[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

@JACK RABBITz

an den schiffsterminals auf 'Claim' und dann 35 minuten warten. oder summe x bezahlen und nur 5 minuten warten. oder einfach nur 'Claim' und einen neuen server suchen. dann ist das schiff direkt verfügbar.

die kamera kannst du mit dem 'Free look' drehen. bei standard belegung die taste Y.

mfg

Danke Dir für die Hinweise! Also mit Free look klappt es nicht. Ich fliege, halte F4 gedrückt, positioniere die Kamera und speicher das Setting. Danach drücke ich "Free Look" und es passiert nichts. Weder mit der Maus, noch Numpad, noch Pfeiltasten. Habe extra mal "Standardsetup" der Tastenbelegungen geladen... Ich kann die Kamera leider nicht um das Schiff drehen.

Frage: Wenn ich das Schiff neu order (mit "Claim") sind dann die Schiffswaffen weg, die ich montiert hatte?

Frage 2: Hat jemand die 315p starten können? Bei mir passiert mit "Fliegt Ready" nichts. Weder Strafe Up noch sonstwas. Die will nicht fliegen.

Frage 3: Mein gekauftes Custom-Shield von vor Jahren steht für die 315p nicht zur Auswahl. Aber ich weiß, dass dieses Schiff ja noch im Rework ist, daher nicht final. Fand ich nur merkwürdig.

Frage 4: Habe "Autoland" mehrfach auf Port Olisar versucht oder Daymar. Leider bekomme ich es auch mit längerem Drücken nicht hin, dass das Schiff (egal ob Hornet oder Freelancer) automatisch landet. Gibt es da einen Trick?

Frage 5: Wie wird man die "Wanted-Level" wieder los? Habe mich etwas geärgert, dass die Hornet bei Start nur wie einen Framedrop hatte und nochmal auf die Plattform absackte und schon kam der Hinweis mit dem Wanted-Level. Ist ja quatsch.

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel und der Grafik, auch wenn mich der erste Anlauf der 3.0 extrem genervt hat. Ich denke aber, dass bei nun anstehendem Ausbau der Engine und dem endlich in den Griff bekommen der Serverperformance, das Ganze rund und smooth wird. Die Bugs jetzt sind kein Problem, ich wusste von Anfang an, dass wir die Alpha und Beta zum Testen und quasi als Bonus fürs Unterstützen haben. Daher kann ich den teilweise vorherrschenden Shitstorm nicht nachvollziehen. Das, was RSI geleistet hat und leistet muss erstmal jemand nachmachen.

1.) wenn die 'versicherung' ein neues schiff liefert, kommt dieses mit den standardmäßig verbauten items (waffen, schilde, etc.). items, die du für echtgeld gekauft hast, solltest du dann wieder montieren können.

4.) für das auto land fliege ich immer manuell ungefähr da hin, wo der leitstrahl/pfeil beginnt. dann einfach n gedrückt halten und er landet automatisch. fahrwerk muss hierzu vorher ausgefahren sein (sonst siehst du auch den pfeil nicht).

5.) den crime stat bekommst du auf Koreah (security outpost) wieder weg. in die station rein und an das terminal in der haupthalle. pro 'hack vorgang' verlierst du einen der status balken. in 2.6.3 war die station glaube ich bei Cellin verortet. jetzt ist sie eher in der nähe von Crusader wenn ich mich nicht irre.

mfg

Danke dir für Deine Hilfe! Also da muss noch etwas faul sein, wenn ich N drücke (was ich auch vorher getan hatte) fährt zwar das Fahrwerk aus aber es erscheinen weder Pfeile noch sonst etwas.
Die Theorie wäre also denach die, dass ich N länger gedrückt halten muss - sofern der Pfeil erscheint? Na ich teste mal weiter. Dauert etwas. Wenn man immer wieder lange Pausen einlegt, dauert es leider immer länger, bis man wieder rein kommt.

Welche Aufträge lohnen sich eigentlich aktuell?

Achso, und wie blendet man das HUD in der Mitte des Cockpits aus? Es gibt bestimmte Bindings, da schwör ich - habe ich bereits drölf mal geändert -> bleiben so, ändern gar nicht oder sind auf einmal alle weg. Ich speicher mittlerweile vor und nach jeder Änderung eine config. Hat vermutlich auch mit dem Ping zu tun. Habe bei mir auf "EU" eingestellt oder lasst Ihr die Einstellung auf "best"?

ich mache immer einen anflug, bremse dann, irgendwann dann das fahrwerk raus weil man dann feiner dosieren kann. dann um landeerlaubnis fragen und nach ein paar sekunden kommt der pfeil. auf Levski spricht die Air Traffic Control dann auch mit dir, wünscht dir einen angenehmen aufenthalt und man sieht den NPC auf dem MFD im cockpit.

zum geld verdienen bleibe ich jetzt erstmal beim handel. mit der Mustang (6 SCU) sind pro flug 2.500 aUEC und mehr drin. je nachdem was man kauft und wie die preise sind.

mfg

NACHTRAG:

habe versucht den verbrauch des quantum fuels aus zu loten. irgendwas zwischen 10.000 - 14.000 km pro liter (?) mit der Mustang Alpha im standard setup. weiß nur noch nicht, was das auftanken kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß von euch jemand wo ich meine gekauften Schiffskanonen welche ich mit UEC's gekauft habe finde. Hatte sie bereits am Schiff montiert welches dann zerstört wurde. Und nun werden mir die zusätzlich gekaufen Kanonen nicht mehr angezeigt. Das Schiff spwant immer mit der Standardbewaffnung :-/

Ähm, dürfte wohl daran liegen das die mit dem alten schiff zerstört wurden...

Versicherung deckt ja nur standard schiff, deshalb heisst es wohl neu kaufen.

ich mache immer einen anflug, bremse dann, irgendwann dann das fahrwerk raus weil man dann feiner dosieren kann. dann um landeerlaubnis fragen und nach ein paar sekunden kommt der pfeil. auf Levski spricht die Air Traffic Control dann auch mit dir, wünscht dir einen angenehmen aufenthalt und man sieht den NPC auf dem MFD im cockpit.

zum geld verdienen bleibe ich jetzt erstmal beim handel. mit der Mustang (6 SCU) sind pro flug 2.500 aUEC und mehr drin. je nachdem was man kauft und wie die preise sind.

mfg

NACHTRAG:

habe versucht den verbrauch des quantum fuels aus zu loten. irgendwas zwischen 10.000 - 14.000 km pro liter (?) mit der Mustang Alpha im standard setup. weiß nur noch nicht, was das auftanken kostet.

Ah, OK, alles klar. Danke Dir! Halte mich bitte nicht für verrückt aber auch die Anforderung Landeerlaubnis ist scheinbar durch den Ping buggy. Na schau mer mal.
Zum Thema Hardware hat es sich durch das Geschäft Anfang 2018 erledigt, da ist Hardwaretausch. Wobei ich sagen muss, dass der alte Offlinemodus mit meiner aktuellen Hardware nie ein Thema war. Probleme habe ich in keinem Spiel.

EDIT: Wenn ich auf einem Planeten lande kann ich per Tasten 3 bis 7 die Systeme nicht abschalten. Wie macht Ihr das vor dem Aussteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Repair, Hydrogen Fuel, Quantum Fuel kostet bei meiner Freelancer 1-2 UEC

1-2 aUEC für´s volltanken ? das ist ja quasi garnix. danke für die info.

@JACK RABBITz

ich mach das immer manuell mit dem Inner Thougts system. also F halten und dann erst triebwerke aus, dann energie aus.

mfg

1-2 aUEC für´s volltanken ? das ist ja quasi garnix. danke für die info.

@JACK RABBITz

ich mach das immer manuell mit dem Inner Thougts system. also F halten und dann erst triebwerke aus, dann energie aus.

mfg

Alles klar, danke Dir!

Übrigens: War grad den Wanted-Level los, will wieder auf Port Olisar landen, kommt wieder der Crimelevel zurück...

Wie genau landet Ihr? Ich habe mit N Fahrwerk raus, dann mit Strafe herum getingelt bis es passt und dann wackelte die Freelancer mehr schlecht als recht nach unten. Muss man da vorher nochwas drücken? Ich habe im Mobiglas nichts gefunden.

Mit dem richtigen Client kann man 10002 nur bekommen, wenn die Server down sind. Mit dem falschen Client/Launcher ist 10002 die normale Fehlermeldung, die Jeder zu sehen kriegt.

Wollte heute auf levski (oder so) landen. Aber wurde nicht von der station kontaktiert und konnte auch nach ewigem rumtuckern und n-drücken nirgends niederlassen.

Was hab ich da falsch gemacht?

Ich funke die Basis an, fliege dann grob über die zugewiesene Plattform dann „n“ halten für autoland.

- - - Updated - - -

Hast du den PTU launcher gelöscht und den live launcher installiert?

Ah, ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer. Wie funke ich die Basis an? Sorry für die dumme Frage aber meine SC-Pause war seeeeehr lang.

Wollte heute auf levski (oder so) landen. Aber wurde nicht von der station kontaktiert und konnte auch nach ewigem rumtuckern und n-drücken nirgends niederlassen.

Was hab ich da falsch gemacht?

Hatte vorhin auch meine Probleme auf Levski, Landeerlaubnis erhalten, klappe ging auf (Landeplatz liegt Unterirdisch) und da lagen ca. 5-6 Schiffe übereinander unten auf der Landeplattform. :fresse:

Leitet man selbst diese Anfrage ein? Wenn ja, wie?

F gedrückt halten. Dann schaut ihr auf einen eurer Bildschirme im Cockpit. Oben links im display geht ihr auf 'Menu'. Dann auf 'Comms' (WiFi icon). Dann in der Liste die Station mit klick auf das kleine WiFi icon rechts anfunken.

Mfg

Ah cool, danke.
Also diese f-bedienung für keden scheiss dürfen sie gerne nochal überdenken. Finde es extrem umständlich besonders für solche 08/15 aufgaben. Das selbe wenn man auf der karte einen zielpunkt definieren möchte... wieso kann es nicht gleich eine route zum ziel errechnen, wenn man einen simplen auftrag annimmt?
Aber denke, da wird noch vieles wieder geändert werden, was aktuell halt einfach drin sein musste

Auf das Interface scheinen sie aber recht stolz zu sein, wenn man bedenkt wie viel Theater darum gemacht wird. Ich finde es auch eher unglücklich.

War jetzt min. 1 Jahr raus und nun bringe ich es nicht mal mehr fertig auf nen Planeten zu landen!
Was mach ich falsch.
Ich fliege zu nem Planeten über QT dort angekommen z.b. noch 700km zu ner Mining Station nur flieg ich mit max. 50 und kann nicht schneller fliegen es würde so stunden daueren bis ich wo ankomme.
Ich schaffe es nicht schneller zu werden.
(ich habe ne Avenger falls das relevant ist)

Und noch eine Sache:
Ist es normal in Port Olisar, wenn ich meine Engine auf On schalte das ich sofort in der Luft bin, also ich drück da keinen Knopf mehr zum starten oder abheben das geschieht automatisch.

Die Maussteuerung ist ne einzige Katastrophe beim Fliegen - reagiert viel zu schnell auf minimalste Bewegungen.

@ghostlord

Wenn du z.b. auf Yela ne Mining Station anfliegen willst, benutze so ne Art "Wegmarke", die sind um den Planeten verteilt.
Die kannst du mit QT anfliegen, danach sind es noch ca. 200 - 250 Km bis zur Station.
Jetzt Fliegst du in einer geraden Linie zur Station, dazu benutzt du den Nachbrenner (Shift links).
Fahrwerk noch nicht ausfahren.

Wenn er max 50 fliegt wird das Fahrwerk das Problem sein. Sensitivität kann man einstellen.

Puh, ich muss es auch jedes Mal von neuem lernen was wie funktioniert nach den Pausen und nur kurzen Spielzeiten.
Kann man im selfland hangar was machen? Mein Raumschiff sehe ich da nicht und auch sonst sehr trostlos. Oder über die Webseite?

Dieses Mal habe ich nicht mal einen QT hinbekommen. Keine Zielpunkte gefunden die erreichbar wären. Waren auch nur 2 Planeten die ich mit rausscrollen gefunden habe. Nicht so wie sonst.
Diese völlig überbelichtete map und "hud" machen es einem auch nicht unbedingt leicht. Dazu noch die 30 fps die sich nach 15 fps anfühlen.

Ich denke ich mache da nicht weiter. Das trübt nur meine Vorfreude.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

ein paar Fragen bezüglich Squadron 42

1. ist das rein Singleplayer?
2. kann man das separat kaufen? und
3. jetzt schon spielen?

ein paar Fragen bezüglich Squadron 42

1. ist das rein Singleplayer?

2. kann man das separat kaufen? und

3. jetzt schon spielen?

1. JA - man wird vielleicht ein paar Missionen Coop spielen können, aber es ist eigentlich nur als SingePLayer konzipiert. SQ42 besteht derzeit aus 3 Episoden (geplant)

2. JA

3. Nein :d
Dauert noch ne Weile. Ein Releasetermin für Episode 1 ist nicht bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

..nee... ist angeblich "alles erspielbar" .... fragt sich halt nur, wie lange das im Verse dann dauert......

Gibts es einen Trick wie man von Levski wieder weg kommt? Egal wohin ich meine Freelancer order, der Fahrstuhl des jeweiligen Hangers öffnet nicht. Komme an meine Freelancer leider nicht mehr heran. Ich sehe sie laut der Markierung als platziert aber wie gesagt bleibt der Fahrstuhl zu und klickt halt nur wenn ich "oder" klicke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh