen nicht viel und sind beides gute Einstiegsschiffe.

Falls Du mehr infos brauchst, aber gerne per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es dumm finden wenn man nicht stundenlang Grinden muss für irgendetwas. Also ne Conny sollte für mich schon ne Errungenschaft sein. Und sowas wie ne idris sollte 10personen mindestens nen halbes Jahr täglich 1-2stunden spielen lassen bzw Missionen machen weil sonst passt es einfach nicht. Sonst fliegt spätestens nach nem halben Jahr jeder solo mit npc Crew mit ner idris rum was nicht Sinn und Zweck ist.
Also als normaler Spieler mit ner Aurora sollte er 10stunden insgesamt Missionen machen damit er sich dann ne Avenger oder ähnliches leisten kann. Das kann das entweder bei den hardcorespielern am ersten Tag sein oder bei den Casual Spielern 1 1/2 Wochen. Und für ne Conny sollte man schon nen Monat hin arbeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So wie ich verstanden habe soll das kaufen von Schiffen nicht zu harter Arbeit führen, aber der Unterhalt an sich soll vorallem etwas kosten. War da nicht mal was von Conny Basisversion = 2 Wochen ?
 
Müsste man dafür nicht was gewinnen können? Fehlt noch eine Kleinigkeit. Das Spiel.

[emoji848]
 
Die Kluft zwischen versprochenen bzw. verkauften Inhalten und gelieferten bzw. fertigen Inhalten wächst gefühlt immer schneller.
 
Am besten, keiner kauft es, dann verschwinden solche Angebote.

Nächster Patch ist nun bei 3.0.0ad, mal gleich testen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh